Gildenumhänge in Guild Wars 2?

  • Einen wunderschönen guten Morgen/Mittag/Abend oder wann auch immer Ihr dies hier lesen solltet!




    Ich denke mal, alle die Guild Wars 1 gespielt haben, kennen den Gildenumhang als die Darbietung des Gildenwappen.
    Klar in Guild Wars 2 gibt es die Gildenwaffen, welche auch das Gildenwappen beinhaltet, dennoch nicht wirklich zur geltung kommt.


    Mit dem erscheinen von GW2, dachten viele von uns GW1 Veteranen auch dieses Spielelement, wie die allseits beliebte Gildenhalle auch mit in GW2 zu finden sein wird.
    Dem war leider nicht so... warum? Ich geh mal Ramon Domke fragen....


    Meine Frage ist nun an Euch, glaubt ihr, dass es mit dem erscheinen HoT möglich wäre, einen Gildenumhang zu gestalten (nach alten/neuen Regeln),
    um diesen dann als "normalen" Skin für einen Rückengegenstand zu verweden?
    Oder glaubt Ihr, dass das nicht kommen wird, da sie es sonst angekündigt hätten?


    Eine Frage an Euch die mir noch im Kopf herumschwirrt, welche zusätzliche "features" zu einem möglichen Gildenumhang noch mit einbauen? Zum Beispiel im Bezug auf PvP/WvW.



    Liebe Grüße


    Taron ;)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Nein



    http://www.idigitaltimes.com/g…ame-director-colin-411068

    q:P [kappa.7345]

  • Immerhin gibts als Rückenskin ja die Arbeiterfahne die man sich in den Rücken rammen kann und die dann das Gildenwappen zeigt. Man sieht zwar aus wie jemand, der frisch estochen in der Gegend rumläuft, aber immerhin ist es sowas wie ein Umhang, nur auf zwei Achsen um 90° gedreht :)

  • Immerhin gibts als Rückenskin ja die Arbeiterfahne die man sich in den Rücken rammen kann und die dann das Gildenwappen zeigt. Man sieht zwar aus wie jemand, der frisch estochen in der Gegend rumläuft, aber immerhin ist es sowas wie ein Umhang, nur auf zwei Achsen um 90° gedreht :)


    Lieber dieses schaurige Dingens auf dem Rücken anstatt als Charr ständig auf die Fresse zu fliegen, weil sich der Gildenumhang um die Hinterläufe wickelt :D

  • Die beste Gildenwerbung und das beste Gefühl der Gemeinsamkeit kam vom Umhang selbst. Für Viele war es einfach ein besseres Gemeinschaftsgefühl zu fünft mit gleichen Umhang bei einem Trash-Mob ohne TS als heutzutage in einer organisierten Weltboss-Aktion mit TS, selbst wenn alle den gleichen Gilden-TAG tragen (würden).


    Auch wenn ich jeden unnötigen Grafik - "Müll" ausgeschaltet habe, hatte Ich doch den Gildenumhang bis auf Aprilscherz und Halloween fast immer an. Das "fast" setzt ich auch nur, weil man sich ja doch 1-2 mal im Jahr seine Charakterrüstung ansieht oder neue Charakter ohne Gildenumhang hatte.


    Mir persönlich wäre ein Rückentattoo, Brett auf dem Rücken oder Schild mit dem Gildenwappen trotz aller Clippingfehler lieber, als weiterhin ohne herumzulaufen. Leider sind die Gildenrüstungen einfach nur hässlich.
    Und doch wird es das so schnell nicht geben. Davor ist es wahrscheinlicher, dass man über die Droprate spricht, Im WvW die Belohnungen angehoben werden oder die Fertigkeiten für alle drei Spielbereiche getrennt gebalanced werden.


    Anmerkung: Zynischerweise hatte ich das auch mal über Gildenhallen gesagt und es sollte nur drei Jahre dauern... ;)

  • Als reiner GW2 Spieler wusste ich gar nicht das es Capes gab. Und mal so objektiv betrachtet kann ich absolutely not verstehen warum die Dinger nicht von Anfang an ins 2er implementiert worden sind. Das sowas im Nachhinein schwer zu rein zu patchen ist, weil es halt mit fast allen Körper und Rüstungsteilen interagiert ist klar. Schade drum, aber glaub ich nicht dran.

  • Zitat

    Und mal so objektiv betrachtet kann ich absolutely not verstehen warum die Dinger nicht von Anfang an ins 2er implementiert


    weils bei charr so oder so von releas an geclipt hätte, vor allem wegen der animation beim laufen


    ich wäre bei gildenwappen ehr dafür auf rüstungen bei diversen rüstungsteilen einfach nen zusätzlichen slot bei zb im färbefenster zur freien platzierung einzufügen

  • Wichtige Anmerkungen zu GW1:

    • es gab keine Rückenteile
    • es gab nur (perfekt proportionierte) Menschen
    • es gab nur einen Standardumhang, nur unterschiedliche Farben und Zeichen darauf. Keine Extra-Varianten, mit denen man einen Edelsteinshop hätte gründen können. :P


    Wenn, dann kann es nur als Ersatz für Rückenteile mit Grafikfehlern reinkommen.


    Dann eher ein Gilden-Wappen- Gleiter-Skin. Der ist sowieso schon vorbestellt und so gut wie gekauft. :D