1. Tyria Triathlon - Ein Gewinnspiel für die Community

  • logo.png


    Liebe Community,


    ich möchte Euch zum 1. Tyria Triathlon einladen.
    Das ganze kostet Euch nichts außer ein wenig Zeit! Dafür gibt’s tolle Preise zu gewinnen!


    Die Disziplinen:
    Es gibt insgesamt drei Disziplinen. Mit welcher Ihr anfangt, sei Euch überlassen.
    Um den Wettkampf möglichst fair zu gestalten, wird das Aufgabenmaterial erst am Sonntag 27.09.2015 um 12:00 Uhr hier veröffentlicht.


    1. Rätsel lösen:
    Es gilt 10 Fragen zu beantworten. Die Fragen drehen sich alle um Guild Wars 2. Es wird sowohl nach der Geschichte gefragt als auch nach InGame-Content. Die Antworten schickt Ihr bitte per Konversation im Forum an mich.


    2. Hören und erkennen:
    Für diese Disziplin werden von mir 10 Audiodateien gegeben. Diese müsst Ihr euch anhören und z. B. erkennen, wer zu hören ist und wo. Die Antworten schickt Ihr bitte per Konversation im Forum an mich.


    3. Screenshots nachstellen:
    Hierfür gibt es 10 von mir erstellte Screenshots, die Ihr erkennen müsst, um dann an denselben Ort zu gehen und ebenfalls diesen Screenshot zu machen. Um alle Orte zu erreichen, ist ein Experimentelles Teleportations-Gewehr von Nöten. Dieses gibt es bei Danka [Kauffrau] bei der Wegmarke Vorsprunghut (Ingame-Code: [chatcode][&BEwCAAA=][/chatcode]). Die Bilder schickt Ihr bitte per Konversation im Forum an mich (5 pro Konv.).


    Gewinne:
    Wer zuerst eine Disziplin schafft, erhält Gold.
    Für die Rätsel: 5 18px-Gold_Icon.png
    Für hören und erkennen: 10 18px-Gold_Icon.png
    Für das Screenshot-Nachstellen: 15 18px-Gold_Icon.png


    Wer zuerst alle drei Disziplinen schafft (oder nach 5 Tagen am meisten gelöst hat*):
    Schwarzl%C3%B6wentruhen-Schl%C3%BCssel_Icon.png Schwarzl%C3%B6wentruhen-Schl%C3%BCssel_Icon.png Schwarzl%C3%B6wentruhen-Schl%C3%BCssel_Icon.png Schwarzl%C3%B6wentruhen-Schl%C3%BCssel_Icon.png Schwarzl%C3%B6wentruhen-Schl%C3%BCssel_Icon.png
    (5 Schwarzlöwentruhen-Schlüssel)


    Zweiter Platz: 30 18px-Gold_Icon.png


    Dritter Platz: 10 18px-Gold_Icon.png


    * Schickt nach den 5 Tagen alles, was Ihr erreicht habt, an mich. Einsendeschluss ist der 02.10.2015 (bis 23:59 Uhr).
    Bei gleich vielen gelösten Aufgaben (ohne alle drei Disziplinen vollständig geschafft zu haben) entscheidet das Los und nicht, wer zuerst die Daten gesendet hat.


    Zusätzliche Regeln:
    Lösungen dürfen nicht weitergegeben werden.
    Nachbesserungen bei den Antworten sind nicht erlaubt.


    Die PK Veranstaltungen, meine Gilde Tausend Klingen [TK] und ich sind von jeglichen Gewinnen ausgeschlossen.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    -----------------------------------------------------------------


    Rätselfragen:
    1. Welches war das erste Königreich der Menschen?
    2. Auf den Ruinen welcher Stadt wurde die Schwarze Zitadelle errichtet?
    3. In einer Stadt, in der nur Menschen mit ihren Elementaren wohnen, gibt es einen [Rüstungsschmied]. Wie lautet sein Name?
    4. Wie viele Lorbeeren kosten 2 Belobigungsschreiben?
    5. Anlässlich ihres 200. Jubiläums nahm die Abtei Durmand zahlreiche neue Mitglieder auf. Welcher Charr trat ein, da er uralte Geschichten schon immer gern mochte?
    6. Wie viele Manifeste des Maulwetariats kostet ein Schmied-Handgelenkschutz?
    7. Welcher Gegenstand kostet 5 Makellose Fraktal-Relikte?
    8. Welcher Organisation gehört Kudu an?
    9. Mit welchem Buchstaben fängt der Name des Tiefseedrachen an?
    10. Durch Scarlet wurde der gesuchten Person vor Augen geführt, wie kurz das Leben doch ist, und deshalb wechselte diese ihren Namen und ihre Erscheinung. Wie lautet der alte Name dieser Person?


    -----------------------------------------------------------------


    Hören und Erkennen von Audios:

    ACHTUNG: Die Lautstärke ist eventuell sehr hoch (Lautstärke ist normalisiert)!


    1. Wer ist zu hören und wo? http://picosong.com/S3hm
    2. Welche Rasse ist zu hören und welcher Segen? http://picosong.com/S3hh
    3. Wer ist zu hören und wo? http://picosong.com/S3hD
    4. Wo ist das zu hören? http://picosong.com/S3AF
    5. Was ist zu hören? http://picosong.com/S3AY
    6. Wo ist das zu hören? http://picosong.com/S3Af
    7. Wer ist zu hören und wo? http://picosong.com/S3AX
    8. Welche Klasse ist zu hören und welche Fähigkeit? http://picosong.com/S3A8
    9. Welche Waffe ist zu hören und welcher Skin? http://picosong.com/S3AH
    10. Wer ist zu hören und wo? http://picosong.com/S3Nw


    -----------------------------------------------------------------


    Bilder für das Screenshot-Nachstellen:


    Einfach auf die Bilder klicken, um sie mit voller Größe zu sehen!
    Alle Bilder sind in der First-Person-Ansicht aufgenommen worden!


    Bild 1: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/9ganbpi2.jpg] Bild 2: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/mpgtp83a.jpg] Bild 3: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/g3hbvigj.jpg]


    Bild 4: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/77jj7uut.jpg] Bild 5: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/7fnupu8h.jpg] Bild 6: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/mskwglt3.jpg]


    Bild 7: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/f4l8ejzi.jpg] Bild 8: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/wq94s4fb.jpg] Bild 9: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/7wap6gd2.jpg]


    Bild 10: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150924/temp/glpll854.jpg]


    -----------------------------------------------------------------
    Besonderen Dank an Urias, Lyssaroa, Medusa, Wraith, Schattenkobold, Uschi und alle, die ich vergessen habe.

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

    Einmal editiert, zuletzt von Askan (Ben) ()

  • cx( D: RUDE!!!!


    Ne Spaß, ich hoffe alle anderen haben genauso viel Spaß wie ich beim ausprobieren! aB)


    Einige Fragen werden euch den Schlaf rauben! Muahahaha!!! :thumbs:


    PS: Jop, ich hab mich mit den Smileys gespielt! XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Die PK Veranstaltungen, meine Gilde Tausend Klingen [TK] und ich sind von jeglichen Gewinnen ausgeschlossen.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Steffi , mehr ist nicht geschrieben...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Dürfen wir alle teil nehmen ?


    Steffi , mehr ist nicht geschrieben...


    Teilnehmen darf jeder. Vom Gewinne ausgeschlossen sind jene wie beschrieben. :)


    Edit: Einmal zu oft zitiert...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich kann mich ja auch noch mal dazu äußern. :)


    Mitmachen darf wirklich jeder. Da einige Menschen mir jedoch dabei geholfen haben oder Teile des Rätsels kennen, bzw. wie die PK-Veranstaltungen alles kennen, können diese nichts gewinnen und werden nicht gewertet.

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Der Rätselcontent ist online!!! siehe erster Post!!!


    Vergesst bei den Bildern das Experimentelle Teleportations-Gewehr nicht!!!

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

    Einmal editiert, zuletzt von Askan (Ben) ()

  • frage wenn wir die bilder aufnehmen soll dann usner char zusehen sein? um schummeln zu vermeiden?


    Alle Bilder sind in der First-Person-Ansicht aufgenommen worden. Am besten ihr macht das auch so, dann ist die Chance das sie identisch aussehen am größten :)

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Kann man dir auch die Antworten separat schicken? Also an einem Tag Diziplin 1, am näöchsten Diziplin 2 und dann an den folgenden Tagen Diziplin 3?
    Oder möchtest du alles auf einmal?


    Mir wäre wichtig, das ihr pro Disziplin nicht mehr mehr als eine Nachricht schickt (Außer Teil 3 da müssen es es ja 2 sein wegen max. 5 Bilder pro Nachricht). 2 oder 3 Disziplinen in einer Nachricht geht natürlich auch!

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Die Gewinner des 1. Tyria Triathlons:


    Erster in der Disziplin Rätsel: Sundown
    Erster in der Disziplin Hören und Erkennen: Maeglawari
    Erster in der Disziplin Screenshot-Nachstellen: AlexisThea


    Gesamtsieg Erster: Maeglawari
    Gesamtsieg Zweiter: morcsch
    Gesamtsieg Dritter: illum

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Teil 1 der Lösungen:


    1. Welches war das erste Königreich der Menschen?
    - Diese Frage wurde nicht gewertet! Der Grund dafür ist, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, waren die Menschen bevor sie nach Tyria kamen in Cantha und können dort schon Königreiche gehabt haben, von denen es jedoch keine Aufzeichnungen gibt. Das erste Königreich in Tyria ist wohl das von Orr, doch dort hatten die Götter noch ihre Finger im Spiel, daher war es vielleicht auch ein Königreich der Götter und Menschen. Ascalon war ein Königreich der Menschen. Im deutschen Wiki steht auch, dass es das erste war, im englischen nicht. Daher wird diese Frage einfach insgesamt nicht gewertet.


    2. Auf den Ruinen welcher Stadt wurde die Schwarze Zitadelle errichtet?
    - Rin. Es gibt auch eine Sehenswürdigkeit in der Schwarzen Zitadelle die Ruinen von Rin heißt.


    3. In einer Stadt, in der nur Menschen mit ihren Elementaren wohnen, gibt es einen [Rüstungsschmied]. Wie lautet sein Name?
    - Frith Greffelborn. Die gesuchte Stadt heißt Garrenhoff und ist ganz unten rechts in den Kessex-Hügeln.


    4. Wie viele Lorbeeren kosten 2 Belobigungsschreiben?
    - Für 16 Lorbeeren bekommt man 2 Belobigungsschreiben.


    5. Anlässlich ihres 200. Jubiläums nahm die Abtei Durmand zahlreiche neue Mitglieder auf. Welcher Charr trat ein, da er uralte Geschichten schon immer gern mochte?
    - Shred Knurrschweif


    6. Wie viele Manifeste des Maulwetariats kostet ein Schmied-Handgelenkschutz?
    - 330. Prüft es selber nach, denn viele werden erstmal sagen: "Nee das sind 180, 330 kosten doch die Oberteile!". Das stimmt auch für alle anderen Ini-Marken. Bei UdB sind die Kosten anders!


    7. Welcher Gegenstand kostet 5 Makellose Fraktal-Relikte?
    - Nebelstein


    8. Welcher Organisation gehört Kudu an?
    - Inquestur


    9. Mit welchem Buchstaben fängt der Name des Tiefseedrachen an?
    - S (siehe https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tiefsee-Drache)


    10. Durch Scarlet wurde der gesuchten Person vor Augen geführt, wie kurz das Leben doch ist, und deshalb wechselte diese ihren Namen und ihre Erscheinung. Wie lautet der alte Name dieser Person?
    - Symon. Sie steht jetzt in der Nähe des Portals, das einen in die Fraktale bringt.

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Teil 2:


    1. Wer ist zu hören und wo? picosong.com/S3hm
    - Rytlock Brimstone in Ascalon Story


    2. Welche Rasse ist zu hören und welcher Segen? picosong.com/S3hh
    - Asura mit dem Segen Vergeltung


    3. Wer ist zu hören und wo? picosong.com/S3hD
    - Verehrter Schmiedefahrer beim letzten Boss im 1. Weg der Flammenzitadelle


    4. Wo ist das zu hören? picosong.com/S3AF
    - Nicht kategorisiertes Fraktal (Harpyenfraktal)


    5. Was ist zu hören? picosong.com/S3AY
    - Kommunizieren mit einem Ort der Macht


    6. Wo ist das zu hören? picosong.com/S3Af
    - Sumpfland-Fraktal


    7. Wer ist zu hören und wo? picosong.com/S3AX
    - Taimi in Entdeckung von Scarlets Durchbruch (erste Konsole)


    8. Welche Klasse ist zu hören und welche Fähigkeit? picosong.com/S3A8
    - Diese Frage war gemein, für alle die wenig Wächter spielen oder ohne Sound. Der Ruf: "Haltet die Stellung" hat den Sound: "Haltet die Stellung". "Haltet EURE Stellung" ist jedoch der Ruf "Bleibt Standhaft". Die Klasse ist natürlich Wächter


    9. Welche Waffe ist zu hören und welcher Skin? picosong.com/S3AH
    - Gewehr mit dem Wintertags Skin


    10. Wer ist zu hören und wo? picosong.com/S3Nw
    - Klaue der Ehre in der Story von Zierde der Wogen

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Bild 1:
    - Wenn man in Ascalon bei Weg 1 und 3 am Ende die Treppe hochgeht kommt man dort hin.


    Bild 2:
    - Das Bild stammt aus dem Hain

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild 3:
    - Aufgenommen auf einem WvW-Grenzland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild 4:
    - Arah Weg 4 nach dem Endboss aufgenommen


    Bild 5:
    - Knochenmahlers Schlucht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild 6:
    - FZ Weg 2. Bei den Akolythen hinten in die Lava springen und dann lebend nach oben gucken.


    Bild 7:
    - Erdbeergarten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild 8:
    - Provinz Metrica unten rechts. Man kommt nur durch ein Portal dort hin, das erst durch ein Event wieder repariert werden muss.


    Bild 9:
    - Das ist der 2. Unsichtbarkeitsbrunnen im Obsidianrefugium


    Bild 10:
    - Cerebro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Teil 1 der Lösungen:


    1. Welches war das erste Königreich der Menschen?
    - Diese Frage wurde nicht gewertet! Der Grund dafür ist, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, waren die Menschen bevor sie nach Tyria kamen in Cantha und können dort schon Königreiche gehabt haben, von denen es jedoch keine Aufzeichnungen gibt. Das erste Königreich in Tyria ist wohl das von Orr, doch dort hatten die Götter noch ihre Finger im Spiel, daher war es vielleicht auch ein Königreich der Götter und Menschen. Ascalon war ein Königreich der Menschen. Im deutschen Wiki steht auch, dass es das erste war, im englischen nicht. Daher wird diese Frage einfach insgesamt nicht gewertet.




    Es steht in der Wiki, dass Ascalon das erste Königreich der Menschen auf dem Kontinent Tyria sei.
    Orr ist ja eine Insel, die nur "politisch" zu Tyria dazu zählt. Aber sie gehört nicht zur Landmasse Tyrias.
    Und ich denke darauf wollte man in der Wiki hinaus,


    In jedem Fall gab es das Reich Orr vor Ascalon.


    Nachtrag: Sorry fürs Klugscheissen :) Hatte mir halt einiges an Gedanken zur Frage gemacht und wollte die loswerden. Die Fragen von Askan finde ich auch gut. Also ob Orr wirklich ein Menschenkönigreich war und was in Cantha eigentlich vor sich ging. Ist beides wirklich unbekannt denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown ()