Raidgruppe

  • Ich muss leider für den nächsten Termin absagen. Darüberhinaus sieht es ob Weihnachten und Jahresende seid diesem Wochenede auch nicht mehr so planbar mit meiner Zeit aus.


    Wenn ihr mal noch jemand für einen Run braucht und es sich ergibt, mach ich gern nochmal mit. War anstrengend aber spannend :)
    Danke das ich mitkommen durfte!


    Aber ich denke ihr solltet euch fürs regelmäßige trainieren/raiden einen anderen Mesmer-Spieler suchen.

  • Hey


    Leider muss ich für heute kurzfristig auch absagen ;(
    Falls es sich ergeben würde hätte ich ab Samstag 4 Tage frei. Könnten ja am Sonntag Nachmittag mal ein Versuch wagen.
    Sorry dass ich so spät absage!

  • hallo an alle
    auf Anraten der Wurstfee meld ich mich mal hier in der Runde.
    Ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit an Raid-Gruppen ranzukommen.
    Zur Zeit würd ich sagen, dass ich wahrscheinlich am ehesten mit meinem Waldi mitkommen wollen würde, aber ich hab jede Klasse am Start und bin auch Willens die entsprechend auszustatten, damit ich in einer Gruppe eine sinnvolle Rollen spielen kann. Am meisten Erfahrung ingame hab ich mit Waldi, Guard, Nekro.
    Generell spiel ich seit GW2-Release mit einem knappen Jahr Unterbrechung vor HoT.
    Wär schön, wenn sich irgendwie ne Möglichkeit bieten könnte, an einem Raid teilzunehmen.

  • Letzte Woche fiel es meines Wissens nach aus... Ich war zwar anwesend mir wurde aber gesagt das irgendwie keiner begonnen hat die Leute zusammenzurufen (von anderen Teilnehmern)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich muss auch aussetzen aufgrund persönlicher Ereignisse weswegen ich, wenn ich das Spiel spiele, leider nicht in der Lage sehe so etwas anstrengendes zu machen. Es tud mir wirklich leid.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • War mit Ritschi letzten Donnerstag allein im TS.


    Da sich nur 4 überhaupt gemeldet haben denke ich nächstes Jahr sollten wir einfach eine neue Gruppe aufmachen die dannn hoffentlich auch dabei bleibt.

  • Heyho


    Ich denke auch dass wir das nochmal anschauen müssen. Wir können uns ja heute 20:00Uhr im TS treffen und die ganze Sache mal besprechen.


    Die nächsten 2 Wochen werden wahrscheinlich eh schwierig mit den ganzen Feiertagen. Ich kann da sicher schon mal nicht an den Donnerstagen da ja Weihnachten und Neujahr sind.



    Ich hoffe das es klappt heute um 20:00 Uhr und wir eine Lösung finden.

  • Würde sagen nächstes Jahr gehen wir erstmal auf "Membersuche".


    Jetzt mit max. 4 Leuten irgendwas zu besprechen macht nur begrenzt Sinn.


    Denke wir sollten ca. 15 Leute sein und 2 Termine in der Woche ausmachen an denen die meisten können.
    Dann klappt das nächstes Jahr hoffentlich auch.

  • Hallo zusammen,


    habt ihr noch Bedarf an 2 Spielern für das Team? Leider ist meine Gilde zu klein um Raids zu organisieren, dementsprechend weiß ich auch nicht was gerade Meta ist ^^
    Guard auf jeden mal nicht ;)

  • Habe mal eine Umfrage zwecks Terminfindung gestartet.
    Wer Interesse hat der Raidgruppe beizutreten trägt sich bitte in die Umfrage ein.
    Denke eine solide Gruppe haben wir bei 12-15 Teilnehmern an mindestens einem Termin.



    Anforderungen für die Raidgruppe:


    Ihr könnt mindestens eine Klasse sehr gut spielen (ihr kennt gängige [meta] Builds und beherrscht die Klassen-Mechaniken)
    Berserker oder Viper Gear + Entsprechende Runen und Sigile
    Bufffood


    Der Grund für diese Anforderungen ist, das uns das letzte mal erheblich DPS gefehlt hat.
    Es ist einfach demotivierend wenn mann bis zum Ende des Timers den Boss nicht annähernd tot hat.


    Demententsprechend halte ich einen Gearcheck für sinnvoll bevor wir starten, auch wenn es nervig ist.
    Natürlich werdet ihr nicht rausgeschmissen wenn ihr nicht 100% optimales Equip habt (Runen/Sigile falsch o.ä).
    Allerdings wünsche ich mir das Teilnehmer das ganze ernst nehmen und später nachbessern falls nötig.


    Falls ihr euch nicht sicher seit was momentan Meta ist und in welche Richtung euer Build + Equip gehen soll
    sind Metabattle und Youtube(z.B. N!ke oder Brazil) gute Anlaufstellen.



    Doodle
    Trag euch bitte mit Account oder Ingame-Namen ein.

  • Wir bräuchten noch 5 Leute damit das klappen kann.


    Was ist den mit den Leuten die ursprünglich Interesse hatten und sich jetzt nicht melden?
    Sonstige Leute welche die genannten Kriterien erfüllen nehmen wir natürlich auch gern.


    Momentan scheinen Di und Do die bevorzugten Termine zu für die 2x wöchentlichen Raids.


    Würde sagen wir starten am 19.01 wenn sich bis dahin genug Leute gefunden haben.
    Was hält der Rest davon?

  • Von meiner Seite, ich war beim 1. Mal dabei und dort gab es eine Person die es öfters machen sollte, diese hat dann 10 Leute zusammengekramt und eine extra Raid Gilde eröffnet die so 2-3 mal die Woche am Abend den Raid versucht.


    In diesem Sinne bin ich Raidmäßig komplett ausgelastet und finde das diese 2-3 mal die Woche ein gutes Kosten/Gewinn Balance für mich ist, und mir dennoch die Möglichkeit bietet im RL Terminen nachzugehen und andere Aspekte in Gw2 zu genießen.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.