Gildenwerbung bei ArenaNet und ein neues Event!

  • Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzIucG5n.png


    Wie Ramon Domke soeben mitteilte, unterstützt ArenaNet die Außendarstellung Eurer Gilden! Informationen über den Gildennamen, präferierte Spielmodi, Heimatserver und mehr müsst Ihr dazu im offiziellen Forum posten. Zu späterer Zeit soll ein Blogpost mit entsprechenden Inhalten veröffentlicht werden und noch einmal auf die Gilden aufmerksam machen.


    Darüber hinaus berichtet Ramon von einem neuen Event, an welchem die Entwickler gearbeitet haben. Informationen gibt es im Laufe der Woche – jedoch lässt der Zusammenhang der beiden Themen vermuten, dass das Event besonders für Gilden (oder organisierte Spielergruppen) interessant sein wird.


    Übrigens: Auch in unserem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Gilde zu bewerben oder eine passende Gilde zu suchen. Darüber hinaus unterstützen wir aktive Gilden mit eigenen TS-Channeln und Forenbereichen.

  • Was dieser Gilden-Thread da im offiziellen Forum soll, hab ich nicht verstanden. Wer klickt sich denn nachher durch vielleicht 50 Seiten und liest sich diese Gildenwerbungen durch, statt im dafür vorgesehenen Unterforum zu schauen? Wir wärs denn, dieses Unterforum mal ein bisschen mehr zu bewerben bzw. das ganze Forum mal auf Vordermann zu bringen, sodass z.B. eine vernünftige und funktionierende Suchfunktion existiert? Für das Gildenforum könnte man auch Filter einstellen mit nützlichen Parametern, welche die Suche erleichtern. Oder eine Datenbank erstellen, in welche sich die Gilden einfach eintragen? Nö, lieber einen sinnlosen Thread erstellen, der dann - uiuiui - in einem Blogpost beworben wird! Was für Hirnis sitzen da bei Anet und denken sich sowas aus?

  • Nun, entweder man lässt sich im Kartenchat beschwallen oder man muss ein Forum durchstöbern - was mitlerweile wohl kaum jemand noch pflegt. Insofern ist ein aktueller, direkter Thread doch eine gute Idee, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. :)


    Ich selbst halte mich aussen vor, finde die Idee aber motivierend. Bei meiner Gilde steht sogar noch im Werbepost, dass wir hoffen, nach der zweiten Megaserver-Überarbeitung endlich wieder Events wie Balthasar-Tempel machen können...
    Die Wahrheit, dass kleinere Gilden total fürn Hintern sind und das mit HoT sogar bekräftigt wird, ist und bleibt unumstößlich. :)
    Jetzt finden Gilden wenigstens andere Gilden, mit denen sie fusionieren können, um überhaupt eine Chance bei den kommenden HoT-Gildenmissis zu haben.


    Edit: Diskussionen zum (Un-)Sinn von Gilden ist OT und gehört in eine Konversation. Also wer gerne diskutieren will: TS oder Konvi. Passt auf, am Ende überzeugt mich (bzw. meine Gildenkollegen) noch jemand, dass Gilden doch einen Sinn in GW2 haben... ^^

  • hm ein event soll kommen....
    ein communitymanager für jede sprache (fr.deu,en,sp) stellt sich in löwenstein vor das gildenhaus und verkündet die gilden und ihre anführer. dann wird eine gildenstatue errichtet (natürlich mit abendlichen feuerwerk, das die spieler vorher besorgen können) auf dem vorne alle gilden, die sich im offi forum gemeldet haben, eingemeißelt werden. dann loggt sich noch cheffe ein und erzählt uns noch ein paar takte zu HOT.


    so ein event in etwa? wäre ja mal was.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Die Einladung zur Gildenwerbung im Forum mit offizieller Verlinkung nach ganz oben ist sehr nett, aber irgendwie doch komisch. So ein einzelner Thread ist eine sehr unorganisierte Art und Weise, um Gildenwerbungen zu sammeln. Der ist bis zu einem viertel Jahr, vielleicht einem halben Jahr lang gut, aber dann sind die meisten Einträge schon nicht mehr nutzbar, weil die meisten beworbenen Gilden dann entweder keine neuen Mitglieder mehr möchten, die genannten Ansprechpartner nicht mehr online sind, oder die Gilden schlicht und ergreifend inaktiv sind.


    Von daher gibt es genau 2 Seiten, die sich ein neuer Spieler anschaut: die erste Seite (weil einen das Forum dort hin setzt, wenn man den Thread das erste Mal aufruft) und die letzte (weil einen das Forum ab dem zweiten Besuch immer auf die letzte Seite setzt). Die Beiträge in der Mitte wird kaum jemand lesen. Der entsprechende Thread im englischen Forum ist schon 6 Seiten lang - das schaut doch niemand durch, oder?

    Sei nett.

  • Ich gebe dir an sich Recht, dass es sich nicht lange halten wird. Es ist auch kaum als Dauerlösung gedacht, ferner wird sogar erwähnt, dass es die Gildenrekrutierung nicht ersetzt.


    Möglich wären zwei Ideen

    • Sucht man eine Gilde mit bestimmter Richtung (WvW, PvP, RP, PvE allgemein, nur Fraktale, nur Verliese, hey, vielleicht sogar "nur Kartenerkundung" :D), wird man sicherlich mal die Gilden nach ihrer Ausrichtung überfliegen - passende wird man sogar lesen.
    • Möglich, dass der angesprochene öminöse Kram ein Gildenzwingender Content ist, z.B. bekommt man nur währen dem Repräsentieren einer Gilde eine bestimmte Belohnung und diese kann man dann auch nur abgeben, während man irgendeine Gilde repräsentiert. Dann wäre es doch, dass man irgendeiner beitritt. Aber dennoch eher der, die auch gleiche Interessen hat oder wenigstens auch im groben Bereich "WvW", "PvP" oder "PvE" agiert.


    Für selbst werbende oder aufsteigende Gilden ist das eine Hilfe. Was gibt es schon, wie kann ich mich besonders hervortun oder von anderen abheben? Die Anti-TS-Gilde ist sicher auch einmalig und weitreichend bekannt. :)