Entwickler-Tracker: Änderungen an der Sicht für Pfeilwagen

  • Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch alles wichtige zusammen.

    Im neusten Forenbeitrag von Zachary Stiers, Gameplay Programmer, geht es um das WvW und im speziellen um die Pfeilwagen, die mit den Änderungen an der Kamera einen indirekten aber sehr starken Buff bekommen haben. Seitdem man nämlich weiter herauszoomen kann, kann man mit der Belagerungswaffe auch mehr Stellen hinter der Mauer treffen.

    Dies soll sich aber nun mit dem kommenden Patch ändern. Mit diesem wird der Pfeilwagen nämlich ein eigenes "line of sight" bekommen und so nicht mehr vom Blickwinkel des Spieles abhängig sein. Dies ist bereits die zweite größere Änderung, die mit dem nächsten Update für das WvW kommen wird.

    Zitat

    An upcoming patch will contain changes to how line of sight is calculate for arrow carts. Some of the arrow cart skills ignored line of sight and the rest were too forgiving with their line of sight calculations. Both of these issues allowed players with modified cameras to shoot an arrow cart from behind walls to locations they shouldn’t have even been able to see, much less fire at. In the future arrow cart skills will use a special type of line of sight checking specifically designed to reduce this problem while still making the allowed target areas feel reasonable.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • na hoffentlich haben sie auch dran gedacht in dem zug auch gleich die aoe-wirkung von trebs-/kataskills durch tore durch mit zu entfernen, sont kommt da das nächste op-problem


    ansonsten mal überraschen lassen was sie noch so gemacht haben

  • Ich glaube, dass das Wunschdenken ist. Aber immerhin passiert nach drei Jahren etwas am AC.


    Eigentlich machen sie nur das Rückgängig, was mit dem Kamera-Patch im März zerstört haben^^