Wenn alles "super geklappt" hat, hätte ich auch gerne eine Einweisung, wie man bitte die komischen Schleime am Anfang schnell und effektiv durchgekommt, wenn man sogar Ätherpfad-Neulinge dabei hat.
Eine, wie ich finde, sehr einfache Lösung ist es, zwei "Tanks" zu nutzen.
Das gesamte Team bleibt außerhalb des Raumes und nur die zwei Tanks betreten den Raum. Zu beginn töten die erstmal die Schleime, damit sie alleine Aggro von den Eles bekommen (fernkampf, im nahkampf tun die Schleime weh). Dann laufen sie mit allen Eles ans Ende des Raumes und tanken sie da. Auf der rechten Seite gibts eine Ecke rechts vom Tor in die man sich gut reinstellen kann, links kann man sich auf den "Hügel" hinter dem Feuerfeld stellen.
Dann können die verbliebenen drei Spieler außerhalb des Raumes den Raum betreten und die Schleime ziehen. Der dritte Spieler sollte sich um ggf. verloren gegangene Eles kümmern. Wichtig ist es da natürlich, dass beide Spieler gleichzeitig anfangen den Schleim zu ziehen und auch in etwa gleichzeitig im Ziel ankommen.
Durch das tanken der Eles werden die Schleime erst auf den letzten paar Metern in Reichweite der Eles kommen und erst dann angegriffen. Bei höheren Rüstungswerten der Tanks passiert in der Regel nichtmal das. Man kann die Eles auch töten wenn die Schleime auf. ca. der Hälfte sind (sollte sie vorher also schon anschlagen) und/oder die letzten Meter mit Geschossabwehr (ele-wirbel, Wand der reflexion etc.) sowie control (blindheit/furcht) überwinden.
Das ist imho die anfängerfreundlichste Variante. Man braucht dafür im Grunde nichts können und kann die Schleime ziehen ohne angegriffen zu werden.
Hat man ein zwei ansatzweise erfahrene Spieler dabei die das tanken übernehmen müssen die anderen Spieler nur verstehen, dass sie außerhalb des Raumes bleiben bis sie das ok bekommen, dass sie mit der Pflanze für den buff sprechen müssen und das sie die Schleime nicht ins Feuer ziehen dürfen. Das bekommt man hin.
Alternativ: 4 Spieler ziehen alle Eles ans Ende, einer mit etwas Erfahrung bleibt am Beginn. Der spricht dann mit der ersten Pflanze, zieht den Schleim zum zweiten Schleim, spricht da auch nochmal mit der Pflanze und zieht dann beide Schleime über einen Pfad. Die anderen vier sollten dann die Eles tot haben, wenn er ca. die Hälfte des Weges zum Getriebe zurückgelegt hat. Wenn der erste Schleim im Getriebe ist rennt er durch das kleine Feuerfeld in der Mitte und zieht den zweiten Schleim durchs Feuer ins zweite Getriebe. Wichtig ists dabei allerdings etwas zügiger zu pullen (damit der buff nicht ausläuft) und die Schleime relativ unbeschädigt ans Ende zu bringen, sonst übersteht der Schleim das Feuer nicht.
Die zweite Alternative ist ein guter Wächter, der einfach (fast) alle Eles solo tankt. Stellt man sich am Ende zwischen die Getriebe verliert man in der Regel ~2 Eles, die können die anderen vier Spieler dann aber hoffentlich in den Griff bekommen. Man kann auch mittig in der Karte tanken, muss dann aber entweder rechtzeitig töten oder recht viel Rüstung haben (dann verliert man nicht so schnell das Aggro).