Zitat"Nicht überall, wo Wasser ist, sind Frösche; aber wo man Frösche hört, ist Wasser."
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Es geht um Vorurteile..
Gestern erst ist es mir passiert, ich und ein Kollege gehen aus der Firmentüre auf die Straße und gegenüber auf der anderen Straßenseite sind 2 Kinder.
Ich kann die Herkunft nicht genau bestimmen, ich würde behaupten, ohne nun selber Vorurteile streuen zu wollen, das es keine Deutschen Kinder waren.
Die Kinder hockten auf dem Bürgersteig und waren in einer Handtasche was am suchen.
Mein Kollege machte die aussage "Die haben sie bestimmt geklaut."
Ich glaube ich kann mich größtenteils davon befreien selber vorurteile zu haben und selbst wenn es vorkommt das ich welche habe, würde ich versuchen diese mir niemals anzeigen zu lassen, geschweige den zu äußern.
Zufälligerweise stoß ich aber auch gestern genau auf folgendes Video das ich Euch unten verlinken werde.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr selber vorurteile? Gibt es vielleicht eurer Meinung nach Situationen wo Vorurteile helfen könnten?
Wie ist eure Meinung zu dem Video? Stimmen die aussagen zu oder sind sie überspitzt dargestellt?
Bitte schaut euch folgendes Video an:
Lasst die Diskussion beginnen!
Zitat"Man muß positiv auf die Menschen zugehen, dann wird man auch positive Reaktionen erhalten. Unterstellt man von vorn herein, dass man von einem Menschen wohl enttäuscht wird, so wird einen dieser auch enttäuschen."
Unbekannt