Der aktuelle Algorithmus zur Vergabe der Rang-Balken in der PvP-Liga



  • Im offiziellen Wiki wurde der Algorithmus zur Vergabe der Balken in der PvP-Liga durch Evan Lesh veröffentlicht. Auf Reddit hat der Nutzer Celriot1 daraufhin eine gut lesbare und verständliche Übersicht für den Eroberungs-Modus erstellt.

    Das Matchmaking hat Deinem Team eine 0-19%-Chance auf einen Sieg errechnet
    Dein Team verliert und hat 0-199 Punkte erreicht -1 Balken
    Dein Team verliert und hat 200-299 Punkte erreicht 0
    Dein Team verliert und hat 300-399 Punkte erreicht +1 Balken
    Dein Team verliert und hat 400-499 Punkte erreicht +2 Balken
    Dein Team gewinnt +3 Balken
    Das Matchmaking hat Deinem Team eine 20-39%-Chance auf einen Sieg errechnet
    Dein Team verliert und hat 0-299 Punkte erreicht -1 Balken
    Dein Team verliert und hat 300-399 Punkte erreicht 0
    Dein Team verliert und hat 400-499 Punkte erreicht +1 Balken
    Dein Team gewinnt +2 Balken
    Das Matchmaking hat Deinem Team eine 40-59%-Chance auf einen Sieg errechnet
    Dein Team verliert -1 Balken
    Dein Team gewinnt +1 Balken
    Das Matchmaking hat Deinem Team eine 60-79%-Chance auf einen Sieg errechnet
    Dein Team verliert und hat 0-299 Punkte erreicht -2 Balken
    Dein Team verliert und hat 300-499 Punkte erreicht -1 Balken
    Dein Team gewinnt +1 Balken
    Das Matchmaking hat Deinem Team eine 80-99%-Chance auf einen Sieg errechnet
    Dein Team verliert und hat 0-199 Punkte erreicht -3 Balken
    Dein Team verliert und hat 200-299 Punkte erreicht -2 Balken
    Dein Team verliert und hat 300-499 Punkte erreicht -1 Balken
    Dein Team gewinnt +1 Balken
  • Das erklärt so einiges...


    Auch wenn ich es super finde das das Matchmaking mir ein Team gibt bei dem die Gewinnchance laut Rechner bei 0-19% liegt :thumbdown:


    Mir ist aber neu das man bei einem verlorenem Spiel Punkte + bekommen kann... :O

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Diese Punktevergabe ist doch nicht neu. Das wurde doch schonmal alles erklärt als Sie das neue System eingeführt haben (vor einem Jahr oder so?). Ich find den Blogpost gerade nicht. Kann mich aber noch sehr gut daran erinnern das es in jedem Fall immer schlecht war mit weniger als 300Punkten zu verlieren.

    q:P [kappa.7345]

  • Nun für mich ist es neu, habe ich damals noch mit "Wie zur Hölle geht das Spiel?" Als mit Ranked pvp beschäftigt.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.