Kommendes Klassen-Balancing am 29.09.15

  • Bzgl. meines Beitrages: Das ist das schöne an Ironie, nicht jeder versteht sie... aber es ist immer interessant, die Reaktionen zu sehen. 8) Natürlich werde ich nicht wegen eines Eisbogen GW2 deinstallieren, aber in der Summe der verpatzten Dinge, die A-Net in den Jahren so gebracht hat, kann der Eisbogen schon das Ganze zum Kippen bringen... [ironie]

  • Ich kann dir bei sowas nur raten: Wenn du nicht Meta spielen möchtest, mach deine eigene Non-meta-Gruppe auf oder spiel mit deiner Gilde. Dann hast du Spaß und musst nicht das ausrüsten, was andere wollen. Es herrscht ja nirgendwo Zwang. Nur weil es Meta gibt, muss man nicht in der Meta spielen. Es gibt genügend Gruppen, die auf sowas verzichten


    Ist jetzt wohl falsch rüber gekommen. Ich spiel das Spiel weil ichs Spiel und nicht weil auf der Flucht bin. Im WvW macht das ja Sinn weil Orga. Ich muss immer lachen und weinen wenn ich so einen Meta LFG sehe. Lachen weil die Leute immer so was von Scheuklappen haben und einfach Lootopfer sind. Weinen weil solche Leute zu bedauern sind die sich die Diversität der Mechanik und den daraus entstehenden Spaß kaputt machen. Druck haben wir im RL ja sowiso. Spielen sollte man fürn Spaß. Naja Spaß ist aber auch Ansichtssache.

  • Ist jetzt wohl falsch rüber gekommen. Ich spiel das Spiel weil ichs Spiel und nicht weil auf der Flucht bin. Im WvW macht das ja Sinn weil Orga. Ich muss immer lachen und weinen wenn ich so einen Meta LFG sehe. Lachen weil die Leute immer so was von Scheuklappen haben und einfach Lootopfer sind. Weinen weil solche Leute zu bedauern sind die sich die Diversität der Mechanik und den daraus entstehenden Spaß kaputt machen. Druck haben wir im RL ja sowiso. Spielen sollte man fürn Spaß. Naja Spaß ist aber auch Ansichtssache.


    Ich verstehe nicht wieso man immer und immer wieder provozieren muss und so Zeug von sich geben muss.


    Ich spiele das Spiel auch aus Spaß und spiele sogar nach Meta! (ohje hab ich das jetzt wirklich gesagt? Spaß & Meta, das geht wirklich?). Zu sagen, dass alle Speedrunner Lootopfer sind ist auch ganz toll, aber ich wisch mir meine Tränen dann einfach mit dem Gold ausm Gesicht (um an der Stelle auch mal zu provozieren).


    Es gibt einen ganz einfachen Merksatz für Leute wie dich: Spiel dein Spiel wie es dir gefällt, in den passenden Gruppen und alles ist easy, aber lass die anderen dann auch in Ruhe ihr Ding durchziehen.



    Ach und ja selbst die Meta Spieler sind froh, dass der Icebow endlich generft wird/wurde. Glaubt es oder eben auch nicht, ist aber so :P

  • Weißt du ich kick niemanden aus der Gruppe weil sein Gear nicht gefällt. Tut mir leid, wer es so nötig hat das es nicht 2 Minuten länger dauern darf, das krieg ich nicht verstanden. Ich glaube jeder orientiert a bissl am best way of practise, doch iwo hörts dann halt auf. Und wenn die Herren Speedrunner so detailverliebt auf ihre Meta achten dannn sollen Sie doch bitte so konsequent sein und wich ne feste Gruppe suchen und den lfg links liegen lassen. Wieviel Meta isn das wenn du mit Random läufst, zwar in der Theorie jeder weiß was zu tun ist, die Leute aber kein Stück aufeinander einvespielt sind.


    Jedem sein Spaß, keine Frage, aber die Kirche bleibt im Dorf. Ich kenn dich nicht s.magic aber ich kenn die Kommentare auf den Kartenchats von den Herren wir sind die Chefs und ihr nix. Und das sind keine Einzelfälle und ich bin nicht allein mit meiner Meinung über so ein Verhalten.


    Zu provozieren lag mir fern, ich hab eben eine Meinung, das ist alles.

  • Wer das LFG nicht lesen kann, der ist schlichtweg selbst Schuld.
    Ich joine doch auch nicht in die "Fullclear-Gruppe" von Litatus und rege mich dann auf wieso wir nicht stealthen. Also wieso geht das nicht auch andersherum? Es gibt viele Leute die können einfach nicht in Gilden gehen, da sie TS etc nicht nutzen wollen, was aber viele Gilden schlichtweg voraussetzen. Deswegen darf man doch wohl auch Ansprüche im LFG äußern...man man man. Du redest von Scheuklappen etc, aber selbst sind deine so dick, dass du die Fensterläden nicht mal mehr aufkriegst.

  • Also ich geh da jetzt nicht drauf ein. Ich sagte ja bereits ich habe mir eine Meinung aus Erfahrungen gebildet.


    Und nur noch mal an meine Kernaussage zu erinnern: Es wird über kurz oder lang Metabuilds für die Raids geben. Und es wird wieder die geben die einem, vielleicht noch nicht so wohlhabenden Spieler, der gerne Meta spielen möchte aber noch nicht das Gold für die Runen hat, nen herablassenden Spruch an den Kopf knallen und ihn kicken. Dann hastn frustrierten Spieler der sich denkt was sind das für Leute, ich ja, aber ich kann halt noch net, ne da such ich lieber ein anderes Spiel. Dann erzählt er das noch seinen Kumpels. Das passiert dann eben nicht nur einmal sondern oft genug.


    Ich hab nix gegen Meta-Zerker-Speedrunner, aber die die vergessen haben das Sie auchmal klein angefangen haben, die gehören Perma gebannt.


    Oder bist du als der non-plus-ultra-Zergrusher vom Himmel gefallen.


    Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter über das Thema diskutieren, weil das führt leider zu nichts. Und ich habe keine Lust mich mit jemanden in die Wolle zu kriegen, nur weil wir zwei versch. Ansichten haben.


    Solong

  • DOS3KOPP SeniorMagic
    Ich finde es immer wieder erschreckend und gleichzeitig lächerlich was sich die Anti-Meta Propheten auf ihre Meinung einbilden.


    Und btw: Zu sagen, dass man da nicht drüber diskutieren möchte, weil man da "drüber steht", und dann damit fortzufahren seine kontroverse Meinung zu verbreiten passt auch nicht zusammen :)

  • Ach Leute, es ist doch schön, dass jeder hier in Guild Wars so spielen kann wie er spielen will.


    Leben und Leben lassen ist das richtige Motto.


    Wenn eine Gruppe full-meta-zerk sucht, dann hat da ein Spieler mit soldatischer Rüstung nichts drin verloren und ich kann verstehen, wieso er gekickt wird. Aber es gibt auch andere in der Gruppensuche.


    Lasst doch jedem seine Meinung :) und seinen gewünschten Spielstil.

    q:)<3 Quaggan mag Euch <3q:)

  • Ich überziehe das Folgende bewusst mit einem leider sehr passenden Vergleich:
    Ein Mann geht zum Arzt wegen einem Ausschlag auf dem rechten Arm. Der Arzt nickt, schickt den Mann heim - und lässt zwei Monate später jedem Mann im Land den rechten Arm abschlagen.


    Exakt so ist es leider oft genug der Fall gewesen in GW2. In irgendeiner Sparte wurde eine Fertigkeit oder eine Kombination ausgenutzt und hatte hohe Vorteile. Anstatt das Problem selbst anzugehen, werden die Symptome drastig ohne Folgenanalyse ausgemerzt - und am Ende ist eigentlich keiner glücklich.



    Und jetzt zurück zu diesem Fall: Irgendwo und irgendwie hat der Eisbogen zu viel Schaden gemacht. Konsequenz: Nerf für alle. Aber wie soll dann ein schon stark verkrüppelter Ele-Neuling mit nur ein/zwei Elementareinstimmungen ohne Waffen rumhantieren? Ach! Kollateralschaden... Die Spieler bekommen das schon hin.


    Anmerkungs-Quote:

    [...] Ich joine doch auch nicht in die "Fullclear-Gruppe" von Litatus und rege mich dann auf wieso wir nicht stealthen. [...]

    Und dafür gibts auch das Like! Jeder spielt bestenfalls und hoffentlich in seiner Gruppe wie er will (und kann)! :thumbup: Ich bin nämlich gar nicht so böse gegen Meta-Bersi Spieler selbst, so wie es manchmal fälschlich wirkt. :S


  • Und jetzt zurück zu diesem Fall: Irgendwo und irgendwie hat der Eisbogen zu viel Schaden gemacht. Konsequenz: Nerf für alle. Aber wie soll dann ein schon stark verkrüppelter Ele-Neuling mit nur ein/zwei Elementareinstimmungen ohne Waffen rumhantieren? Ach! Kollateralschaden... Die Spieler bekommen das schon hin.


    Er war im PvE verhältnismäßig beim generellen Schadenspotential zu mächtig und diese Unverhältnismäßigkeit konnte auf andere Übertragen werden, da er von jedem ausrüstbar ist. Darauf fußt der Nerv. Im WvW und PvP hat man vom Eisbogen recht wenig, weil: Vergeltung, Rollen, Stunbreaker. Und viele, viele Utilities die einfach im Gegensatz zum Eisbogen etwas bewirken (aus WvW-, PvP-Sicht). Für WvW und PvP ist der Eisbogen eine zu statische und zu langsame Waffe.


    Das Nachwuchsspieler nun ohne Eisbogen "verkrüpelt" sind, ist auch ein "bisschen" dramatisiert. Du kommst ohne Eisbogen mindestens genauso zu recht wie ohne. Ganz besonders im Bereich wo man nur mit 1-2 Elementareinstimmungen auskommen muss. Zu Beginn hat man Feuer und Wasser. Man wird ihn beim Leveln nicht vermissen und der Ele bleibt auch ohne dem Eisbogen mächtig. Reduziert ihn nicht so darauf.


    Es kann nur gut für das Spiel sein den durchschnittlichen Schaden etwas zu reduzieren. Das bringt die anderen Rollen langsam aber noch wieder in den Bereich der Nützlichkeit. Evtl. wird man irgendwann Timer etwas nach oben Anpassen können, damit es realistisch bleibt. Aber an Qualität der Kämpfe kann man dabei nur gewinnen.

  • Korrosive Giftwolke: Feld bleibt 8s; pulsiert alle 2s; zerstört Projektile die hindurch fliegen.


    Nice, Diese Änderung bringt wirklich was.


    Eisbogennerf, ich verstehe alle die gerne Ele spielen. Ich muss sagen in Ini's sollte man den Eis Bogen immer bereit haben wenn ein Ele in der Grp ist. Weils halt wirklich viel dmg macht und noch dazu tiefgefriert. Macht alles viel einfacher. Aber Ihr müsst auch A-Net verstehen wenn sie Eisbogen nerfen weil es für die Balance notwendig ist. ob 50% und nur 3 Ziele ein zu starker nerf sind wird sich noch zeigen und evtl auch ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gristo ()

  • Zitat

    Schwert (Haupthand) 10% mehr Schaden bei Fertigkeit 1


    Mesmer Hype
    In einer perfekten Welt ist Mesmer bald maindamagedealer.


    Zitat

    Eisbogen: Schaden wurde um 50% reduziert und trifft nur noch drei Ziele


    Der Ele hat 2 Jahre das Meta definiert ist auch Zeit das der Bogen generft wird und an alle die sich jetzt denken Ele = unbrauchbar.... warten wir ab was das Feedback vom BWE 3 ergibt.