Beiträge von Didimar

    Hallo,


    wir möchten keine vielen Worte zu Sputtis Text verlieren. Er hat die Partnerschaft beendet, da er sie nicht mehr als gewinnbringend genug ansieht. Wir könnten jetzt unsere Sicht schildern oder Absprachen, die nicht eingehalten wurden. Aber das alles bringt weder Guildnews noch GW2Community weiter und bedient nur sensationslüsterne Leute. Wir akzeptieren Sputtis Entscheidung und das muss für alle Nutzer in Ordnung sein.


    Trotzdem müssen wir zwei Dinge klar stellen:

    • Wir werden keine News-Linkliste oder -Linkseite anbieten. (Es hätte keinen Mehrwert.)
    • Bevor irgendjemand Sputtis Abschnitt zu Spenden falsch auf GW2Community projiziert: Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Eure Spenden lediglich für den Betrieb dieser Community verwendet werden. Keiner der hier mitarbeitenden Spieler (egal ob Kommi, Moderator, Projektkoordinator oder Vereinsvorstand) erhält eine materielle Vergütung (bspw. Euros)!

    Euer Vereinsvorstand

    Li4vZmlsZXMvNTAvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    wie viele von Euch vielleicht bereits wissen, hat Doris ihr Amt als Finanzvorstand zum 31. Dezember 2015 aus privaten Gründen aufgegeben.


    Es war daher eine Nachbesetzung des Postens erforderlich, die aber – gerade weil es um Geld ging – nicht auf die Schnelle getroffen werden konnte.
    Nach einigen Gesprächen haben wir aber einen passenden Nachfolger gefunden und freuen uns, Euch mitzuteilen, dass Medusa mit sofortiger Wirkung die kompletten Aufgaben des Finanzvorstandes übernimmt.
    Nadine ist kein Neuling in der Community, sie hat sich schon als Kommi und Teamleiter verdient gemacht und zuletzt auch als Projektkoordinatorin gemeinsam mit Lyssaroa und Urias den Bereich Veranstaltungen geleitet.
    Neben den Aufgaben als Finanzvorstand, wird sie sich auch weiterhin um die Teamleitung der S.T.A.R.S. kümmern.


    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Nadine alles Gute. :)


    Euer Vereinsvorstand

    Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    auch wenn es das Wetter nicht überall vermuten lässt, erinnert uns doch die stimmungsvolle Dekoration in Teilen von Götterfels und im Rand der Nebel unweigerlich daran – es ist Weihnachten und damit ist auch bald ein weiteres Jahr vorüber.
    Das Jahr 2015 war wieder ein aufregendes für unsere Gemeinschaft.
    Zu Jahresbeginn entschlossen wir uns, die Community auf rechtlich sichere Beine zu stellen und gründeten zum 05. Juni 2015 den Verein „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“. Von diesem Zeitpunkt an lief alles, was Ihr so kennt und nutzt, im Namen des Vereins. Im Zuge der Gründung wurden auch interne Strukturen überdacht und neu geordnet. Es kam zur Einführung der Projektkoordinatoren, die für ihre „Projekte“ bzw. Bereiche eigenverantwortlich agieren sollen und dies auch vorbildhaft tun.
    Die GW2Community läuft somit seit Mitte des Jahres weitestgehend autark, in vielen Bereichen eigenständiger und immer mit einer ganz persönlicheren Note. Gelenkt vom Vereinsvorstand (Doris, Steffi, Jana, Solet, Stivie, Wraith und mir), geleitet durch Projektkoordinatoren und getragen durch Euch alle!


    Im heutigen Jahr sind in den Projekten Meilensteine gelugen, die hier nicht unerwähnt bleiben dürfen:

    • unser Onlineradio „Guild Waves“ sendet 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche
    • GW2Home, lange das bestgehütete Geheimnis der Community, ist in der geschlossen Beta-Testphase und steht kurz vor der Open Beta
    • dem „dreiköpfigen Ärger“ konnte bereits mehr als 300 Mal gezeigt werden, wer das Sagen in der Blutstromküste hat
    • alle neuen Kartenbosse und Events der GW2-Erweiterung „Heart of Thorns“ werden von uns organisiert und auch gelegt
    • die „alten“ Events werden trotz Addon weiterhin angeboten und gemeistert
    • der eigene Server für unsere Angebote läuft stabil
    • das Forum wird permanent optimiert und angepasst
    • die Zusammenarbeit mit ArenaNet wurde intensiviert


    Trotz oder gerade wegen des Wechsels in den Vereinsstatus ist und bleibt das alles hier eine Community von Spielern für Spieler, in der alle Angebote (Forum, TeamSpeak, Radio, GW2Home, Gewinnspiele, etc.) von Euch kostenlos genutzt werden können.
    Es ist aber leider auch so, dass uns dadurch monatliche Kosten entstehen (Servermiete, Lizenzen, Versandkosten, etc.) und wir auf Eure Unterstützung in Form von Echtgeldspenden per PayPal oder auf unser Konto angewiesen sind: Unterstütze die GW2Community!
    Ab dem 01. Januar 2016 wird es außerdem die Möglichkeit von unterstützenden Vereinsmitgliedern geben. Hier könnt Ihr den Verein mit regelmäßigen PayPal-Zahlungen unterstützen: Außerordentliche Vereinsmitgliedschaft



    Ich kann mich im Namen des gesamten Vorstandes nur bei Euch ALLEN bedanken, wir sind stolz und dankbar, Euch in der Community zu haben und mit Euch das Ganze noch größer werden zu lassen. Und vergesst nicht: Ein Kommi ist nichts ohne seinen Zerk, eine Teamleitung könnte nichts organisieren ohne Kommis, Stars, Stars-Vertreter, Grafiker, Videoteam, Mentoren, usw. Die Projektkoordinatoren könnten die besten Ideen haben, wenn es keine Teamleiter gäbe, die diese dann umsetzen und der Vorstand würde nicht wissen, wo er zuerst anfangen sollte ohne die Koordinatoren.
    Wir sind eben nur so stark und groß, weil aus dem ICH ein großes, geniales WIR geworden ist. Darauf kann jeder für sich stolz sein, weil jeder etwas dazu beiträgt.


    Während der Feiertage wird das Angebot an Events etwas eingeschränkter sein, bitte beachtet dazu die Hinweise im Forum: Weihnachtsausfälle bei den Veranstaltungen
    Außerdem wird am 25. Dezember 2015 eine umfassende Serverwartung durchgeführt, in deren Zusammenhang auch sämtliche Angebote von uns nicht erreichbar sein werden. Wir laden Euch aber auf den Ersatz-TS (IP: 81.169.251.237:6579, kein Passwort) ein, den uns die Gilde [ZDF] Zirkel der Finsternis zur Verfügung stellt. Dafür ein großes Dankeschön.



    Wir wünschen Euch schöne Weihnachten mit gutem Loot unter dem Baum sowie ein erfolgreiches neues Jahr 2016 mit viel Gesundheit, und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.


    Didimar, Wraith, Doris, Solet, Steffi, Jana und Stivie

    logo_gw2community_nachruf2.png
    Liebe Community, liebes Team,


    wir haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Klaus|Old Shatterhand am Sonntag verstarb.


    Diese Nachricht macht uns tief betroffen, da wir Klaus als lebenslustige und freundliche Person kennenlernen durften. Mit seiner Arbeit auf unserem TeamSpeak und in diesem Forum sowie als Gildenleader von [AVE] hat er uns gerne unterstützt und dafür danken wir ihm sehr.


    Einen geliebten Angehörigen und Freund zu verlieren, führt uns allen immer wieder vor Augen, wie kostbar die Momente mit unseren Lieben sind und dass wir keinen davon vergeuden sollten. Wir denken in diesem Moment an seine Familie, Angehörigen und seine Freunde und nehmen Anteil an deren Schmerz.


    Memento
    Mascha Kaléko


    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?


    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.


    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
    ‒ und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

    logo.png



    Dein Slogan für die Community



    Liebe Community,
    wir brauchen Eure Hilfe, um den besten Slogan für unsere Community ausfindig zu machen!


    Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist, Eure Ideen und Vorschläge bis zum 20.03.2015 um 24.00 Uhr an unsere liebenswerte A.M.I. per Konversation zu schicken.
    Eine Jury trifft dann eine Vorauswahl und danach stimmt die Community über die verbliebenen Vorschläge ab.


    Der Gewinner wird in unserem Radio „Guild Waves“ bekannt gegeben.
    Näheres zu dieser Sendung erfahrt Ihr im Sendeplan der Woche nach dem Einsendeschluss.


    Als Preis wird der Gewinnerin/dem Gewinner auf unserem TeamSpeak-Server der Rang des „Platinunterstützers“ verliehen. Dieser hat einen Wert von 100 € und ist zudem mit einem Client-Icon Eurer Wahl verbunden!


    Lasst uns gemeinsam den besten Slogan für unsere Community finden!


    (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

    Li4vZmlsZXMvMzMvVGVtcG9yYXJ5L1RTLWJhbm5lci13b2VybTEwMC5wbmc.png


    Liebe Helden von Tyria, liebe Wurmkuristen, liebe Community,


    unermüdlich haben wir gekämpft, sind jedem Hilferuf der Blutstrom-Küste zu Ruhm und Ehre gefolgt und haben Seite an Seite große Taten vollbracht. Ein ums andere Mal hat der Große Dschungelwurm versucht Dreifachen Ärger anzurichten, doch wir konnten ihn in seine Schranken verweisen. Und so nähert sich der Tag unseres 100. Sieges, den wir hoffen, bereits am Sonntag feiern zu können.


    Auch wenn der Wörm nicht aufgibt – wir tun es schließlich auch nicht –, so wollen wir doch den Augenblick dieser Errungenschaft auskosten und gemeinsam mit Euch allen feiern. Neben ausgelassener Stimmung werden Euch auch Verlosungen erwarten, bei denen es Mini-Würmchen zu gewinnen gibt. In Anerkennung der großen Tat wollen wir außerdem die Namen aller heldenhaften Wurm-Töter verewigen. Lasst euch das Ereignis also auf keinen Fall entgehen!


    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung im Kampf


    Euer Wurm-Team

    ich denke auch für das "TS-Muffel- Problem" gibt es eine Lösung :)
    schlagt einen termin vor, und wir lösen das im sinne aller beteiligten.


    Wir sind an einer Zusammenarbeit sehr interessiert :)


    gutes neues Jahr euch allen :) und danke für euren Einsatz

    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvR1cyQ29tbXVuaXR5L2xvZ29fZ3cyY29tbXVuaXR5LnBuZw.png

    Liebe Community,


    Ein unglaublich aufregendes und spannendes Jahr mit Höhen und Tiefen neigt sich seinem Ende entgegen.


    Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese Community mit Leben füllen. An alle Bereichsleiter, Mentoren, Teammitglieder, Servermanager und Kommis, bis hin zu den Helfern, die immer da sind, wenn Not am Mann ist – DANKE!

    Aber das Wichtigste seid ihr alle, jedes einzelne Mitglied dieser Community, die Tag für Tag unsere Gemeinschaft unterstützen – ein ganz ganz großes Danke an Euch. Wir freuen uns darauf, Euch auch im neuen Jahr wiederzusehen. Hier noch ein weihnachtliches Video für euch.


    Wir werden über die Feiertage allen etwas Ruhe und Entspannung gönnen, daher finden nicht alle Events im gewohnten Umfang statt. Dies gilt natürlich nicht für selbst organisierte Events. Unser TS-Server steht Euch auch über die Feiertage zur Verfügung.


    Wir wünschen Euch allen erholsame Feiertage, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.


    Doris, Nebukko, Wraith, Stivie & Didimar
    Eure GW2Community-Projektleitung