Ihr vergesst einen wichtigen Punkt.
Wenn ihr Dungeons, Fraktale oder Ähnliches macht wird direkt Gold aus dem "Nichts" erschaffen. In der Silberwüste geht dies auch. Allerdings wird dort um einiges weniger direktes Gold erschaffen sondern viel mehr Materialien welche über den Handelsagenten 15% Gold vernichten.
Daher denke ich, dass es in erster Linie darum geht, die Inflation weiterhin zu bremsen.
An sich lasse ich mich überraschen in wie fern sie Änderungen vornehmen.
Angepasst haben sie immer wieder sei es mit speziellen Events oder anderem. Sollte ihre Rechnung nach hinten losgehen werden sicher auch Dungeons wieder angepasst.
Man muss all das mit beiden Augen betrachten und abwägen in welche Richtung es geht.
Natürlich war das Gold in Dungeons sehr schön und ein toller Anlaufpunkt um jenes zu "farmen".
Doch ist es sicher nicht das, was ArenaNet ursprünglich damit wollte.
Auch haben weniger die Speedrunner welche Rekorde einstellen dies bewegt. Eher sind es alle Spieler welche die Dungeons jeden Tag immer und immer wieder "gefarmt" haben. (Auch mich mit eingeschlossen.) Es ist ihnen laut meiner Meinung einfach zu viel geworden.
Ich werde mir alles in Ruhe ansehen, mich auf vieles freuen und ebenso Kritik an Punkten äußern welche mich stören.
Erst einmal abwarten und Tee trinken.
Grüße
Sepp