Wintertagspatch bringt Balance-Änderungen mit sich

  • Quelle: http://guildnews.de/wintertags…nce-aenderungen-mit-sich/

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Jawohl, treten wir den Mesmer wieder mit der Nervkeule!

    Hast du jemals PvP gespielt? Und war der persönliche Block im PvE so Relevant bei dem schweren Dungeon/Open World Content?

  • Hast du jemals PvP gespielt? Und war der persönliche Block im PvE so Relevant bei dem schweren Dungeon/Open World Content?

    Nein spiele ich nicht, da mich PvP nicht interessiert. Mich stören nur Änderungen die nur wegen PvP geschehen und 1:1 ins PvE übernommen werden, anstatt endlich mal eine Skilltrennung wie in GW1 zu machen. Aber wer weiß, vllt schaffen sie es in 3 Jahren beim nächsten Add-On.

  • Also Blockzeit verringern ist besser, soweit ich weiß kann man diese ned unterbrechen wenn man den 2. Block haben will also muss man jetzt halt getimter blocken... die großen schadensquellen beim Raid zb sind eh nicht blockbar, da reichen 1,5 Sekunden aus.


    Jedoch bin ich auch für pve und pvp getrennt. Es ist einfach was anderes Fraktale oder Raidbosse mit millionen von leben töten zu wollen, oder einen Dieb mit 13k...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Man kann mit dem Mesmer-Block dennoch sehr viele Angriffe und auch Gebietsangrife selbst von Bossen blocken.
    Selbst spezielle Gebeitsangriffe.


    Beim Raid kann ich nicht so mitreden, aber beim ersten Raidboss konnte ich das Meiste damit blocken.


    Ich msus herlich sagen, dass ich nicht versteht warum sie die Zeit runtersetzen. Ich spiel mit Chronomancer PvP und der Block ist da sehr nützlich.
    Aber ein Garant zum langfristigen Überleben ist der auch nie.
    Wenn sie machen würden, dass die Fähigkeit keinen Beitrag zum Einnehmen von Punkten leistet, würde das reichen meiner Meinung.

  • Wird allerdings höchste Zeit für eine Skilltrennung Pve / Pvp / Wvw., Buildtrennung zwischen Pve/Pvp/Wvw gibt es ja schon eine Weile. btw. hätte ich gerne endlich nach über 3 Jahren GW2 eine Speicher-/Ladefunktion inkl. import/export Funktion für Builds das wäre ein "Traum" ;)


    Guard Trapper nerfen, ja könnte man tun (dann müssten aber auch andere Klassen generft werden), allerdings halten sie nicht wirklich viel aus und sind doch arg auf Ihre Traps limitiert und eigentlich zumindest im 1on 1 kein Problem.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Skilltrennung? Sorry, aber davon halte ich nichts. Unterschiedliche Skalierung lass ich mir noch gefallen, aber unterschiedliche Cooldowns und Wirkungszeiten halte ich für Unfug, das ist komplett verwirrend.


    Gut finde ich aber, dass der Rev noch balanced wird. Und das sage ich als Rev-Spieler. Allerdings hätte ich eher an der Range gedreht.

  • Ich bin auch der Meinung, dass unterschiedliche Cooldowns und Wirkungszeiten für Verwirrung sorgen und es unnötig komplizieren. Es sollte möglich sein mit den Skills alle drei Spielarten zu spielen. Ich bin selbst gern im WvW (RdN oder auch auf den Serverkarten) unterwegs, und fände es für mich persönlich wirklich extrem mir merken zu müssen, mit welchen Skills ich welche Wirkung in welcher Zeit erziele, nur um mich dann, wenn ich wieder PvE spiele, komplett umgewöhnen zu müssen.
    Das mit der Skalierung klingt allerdings nach einer Lösung, mit der sich was anfangen ließe.


    Da ich selbst den Rev und Mesmer noch nicht gespielt habe, werde ich mich dazu nicht äußern.


    Worüber ich mich eher freuen würde, wäre eine Speicherfunktion für Builds und Equipment. Ich nehme einfach mal an, dass es einige Spieler gibt, die nicht nur mit einem Equipment in der Gegend herumrennen, und dementsprechend nehmen diese auch zum Teil viel Platz im Inventar ein. Aber es kann ja auch sein, dass so etwas mit GW2Home kommt. Da kenne ich mich jetzt nicht aus, weil ich bei der Beta nicht dabei bin.


    Ich bin mal gespannt was der Patch im Januar bringt. Alles in allem bin ich aber derzeit recht zufrieden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit wenig zum Spielen komme ;)

  • Ideal wäre, dass jeder Skill in jedem Spielebereich (PvE, PvP und WvW) gleich ist.
    Aber das ist halt eine unrealistische Wunschvorstellung, die nicht oder extremst schwer zu realisieren ist.
    Ich habe mich die ersten zwei Wochen extrem über die Noob-Trap-Guards aufgeregt, bis ich irgendwann gelernt habe wie man mit ihnen umgeht. Mittlerweile fallen Sie wie faule Äpfel binnen Sekunden zu Boden^^
    Diese ganze Patcherei ist doch eh so ein Hase-Igel Ding. Sie glauben es gebalanced zu haben und 2 Tage später ist wieder jemand auf eine findige Idee gekommen das aktuelle Meta/Balancing auszuhebeln.
    Und das HoT mit den neuen Klassen alles auf den Kopf stellen würde hätte jedem Bewusst sein müssen.

    q:P [kappa.7345]

  • Skilltrennung hat es in GW1 schon gegeben und hat super funktioniert. Skills die im PvP anders waren als im PvE waren schön mit dem Zusatz (PvP) versehen.
    Und so riesig ist der Skillpool nun auch nicht in GW2 dass man hier von Verwirrung reden kann. In GW1 gab es das fünffache an Skills. War für kaum jemanden ein Problem.
    Eine Trennung heißt ja außerdem nicht, dass plötzlich jeder zweite Skill im PvP/PvE anders ist.

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Und wieder haben Anet die Trennung von PvP und PvE vergessen...dazu ganz wichtig....PvP Guardian ......Die Traps brauchen dringend einen nerf....

    PvP Guard ist doch eigentlich recht balanced. Man kann sich kaum bewegen, man hat lange cooldowns, hält kaum was aus, man kann allem leicht ausweichen. Also für mich muss man da nix dran ändern ^^

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Für mich ist es immer sehr verdächtig, wenn jemand zufrieden mit seiner Klasse ist ^^

    Wie meinen? Das Build ist halt stark, ähnlich wie Shattermesmer, nur beim Dragonhunter is der Heilskill etwas zu stark.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!