Heart of Thorns Test-Video der Gamestar

  • Immer wieder haben das fehlende mediale Interesse an Guild Wars 2 angesprochen, doch nun gibt es zumindest ein Heart of Thorns Test-Video von der Gamestar. Gesprochen von Michael Obermeier wird dabei auf einige wichtige Punkte des Addons eingegangen und es werden auch einige Fehler und Probleme beleuchtet. Ausgelassen werden jedoch Gildenhallen, Elite-Spezialisierungen und WvW.

    Das Urteil vom Video fällt fair aus. So nennt die Gamestar Heart of Thorns eine gute Erweiterung, die ein wenig hinter den Erwartungen zurückbleibt und ein wenig zu viel Wert auf Grind gelegt hat. Positiv hervorgehoben werden die Grafik des Addons, der Widergänger, die Raids und die Beherrschungen als Idee, negativ werden dabei der Fokus auf reine Massenschlachten, wenig Solo-Content und der Grind in den Beherrschungen benannt.

    Quelle: http://guildnews.de/heart-thorns-test-video-der-gamestar/

  • tja also genau das, was auch die spieler immer bemängeln.
    Da ich die gamestar aboniere und jeden monat reinschaue hab ich mich schon gewundert warum kein wort über hot geschrieben wurde. im februar 2015 kam mal ein bericht das es ein addon geben wird.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Naja Fair... Man braucht nun mal die ganzen Beherrschungen nicht, die sind nur für Erfolge erforderlich, die Story und 99% des Kontents bekommt man auch nur mit den Basics. Ist mal wieder das rumgeheule von wegen Grinding.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • "[...] Ausgelassen werden jedoch Gildenhallen, Elite-Spezialisierungen und WvW. [...]"


    Ähem, und das ist ein wesentlicher Teil dessen, was PvP-, "GvG"- und WvW-Spieler am Add-On so stark beinflusst seit Release von HoT und das IMHO (wobei ich da sicher nicht alleine da stehe) WEITWEITWEITWEIT hinter den Erwartungen (in Einzelheiten sogar hinter einer Spielbarkeit) zurückbleibt...


    Wie viel soll ich nun von einem solch unvollständigen Test halten?

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Die Test sind leider nicht immer vollständig. Aber wir können ja versuchen, Angry Joe für ein Review zu begeistern... Vor allem im Hinblick darauf, was er alles zum GW2-Release (nicht HoT-Release!) prognostiziert hat. :P


    Nach den letzten Lobpreisungen und Behauptungen wie "Bestes MMO des Jahres" und ähnliches Gelaber, bin ich schon sehr froh, dass hier auch einmal wieder Kritik und zwar massive Kritik (Grinden) genannt wird.
    Ich ahne, dass man mit Absicht das WvW ausgelassen hat, um sich nicht nur halbherzig darin zu verlieren, "dass es doch gut ausschaut, somit muss es auch gut sein". Lieber ausgelassen als falsche Behauptungen. :)

  • Meine private Meinung zum Test:
    Leider wurde für den Beitrag nicht genug recherchiert und so fehlt einfach das eine oder andere in dem Beitrag.


    Wäre mal eine Chance gewesen, ein tolles Review zu machen und ein bisschen Promo zu machen... Chance vertan!


    Beispiel: Gildenkämpfe sind nicht möglich.
    => Mit Umwegen schon. Thema hier: Arena in der Gildenhalle. Theoretisch kannste da ne Massenschlacht machen :>


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich vermute damit war das 8vs8 GvG Format aus GW1 gemeint, das GW2 nach wie vor fehlt.


    Ich finde den Test sehr ausgewogen, relativ gut recherchiert und kann ihm voll zustimmen. Zwar fehlen ein paar Details wie das WvW, aber im Endeffekt richtet sich der Test an den Gamestar-Leser. Die Masse der Gamestarleser wird sich eher am Rande, falls überhaupt, für WvW interessieren. Am interessantesten dürfte für die Zielgruppe wohl der PVE-Part und die Story sein.
    In einem umfangreicheren Testvideo hätte man das WvW mal anschneiden können, aber wer tut sich bitteschön 30 min oder längere Videos an?
    Das macht ein Fan, aber jemand der sich mal einen groben Überblick über MMOs schaffen will eher nicht. Es ist ein vernünftigerweise kurz gehaltenes Video dass einem einen relativ soliden Überblick über HoT verschafft.

  • Na ja immerhin werden mal negativ Punkte genannt.
    Der ganze Beherrschungsgrind wäre auch halb so wild, wenn man einfach mehr Möglichkeiten hätte. Aber bei 4 reinen Eventmaps, wirds halt schwierig. Abgesehen von Raids (die eh nur ne Miderheit anspricht) kam ja Contenttechnisch nichts. Keine neue Fraktale bei denen man eben Hot-EP sammelen kann, Dungeons eingestellt, keine gechillten "Erkundungsmaps", nichts. Dass iwann mal die LS3 weitergeht und neue Fraktale kommen sollen etc. nach Monaten des HoT-Release tröstet da auch kaum noch.


    Das sie WvW weg gelassen haben, ist, glaube ich, ganz gut so. Muss man auch erstmal fertig bringen, den Modus mit neuen (!) Karten quasi abzutöten. Eigentlich sollte nach sowas wieder ein Zustrom stattfinden, aber seis drum. Kommt ja auch iwann mal das super awesome-Update an dem sie angeblich seit einem Jahr dran arbeiten. :rolleyes:


    Aber hey. ;) Wir spielen es ja trotzdem noch alle. ^^
    Und für neue Spieler oder absolute Gelegenheitsspieler ist es sicherlich vollkommen ausreichend.


    Immerhin mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit auf GW2 gerichtet. Kam ja tatsächlich sehr wenig.

  • Ach geh komm. Ich brauch alle Beherrschungen für 1 Sachen, legendäre Waffen.


    Und bis ich alle Maps erkundet und die ganzen Kristallinerze, Luftschifföle, goldene Staubhäufchen und vorallem Ley-Linien-Funken 250 mal habe, ist doch sowieso schon alles gelevelt.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.