Spieler vs Spielerinnen - Wer sind die besseren Guildwars-Spieler?

  • Wie ich schon mal weiter vorn geschrieben hatte gibt es geschlechtermäßig keine Unterschiede in der spielerischen Qualität. Jeder Mensch geht anders an ein Spiel heran. Sei es nun PVE, WvW oder PVP.


    "Fehler" bei irgendetwas passieren immer und da ist es völlig egal, wie gut jemand spielt. Scheinbar regen sich nur die angeblichen "Pros" mehr darüber auf. Ganz ehrlich: Jeder der sogenannten "Pros" sollte sich an die eigene Nase fassen, weil sie auch mal als "Noob" angefangen hatten. Aber das vergessen sie liebend gerne, wenn sie meinen, ein Spiel zu beherrschen.


    So ganz allegemein:
    Man sollte nie vergessen... Ein MMOG (egal mit wlechem Namen) spielen ist gemeinsame Freizeitgestaltung.

    Als Community, die wir hier zusammen gekommen sind, helfen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat. Sei es hier im Forum, im TS oder im Spiel selbst.

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)

  • Moin, habe auch für keinen Unterschied gestimmt und teile die Meinung von Vielen.


    Denke das es einfach daran liegt das Games besonders welche wo es Player versus Player geht eine ganze Zeit lang von mänlichen Spielern dominiert wurde, und das Frauen dort undenkbar waren es war einfach "unser Monopol".
    Doch die Zeiten haben sich geändert viele Frauen habe es auch für sich endeckt und machen uns unser Monopol streitig und das mögen viele männliche Pro-Spieler nicht.
    Daher ist es doch einfach eine Frage wie sehr setze ich mich mit den Spiel auseinander ,wie viel Zeit und Geduld investiere ich und wie sehr bin ich bereit andere Sachen dafür zurück zu stellen.
    Das ist das was einen Spieler ausmacht und wie gut er/sie ist, nicht ob mänlich oder weiblich.


  • tja und ich lächle über Spieler mit genau der Einstellung, dass sie pvp für das einzig wahre halten. Tatsache ist das pve und wvw genauso herausfordernd sein können, auch wenn diese eben etwas anders aussehen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab gehört PvE kann genauso schwierig sein.
    Kein einziger Modus kann in der Schwierigkeit an PvP heran reichen dank der KI.


  • Hab gehört PvE kann genauso schwierig sein.
    Kein einziger Modus kann in der Schwierigkeit an PvP heran reichen dank der KI.


    Jo, exakt das worauf ich hinauswill. Die KI ist nunmal gleich, wenn man ein Dungeonweg zB immer wieder wiederholt kann man ihn einfach, weil es fast immer EXAKT!!! das gleiche ist. Speedrungilden, machen jeden Weg auf ihre Weise am schnellsten und zwar so gut wie immer fast exakt gleich. Dies hat nichts mit können zu tun. WvW gehört für mich zum PvP btw, da nicht nur KI. Ich halte PvPler für nichts besseres, aber ein guter PvPler ist vom spielerischen Können einem PvEler bei WEITEM überlegen, auch wenn er im PvE vielleicht nicht so gut zu sein scheint, er kennt das PvE einfach nocht nicht "auswendig". Man kann da viel drüber streiten, aber Bots sind nunmal vorprogrammiert und somit leichter zu verstehen, im Grunde reicht es im PvE die Mechaniken zu verstehen, thats all. (no offense to anyone. big love. <3)


    Edit: Skinni, was ist das für ein Spiel, ich kenne es nicht, aber durch LoL-Kenntnisse habe ich grob den "Play" verstanden und es sah wirklich episch aus :D
    Doppel-Edit: Ok Dota2, absolut geil gemacht, awesome.

  • Ich möchte euch darum bitten Diskussionen über den Player-Skill von PvE'lern/PvP'lern/WvW'lern und welchem-Spielmodus-auch-immer-'lern an geeigneter Stelle im Forum fortzuführen und hier zum Thema "Spieler vs Spielerinnen - Wer sind die besseren Guildwars-Spieler?" zurückzukehren.


    Vielen Dank,
    ~ Wraith

  • Ich wüßte jetzt nicht, wieso das Geschlecht etwas über die Fähigkeit aussagen sollte Guild Wars 2 besser oder schlechter spielen zu können.


    Das einzige äußerliche Kriterium, das zumindest halbwegs eine vorab-Einschätzung abgeben könnte, wäre das Alter. Ganz Junge und ganz Alte spielen in aller Regel nicht so gut wie die in der Mitte, aber das hat sichtbare Ursachen: die ganz Jungen haben noch nicht so den Überblick (sondern zu sehr den Tunnelblick, bzw. noch nicht gelernt sich den Überblick zu verschaffen), und die ganz Alten haben nicht mehr so den Überblick (eingerostet, starrsinnig) oder die körperliche Reaktionsfähigkeit. Wo jetzt aber bei Frauen versus Männern so ein Unterschied existieren sollte, wüßte ich nicht.

    Sei nett.