Silberwüste?

  • Hallo Leute,


    wahrscheinlich denkt ihr - wieso kann die nicht googeln? - aber ich finde nichts über die Silberwüste. Hier sind irgendwie alle sehr nett, also stelle ich hier meine Frage.


    In Gruppen habe ich schon oft mitbekommen, dass es die "Silberwüste" gibt. Was kann man da machen? Wo kann ich sie finden? Wie komme ich dahin? Auf meine Karte finde ich sie komischerweise nicht, oder vielleicht übersehe ich es nur.


    Vielen Dank im voraus :)


    LG Baser q:D

    X/

  • Deutscher Wikieintrag
    Englischer Wikieintrag


    dort findest du wirklich alle informationen darüber (im englischen wiki meist vollständiger als im deutschen, daher schaue ich eher dort nach wenn ich informationen brauche).
    ingame kommt man ins englische wiki sogar wenn man /wiki im chat eintippt, dann minimiert sich das spiel und der browser öffnet sich.
    wenn man strg drückt werden alle dinge (ausser im handelsposten) auf englisch angezeigt, so kann man sogar "/wiki suchbegriff" eingeben und wird direkt auf die entsprechende seite geleitet.


    edit: was man da so alles machen kann...einen groben leitfaden geben eigentlich die ingame erfolge, welche man im heldenmenü unter erfolge -> silberwüste einsehen kann...oder auch im wiki, de sowie en (englisch wiedermal vollständiger).

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen :)
    Werde mal schauen ob ich es finde, bei meinem Orientierungssinn xD Wird schon, trotz dem Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.


    LG Baser

    X/

  • finden ist relativ einfach, in der brisban wildniss bei diesem fort welches ewig lange geschlossen war ist der eingang. hier ist ein poi dazu, einfach ingame eingeben und drauf klicken -> [&BFkAAAA=] ;)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Das meiste steht in Wikipedia. :) Einfach bischen Google & Co bemühen.


    Was kann man da machen?

    Neben den Erfolgen und der Livingstory 2, wird die Map eigentlich nur zum Farmen genutzt.
    Dabei gibts es wiederum zweierlei Varianten:

    • Einfach nur normal die 4 Festungen halten und Dollies beschützen. Sobald der Balken sich gefüllt hat, beginnt die Bresche und man muss 5 Bosse innerhalb von paar Minuten töten. Anschließend zum Rankenzorn und es geht 3 Bossen an den Kragen. Ist auch dieses Event abgeschlossen, kann man entweder das Pacman-Labyrinth machen oder sich eine neue Silberwüste über das LFG-Tool suchen und es geht wieder von vorne los....
    • Bei dem oben genannten Events wird deine Geldbörse mit Banditenwappen zugemüllt. Entweder gibt man sie einfach für Ausrüstung/Beutel aus oder man holt sich davon die Banditenschlüssel. Mit letzterem kann man überall auf der Karte Banditentruhen öffnen, die man zuvor mit Schaufeln ausgraben muss. Alleine ist das leider sehr ineffektiv, weswegen sich Scharen von Spielern zusammenrotten, um zombiemäßig einer Lampe hinterherzurennen und möglichst viele Truhen öffnen. Diese CF=chestfarm Karten findet man eigentlich zur Genüge im LFG.

    Wo kann ich sie finden? Wie komme ich dahin?

    Die Silberwüste (und auch die Trockenkuppe) ist/sind neue Maps, die von der Brisban-Wildnis aus erreichbar sind. Ziemlich weit links auf der Weltkarte und auch im Addon Heart of Thornes wird es uns Richtung Westen ziehen!

  • Ich habe hiervon guildnews auch noch was dazu gefunden.
    Ich weiß zwar nicht, ob dich dies interessiert, aber hier: Dies beschäftigt sich mit den Truhen-Chest-Farm.
    Noch als Tipp: Im LFG findest du einen organisierten Chest-Farm, indem du nach einer Gruppenbeschreibung àla "sw cf" suchst. Darüber kannst du die Gruppe als Taxi verwenden.
    Des Weiteren gibt es organisierte Maps, die sich auf die Eventreihe konzentrieren. Die findest du dann im LFG als "sw (und eine Prozentzahl)" manchmal auch mit dem Zusatz vw. Die Prozentzahl gibt an, wie weit das erste Event schon fortgeschritten ist.


    Hoffe ich konnte etwas helfen ;)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Hallo,


    es gibt auf dem Teamspeak regelmäßig einen Silberwüsten-Run. Alle Termine findest Du hier: Neue Zeiten für die Silberwüste


    Natürlich erklären wir Dir alles ausführlich ;)


    Wenn Du Interesse an "Chest-Farm" hast, so komm doch am Samstag um 21:30 Uhr in den Teamspeak zum Nachtprogramm.

  • Ich möchte jetzt nicht pampig erscheinen, und die folgende Frage ist ganz sachlich und ohne Hintergedanken gemeint: wo besteht das Problem mit der Google Suche? Wenn ich mit meinem Webbrowser nach "silberwüste" bei Google suche, dann bleibt wirklich keine Frage offen. Jeder Link auf der ersten Ergebnisseite beschäftigt sich mit der Guild Wars 2 Silberwüste, und der erste Link führt direkt zum offiziellen wiki. Ich hänge mein google-Ergebnis zur Verdeutlichung an.
    Hast du möglicherweise eine andere Vorstellung von Google oder "googlen"? "googlen" bedeutet, man ruft mit seinem Browser https://www.google.de auf und gibt seinen Suchbegriff in die dort erscheinende Suchmaske ein.

    Sei nett.

  • Liebe/r Baser,


    erstmal auch von mir Willkommen in der GW2Community :)


    wenn du noch nichts von der Silberwüste gehört hast oder nicht weiß was du dort tun kannst/sollst, kannst du SEHR GERNE auf unser Teamspeak "gw2ts.de" kommen . Dort wird natürlich ALLES rund um die Silberwüste erklärt, wie du zum Gebiet kommst, Zeit für dich genommen und vielleicht können unsere Kommis dir auch den oder andere Tipp/Trick/Kniff verraten.


    Eine weitere gute Quelle ist auch Guildnews mit ihren Guides oder wie ebenfalls bereits erklärt der deutsche Wikieintrag.


    ----
    Was ich nicht verstehe ist, dass so Kommentare ala "Google doch" kommen. Klar, dies kann man tun und wäre auch die erste Anlaufstelle wenn ich sonst keinen zum Fragen habe. Jedoch a) kommt dies ein wenig "unhöflich" rüber und b) vielleicht möchte er vielleicht auch persönliche Eindrücke haben?
    ... mal ganz davon abgesehen - wie schon erwähnt - dass wir die Silberwüste regelmäßig auf unserem Teamspeak organisieren. Beispielsweise heute (Donnerstag) um 19:45 wo er in gemütlicher ungezwungener Atmosphäre seine ersten SW-Erfahrungen machen kann :)


    Ansonsten: Kann ich mir nur Mushweed anschließen und lade dich ganz herzlich zu einem unsere Silberwüsten-Runs ein =)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Lyssaroa ich würde deinen Beitrag gerne 5x Liken. Ich finde dieses "google doch" sehr befremdlich.
    Wenn es demnach ginge könnte man den Schuppen hier auch einfach dicht machen, denn man kann einfach alles googlen.
    Ich gehöre eher zu der Fraktion die ausgiebig googelt, bevor sie fragt. Aber ich finde es gar nicht schlimm nach etwas gefragt zu werden, was man theoretisch auch googlen könnte. Eher freue ich mich, daß mir jemand die Kompetenz zutraut und mich in so weit respektiert, dass derjenige sich überhaupt traut zu fragen, was auch nicht immer gegeben ist.
    Kein Wunder wenn man nur als Antwort liest "Google doch".
    Ich finde als Gemeinschaft sollte Hilfe selbstverständlich sein und zwei Sätze Hilfestellung verfassen kostet euch auch nur 1 Minute. Naja gut. Jedem das seine.


    Bitte traut euch weiterhin Fragen zu stellen, auch hier im Forum. Sehr viele helfen euch auch gern persönlich weiter. :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich habe Google nur angesprochen, weil Baser gleich in seinem ersten Satz geschrieben hat, dass er es auf dem Weg schon versucht hat, aber zu keinem Ergebnis gekommen ist. Von daher denke ich, dass er möglicherweise eine falsche Vorstellung von einer Suche im Web hat, und das erfordert eine helfende Hand.
    So heißt es doch bei Konfizius:


    Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.


    Das hat nichts mit Unfreundlichkeit oder Unhöflichkeit zu tun. Unfreundlichkeit liegt mir fern, wie du bestimmt auch aus Beitragshistorien jeglicher Foren ersehen kannst, die ich frequentiere.

    Sei nett.

  • hier in dem thread gibt es keine "google doch" kommentare...wenn dann habe ich sie überlesen. silmar alech hat lediglich den ersten satz des OP angesprochen und gefragt ob er probleme dabei hat eine suchmaschine richtig zu nutzen (was durchaus ziehmlich nett gemeint ist, für viele ist das internet...wait for it...neuland :D).
    wer ihm da etwas böses unterstellen will...nunja, silmar ist ein guter kerl und alles andere als jemand schreit: google doch. ich würd mich nichtmal ansatzweiße trauen ihm soetwas zu unterstellen...das er mal nicht so gut gespielt hat ja, aber sowas? *kleiner seitenhieb, knuff* ;)


    da wir grad beim thema google sind, ich hab da mal nen netten satirischen kommentar darüber gelesen (der durchaus ziehmlich böse ist, aber ich mag schwarzen humor!)
    den teile ich an dieser stelle einfach mal mit euch:




    ...und wehe irgendjemand hängt sich jetzt an der ganzen sache auf! bleibt locker leute. ;)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Miharuu wenn du Fragen hast zum Thema Erfolge oder sei es rund um Guild Wars 2, steht dir das Mentorenteam gerne mit Rat und Tat zur Seite.


    Auf unserem TS³ gw2ts.de im Mentorchannel.


    Sollte sich dort grade kein Mentor aufhalten, kannst du in der Beschreibung des Channels die Ingame Namen der Mentoren finden.


    Fragen kannst du auch hier im Forum an die gesamten GW2Community.de stellen.


    Gruß


    Sir Nevada

    [GWG] All for one and one for all [GWG]


    Gründer von Golden Wing Gaming [GWG]

  • Hallo Leute,
    zu der Frage ob ich in der Lage bin zu googeln... natürlich.
    Auch hier habe ich Informationen gefunden, allerdings kenne ich 90 % der Begriffe nicht. So die klassischen Gamerbegriffe und sonstige Abkürzungen. Ihr müsst verstehen, dass ich schon mit mir gerungen habe, hier diese Frage zu posten. Jedoch verstehe ich viele Begriffe noch nicht so Recht. Wenn jemand mich fragen würde.. "Was ist genau ein Dungeon?" würde ich erst sehr lange überlegen müssen. Das heißt jetzt nicht, dass ich irgendwie doof bin, sondern seit nicht sehr lange Zeit GW2 regelmäßig Spiele.


    Ihr wisst schon wie ich das meine ^^

    X/

  • Wenn du Begriffe nicht verstehst, dann frag doch am besten nach diesen Begriffen. :) Als ich ganz neu im MMO Genre war, habe ich z.B. auch kaum was vom Chat-Slang verstanden. Aber auch da ist Google dein Freund, unter anderem habe ich da diese Wikipedia-Seite gefunden, komplett durchgelesen und versucht es so ein wenig wie ein Vokabel-Lern-Kapitel zu sehen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon


    Natürlich ist das ein universeller Artikel, der viele Begriffe enthält, die in GW2 nicht vorkommen, und es gibt auch GW2-Wörter, die dort nicht drinstehen. Aber so ganz generell war das für mich extrem hilfreich.


    Auch die Abkürzungsliste ist hilfreich:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%BCrzungen_(Netzjargon)


    und zuguterletzt dieses: https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
    Wobei man das nur dazu braucht, um zu erkennen wenn jemand Komponenten daraus benutzt.


    Auswendig kennen muss man natürlich nichts von alledem, aber man weiss dann immerhin, wo man nachschauen kann, wenn einem ein unverständlicher Begriff oder Buchstabensalat öfter über den Weg läuft.

    Sei nett.

  • Vielen Dank. Werde es mir dann morgen mal anschauen. Mal schauen, vielleicht bleibt ja etwas hängen. Wollte dich jetzt auch nicht angreifen oder so, aber es klang so bisschen so als wäre ich zu dumm zum googeln. Das ist alles :)

    X/