Alles anzeigenDas WvW ist aktuell das größte Sorgenkind der Guild Wars 2 Spieler und ArenaNet hat sich in vielen Dingen bedeckt gehalten, seitdem das Addon Heart of Thorns veröffentlicht wurde. Gaile Gray hat uns nun jedoch eine Nachricht vom WvW-Team mitgeteilt, in dem es um kommende Änderungen im Jahr 2016 geht. Diese hier aufgeführten Änderungen sind noch kein Teil des großen WvW-Updates!
Vier Punkte sollen dabei früh im neuen Jahr umgesetzt werden:
- Der automatische Ausbau soll zukünftig nicht mehr zeitbasiert sein, sondern von den Dolyaks abhängig gemacht werden.
- Die Vorratskosten für Katapulte sollen um 10 reduziert werden.
- Das Besiegen von Gegnern soll wieder Punkte geben.
- Es kann nur noch ein Spieler durch die Tötung eines Spielers wiederbelebt werden und nicht mehr 5. Zudem kann man nur noch angeschlagene, jedoch nicht komplett besiegte Spieler rezzen, solange man im Kampf ist.
Wir möchten besonders von unseren WvW-Spielern wissen, was ihr von den Änderungen haltet! Gehen sie in einer richtige Richtung oder greift ArenaNet die falschen Punkte auf? Wie findet ihr die Änderungen an der Wiederbelebung? Was wünscht ihr euch sonst noch so an „schnellen Fixes“?
Forenpost
Eine Nachricht vom WvW-Team:
Kurz vor den Festtagen möchten wir euch eine kleine Vorschau auf einige Änderungen geben, die bald am WvW vorgenommen werden. Bevor wir uns diesen Änderungen widmen, möchte ich festhalten, dass die unten aufgeführten Anpassungen nicht Teil des großen WvW-Updates sind, das wir vor Kurzem erwähnt haben. Dieses Update ist das erste in einer Reihe regelmäßiger Updates für das Herz des WvW. In Kürze werden wir Einzelheiten zu unserem größeren WvW-Projekt veröffentlichen, doch zurzeit ist noch nichts spruchreif.
Aber nun zur Vorschau:
- Zielaufwertungen werden nicht mehr zeitbasiert sein. Sie basieren dann auf den Dolyaks, die das entsprechende Ziel erreichen. Kleinere Gruppen können dann die Aufwertung von Zielen verhindern, indem sie Dolyaks nicht zu den Zielen durchkommen lassen.
- Die Vorratskosten für alle Katapulte wurden um zehn Vorräte reduziert. Auf der Karte „Wüsten-Grenzlande“ wird die für das Einnehmen einiger Ziele benötigte Anzahl an Katapulten erhöht. Ihr hattet angemerkt, dass die Erhöhung der Kosten für die Katapulte auch ein Grund für die etwas zu starke Verschiebung der Spielbalance in Richtung Verteidigung war. Das sehen wir auch so und werden deswegen dies in Richtung Angriff verlagern.
- Die Punkte pro Tötung werden aktiviert und beibehalten. Damit soll die Bekämpfung anderer Spieler direkter als Beitrag für den Erfolg der Welt anerkannt werden.
- Die Anzahl der Spieler, die sich mithilfe einer Tötung aufrappeln können, wird von fünf Spielern auf einen Spieler verringert. Zudem können im Kampf befindliche Spieler keine besiegten Spieler mehr wiederbeleben. Ihr könnt jedoch nach wie vor angeschlagene Spieler wiederbeleben, wenn ihr euch im Kampf befindet. Diese beiden Änderungen sollen beim Entscheiden von Kämpfen helfen und die Chancen von kleineren Gruppen geübter Spieler gegen größeren Gruppen erhöhen.
Bitte teilt uns mit, was ihr von diesen Änderungen haltet. Erst wenn wir Gelegenheit zur Auswertung eures Feedbacks hatten, werden wir ein Veröffentlichungsdatum festlegen. Dabei streben wir das Frühjahr 2016 an. Eure Meinung zu diesen Vorschlägen könnt ihr in diesem Thread posten.
Wir möchten uns außerdem bei Reyana und den WvW-Kommandeuren bedanken, mit denen sie in ihrer Interviewreihe gesprochen hat. Reyana ist ein engagiertes Mitglied der WvW-Community und produziert Streams zum WvW. Sie hat verschiedene Anführer aus der Community nach ihrer Sicht des Gilden-Spiels gefragt. Unser Team hat sich zahlreiche Punkte aus dem Feedback der Kommandeure zu Herzen genommen. Reyana hat eine ganze Menge Arbeit in ihre Interviews gesteckt. Wir möchten uns bei ihr und den Kommandeuren für ihre Mühe bedanken. Wir wissen eure Arbeit zu schätzen.
Wir wünschen euch allen Frohe Festtage!
Quelle: http://guildnews.de/vorweihnachtlicher-ausblick-auf-wvw/