Lebendige Geschichte, Neues Gebiet, weiter geht es...

  • Moin liebe Gemeinde,


    da es nur mit der lebendigen Geschichte weiter gegangen ist, freue ich mich auch zukünftig auf weitere Spaßige Dialoge von Taimi und ihren Gefährten. Zu dem neuen Gebiet

    sei gesagt:
    Es ist schön gemacht, geht jedoch mit dem Springwahnsinn, den ich extrem übertrieben finde, weiter. Auch kommen nicht gerade viele neue Gegner ins Spiel, aber immerhin gibt es welche, juhuuuu.
    Ich bin gespannt was wir noch erwarten dürfen und freue mich auf die Fortsetzung, obwohl es mir mit der Hüpferei wirklich nicht gefällt.
    Der Fortgang der persönlichen Geschichte hat mir gut gefallen und wie oben bereits geschrieben, ich musste ich mehrmals köstlich über Taimi lachen.
    So ich werde mich mal wieder auf machen noch ein paar Münzen zu finden und vielleicht auch das Lama, welches hier versteckt sein soll. Mal sehen wo es sich diesmal versteckt :).


    Viel Spaß Euch...

  • Anders als es dir scheinbar geht, finde ich es super, dass die Zepheryten-Skills weiterhin in den Karten implementiert sind. Leider standen in der Trockenkuppe ja die Gegner außerhalb der Events eindeutig nicht im Vordergrund, weshalb ich mir wirklich mal die "neuen" Gegner anschauen werde. Die Story habe ich nocht nicht gespielt, ich bin aber erfreut gespannt, was auf uns wartet!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hab noch nicht viele Beiträge *hust*, aber das Thema ist mir ins Auge gesprungen :)


    Die neuen Gebiete finde ich mitunter die Schönsten, die GuildWars 2 hervorgebracht hat. Die Canyons sind toll, die Sandsturm-Mechanik ist herrlich, der Dschungel sieht super aus. Absolut schick.


    Die Skills aus den Klippen finde ich auch eher... suboptimal. Wenn, dann sollten sie wenigstens so lange halten, wie beim Fest der vier Winde. Diese Zeitbeschränkung hat mich mehr als einmal ein Stück aus meiner Tastatur beißen lassen, wenn mal wieder der Skill vorbei war, bevor der unsägliche Fels erklommen war. (Ja, auch JPs zählen nicht zu meinen absoluten Favoriten in dem Spiel ^^)


    Zur Geschichte kann ich nur sagen, dass ich zwischen Release und jetzt leider eine Ein-Jahres-Pause hatte, weshalb ich die komplette erste Staffel verpasst habe - bzw. da einfach noch keinen Level 80 Char hatte, um es auszuprobieren. Aber die beiden Teile gefallen mir bisher sehr, sehr gut. Gute, witzige Dialoge, nette Gruppendynamik und eine gute Abwechslung von ruhigen und actionreichen Passagen, wie es eben sein sollte. Und die Ranken erst! Richtig klasse, wie die sich langsam seit der letzten Episode in die Welt geschlichen haben. Habe über Reddit die Gerüchte und Sichtungen verfolgt. Echt toll gemacht.

  • Wer die Story noch nicht durch hat, sollte mein Feedback nicht lesen! ;)


    Was mir diesmal am meisten gefallen hat, war die Story. Sehr informativ, sehr spannend, ein gemeiner Cliffhänger und die Videosequenz am Ende war ja mal elendigst geil. Endlich wissen wir, was Scarlet gesehen hat! :)


    Da ich keinen großen Roman schreiben möchte, den dann eh keiner liest, hier ne Liste:


    + packende Story mit allem was dazugehört (Spannung, Humor, Drama, Videosequenz und Cliffhanger)
    + Trockenkuppe hat sich verdoppelt und ist nun mit dem Canyon und der Oase wohl eines der schönsten Gebiete in Tyria
    + neue Waffen zum selber herstellen!!! Und dann auch noch soooooo schön <3
    + ein neuer "Weltboss" mit gutem Loot
    + die "Hardcore"Achievments sind diesmal etwas fordender
    + endlich neue Gegner! (das Heulen der Wölfe hat mich gestern nicht nur einmal erschaudert)



    - Storymissionen nach wie vor zu einfach
    - neue Achievments der Trockenkuppe nur eine "Wiederholung" der alten
    - unser Charakter ist in den Dialogen nach wie vor stumm :(



    Die LS2 wird besser und besser, Arenanet hat anscheinend wirklich etwas dazugelernt. Kann es schon kaum erwarten, wies nächste Woche weitergeht. Bekommen wir dann vielleicht ein Dungeon? :D
    Ich bin derweil mal in der Trockenkuppe, mein Account schreit nach den Ambritwaffen. Man sieht sich! :)


    Lg Nemo

  • Zitat

    Die Skills aus den Klippen finde ich auch eher... suboptimal. Wenn, dann sollten sie wenigstens so lange halten, wie beim Fest der vier Winde.


    THIS! THIS and again THIS!


    Es reicht doch, dass man die Skills jeweils auf 10 Ladungen beschränkt ey...


    Ansonsten: Bin noch nicht weit, da ich das Gebiet Parallel zum Münzen-Guide spiele und jetzt an der Stelle bin, wo man so einen Reaktor mit Energie aufladen muss, was aber nicht (Designsünde #2) geht, wenn der Sandsturm tobt. Aber bis dahin war es top gemacht. Aber ich liebe diese Hüpferei auch, also von daher... *g*

  • Am meisten hat mir der Canyon mit den Sprung-Skills gefallen. Meiner Meinung nach wären Rampen nicht so gut gelungen, wie einfach überall hoch und runter zu springen. Manchmal freu ich mich, dass die Skills auch nur ein paar Sekunden halten. Da ich sonst mich selbst gespoilert hätte, weil ohne Zeitbeschränkung könnte man durch aus auf der gesamten Karte rumtollen.


    Story war sehr aufschlussreich, teilweise traurig und interessant, auch wenn der Cliffhanger ruhig eine Szene später hätte folgen können :P


    Das einzige, was mich störte, waren die teils sehr abrupten Übergänge zur Oase und die unsichtbare Wand im Ley-Linien raum im Osten.

  • - Storymissionen nach wie vor zu einfach


    Das kam mir gestern ganz gelegen. Nach einem Mordsspoiler

    bei Twitter musste ich das noch durchzocken damit ich mir keine weiteren fange. So hat es wenigstens nicht allzu viel Schlaf gekostet. Langsam verfolge ich diesen Teil des Spiels irgendwie wie eine TV-Serie.


    Für die Herausforderungen gibt es dann ja die Erfolge bei Wiederholung, ich muss aber zugeben dass ich keine Ahnung wie schwer die sind. Ein „Hard Mode“ wäre da vielleicht eine gute Idee aber bitte nicht als Standard :)

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Das kam mir gestern ganz gelegen. Nach einem Mordsspoiler

    bei Twitter musste ich das noch durchzocken damit ich mir keine weiteren fange. So hat es wenigstens nicht allzu viel Schlaf gekostet. Langsam verfolge ich diesen Teil des Spiels irgendwie wie eine TV-Serie.


    Für die Herausforderungen gibt es dann ja die Erfolge bei Wiederholung, ich muss aber zugeben dass ich keine Ahnung wie schwer die sind. Ein „Hard Mode“ wäre da vielleicht eine gute Idee aber bitte nicht als Standard :)


    Ich verstehs natürlich auch, wenn sie die Storymissis nicht zu schwer machen wollen, immerhin soll diese ja von einem Gelegenheitsspieler genauso geschafft werden als wie von nem Oberpro.
    Die Erfolge bringen in Episode 2 diesmal wirklich eine Challenge rein, zumindest mehr als in Ep. 1. Ein Hardmode wäre natürlich auch eine Idee, für zusätzliche Erfolge (und Belohnungen) für jene, die es interessiert.


    Ich hoffe ja, dass mit einer zukünftigen Episode mal ein neuer (knackiger) Dungeon kommt oder von mir aus eine Zusammenarbeit mit Dessa, um ein neues Fraktal zu erkunden, welches uns vllt Infos zu Mordremoth geben könnte. Die Möglichkeiten sowas mittels LS einzubringen sind ja mehr als gegeben.