Suche Spieler/Hilfe für Ätherpfad Erfolge :)

  • Wenn alles "super geklappt" hat, hätte ich auch gerne eine Einweisung, wie man bitte die komischen Schleime am Anfang schnell und effektiv durchgekommt, wenn man sogar Ätherpfad-Neulinge dabei hat.


    Eine, wie ich finde, sehr einfache Lösung ist es, zwei "Tanks" zu nutzen.
    Das gesamte Team bleibt außerhalb des Raumes und nur die zwei Tanks betreten den Raum. Zu beginn töten die erstmal die Schleime, damit sie alleine Aggro von den Eles bekommen (fernkampf, im nahkampf tun die Schleime weh). Dann laufen sie mit allen Eles ans Ende des Raumes und tanken sie da. Auf der rechten Seite gibts eine Ecke rechts vom Tor in die man sich gut reinstellen kann, links kann man sich auf den "Hügel" hinter dem Feuerfeld stellen.
    Dann können die verbliebenen drei Spieler außerhalb des Raumes den Raum betreten und die Schleime ziehen. Der dritte Spieler sollte sich um ggf. verloren gegangene Eles kümmern. Wichtig ist es da natürlich, dass beide Spieler gleichzeitig anfangen den Schleim zu ziehen und auch in etwa gleichzeitig im Ziel ankommen.
    Durch das tanken der Eles werden die Schleime erst auf den letzten paar Metern in Reichweite der Eles kommen und erst dann angegriffen. Bei höheren Rüstungswerten der Tanks passiert in der Regel nichtmal das. Man kann die Eles auch töten wenn die Schleime auf. ca. der Hälfte sind (sollte sie vorher also schon anschlagen) und/oder die letzten Meter mit Geschossabwehr (ele-wirbel, Wand der reflexion etc.) sowie control (blindheit/furcht) überwinden.
    Das ist imho die anfängerfreundlichste Variante. Man braucht dafür im Grunde nichts können und kann die Schleime ziehen ohne angegriffen zu werden.
    Hat man ein zwei ansatzweise erfahrene Spieler dabei die das tanken übernehmen müssen die anderen Spieler nur verstehen, dass sie außerhalb des Raumes bleiben bis sie das ok bekommen, dass sie mit der Pflanze für den buff sprechen müssen und das sie die Schleime nicht ins Feuer ziehen dürfen. Das bekommt man hin. :D


    Alternativ: 4 Spieler ziehen alle Eles ans Ende, einer mit etwas Erfahrung bleibt am Beginn. Der spricht dann mit der ersten Pflanze, zieht den Schleim zum zweiten Schleim, spricht da auch nochmal mit der Pflanze und zieht dann beide Schleime über einen Pfad. Die anderen vier sollten dann die Eles tot haben, wenn er ca. die Hälfte des Weges zum Getriebe zurückgelegt hat. Wenn der erste Schleim im Getriebe ist rennt er durch das kleine Feuerfeld in der Mitte und zieht den zweiten Schleim durchs Feuer ins zweite Getriebe. Wichtig ists dabei allerdings etwas zügiger zu pullen (damit der buff nicht ausläuft) und die Schleime relativ unbeschädigt ans Ende zu bringen, sonst übersteht der Schleim das Feuer nicht.
    Die zweite Alternative ist ein guter Wächter, der einfach (fast) alle Eles solo tankt. Stellt man sich am Ende zwischen die Getriebe verliert man in der Regel ~2 Eles, die können die anderen vier Spieler dann aber hoffentlich in den Griff bekommen. Man kann auch mittig in der Karte tanken, muss dann aber entweder rechtzeitig töten oder recht viel Rüstung haben (dann verliert man nicht so schnell das Aggro).

  • Habe es mir heute von Carsten zeigen lassen. Haben die Zwei-Tank-Variante genutzt.


    Bislang kannte ich von früher die Mesmer-Schleim-zieh-Methode im Alleingang. Geht heute nicht mehr besonders gut. Ebenso habe ich als Ele schon selbst als Deboofer versucht, im Alleingang die Schleime durchzulotzen oder eben nur eine Seite. Für beide Methoden bin ich einfach zu schlecht!
    In unseren zufälligeren Gruppen haben wir es mit allen möglichen Taktiken ausprobiert und immer zählte nur eine wichtige Rolle: Hat man endlich einmal Glück oder muss man neu starten? Die Feuereles ignorieren gerne den Tank und greifen unkoordiniert die Schleime an. Einmal immobilisiert ist oder die Schleime haben Aggro auf die Eles und es ist ziemlich schwer, noch zu gewinnen. ;)
    Am Besten wohl eine Kombi aus zwei Tanks und zwei Deboof-Lockern... :P

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einmal den ein oder anderen Erfolg in Alt-Tyria holen und das sehen was ich bisher noch nicht sah.
    Der Zwielichtgarten bzw. diese sg. Ätherpfade sorgen bei mir schon lange für Neugierde. Daher belebe ich diesen Thread hier wieder :)


    Kurzum:


    Ich suche Mitspieler, die Lust haben den ein oder anderen Ätherpfad durchzuspielen.
    Es soll kein Speedrun oder expliziter Farmrun werden. Ich will die Sache nur sauber abschließen.
    Wenns ein Video gibt, würde ich mir das auch gerne ansehn - aber ich glaube bei diesen Nicht-Story-Verliesen sind Videos ja eher selten. Überspringen würde ich innerhalb der Instanz ungern irgendetwas.
    Außerdem müssen da nicht alle Pfade gelaufen werden, wobei ich da keine Ahnung hab wie lange die dauern.


    Wer mich nun auf LFG-Tool im Spiel verweist: Das Tool ist teilweise regelrecht verwaist seid HoT und dem Nerf
    Und wer mich auf das "Verliese ausrotten"-Event aus der Community verweisen will: Das ist eine super Truppe, und ich bin auch einmal bei dem mitgelaufen. Allerdings: Die Uhrzeit des Events ist für mich seltenst machbar.


    Meien Hauptspielzeit ist ab 19:00 Uhr. Früher geht bei mir kaum.
    Entsprechend suche ich Spieler die so zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr Zeit hätten. Tag kann man da noch ausmachen.

  • mir fehlen dort auch noch einige erfolge.würde mich dem dann gerne anschließen falls noch platz ist. meine ingame id lautet: Verena.2017

  • Ich hätte auch Lust mitzukommen. Wäre allerdings keine Erklärungshilfe, da ich die selber noch nicht gelaufen bin. Wenn ihr einen Termin habt, dann könnt ihr mich gerne hier im Forum oder Ingame (Faniel.6179) anschreiben. :)

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3