Nachruf – Wir nehmen Abschied von Klaus (Old Shatterhand)

  • [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/media/logos/logo_gw2community_nachruf2.png]
    Liebe Community, liebes Team,


    wir haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Klaus|Old Shatterhand am Sonntag verstarb.


    Diese Nachricht macht uns tief betroffen, da wir Klaus als lebenslustige und freundliche Person kennenlernen durften. Mit seiner Arbeit auf unserem TeamSpeak und in diesem Forum sowie als Gildenleader von [AVE] hat er uns gerne unterstützt und dafür danken wir ihm sehr.


    Einen geliebten Angehörigen und Freund zu verlieren, führt uns allen immer wieder vor Augen, wie kostbar die Momente mit unseren Lieben sind und dass wir keinen davon vergeuden sollten. Wir denken in diesem Moment an seine Familie, Angehörigen und seine Freunde und nehmen Anteil an deren Schmerz.


    Memento
    Mascha Kaléko


    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?


    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.


    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
    ‒ und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

    Aufsichtsrat

  • Ich kann an dieser Stelle nur mein größtes Beileid der Familie und Verwanten-bzw. Bekannten ausdrücken. Klaus war eine sehr nette Perosn, und so sollte man ihn auch in Erinnerung behalten.

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

    Einmal editiert, zuletzt von benny.1204 | Ben ()

  • Alles hat seine Zeit:
    Die Liebe, das Leben, die Arbeit,
    das Fröhlich sein und das Trauern.


    Ich wünsche den Angehörigen und Freunden
    alle Kraft, diesen Verlust zu überstehen.


    R.I.P. Klaus

  • Das Leben erlischt und entflammt jeden Tag an den Unterschiedlichsten Orten der Welt.
    Doch wer entscheidet darüber?
    Mal sind es wir selbst, mal sind es die anderen.
    Doch Hoffnung hegen wir alle darfür, dass es hinausgezögert wird.
    Die Endlichkeit des Lebens ist nur eine kleinde In­gre­di­enz für die Unendlichkeit der Seele.
    Möge er in Frieden ruhen und möge Gott seiner Seele gnädig sein.
    Mögen seine Angehörigen und Freunde die Kraft erhalten diese Zeit zu überstehen.


    ~Taron Tarorosch

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Ich bin schockiert und zu tiefst betroffen von dieser Nachricht. Es sah doch alles so gut aus und erst vor kurzem haben wir uns noch lange unterhalten. Mit diesem Rückschlag habe ich nicht gerechnet.


    Auch wenn ich Klaus nie persönlich getroffen habe, möchte ich all das Gute über Ihn sagen was ich wahrgenommen habe.


    Ich habe Ihn als verantwortungsvollen und liebenden Familienvater und Ehemann kennen gelernt. Es verging kein Gespräch mit Ihm, ohne das er freundliche Worte für seine Familie übrig hatte. Seine klare Sicht auf Herausforderungen und seine Ausgeglichenheit haben mich schon bei unseren ersten Gesprächen beeindruckt.
    Hier im Spiel, seiner Freizeitbeschäftigung, habe ich Ihn nur hilfsbereit erlebt. Er war einer der ersten, die dieses Projekt immer voll unterstützt haben. Ein Wort reichte und Klaus war da. Auch wie er sich für Mitglieder seiner Gilde und Freunde einsetzte hat mir imponiert.
    Wenn auch einige Ihn nicht so wohlwollend betrachten, möchte ich daran erinnern, das wir alle unsere Fehler haben und keiner es je allen recht machen kann. Aber ich weiß, das Klaus das immer versucht hat.


    Ich für meinen Teil werde Ihn in sehr guter Erinnerung halten und empfinde seinen Tod als großen Verlust.


    Wenn schon mir sein "Weggang" weh tut, wie viel mehr dann seiner Familie und engsten Freunden. Meine Gedanken sind auch bei Ihnen und ich wünsche Ihnen viel Kraft in Ihrem Schmerz.

  • Gin hat Klaus sehr treffend umschrieben. Da kann ich nichts mehr hinzufügen.


    Aus eigener Erfahrung wissen wohl die meisten, wie schwierig es ist von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen. Umso schwieriger wird es, wenn der Mensch noch mitten im Leben stand. Ich wünsche Klaus' Familie viel Kraft, damit sie den Schmerz überwinden und die Lebensfreude zurück kehrt. So wie ich Klaus kennenlernen durfte vermute ich, dass genau dies Klaus' Wunsch gewesen ist.

  • Unsere Gedanken sind bei den Trauernden,
    bei der Familie,
    bei den Freunden,
    bei der Gilde


    In stiller Anteilnahme
    Sir Nevada/Rene


    Gilden Gründer
    [GWG] Golden Wing Gaming

    [GWG] All for one and one for all [GWG]


    Gründer von Golden Wing Gaming [GWG]

  • "Traurig ist's wenn Menschen gehen
    in das unbekannte Land.
    Nie mehr können wir sie sehen
    oder spüren eine Hand.


    Doch sie sind vorrausgegangen,
    halten uns die Tore auf,
    werden einstens uns umfangen,
    wenn zu End' der Lebenslauf."


    -Lisl Güthoff


    Auch ich möchte mein Beileid an die Hinterblieben aussprechen.
    Ganz viel Kraft für all jene, die einen Menschen, der Teil ihres Lebens war und ist, verloren haben.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • schreckliche Neuigkeiten... ich denke ich kann im Namen der Gesamten AVE-Gilde sagen das wir Klaus schrecklich vermissen werden.


    Wir danken Klaus für die vielen Jahre die Er uns begleitet und geführt hat. Wir wünschen der Familie und den Angehörigen all die Kraft die Sie benötigen in dieser schwierigen Zeit.


    R.I.P Klaus und danke für den Lead

  • Ein erneutes Mal ein so trauriger Fall. ;(


    Ich hatte Klausi letztes Jahr als aufgeschlossenen, ehrlichen, direkten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Deshalb tut es um so mehr weh, wenn ein durch und durch guter Mensch gehen "musste". Meine Gedanken sind daher bei seiner Familie und Angehörigen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21248462nr.jpg]


    Der morgige Wurm ist übrigens Klausi gewidmet. Ich bin dabei und würde mich über eine Schweigeminute im TS im Gedenken an Ihn sehr freuen.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Auch im Namen der Gilde [Burn] möchte ich mein tiefstes Beileid ausdrücken.


    Wir haben oft mit [AVE] den Rand der Nebel erkundet und haben Klaus als sehr netten und lebensfrohen Menschen kennengelernt.


    Die Gedanken gehören in den traurigsten Stunden den Angehörigen.


    R.I.P.


    Stellvertretend für [Burn]


    Melli

  • Lieber Klaus,



    Egal wie krank du warst du hattest immer einen Grund zum Lachen warst immer gut gelaunt und freundlich.
    Du hast geholfen wo du nur konntest.
    Hast mir Rat und Tat zur Seite gestanden, warst ehrlich und hast jeden Respektiert.
    An dir sieht man wieder wie schnell alles vorbei sein kann und wie glücklich man sein sollte Menschen auch wenn es nur über TS oder Ingame ist kennen zu lernen.
    nun bist du leider von uns gegangen hast einen Riss in unseren Reihen hinterlassen.


    Wir haben einen guten Gildenleader und Freund verloren der leider viel zu früh von uns gegangen ist.


    Die Gilde [AVE] ist darüber aufs tiefste erschüttert und traurig.
    Wir werden dich vermissen und dich ewig in Gedanken halten.




    Wie soll man dem Tod begegnen,
    wenn er vor der Türe steht?
    Soll man hoffen, soll man beten,
    flehen, daß er weitergeht?


    Ja! Er soll nur weitergehen -
    denkt man und vergißt dabei,
    daß nur der Tod kann es verstehen,
    wenn einer sagt: Ich bin soweit.


    Ist es auch schwer, ihn geh'n zu lassen,
    den Menschen, der so nah uns stand,
    wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
    Gott nahm ihn still an seine Hand.

    Wir sagen [AVE] Klaus


    Auf das wir uns irgendwann auf der anderen Seite wiedersehen

    Dein Leben ist dahin geschieden,
    durch des Todes starker Hand.
    Wir werden ewig daran denken,
    was gemeinsam uns verband.
    In tiefer Trauer steh'n wir hier,
    voll Tränen vor dein Grab
    und tief im Innern denken wir,
    schön war's das es Dich gab.