Patch vom 15.09.2015



  • SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
    Allgemeines

    • Der Regler „Vertikale Position Nähe" wurde zu den Kamera-Optionen hinzugefügt. Der vorhandene Regler für die vertikale Position wurde unbenannt in „Vertikale Position Ferne".
    • Die Präzision der Positionsregler für die Kamera wurde erhöht.
    • Einige Standard-Kamerapositionen wurden für die Verwendung der Option „Kamera an Charaktergröße anpassen" optimiert.
    • Die Erfolge des vergangenen Beta-Wochenendes wurden in der Registerkarte „Erfolge" deaktiviert.

    Persönliche Geschichte

    • Die Anzahl der Schwarzlöwentruhen aus frühen Story-Belohnungen der Persönlichen Geschichte wurde auf eine Truhe pro Woche und Account begrenzt.


      *Anmerkung: Die englischsprachigen Patchnotizen sprechen von Schwarzlöwentruhen-Schlüsseln!

    Gegenstände

    • Die Abwurfrate für Schwarzlöwentruhen und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel wurde in ganz Tyria erhöht.
    • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Gegenstandsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Magisches-Gespür-Verstärker.
    • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Erfahrungsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Erfahrungsverstärker.

    Klassen-Fertigkeiten
    Ingenieur

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Eigenschaft „Grenadier" die Genauigkeit von Granatenwürfen verringert.

    Welt gegen Welt

    • Die Kriterien für die Überprüfung der Sichtlinie von Pfeilwagen sind jetzt strenger.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Die nächsten sechs Tage lang gibt es einen Rabatt von 40 % auf Staffel 2 der Lebendigen Welt in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops. Schließt als Vorbereitung auf
      Guild Wars 2: Heart of Thorns

      ™ alle acht Episoden ab.

  • Die Abwurfrate für Schwarzlöwentruhen und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel wurde in ganz Tyria erhöht.


    Von den Truhen hab ich die Tage schon mehr als genug bekommen und jetzt noch mehr? :whistling:
    Und die Schlüssel... na jaaaa, in über 1300h Spielzeit habe ich genau 1 gedroppt bekommen, d.h. ich habe jetzt die Chance 1x im Jahr einen zu bekommen? :D Find ich super! ;)

  • Persönliche Geschichte
    Die Anzahl der Schwarzlöwentruhen aus frühen Story-Belohnungen der Persönlichen Geschichte wurde auf eine Truhe pro Woche und Account begrenzt.


    *Anmerkung: Die englischsprachigen Patchnotizen sprechen von Schwarzlöwentruhen-Schlüsseln!


    Damit haben sie das Schwarzlöwenschlüssel-Farmen ausgehebelt -> Video

  • Wäre schön, wenn man wenigtens mal "etwas" updaten könnte xD
    Aber das offizelle Forum ist ja auch down . Abwarten und Tee trinken.


    Hey, ne Downloadrate von 1kb/s erinnert mich an die Anfangszeiten des Internets... da waren solche Wartezeiten fest einkalkuliert. Downloadstart und dann gings los: Zimmer aufräumen - Einkaufen - Duschen - Telefonieren und Wochenende planen - und tada... schon war der aktuelle Patch fertig heruntergeladen. ^^


    Kennt in heutigen DSL-LTE-Zeiten ja niemand mehr...


  • also ich kann mich zwar an 5kb/sec erinnern aber das updates von spielen damals auch 150 MB groß waren nicht wirklich.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich wäre so "dankbar", wenn Updates / Patches usw. für Gw2 nicht mehr Dienstags am frühen Abend (meist um 18 Uhr rum) kommen würden. Sondern wie bei Lotro (hab dich selig :D) früher mal vormittags um z.B. 10 Uhr, mal so etwas ausserhalb der Mainspielzeiten in Europa. Wobei bei mir ist das Update fix durchgelaufen, ich hab nur keine Lust mittendrin beim Wvw zocken aus dem Spiel zu fliegen wg. einem detschen Update. Geht den Fraktal/Iniläufern und dem Rest der gerade in einer Gruppe unterwegs ist, bestimmt genauso.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

    Einmal editiert, zuletzt von Gilon Majere ()

  • Günstigere Patchzeiten für Europa führen dazu, das es 2 getrennte patches werden und wir dann einen Tag später dran sind. Das würde ich dann noch weniger wollen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Mittlerweile sollte eigentlich allen GW2-Spielern das Zeitfenster für große Patches bekannt sein und man kann sich danach richten. Dazu hat man ja ab Patch i.d.R. auch noch 1h Zeit, bevor die Instanz geschlossen wird. Hotfixes sind da schon etwas ärgerlicher, da unberechenbar. Jedoch hatte ich auch dadurch noch nie Probleme - die eine Stunde reicht eigentlich immer aus.


    Und das Spiel kommt ohne Wartungs-/Patch-Downtimes aus :thumbsup:


    (Hier übrigens die Hotfixes.)

  • Normalerweise kann man es sich ausrechnen - und selbst, wenn es spontan dazu kommt, gibt es die wichtige Regel: "Never play on Patch-Day!" [ = "Spiele nie am Tag des Patche(n)s"].
    Ich habe den Wurm quasi abgeschrieben, als ich den Patch miterlebt hatte. Und ich sollte Recht behalten. Um 18:45 noch zum Wurm zu wollen, ist eher makaber (Edit-Info: Patch-Start: 18:05). ^^


    Eigentlich ist es nur für WvWler ein Problem - aber auch da gilt: Kennt man Gründe für einen Bugfix, sollte man keine Deff (aus)bauen. :D

  • Ich spiele zwar jeden Tag, aber ich kenne tatsächlich nicht jeden geplanten Patch den Anet so auf uns loslassen will :D Da nützt es mir also nichts, wenn ich weiss das Patches normalerweise Dienstags kommen. Zumal ja nicht jede Woche was eingespielt wird. Wer sprach eigentlich von getrennten Patches? Und das wir später dran kommen^^ Tz tz tz natürlich kommen wir zuerst dran und dann der Rest :cursing: ;) Naja Spass beiseite, ich bleibe dabei, für den mit Arbeit / Studium sonstwas beschäftigten Teil fände ich das ganze am vormittag angenehmer.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Ich spiele zwar jeden Tag, aber ich kenne tatsächlich nicht jeden geplanten Patch den Anet so auf uns loslassen will Da nützt es mir also nichts, wenn ich weiss das Patches normalerweise Dienstags kommen.


    Dienstags, alle zwei Wochen (in der Woche vom Runden Tisch), 18 Uhr (manchmal verschiebt sich die Zeit etwas nach hinten).