Spieler vs Spielerinnen - Wer sind die besseren Guildwars-Spieler?

  • Zitat

    was natürlich nicht auf jeden Fall zutreffen muss ;)


    hab nur aus persönlicher Erfahrung gesprochen, außerdem ist das in deutschland sogar die Regel, dass Frauen, die spielen, weniger Zeit darauf verwenden, als Männer, wie ich es durch Forschungsergebnisse im Studium erfahren habe


    Ausnahmen gibts natürlich immer :)

    Flussufer WvW Administration


    my mod-Voice is lovely red

  • Mein Senf:


    Ich bin nicht der Meinung das es Geschlecht spezifische Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt, was die Geschicklichkeit stark beeinflusst.
    Meiner Erfahrung nach habe ich die gleiche Menge an Frauen und Männern kennengelernt die Gut so wie auch schlecht gespielt haben.
    Den einzigen Unterschied den ich wahr nehmen konnte war nur das ich viele Frauen kennengelernt habe die die kleinsten Fehler im Spiel zu groß aufgebauscht haben und sich dadurch selber unter Druck setzten.
    Aber dann gibt es auch Männer und Frauen die nicht verlieren können und gleich cholerisch werden. Von diesem Menschen distanziere ich mich meistens da ich so ein Verhalten eher begrenzt ertragen kann.


    Ich will ich euch aber auch nicht ein Kotelett an die Backe quatschen. Noch einen schönen Tag !


    Mfg
    Joseph Walker

  • Oh oh dazu kann ich auch was sagen!!
    Nachdem ich über ein jahr bei GvG's dabei war und in (immer in deren Zeit) guten Gilden war traue ich mich zu behaupten das es sehrwohl einen unterschied gibt der aber an einer Person ansich liegt ich zB wollte mich immer verbessern hatte es aber sehr schwer ernsthafte feedbacks zu bekommen da sich die herren der schöpfung nicht eingestehen wollen das es auch gute frauen in ihren reihen gibt.. das is mal ein großer punkt den ich feststellen musste. Dh es liegt auch an der eigenen Mentalität der "pro-spieler" kA ob iwer von euch schonmal was über Red Guard [RG] gehört hat aber lange zeit waren die DIE topgilde im WvW aber durch deren extemen Charakter hat sich auch diese Gilde aufgelöst.. und ez stellt euch darin noch frauen vor.. Ich mein sein wir ehrlich wir sind nicht leicht umgänglich auch wenn gamerfrauen vermutlich noch milder sind als die Barbie von der straße.. (is ez mal sehr extrem aber muss sein). Nun das argument das es sooo viel weniger Frauen gibt in gw2 stimmt mal nicht so, denke GW2 hat sehr hohen Frauenanteil.. wenn man dann aber in die (sogennante) PvP Fraktion geht lichtet sich die Zahl der Frauen vermutlich noch mehr als schon im WvW..
    alles in allem kann eine Frau sehr viel erreichen wenn das Umfeld, Skill und die Mitspieler passen.
    Und das nicht alle Männer unglaublich viel skill haben wissen wir alle, nichtsdestotrotz trotz find ichs viel schlimmer wenn der hausverstand fehlt das killt eine Truppe schneller als wenn man ne halbe sec zu spät den und den skill benützt... ^^'

  • Okay, dann hab ich das nun verstanden.
    Mich würde es brennend interessieren wie das Verhältnis im Spiel ist. Bezogen auf die Eu Server. Und welcher Server den höchsten Frauenanteil hat.
    Und den Alter-Durchschnitt würde ich auch gern erfahren wollen. Wisst ihr vielleicht wo ich diese Informationen herbekomme.

  • Okay, dann hab ich das nun verstanden.
    Mich würde es brennend interessieren wie das Verhältnis im Spiel ist. Bezogen auf die Eu Server. Und welcher Server den höchsten Frauenanteil hat.
    Und den Alter-Durchschnitt würde ich auch gern erfahren wollen. Wisst ihr vielleicht wo ich diese Informationen herbekomme.


    Wenn nur von A-Net und selbst diese können diese Werte denke ich nicht auslesen und würden sie nicht einfach so rausgeben.
    Ich denke Spieler sind in dem Sinne besser, indem sie PvP-Spiele motivierter und mit höheren Zielen spielen. Bei Frauen ist Motivation meiner Meinung nach nicht/kaum ausgeprägt. Deswegen finde ich gibt es gefühlt mehr Frauen in Titeln wie GW2 (wo so eine Konkurrenz nicht da ist, man kann in GW2 kein Überpro sein.) als in Games wie LoL und CS, einfach weil es da halt diese "Ich muss besser sein" Mentalität gibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Im PvE ist es völlig egal. Deppen gibts überall.

  • Hab für unentschieden gevotet.
    Viele Männer sind kommunikativ Frauen deutlich unterlegen. Aber frag mal ne Frau nach 30 Minuten Pilze sammeln im Unterholz, in welcher Richtung das Auto steht ... .
    Männer und Frauen sind nunmal verschieden, alles verallgemeinern klappt nicht.
    Spiele, bei denen es auf´s killen, Übersicht, Taktik und Orientierung ankommt sind nunmal ne historisch/genetisch/Ausbildungs bedingt allerdings eher Männerdomäne.
    Kenne aber auch Mädels, die es einfach drauf haben. :thumbup:

  • VOTE: kein Unterschied


    IMHO:
    ich kann schlecht sagen, dass ich viel mehr sehr gute männliche Spieler als weibliche Spieler getroffen habe, da es Gesamt schlicht mehr männliche Spieler gibt. Wenn ich gefühlt auf 50 / 50 reduziere, würde ich einfach sagen, dass sich die Qualität der Spieler in der Waage hält. Hab beides erlebt, gute und schlechte Spieler und auch Spielerinnen. Ist auch gut so. ;)


    fg aus dem wunderschönen Tirol
    Goldi aka René ;)

    "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - Aristoteles


    www.r2k.at

  • Also meine Freundin ist besser im Umgang mit ihren Charaktären in GW2 im Vergleich zu mir. Deswegen hab ich "keinen Unterschied" gewählt :P
    Nein, nicht deswegen, sondern weil ich generell der Meinung bin, dass es wirklich keinen Unterschied macht.

  • Gibt Nerds wie Nerdinen, gibt männliche wie weibliche Noobs, macht für mich alles kein Unterschied.
    Ich komme bisher nur ganz klar mit männlichen GW-spielern besser klar - ein wunderbarer Twist zu meinem sonstigen Leben, wo ich mich doch mit weit mehr Frauen umgebe als mit Männern. *lol*

  • mE gibt es da keinen Unterschied. Es gibt nur unterschiedliche Denkweisen, da die Gehirne der beiden Geschlechter unterschiedlich arbeiten. Es kommt aber immer auf die Person selbst an, wie die damit umgeht. Da gibt es bei den Herren als auch bei den Damen genügend, die von nichts einen Plan haben. Nur daß die Damen sich da eher zurücknehmen als die Herren. Bei den Herren spielt das Ego eine große Rolle. Eine Frau kann dafür ungemein zickig sein. Über beides muß man einfach hinwegsehen, dann gibt es unterm Strich keinen Unterschied mehr.

  • Es gibt überall Zicken, auch bei dem männlichen Volk. Allerdings komme ich mit den männlichen meist noch besser aus :D aber nichts für ungut liebe weibliche Mitzicken.
    Unabhängig davon stimme ich der Mehrheit zu: Noobs gibts überall :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Also ich selbst bin zwar ein Mädel aba mir ist es eigentlich egal ob ich mit Männlein oder Weiblein zocke so lange es nicht die totalen Zicken oder Ärsche sind ö.ö
    War einmal mit einer Gruppe in Ascalon unterwegs. Hatten die Gruppe vorher im Rahmen eines Events gebildet und war auch alles ganz lustig bis eben von einem kam, wir könnten ja, um meine Jägerin zu lvln, nach Ascalon gehn. Is ja kein problem. Wir waren dann drin und sind halt reihenweise umgekippt und plötzlich meinte der typ, 'ja, wir wären ja voll die noobs und voll schlecht'. Also der wurde richtigs ausfallend. Hat mich und nen anderen gekickt und war weg ö.ö also solche leute brauch ich wirklich nicht aba ansonsten mache ich bei männlein und weiblein keinen Unterschied ;)

    Fear Not This Night
    You will not go astray
    Though shadows fall
    Still the
    stars find their way

  • Hallo,


    ich finde nicht, dass man Spielerqualitäten nach Geschlecht, Aktivität oder so beurteilen kann. Ich glaube die Erfahrung kommt mit der Regelmäßigkeit und dann kommt es drauf an was man oft macht. Guild wars 2 ist ziemlich vielseitig.


    Z.b die spielst ein Dieb-build was du nicht gewohnt bist...
    und dann braucht man etwas Zeit zum Gewöhnen. Dabei gehts besonders ums Wiederhohlen.


    lg rupa


    Edit:


    Noobs sind genauso Menschen wie wir.


    lg rupa

    Einmal editiert, zuletzt von Rupa ()


  • und dann braucht man etwas Zeit zum Gewöhnen. Dabei gehts besonders ums Wiederhohlen.


    lg rupa


    This. PvE hat nix mit "können" zu tun, es ist die Routine und das Spielverständnis welcher die "Elite" von den "Noobs" trennt. Jeder der bereit ist Zeit und Lernbereitschaft in GW2 zu stecken, kann "gut" sein (auch wenn er kein Talent hat, irgendwann hat man den Bogen raus!) . PvE ist einfach wirklich immer wieder das gleiche, irgendwann wird jeder "gut", gerade deswegen kann ich bei den selbsternannten PvE-Pros nur müde lächeln. PvP ist mMn die einzige Anlaufstelle wo man zwischen Pro und Noob unterscheiden kann, vom wirklichen spielerischen Können.

  • This. PvE hat nix mit "können" zu tun, es ist die Routine und das Spielverständnis welcher die "Elite" von den "Noobs" trennt. Jeder der bereit ist Zeit und Lernbereitschaft in GW2 zu stecken, kann "gut" sein (auch wenn er kein Talent hat, irgendwann hat man den Bogen raus!) . PvE ist einfach wirklich immer wieder das gleiche, irgendwann wird jeder "gut", gerade deswegen kann ich bei den selbsternannten PvE-Pros nur müde lächeln. PvP ist mMn die einzige Anlaufstelle wo man zwischen Pro und Noob unterscheiden kann, vom wirklichen spielerischen Können.


    Du meinst in diesem PvP das so anspruchsvoll und Mysteriöse ist und keiner von uns Noob Pve´ler sich rein trauen würde ? Erzähl mir bitte mehr :) Ernsthaft ich habe nichts gegen Menschen die PvP, WvW spielen nur sollte man dann sich für nichts besseres halten. Es ist immer eine Routine die sich etablieren muss um etwas zu erlernen. Du musst das Problem erkennen, analysieren und den Vorgang zur Lösung umsetzen können. Das ist im Pve genauso wie im WvW und auch im PvP zu behaupten das DU zum Teil der Spieler gehörst die sich wirklich mit dem " HARDCORE" Inhalt des Spiels auseinander setzt finde ich eher lächerlich und zeigt von unreife die anderen zu akzeptieren.
    Btw es gibt einen Grund warum das Pvp in Guild Wars 2 mit Abstand das schlechteste am Spiel ist. Nicht ohne Grund versucht Anet es als Esport zu etablieren und scheitern seit 2 Jahren. Oder hab ich jemals davon gehört das sich Guild Wars 2 an solche Titel wie, League of Legends, Dota 2, Starcraft 2 oder auch Counter Strike ran wagen kann ? :) Wenn ich dein Kommentar lese kann ich nur müde lächeln


  • This. PvE hat nix mit "können" zu tun, es ist die Routine und das Spielverständnis welcher die "Elite" von den "Noobs" trennt. Jeder der bereit ist Zeit und Lernbereitschaft in GW2 zu stecken, kann "gut" sein (auch wenn er kein Talent hat, irgendwann hat man den Bogen raus!) . PvE ist einfach wirklich immer wieder das gleiche, irgendwann wird jeder "gut", gerade deswegen kann ich bei den selbsternannten PvE-Pros nur müde lächeln. PvP ist mMn die einzige Anlaufstelle wo man zwischen Pro und Noob unterscheiden kann, vom wirklichen spielerischen Können.


    tja und ich lächle über Spieler mit genau der Einstellung, dass sie pvp für das einzig wahre halten. Tatsache ist das pve und wvw genauso herausfordernd sein können, auch wenn diese eben etwas anders aussehen können.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Zur GW2-Anfangszeit, als ich nicht nur in Loewenstein rumlief, habe ich zusammen mit einer guten Bekannten gequestet. Der einzige Unterschied war, dass sie immer seltsam im TS rumgegackert und gekichert hat, als die Asura-Ohren wackelten und ich zur naechsten Quest wollte.


    Von der "spielerischen" Qualitaet her (wenn es ueberhaupt so wichtig ist) kann man es nicht an dem Geschlecht festmachen. Gibt es eigentlich immer noch die Pfeiltastendreher aus guten alten Daoc-Tagen?


    Wir hatten damals in Daoc unseren Gildenopa, der mit Bild Ab und Bild Auf hoch und runtergeguckt hat. War sehr lustig.

    - Moege der Meister uns stets mit seinem Glanz bescheinen! -


    >>Hier<< geht es zu des Meisters Hort auf YouTube