Woher soll man die ganzen Heldenpunkte bekommen?

  • Ich find es cool, dass die Heldenpunkte teilweise richtig herausfordernd sind, wo man sich auch mal in eine kleinere Gruppe zusammenrotten muss. Immerhin spielen wir hier ein MMO, wer alleine durch die Welt ziehen will, für den gibt es genug Offline-Produkte.


    Und was die Masteries angeht. Grad die paar, die man am Anfang für Gleiten und Sprungpilze braucht, schaltet man sehr schnell frei. Einfach mal bei den Meta-Events mitmachen oder hier und da ein Abenteuer abschließen. Und wozu ständig die selben Events machen, dass Add-On hat 4 Gebiete die nur zum bersten voll sind davon. Wer dann ständig im selben Gebiet im Kreis läuft und sich beklagt wie langweilig dass ist, ist selber schuld.

  • Ich kann das auch nur so bestätigen wie es Saki beschreibt.Ich wurde bis jetzt mit meinem Revenant nie gezwungen "Wiederhole bekannte Events in Dauerschleife" zu betreiben. Bin gerade auf der 2. Map fertig geworden und werde mich heute auf die 3. stürzen. Die ersten beiden Maps hab ich jeweils zu 75% erkundet. Ich hab bis auf die Elitenevents in den Baumgipfeln noch keine Event doppelt oder dreifach machen müssen. Den einzigen "Trick" den ich verwendet habe ist Bufffood (Stück Candy-Corn-Mandelplätzchen und Überlegener Wetzstein).

    q:P [kappa.7345]

  • Das ist etw., was ich wirklich gut finde an den neuen Gebieten, es lohnt sich wirklich Mitspieler fürs erkunden mitzunehmen!


    Bei Zentraltyria ist selbst ein Mitspieler ein "Störfaktor", weil alles viel zu leicht ist und man grad bei den Herzchen sich gegenseitig die Gegner wegnimmt, weil sie so schnell tot sind....

  • und Überlegener Wetzstein).


    Nimm doch lieber Kraftvoller Trank der Vernichtung von Scarlets Armee gibt 15 anstatt 10% ;)


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an! Bin mit meinem Nekro auch bislang einfach gemütlich durch alle Maps gelaufen und habe erkundet und mitgemacht was so auf dem Weg lag.
    Das erkunden und finden der verschiedensen Sachen macht mir mega Spaß und ich muss sagen ich sitze bisweilen seeeehr oft grinsend und staunend vor dem Rechner weil alles super schön designed ist!
    Einfach mal den neuen Content genießen und nicht alles im "Effizienzmodus" betrachten!

  • Dann werfe ich doch auch meine eigene Meinung dazu: Ich freue mich darüber, dass das Kartenerkunden jenen Spaß macht, die es nicht erwartet hatten. Ich habe Alt-Tyria aus eigenem Wunsch mit 9 Charakteren durchgebracht und mir hat es tierisch Spaß gemacht. Da ich mir keine Leggis gebaut habe, sage ich nochmal: Dafür habe ich das auch nicht gemacht. :D Jetzt kann man auf diesem Wege sogar parallel seine Beherrschungen in Alt-Tyria leveln, dann freut mich das viel mehr.


    Und hier ist das ABER, das ich auf den neuen Karten sehe: Ich kann nicht frei erkunden, ich kann nicht auf 100 % aufdecken, sondern es gibt überall verteilt Ecken und Fetzen, die ich neu erkunden muss, sobald ich ausgelevelt bin.
    Also muss ich

    • a) durch jedes Gebiet mit meinem Hauptcharakter mehrfach durchlaufen, bis ich alle Beherrschungen voll habe und kann dann erst alle anderen Charaktere am Stück durchziehen,
    • oder b) ich muss bei allen Charakteren Fitzeles-Arbeiten machen und am Ende mit allen Charakteren inklusive dem Hauptcharakter noch einmal neu durchlaufen,
    • oder c) Ich farme entnerft in möglichst wenigen Karten durch Events oder den Weltenboss meine Beherrschung hoch und fange dann mit der Kartenerkundung an, damit ich nicht auf allen Karten nur Fetzen gesehen habe.

    Letztlich habe ich mich zu einer Mischung aus a) und c) entschieden, wodurch es tatsächlich ein Problem ist: Wie oft kann ich es ertragen, das gleiche Event zu sehen und mir den Spaß der Kartenerkundung aufzuheben, bis ich weiter bin? Oder verzichte ich auf den Spaß hinter der Kartenerkundung dadurch, dass ich blind durch die Gegend laufe, alles überall mitnehme und dann am Ende entspannt nach MEINEM Willen die Karte bis ins letzte Eckchen ansehe?
    Scheinbar sehen das Andere in diesem Thread ähnlich.


    Stellt Euch doch mal die alte Kartenerkundung oder eine WvW Karte vor, bei der 1/3 der Karte versperrt ist, bis Ihr z.B. "Verliesmeister" fertig habt. Fände ich nicht so schön. All die reinen Leggy-Jäger wohl genauso wenig, die sich eh schon quälen, die Karte auf 100 % zu bringen.


    ABER 2: Leider muss man als alter Kartenerkundungs-Hase damit klar kommen, dieses Ärgnis überwinden und kann eben erst mit seinem zweiten oder dritten Charakter die Karte erkunden, wann und wo man will. Das Ärgern und Nicht-gut-finden muss man aber auch nicht immer für sich behalten. :|

  • Ach, nur noch, doch nur so wenig? Hat ja nur 4 verdammte Tage gedauert, bis ich meinen geliebten Schnitter bekommen hab .__.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!


  • Erstaunlich, wie man so wenig Information in derart viel Blabla und Eigenlob verpacken kann, trotzdem danke für den Link. (Ehrlich gesagt habe ich das Pamphlet nicht bis zu Ende gelesen, ich nehme an die Qintessenz sind die erwähnten "250 statt 400". :D )


    Habe gerade Kapitel 13 im 4. Anlauf geschafft nachdem bei den ersten drei Anläufen jedes Mal kurz vor Schluss das Spiel abgestürzt ist. Kapitel 14 ist dann auch direkt im Fortschritt hängengeblieben, nach umswitchen auf ein anderes Kapitel und zurückstellen auf Kapitel 14 soll ich nun auf einmal drei Beherrschungspfade erlernen ehe ich weitermachen darf. Keine Ahnung wieviel Millionen XP das bedeutet. Sieht für mich eher nach ner längeren HoT-Story-Pause aus und ich habs nun aufgegeben mich allabendlich auf (m)eine schön erzählte Geschichte zu freuen. :|


    LG,
    -Rene

  • Ganz großes Kino.
    Nur wegen dem Gesudere von Leuten, die nicht gleich alles nach 2 Tagen zocken in den Allerwertesten geschoben kriegen, kommt da jetzt so eine arge Vereinfachung?
    Ich hab am Sonntag nach ca. 15 Stunden Spielzeit seit Release meine Elite-Spezialisierung komplett freigeschaltet, und da hatte ich Mastery-technisch außer Gleiten alles auf 1 und den ersten Tag eigentlich fast nur mit Halloween verbracht.
    Diese Änderung drosselt mir grade gewaltig die Freude, mit meiner Nekromantin demnächst das Add-On zu betreten, wenn die dann eh gleich den kompletten Schnitter freigeschaltet hat. Mir hat dieser Step-by-Step-Fortschritt sehr gefallen, zu sehen wie der Mesmer immer mehr zum Chronomanten wird.

    Wenn Anet nach nicht mal einer Woche schon so nachgibt, sehe ich bei den Raids schwarz. Weil da wird dann dass Gejammer so richtig groß sein.

  • Immerhin spielen wir hier ein MMO, wer alleine durch die Welt ziehen will, für den gibt es genug Offline-Produkte.


    ja toll, sehe ich auch so wenn man mal auf leute trifft, die mit einem die events machen.
    ich möchte mich hiermit nochmal an den einen, ich betone es nochmal deutlich EINEN Mitspieler bedanken, der mit mir die eine eventkette (die mit den fröschen oben links auf der grünen schwelle) gemacht hatte.


    das zum thema bla bla bla is n mmo und spiel mit anderen leuten.


    Zitat

    Ganz großes Kino.
    Nur wegen dem Gesudere von Leuten, die nicht gleich alles nach 2 Tagen zocken in den Allerwertesten geschoben kriegen, kommt da jetzt so eine arge Vereinfachung?


    wieviel % der karte Tyrias hatte dein char erkundet? man sollte auch mal die neuen spieler in betracht ziehen. diese müsstne dann 100% karte erforschen/die neuen gebiete fast komplett erforschen und evtl. noch ins wvw gehen um sich ihre elite zu holen. bei uns, die ja schon vor hot alles erledigt haben, mag es jetzt wenig aussehen.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • wieviel % der karte Tyrias hatte dein char erkundet? man sollte auch mal die neuen spieler in betracht ziehen. diese müsstne dann 100% karte erforschen/die neuen gebiete fast komplett erforschen und evtl. noch ins wvw gehen um sich ihre elite zu holen. bei uns, die ja schon vor hot alles erledigt haben, mag es jetzt wenig aussehen.


    Ich hab die "Classic"-Map auf 100% und von den neuen Gebieten grade mal das erste fertig, das zweite zur Hälfte und die anderen beiden nur zwecks Story erkundet. Geht sich aus für die Elite-Spezialisierung.
    Und vor allem als komplett neuer Spieler sollte es klar sein, dass man mit Content "erschlagen" wird und es Zeit benötigt, diverse Ziele zu erreichen. Grad davon lebt ein Spiel/MMO, dass es Ziele gibt zu erreichen.
    Und ein neuer Spieler der Level 80 erreicht hat, sollte sich sowieso erst mal mit seiner Klasse auseinandersetzen, ein brauchbares Equip ergattern usw. Da macht es wenig Sinn, wenn ihm dann gleich noch die Elite-Spezialisierung vor die Füße geworfen wird, wenn man bedenkt, wie viele Spieler mit GW2 überfordert sind.

  • Zitat

    ja toll, sehe ich auch so wenn man mal auf leute trifft, die mit einem die events machen. ich möchte mich hiermit nochmal an den einen, ich betone es nochmal deutlich EINEN Mitspieler bedanken, der mit mir die eine eventkette (die mit den fröschen oben links auf der grünen schwelle) gemacht hatte.das zum thema bla bla bla is n mmo und spiel mit anderen leuten.


    Es existiert(e) ein Bug in welchem die Maps mit weniger Spielern befüllt wurde als Vorgesehen.

  • Aber genau das passiert doch. Die Neuen Spieler, die zuerst mit f2p angefangen haben. Sich jetzt mit dem Addon das komplette Spiel gekauft haben kriegen gerade alles vor die Füße geworfen.
    Zu warten, bis man sich mit seiner Klasse auskennt und passendes Equip hat, ist ja wie Hausaufgaben machen, bevor ich raus darf? Wer hat das von uns, als wir Kinder waren gerne gemacht. Es ist halt eine Freizeitbeschäftigung, da will man sich nicht zurück halten und erst mal vernünftig sein und erst mal das machen, was das Beste wäre. Man will Spaß haben und das macht einem die Masse an Content und die "Wartelevel" echt schwer. Das grübt ein wenig die Spiellaune.

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Aber genau das passiert doch. Die Neuen Spieler, die zuerst mit f2p angefangen haben. Sich jetzt mit dem Addon das komplette Spiel gekauft haben kriegen gerade alles vor die Füße geworfen.
    Zu warten, bis man sich mit seiner Klasse auskennt und passendes Equip hat, ist ja wie Hausaufgaben machen, bevor ich raus darf? Wer hat das von uns, als wir Kinder waren gerne gemacht. Es ist halt eine Freizeitbeschäftigung, da will man sich nicht zurück halten und erst mal vernünftig sein und erst mal das machen, was das Beste wäre. Man will Spaß haben und das macht einem die Masse an Content und die "Wartelevel" echt schwer. Das grübt ein wenig die Spiellaune.


    Das Problem findest du aber in vielen Spielen. Sobald die ersten Add-Ons draußen sind, haben es neue Spieler "schwer" aufzuholen. Braucht man sich nur mal Hearthstone (ja ich weiß, komplett anderes Genre) ansehen. Wenn du dort jetzt anfängst zu spielen, brauchst mal Wochen bis du einigermaßen auf einem brauchbaren Kartenstand bist.
    Selbiges gilt halt für neue Spieler in GW2. Was wir in den letzten 3 Jahren erledigt haben, müssen die halt erst machen. Ist so. Wer sich drüber beschwert, muss da entweder durch oder soll sich ein anderes Spiel suchen.
    Und diese "Hausaufgaben" findet man auch in vielen Spielen. Klar ich kann als komplett neuer Spieler sobald ich 80 erreiche mit meiner grün/gelben Ausrüstung mich auf das Add-On stürzen. Aber ob dass dann Spaß macht, angesichts des doch etwas erhöhten Schwierigkeitsgrades ist eine andere Sache.

  • Nur wegen dem Gesudere von Leuten, die nicht gleich alles nach 2 Tagen zocken in den Allerwertesten geschoben kriegen, kommt da jetzt so eine arge Vereinfachung?


    und wieder nur einer der Spieler basht anstatt langfristig denkt. Überlegt mal was die 400 Punkte bei allen mit 10+ chars anrichten. Für die ist das ein extrem langer, öder, frustrierender Prozess die Sachen freizuschalten udn deswegen sind die 400 zu viel. Auch wnn hier eher das Problem die gesamte Mechanik hinter den Heldenpunkten ist(mit Schriftrollen war das halb so wild).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich sehe kein Problem. Die neuen Maps machen irre Spaß und sind auch fordernd. Das hat mir bisher in GW2 gefehlt. Heldenherausforderungen wo Champs spawnen, solo probieren. Nimmt man halt nicht die Zerk-Glaskanone, sondern überlegt sich einen robusten Build der auch Schaden fährt. PvP-Builds oder WvW-Roaming-Builds funktionieren in den neuen Maps extrem gut, da man dort oft die Survivalkapazitäten solcher Builds benötigt - sofern man sich nicht in der Masse von Spielern verstecken kann.


    Wenn man die Story macht und die damit Verbundenen Maps und Masteries kommen selbst die 400 Heldenpunkte nebenher. Ein Farmen ist absolut nicht nötig, wenn man die Map aktiv spielt. Und damit meine ich nicht mal immer das selbe Event zu farmen.


    Die Leute mit 10 Charaktere: Du machst die Masteries eh nru einmal. Danach rushed man eben die Heldenpunkte ab. Champs schafft man zur Not auch solo - stell einfach den Build um. Ein wenig Aufwand ist nunmal dabei - findet euch damit ab. Soooo viel ist's nun auch nicht mehr mti 250 Heldenpunkte. das sidn 25 Herausforderungen - insofern man nicht eh schon ein paar aus Alt-Tyria hatte.


    Neue Spieler: Die tangiert das lange Farmen nicht mal. Die gehen auf die neuen Maps und spielens ie einfach. Bis sie die Story durch haben, haben sie auch die 400 Punkte via Heldenpunkte gemacht und bekommen sogar noch Equip nebenher. Derzeit ist auf den Karten auch nur aus 2 Gründen teils wenig los: Zum einen gab es eine Bug wodurch weniger Spieler rauf konnten und zum einen ist die Momentane Spielermaße auf Map 3 und 4 angekommen. Dort findest du sehr viele Spieler. Ansonsten einfach im Kartenchat schreiben wo man ist und das man ne Heldenherausfoederung macht und - oh Wunder - die Spieler kommen an. Kommuikation, darauf fußt eine Gemeinschaft.


    Es wird hier soviel gesudert über Lapalien. Wenn nun alles vereinfach wird, wird dann wieder genauso gesudert, weil alles so schnell ging udn man nach 1 Woche alles gemacht hat und alles so mies ist. Freut euch, dass die Maps und Herausforderungne hart sind. Das es kein Easygoing ist wo man sich einfach ins Zerk Equip einpackt und über den Content roffelt indem man den Kopf auf die Tastatur knallt. Sogar die Meta-Events sind herrlich fordernd und erfordern viel Koordination. Absolut klasse!


    Leider sind die Leute vom bisher super-easy-Guildwars2 so verwöhnt, dass so kleine Anhebungen des Aufwands und der Schwierigkeit sofort als negativ aufgefasst wird. Gibt keien instantbelohnung und man hat nicht alles sofort. Oh nein, wie schlimm. Die Zeit sich 10 Chars hochzuziehen und auszurüsten, die Zeit sich Legys zu bauen, die Zeit die man in den 3 Jahren investiert hat um sich das Aufzubauen - da wars ok. Aber jetzt wos was neues gibt muss das alles instant sein. Passt euch der Spielweise der Maps an und bleibt nicht in euren eingefahrenen Spielweisen, dann geht das Leveln und freischalten in den neuen Maps weiterhin recht flott. Aber eben nicht mehr "ich drück 80 Folianten durch"-flott.


    Die Neuerungen bieten soviel Gutes für das Spiel. Fokusiert euch lieber auf diese anstatt euch alles mit Kleinigkeiten mies zu sudern.

  • Zitat

    Neue Spieler: Die tangiert das lange Farmen nicht mal. Die gehen auf die neuen Maps und spielens ie einfach. Bis sie die Story durch haben, haben sie auch die 400 Punkte via Heldenpunkte gemacht und bekommen sogar noch Equip nebenher. Derzeit ist auf den Karten auch nur aus 2 Gründen teils wenig los: Zum einen gab es eine Bug wodurch weniger Spieler rauf konnten und zum einen ist die Momentane Spielermaße auf Map 3 und 4 angekommen. Dort findest du sehr viele Spieler. Ansonsten einfach im Kartenchat schreiben wo man ist und das man ne Heldenherausfoederung macht und - oh Wunder - die Spieler kommen an. Kommuikation, darauf fußt eine Gemeinschaft.


    Na das glaube ich nicht, da es, wie Du geschrieben hast, ja jetzt schon schwer ist auf den ersten beiden Karten von HoT noch viele Spieler zu finden. Die meisten sind alle schon durch die ersten beiden Karten durch, und die die sich Zeit nehmen wollen müssen dann die suchen, die helfen möchten, wenn sie Hilfe brauchen. Auf den normalen GW 2 Karten ist auch nicht wirklich viel los und wenn man gerade dabei ist Orr zu komplettieren und an einigen Punkten hängt, weil man eben keine exotische Rüstung hat und der Build auch nicht wirklich passt ist der Frust vorprogrammiert, wenn man dann niemanden auf der Karte findet, der helfen will oder kann und die Guildies alle auf den neuen Karten unterwegs sind, hat man es echt schwierig. Die meisten Spieler sind doch zur Zeit damit beschäftigt, ihre eigene Story oder die letzten Karten freizulaufen, da steht man dann meistens hinten an, wenn man bei irgendeinem/r Champ/Boss/Storyinstanz oder einem Fertigkeitenpunkt Hilfe braucht. Ich denke so geht es vielen.


    Das was ich persönlich total schade finde, ist, dass man die Story nicht am Stück spielen kann. So renne ich mit neueren Charakteren die Karte ab (ich hasse das schon seit GW 1) um den Charakter auf 80 zu kriegen, um dann die Geschichte am Stück spielen zu können. Ich finde diese "Wartelevel" einfach nur unnötig. Die Masteries leveln wir doch auch so, ohne Zwang und seien wir doch mal ehrlich, wir werden über kurz oder lang alle haben wollen und auch bekommen. Mir persönlich trüben diese "Wartelevel" schon gehörig die Spiellaune. Die Fertigkeitenpunkte zu "erfarmen" hat noch nie Spaß gemacht, finde ich aber nicht so schlimm, wie die "Wartelevel".


    Ja klar bietet es Gutes und die Karten sind auch echt schön, das Gleiten macht Spaß und die Karten zu entdecken auch. Wenn man die Karte aber einmal durch hat wird es lästig die Fertigkeitenpunkte zu holen, damit man die Spezialisierung leveln kann. Kennt man doch von den alten Karten. Es ist nur noch ein durchrennen und dass kann doch keiner wollen. Ich finde so etwas auf jeden Fall schade.

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Ich finde es gut, dass sie es reduziert haben, aber warum muss es gleich so extrem sein?


    Aber iwie ist es auch eine schwierige Sache...
    Für die Mainchars bekommt man die Spezislisierung quasi nun hinterhergworfen. Das ist weniger toll...


    Aber die Nebenchars dürfen sich tatsächlich freuen! Ich für meinen Teil habe 13 Chars, davon 1x 100% 1x80% und 3-4x ca. 50% Map... da mag ja noch halbwegs Heldenpunkte bei rumkommen, aber der Rest.....
    Auf zig mal dieselben Heldenpkt. abrennen habe ich sicherlich keine Lust.


    Am Ende eben auch eine Geschmacksfrage, Eventketten kann ich relativ oft spielen/farmen bevors langweilig wird...
    Aber auf iwelche bestimmten Punkte abklappern... neee danke... Selbst wenn Punkt xy eig. gleich um die Ecke liegt xD


    Trotzdem wundert es mich, dass ANet so schnell eingelent ist...
    Hätten sie nichts geändert... na ja, da hätte auch bald kein Hahn mehr danach gekräht, weil man es dann so gewöhnt wäre und mit den Masteries die man bisdahin auch größtenteil/komplett hätte wäre es eh viel einfacher die zu holen ;)