Raidgruppe

  • Hallo ich suche eine Raidgruppe.
    In meiner Gilde sind leider zu wenig Mitspieler vorhanden und die Ambitionen dieser, was Raids betrifft, halten sich doch sehr stark in Grenzen.


    Zu mir: Ich spiel seit Beta-Release GW2 und als Mainklasse einen Phalanx Krieger, mit dem ich Hauptsächlich Verliese und Fraktale laufe. Als zweite Mainklasse ein Nekro der komplett auf Zustandsschaden geskillt ist. Seit HoT-Release kommt außerdem ein Revanent hinzu, mit dem ich zur Zeit die meiste Zeit im Spiel verbringe.


    Was ihr erwarten könnt: Ich habe meist jeden Abend zwischen 19-23Uhr und am Wochenenden fast ganztags Zeit bzw. würde mir Zeit nehmen. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man 2-3 Tage in der Woche fest plant an denen man raided. Ich experimentiere gerne, bin kein starrer Meta- Spieler. Wenn wir als Gruppe bestimmt Dinge nach offener Diskussion beschließen (Skillung, Bufffood, etc.) stehe ich 100%ig dahinter. Zumindest solange bis man merkt, dass man so nicht weiter kommt ;). Daraufhin sollte dann wieder eine offene Diskussion stattfinden.


    Was ich erwarte: Wie oben schon erwähnt würde ich mich über 2-3 Raidtage in der Woche freuen. Ihr solltet also auch zuverlässig an diesen Tagen mitspielen. Ihr solltet mindesten eure Mainklasse beherrschen, besser noch eine zweite Klasse. Ihr solltet ausdauernd und kritikfähig sein. Raids sollen ja angeblich kein Kindergeburtstag sein :)


    Jo das war‘s soweit :)


    Edit: Typo

    q:P [kappa.7345]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Ich würde mich so einer Gruppe liebend gerne anschließen! :)


    Ich spiele momentan einen Zustandsingi als Hautklasse und besitze einen Wächter der durch seine Überlebensfähigkeit glänzt und gut Schutz und Gegenheilung mitbringt.


    Mit Bufffood bin ich leider nicht so bewandert aber mir gefällt dein Gedanke zum diskutieren. Meine jetztige Gilde besteht zur Hälfte aus Leuten die nicht spielen wollen und selbst wenn diese mitmachen kommt man nur auf 7 Leute die aktiv in der Liga spielen die Raids zu schaffen.



    Du findest mich ingame unter Schattenkobold.4276 oder im TS unter Schattenkobold, meistens im Gildenchannel [TK].



    Leider kann ich nur sagen das ich am Wochenende immer Zeit habe. Andere Wochentage können durch diverse schulischen Aktivitäten belegt sein...


    MfG Schattenkobold

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich bin wahrscheinlich nicht exakt die Zielgruppe der Suche:
    Ich würde gerne mal in einen Raid reinschnuppern und es auch durchaus öfters versuchen, aber dauerhafte Sachen sind eher weniger was für mich.


    Zutrauen tu ich mir so einen Raid-Versuch. Auch wenn die Rüstung meines Mains noch nicht absolut durchgeplant ist (find halt wenig Rüstungsteile). HoT habe ich auch noch nicht alle Beherrschungen - keine Ahnung ob was notwendig ist.


    Mainchar hätte die Klasse Mesmer bzw. seid gestern Chronomant freigeschaltet.


    Sundown.4719


    (Falls uninterresant, bitte ignorieren :) )

  • Ich suche ebenfalls eine feste Raidgruppe, da ich momentan ohne Gilde durch Tyria streife.
    Habe einen Wächter/Drachenjäger anzubieten und gegebenenfalls könnte ich auch als Chronomant dienen.

    freedom from mental slavery

  • Ich hab mal ein Doodle erstellt.
    Trag euch bitte mit Account oder Ingame-Namen ein.


    Ein Sache bitte ich euch zu beherzigen:
    Trag euch bitte nur in Zeiten ein, an denen ihr 100%ig sicher Zeit habt am Raid teilzunehmen.
    Lieber einen Zeitraum weniger, als "naja da könnte ich vielleicht wahrscheinlich auch"-Zusagen.
    Danke :)

    q:P [kappa.7345]

  • Absolutes Interesse! Wenn du WvW Raid-Spieler mitnimmst :)

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Hallo, suche auch noch eine feste Raidgruppe.
    Fände es super wenn man sich mit ein paar Leuten zusammen finden und ordentlich einspielen könnte. Bin Bersi Reaper bzw. spiele auf Direktschaden, (Condi geht auch im Notfall) also Segensentfernung für den blauen Boss vorhanden. Bin mit meinen Gruppen bis jetzt leider erst zur 3. Phase gekommen.
    TS vorhanden.


    Keythie.8735
    (Leathine)


    Man findet mich sonst auch im offi GW TS bei der Garde Der Krone.

  • Hallo, hätte auch Interesse an einer Gruppe für Raids.
    Ich teste mich gerade an einem Aura Sturmboten aber kann auch zu Berserker wechseln falls es nötig sein sollte. Ansonsten hätte ich noch einen Mesmer mit dem ich dienen könnte.
    Hab mich schon eingetragen und freue mich falls es klappen sollte :)


    mfg. Thorodian.5839

  • Ok, danke an alle die sich eingetragen haben.
    Die meisten können Donnerstag ab 20Uhr. Ich würde dann auch diesen Donnerstag (26.11.2015) um 20Uhr den ersten Raid ansetzen.
    Seit bitte um 20:15Uhr Startklar!


    Meine Definition von Startklar.
    - Ihr seit im Spiel
    - Ihr seit mit der Klasse on, mit der ihr raiden wollt
    - Ihr befindet euch auf der Karte Grasgrüne Schwelle vor dem Raidportal
    - Eure Inventartaschen sind leer
    - Ihr seit im TS (Channel wird noch bekannt gegeben)
    - Ihr seit mit Nahrung und Getränken versorgt
    - Toiletten gang erledigt?
    - gut dann kann es ja losgehen ;)


    Ich werde bereits ab 19:45Uhr im TS sein.


    Grüße, Kappa

    q:P [kappa.7345]

  • Inventar leer und Tränke dabei haben... Wird kompliziert... :P


    Wenn dem so ist schau ich mal das ich fix die letzten Story 2 erfolgekriege, mir fehlen immer noch 2 Schmuckstücke und so um die 150 Zustandschadenspunkte... '-'

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • OK :)


    Inzwischen hab ich auch eine bessere Ausrüstung für meine Kleine.


    Frag mich jetzt nur ob bei einem Mesmer eher eine reine Support-Skillung wünschenswert wäre, oder etwas das auch austeilt?


    Beim Buffood bin ich mir noch nicht sicher, was sinnvoll wäre. Vorschläge sind gern gesehn.

  • würde das vorschlagen. Buffood wäre dementsprechend Hardened Sharpening Stone + Quality Maintenance Oil oder die teure Variante davon.
    reiner Support macht bei Mesmer glaub ich wenig Sinn.

  • Hey,


    meine Freundin und ich würden auch gerne mitkommen. Wir sind beide erfahrene Spieler die schon sein Anfang an dabei sind. Wir waren auch schon bei einem Raid dabei, aber haben bisher noch keinen festen gefunden. Vielleicht klappt es ja hier. :)


    Ich (Nera.7405) kann Guard, Engi (Condi) und Ele spielen. Würde mich mit dem Guard sehr gerne als Tank versuchen.
    Sie (BlackCherryBerry.6983) kann Necro(Condi) und Guard spielen.

  • Mein Gildi würde auch noch mitkommen wenn wir zu wenig sind. Er hat alle Klassen auf 80ig und ist auch Spieler von der ersten Stunde . Bin ja mal gespannt wir gut es klappt.

  • Da manche nicht genau wussten was sie an Bufffood mitnehmen sollten, poste ich hier eine kurze Übersicht.
    Natürlich ohne anspruch auf absolute Vollständigkeit. Falls noch jemand etwas ergänzen möchte kann er dies gerne tun.


    Bufffood für Berserker Stats:


    Teller mit Trüffel-Steak / Teller mit Steak und Spargel (günstigere Alternative)
    &
    Überlegener Wetzstein / Gehärteter Wetzstein (günstigere Alternative)


    Bufffood für Sinister/Viper Stats:


    Seltene Gemüsepizza / Super-Gemüsepizza (günstigere Alternative)
    &
    Meister-Abstimmkristall / Wirkungsvoller Meister-Abstimmkristall (günstigere Alternative(ja wirklich))



    Bezüglich Gear und Skillungen kann man sich z.B. von Metabattle inspirieren lassen.
    Da unsere Gruppe leider zu wenig DPS gemacht hat, würde ich mir wünschen wenn jeder überprüfen würde ob sein Build + Gear DPS orientiert ist

  • Das ist so nicht wirklich richtig.


    Das hier und das hier sind deutlich besseres Food (ja auch sehr teuer - tut mir leid ich kenne die deutschen Namen nicht). Je nach Klasse gibt es auch verschiedene bessere Wetzsteine, z.B.: 1h Sharpening Stone (kostet nur paar Silber mehr als der von dir verlinkte, hält aber doppelt so lange), mit Zustandsverlängerung, mit Segensverlängerung.



    Bei den Condi Klassen wäre der Schraubenschlüssel idR am besten: Toxic Focusing Crystal.


    Was die Metabattle Links angeht bin ich nicht wirklich sicher wie aktuell die so sind.


    Ich kann nur empfehlen am Anfang das Gold zu investieren und sich das beste Food zu besorgen, speziell das Movement Food ist einfach nur irre stark (spiele selbst DPS Revenant in unserer Raidgruppe).