Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

  • Quelle: http://guildnews.de/vorweihnachtlicher-ausblick-auf-wvw/

  • Die Entfernung des automatischen Ausbaus und ppk (Points per Kill) ist längst überfällig, das wird schon seit der ersten Ankündigung zum WvW [Edit: in HoT] durchgängig gefordert. Sind wir mal gnädig und sagen, dass es nur sechs Monate waren. Da brauchen sie nicht erst warten, sondern sollen es als Hotfix reinbringen.


    Das Katapulte-Problem hab ich gar nicht mitbekommen, dazu sage ich jetzt nichts, weil ich mir die Auswirkungen nicht vorstellen kann.


    Die Änderung am Hochziehen beim Gegner bevorzugt endlich die Nutzung von Low-Level-Charaktere und zieht damit neue Spieler ins WvW. Man könnte sagen, dass alte Hasen jetzt mit ihren Twinks zum Leveln kommen, aber die wenigsten haben überhaupt noch einen Lowie - oder mehrere Stacks an Folianten des Wissens. Ich sehe aber dieser Geschichte positiv entgegen. Man kann also auch einmal einen Troll-Angriffe auf die gegnerischen Pfeilwägen machen, ohne dass der ganze Gegnerzerg wegen dir wiederbelebt wird.


    Das mit dem Wiederbeleben der Toten im Kampf sehe ich jetzt beim Nachdenken weniger schlimm: Tote laufen sowieso nach. Interessant wird es bei den NPCs, denn dann sollte auch der Lord nicht mehr hochgerappelt werden können. Denn wieso sollte eine Kampfstandarte wirken?! Das könnte so einige Kämpfe drastisch beeinflussen - und die Kampfstandarte aus dem WvW entfernen.


    Fazit: Alles in allem kommt hier meine ehrliche, subjektive Meinung: Mir scheint, sie wollen drastisch nachrudern, weil die WvW-Spieler jedes Interesse am Spiel verloren haben. Und jetzt bringen sie scheinbar "innovative" Ideen, die längst überfällig waren - und wollen trotzdem erst noch mal Feedback. Ist das Ihr ernst?! Ab ins Spiel damit und nicht weiter verzögern.

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • und dann noch die beweise für heldentatan wieder auf accbound zurücksetzen



    Denn wieso sollte eine Kampfstandarte wirken?! Das könnte so einige Kämpfe drastisch beeinflussen - und die Kampfstandarte aus dem WvW entfernen.


    glaub ich nicht da ja explizit gesagt wird




    Zitat

    Die Anzahl der Spieler, die sich mithilfe einer Tötung aufrappeln können, wird von fünf Spielern auf einen Spieler verringert

    da das banner ohnehin nur downstateheilung ist glaub ich nicht das ich da was ändert



    Zitat
    • Die Punkte pro Tötung werden aktiviert und beibehalten. Damit soll die Bekämpfung anderer Spieler direkter als Beitrag für den Erfolg der Welt anerkannt werden.

    na hoffentlich denke sie auch dran kills durch belagerungswaffen und taktik-banner auszuklammern oder den müll ordentlich zu balancen damit das zeug die unterstützung wird die es eigentlich sein soll und nicht der spielerersatz der's aktuell ist

  • Das mit dem Wiederbeleben der Toten im Kampf sehe ich jetzt beim Nachdenken weniger schlimm: Tote laufen sowieso nach. Interessant wird es bei den NPCs, denn dann sollte auch der Lord nicht mehr hochgerappelt werden können. Denn wieso sollte eine Kampfstandarte wirken?! Das könnte so einige Kämpfe drastisch beeinflussen - und die Kampfstandarte aus dem WvW entfernen.

    Es ist von komplett Toten die Rede, auf denen eine Kampfstandarte auch nicht mehr wirkt und nicht vom Downstate. Ein bisschen bitteren Nachgeschmack hat der letzte Punkt allerdings. Wenn der Kommi tot ist, ist somit meist auch der Zerg tot, da die wenigstens mit Ersatzlead rumrennen. Viele Zergs werden einfach auf Kommi-Fokus gehen, was auch sehr langweilig sein wird. ;( Ebenso wäre es unmöglich längere Kämpfe in Festungen zu halten, da man dort permanent InFight ist, wird man früher oder später bei den langen Laufwegen ausgedünnt. (Pro oder Contra, sucht es euch aus)

  • und dann noch die beweise für heldentatan wieder auf accbound zurücksetzen

    Das wäre top. Seit dem ist WvW Spendierer wieder das Einzige was ich dort mache...


    Zu den Lags beim Mittelevent auf den Grenzen - dem aktuell größten PITA - gibts nix neues? : /

    Performance Probleme wurden eher selten extra nachgefragt. Da testen sie eher mit der maximalen Spielerzahlen oder Serverauslastungen. Das könnte eher Thema vom großen WvW Update Mitte 2016 sein.