Die Diskussionsgrundlage von einigen hier ist sehr schwach.. Ob ein Inhalt für jemanden Wichtig ist oder Unwichtig, kann nicht jemand anderes beurteilen. Vielleicht ist für mich z.b. die Legendäre Waffe wichtig und die Raids unwichtig?
Denkt mal drüber nach, es gibt auch diese Art von Spielern!
Man kann nicht immer alles von sich auf andere beziehen!
Mir sind z.b. Instanzen immer egal gewesen, mir ging es um den normalen Spielcontent.
Ich habe es auch ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, aber ich bin der Meinung das die Legendäries mit dem Addon angekündigt wurden. Also Anfang Januar 2015 und die Änderung das die nachgereicht werden, kam erst Mitte 2015 (Wie gesagt, in dem Punkt kann ich mich täuschen!)
In meinen Augen geht das gar nicht. Die Konkurrenz draußen wird immer größer und größer und Anet pennt.
Sie haben mit GW2 echt ein super spiel gemacht, das ich gerne und ausgiebig gespielt habe.. in meinen Augen haben sie das Addon aber total versaut.
Im vergleich zu WoW, Lotro, FF14, hatte ich zu keinem Moment das Gefühl ein Addon zu spielen, sondern nur eines dieser Living Story Updates. Es wurde halt zuviel raus genommen was in meinen Augen das schöne Spielgefühl von dem Hauptspiel ausmachte..
In FF14 wurden die "Legendären Waffen" auch nachgereicht, sie kamen mit dem Quartalsupdate das, wie der name schon sagt, nach 3 Monaten erschien. Die Raids kamen nach 2 Wochen und kommen jetzt auch weiter mit den Quartalsupdates.
(Ich weiss das man GW2 nicht mit einem ABO Spiel vergleichen kann/soll/darf)
Ich glaube, wenn GW2 als ABO Spiel erschienen wäre, hätte es auch eine sehr große Fangemeinde bekommen, und ArenaNet hätte das Geld und die Ressourcen gehabt um ein gescheites Endcontent aufzuarbeiten. (Das fehlte meiner Meinung nach im Hauptspiel). Vielleicht hätte man nicht dieses 11€/Monat Zug machen müssen.. aber vielleicht ein 6€/Monat oder ähnliches.. um halt einen stabilen Geldfluss zu erzeugen.