Lebendige Welt, Bugs beim interagieren

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der 2. Staffel der Lebendige Welt. Im Kapitel Saat der Wahrheit (Unterkapitel, Begegnung mit den Asura) und Kein Zurück (Unterkapitel, Die Mysteriöse Höhle) kann ich an jeweils einer Stelle nicht interagieren. Bei Saat der Wahrheit kann ich den Asura nicht K.o. schlagen und bei Kein Zurück kann ich nicht mit der Fackel die Mysteriöse Wand anzünden. Ich habe auch schon den Support darüber informiert und ihm Screenshots gesendet, aber es wäre ja möglich das ich und ein guter Freund von mir nicht die einzigen sind, die mit diesem Problem alleine da stehen und andere eventuell eine Möglichkeit gefunden haben, wie man doch noch weiter kommt.


    Wenn jemand Informationen diesbezüglich hat oder eine Möglichkeit gefunden hat wie man doch noch die Kapitel zuende spielen kann, trotz dieser lästigen Bugs, wäre es super wenn man sich hier melden würde und uns eventuell daran Teilhaben lassen kann.


    Liebe Grüße


    Anaryu ;)

  • Habe das Problem mit der Fackel vor der Steinwand in der entlegenen Silberwüste gestern auch selbst erlebt. Vor 2 Wochen gings noch also wurde es scheinbar mit dem Raid-Update letzten Dienstag reingebracht ^^

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Ich vermute mal, dass auch die persönliche Geschichte von HoT betroffen ist. Vielleicht ein generelleres Problem mit der Interaktion (F). Meine Frau hat die persönliche Geschichte von Hot bis zum Ende von Teil 3 gespielt. Dort muss man ja einigen Brotsamen von Rox bis zum Übergang in die Karte Widerstand des Drachen folgen. Es erscheint erst ein grüner Kreis, in dem dieser Brotsamen zu finden ist. Der Kreis verschwindet, wenn man ihn findet und man kann mit ihm interagieren (F). Drückt man aber F oder klickt den Schriftzug an, passiert garnichts.


    Die Stelle ist ziemlich blöd, weil nun auf der Karte keinerlei Symbol mehr zu finden ist. Falls man also vergessen hat, wo das Teil rumliegt, muss man sich erst extern schlau machen wo man hin muss. Lediglich am der Beschreibung im Fortschritt kann man ahnen, welche der Stellen gemeint sein könnte. Die Kartenmarkierung von außerhalb Verschlungene Tiefen funktioniert noch (Tor als Übergang)-


    Leider hilft es auch nicht, wenn man den Teil der Geschichte verlässt und versucht ihn neu zu starten. Der Zustand resettet nicht.


    Nachtrag: der Reset ging jetzt doch - Spielstand der Episode löschen und die Suche am Eingang beginnen...

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Ich hänge bei der Kru-Wache ebenfalls fest. Wenn ich die F-Taste zum K. o. schlagen drücke, wird unten die Aktionsleiste für vier Sekunden nur gelb hinterlegt und das wars.

  • Immer schön weitermelden. Ansonsten kommt das Problem garnicht erst zu Anet durch da die einzelnen Tickets alle im Bot hängen bleiben.


    Ich hatte Gott sei dank bisher noch nicht das Vergnügen mit diesen Features. wo sind die jetzt überall? grob zusammengefasst

    Il Rotfuchs Il - Mesmer
    Shushu Aka Monsta - Wächter


    Flussufer [DE]

  • hatte das problem auch vor zwei wochen als ich endlich das letzte kapitel der living story 2 spielen wollte - konnte mit der fackel an der wand nix bewirken....aber eben grade mal wieder probiert und es geht anscheinend wieder