Woher soll man die ganzen Heldenpunkte bekommen?

  • Na das glaube ich nicht, da es, wie Du geschrieben hast, ja jetzt schon schwer ist auf den ersten beiden Karten von HoT noch viele Spieler zu finden. Die meisten sind alle schon durch die ersten beiden Karten durch, und die die sich Zeit nehmen wollen müssen dann die suchen, die helfen möchten, wenn sie Hilfe brauchen. Auf den normalen GW 2 Karten ist auch nicht wirklich viel los und wenn man gerade dabei ist Orr zu komplettieren und an einigen Punkten hängt, weil man eben keine exotische Rüstung hat und der Build auch nicht wirklich passt ist der Frust vorprogrammiert, wenn man dann niemanden auf der Karte findet, der helfen will oder kann und die Guildies alle auf den neuen Karten unterwegs sind, hat man es echt schwierig. Die meisten Spieler sind doch zur Zeit damit beschäftigt, ihre eigene Story oder die letzten Karten freizulaufen, da steht man dann meistens hinten an, wenn man bei irgendeinem/r Champ/Boss/Storyinstanz oder einem Fertigkeitenpunkt Hilfe braucht. Ich denke so geht es vielen.


    Das was ich persönlich total schade finde, ist, dass man die Story nicht am Stück spielen kann. So renne ich mit neueren Charakteren die Karte ab (ich hasse das schon seit GW 1) um den Charakter auf 80 zu kriegen, um dann die Geschichte am Stück spielen zu können. Ich finde diese "Wartelevel" einfach nur unnötig. Die Masteries leveln wir doch auch so, ohne Zwang und seien wir doch mal ehrlich, wir werden über kurz oder lang alle haben wollen und auch bekommen. Mir persönlich trüben diese "Wartelevel" schon gehörig die Spiellaune. Die Fertigkeitenpunkte zu "erfarmen" hat noch nie Spaß gemacht, finde ich aber nicht so schlimm, wie die "Wartelevel".


    Ja klar bietet es Gutes und die Karten sind auch echt schön, das Gleiten macht Spaß und die Karten zu entdecken auch. Wenn man die Karte aber einmal durch hat wird es lästig die Fertigkeitenpunkte zu holen, damit man die Spezialisierung leveln kann. Kennt man doch von den alten Karten. Es ist nur noch ein durchrennen und dass kann doch keiner wollen. Ich finde so etwas auf jeden Fall schade.


    Da habe ich ein evidenzbasierendes Gegenteil: 3 Spieler ausm Bekanntenkreis die neu angefangen haben (ca. 1 Monat vor HoT). Die spielen HoT mit zum Teil gelben Equipment und ich habe sie gefagt wie sie es finden. Sie finden es schwerer als die alten Maps, aber spannend. Dann habe ich sie gefragt wie es mit den Heldenpunkten läuft: Manche schaffen sie nicht, aber sie haben die Elite als Ziel vor Augen und das treibt sie an. Dauert es ihnen zu lange? Die Antwort: Sollte es denn schneller gehen?


    Man muss aber auch erwähnen, dass sie aus Spielen wie FF14 und AsiaRPGs kommen. Für die sind die 400 Heldenpunkte eine rasante Geschichte im Vergleich zum Leveln in diesen RPGs. Darum sage ich ja: Wir sind das rasche abfertigen von Content einfach schon so gewohnt, dass uns der neue Content zäh vorkommt. Spieler die von anderen Spielen kommen, kennen es oft garned anders als mit einem gewissen Zeitinvestment verbunden.


    Die Sache mit der Story stimmt allerdings. Das kann nerven, wenn man nicht bemerkt, dass die Beherrschungen die man braucht eh markeirt sind. Übersieht man sehr leicht. Habs auch übersehen bis Abschnitt 10 :/ Hätte ich das gleich bemerkt, wär es wesentlich flüssiger gelaufen.

  • Ich find das Super das sie die gesenkt haben, so leute wie ich machen vielleicht einmal (wenn überhaupt) die map completion und wollen danach eigentlich damit nix groß zu tun haben ,
    ich hab 15 chars und die meisten sind ausgerüstet fürs WvW.
    Die Leute die nur WvW spielen und sogut wie nie Pve, werden so gezwungen auf die pve maps zu gehen um da ihre scheiss heldenpunkte zu erfarmen.
    Gottseidank kann man mit Rangaufstiegen auch Heldenpunkten bekommen , und mit der senkung ist es so für uns WvWler auch realistischer geworden die spezialisierungen freizuschalten für mehrere charactere.

    Leader von:
    I crit on my first [Date]

  • Ich find die Reduzierung auch gut!
    Wenn ich mal als Beispiel meinen Main nehme der 100% der Map hat ist es natürlich richtig, dass es sehr schnell geht bis die Elite fertig ist. Brauche ja dann im neuen Gebiet nur noch 4 oder 5 Heldenpunkte.
    Nehmen wir aber nun als Gegenbeispiel einen Charachter der auf andere Weise gelevelt wurde (zB nur über Follianten aus dem PvP) der krass gesagt 0% der Map hat und somit nach dem fertig skillen der Kerntalente keine Heldenpunkte über hat muss dieser direkt schon alle 40 Heldenpunkte die es in den neuen Gebiete gibt besorgen um seine Elite voll zu bekommen. Und so sind es mit dem neuen Wert schon nur noch 25 Stück was immernoch etwa 2,5 Maps entspricht also auch nicht mal grad in 10 minuten gemacht.

  • Naja...mal schaun wie es wird, wenn ich zu HoT komme. Zur Zeit zocke ich erst gemütlich die Living Story 2 durch und wende mich voraussichtlich danach langsam HoT zu.
    Ich habe keinen Bock zu hetzen. Irgendwie wirds schon eine Lösung geben, wenn man später alleine dasteht.


    GW2 ist irgendwie so eine Art Solospiel mit voll integriertem Mehrspielermodus, von daher gibts sicher Lösungen.


    Was die Punkte für die Spezialisierung angeht: Zunächst war ich leicht enttäuscht nicht die Spezialisierung gleich spielen zu können. Schließlich hatte ich einen Berg von Heldenpunkten angespart. Aber ich fands dann ziemlich motivierend, sich das erst zu erarbeiten. Und dann die Ernüchterung, als die Punktzahlen runtergesetzt wurden.
    Da ich nur einen Charakter spiele, wär das für mich OK gewesen die 400