Mitschrift Guild Chat: Neue Expansion, Plan für 2016, Gleiten in Tyria und mehr

  • Seit 21:00 Uhr findet live die neuste Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat mit Rubi Bayer, Colin Johanson, Mclaine Diemer und Lena Chapelle statt. Wir fassen euch in dieser News die wichtigsten Informationen zusammen.

    Genrelles:

    • Nächste Woche wird es einen Blogpost zu den Balance-Änderungen geben. Zudem wird Karl in der kommenden Woche im Guild Chat sein, um über die Änderungen zu reden
    • Am Dienstag, den 12. Januar, wird es den Blogpost mit Informationen zu Guild Wars 2 im Jahr 2016 geben.
    • In 2016 soll laut Colin ein guter Mix aus regelmäßigen Updates und den Arbeiten an der neuen Erweiterung!! gefunden werden.
    • Es soll sich in diesem Jahr um alle drei Spielmodi gekümmert werden.
    • Es soll mehr Arbeit in die Verbesserung existierender Systeme, als in neue Systeme investiert werden.
    • An einer großen Überarbeitung für das WvW wird bereits seit über einem Jahr gearbeitet, es sollen unter anderem Probleme bei der Population behoben werden.

    Musik:

    • Die ersten Arbeiten an dem HoT-Soundtrack starteten vor über 2 Jahren.
    • Die ersten Versionen während der Entwicklung wurden selbst von den meisten Mitarbeitern bei ArenaNet nicht gehört.
    • Zu Beginn war nur bekannt, dass es eine goldene Stadt in der Erweiterung geben würde.
    • Die Idee zum Main-Theme hatte Mclaine unter der Dusche.
    • Mordremoth hat sein ganz eigenes Thema, welches immer wieder in Trailern und den entsprechenden Tracks eingebracht wurde.

    Gleiten in Tyria:

    • Zum Ende zeigt Rubi, wie sie in Orr gleitet! Ob sich dies auf ganz Tyria bezieht, ließen die Entwickler offen.

    Video zum Gleiten

    Quelle: http://guildnews.de/mitschrift…-plan-fuer-2016-und-mehr/

  • Was vl. mehr zu betonen ist:


    Es wurde gesagt das sie sich 2016, anders als 2015, komplett auf alte Systeme konzentrieren wollen. Diese zu überarbeiten und zu verbessern. (Anders als 2015 da 2015 viele Neuerungen eingebaut wurden, neben WvW)


    Weiteres: Der Stream endete apprupt nach der Gleitsquenz. Also keine wirklich Offizielle Stellungsnahme.


    Wie die Reaktion der Moderatorin Ruby auf Reddit jedoch zeigt, denke ich mal das die Aussage "Gliding comes to Central-Tyria" nicht ganz falsch ist. (Edit: Die Frage ist halt noch, wenn, in allen Gebieten oder beschränkt.)


    Redditpost


    Zudem ist sich Colin zu "95%" sicher das keine Elitespezialisierung vor der nächsten Erweiterung kommen wird.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich kann weder formatieren noch zitieren, daher sry wenns unübersichtlich ist :/



    "Es soll mehr Arbeit in die Verbesserung existierender Systeme, als in neue Systeme investiert werden."



    Bitte liebes Anet, macht es diesmal auch wirklich so. Wir brauchen weder ein tausendstes überarbeitetes Eigenschaftensystem oder verschlimmbesserte Dungeons oder Fraktale.
    Nach über 3 Jahren GW2 wärs mal an der Zeit, verbesserte Anpassungsmöglichkeiten für das Interface einzuführen, Slots für Verbrauchsgegenstand damit man nicht ständig ins Inventar muss, usw.
    Ein tolles Feature was unbedingt her muss wär ein accountweiter Schlüsselbund. Oder einfach die Schlüssel in die Geldbörse hinzufügen. Weniger wegen den Inventarplätzen, sondern weil es einfach nervig ist, ständig auf allen Chars die man spielt sämtliche Schlüssel mitführen zu müssen. Ist einfach nur nervig an ner Kiste vorbeilaufen zu müssen, weil man die Schlüssel grad auf nem anderen Char hat.




    Ansonsten bleib ich mal ohne große Erwartung und schau was auf uns zukommt. Fürchten tu ich mich jedoch vorm Balance-Patch, da Anet sicher wieder alles auf Basis des PvPs ändert.

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Außerdem wurde noch gemeint "Ich habe die neuen legendären Waffen gesehen, die schauen toll aus!"


    Verbessert doch mal existierende Systeme und implementiert endlich mal die letzten Gaben für den Legendären Fraktal-Rücken...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • wie wäre es wenn erstmal hot komplett released wird, da fehlt noch ne ganze menge?
    oder bekommen wir das jetzt als living story / content update verkauft?


    edit: btw. fractal leaderboards werden jetzt n running gag oder? xD

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • wie wäre es wenn erstmal hot komplett released wird, da fehlt noch ne ganze menge?
    oder bekommen wir das jetzt als living story / content update verkauft?

    Das WURDE doch von Anfang an als LW / content update verkauft. Komisch, dass es an vielen so oft vorbeigegangen ist. Scheinbar muss man es alle paar Wochen wieder neu erklären. :)


    An sich "geplant" kann man es sich so vorstellen:
    Alle zwei Wochen ist Patch-Day. Und alle drei Monate gibts den Wechsel der PvP Liga "x" auf "x+1" mit großer Fertigkeitsüberarbeitung. Zwei Wochen vor Wechsel (Hinweis: siehe 12. Januar) gibt es "Kleinkram und Bugfixes", sowie die Infos zu dem Content der nächsten drei Monate und eine Preview der Fertigkeitsüberarbeitungen. Innerhalb der 2.5 Monate dazwischen gibt es wohl 5 Patches, die die Inhalte "Living World", "Raids", "Precursor Sammlungen", "unerwarteten einmaligen Content" und "Kleinkram und Bugfixes" betrifft. Und jedes soll wohl ein eigenes Update bekommen / füllen. Die versprochene "WvW Überarbeitung" wird wohl in den nächsten drei Monaten den "unerwarteten Content" ansprechen. Festivals und Sonderevents müssten jedoch ausserhalb dieser Logikreihe stehen, nur kann man das ja nie versprechen. ;)
    Aber wer es genau wissen will: Wartet auf nächste Woche, in irgendeinem Blogpost soll der Inhalt der nächsten drei Monate beschrieben sein.
    Edit: Bestenfalls in einem Blogpost oder nach ANet Logik in vielen einzelnen Posts, die alle das Gleiche sagen... :P

  • mhm.. das mit dem Gleiten hört sich irgendwie schon toll an.. weiß man schon wie das dann mit den JP so aussieht? Wird das dort deaktiviert oder werden einige irgendwie umgebaut.. oder kommt das Gleiten einfach und die werden einfach so belassen?

  • Wir haben noch kein Datum, daher ist jede Zeitangabe reine Spekulation. Also bin ich der erste Fiesling und sage:


    Zitat

    Es kommt mit der nächsten Erweiterung, frühstens damit in einem Jahr (Mitte bis Ende 2017). thumbsup.png evil.png

  • Wir haben noch kein Datum, daher ist jede Zeitangabe reine Spekulation. Also bin ich der erste Fiesling und sage:

    Da bist du aber sehr positiv... Ich rechne nicht vor Herbst 2018 damit. XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • ... ein Kuh, die noch Milch gibt, wird nicht geschlachtet, und ein Add-On, dass sich noch verkauft, wird nicht durch einen Nachfolger ersetzt.


    Stellt euch auf längere Wartezeiten ein bis es eine weitere Erweiterung gibt.
    Die haben ja noch nicht mal alles implementiert, was mit der vorliegenden Erweiterung versprochen wurde, und noch nicht alles repariert, was die vorliegende Erweiterung kaputt gemacht hat...

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!