Ballons - aber wo...

  • Entweder bin ich ganz blind oder einfach nur blöd, aber... :D


    Ich hatte den "Fehler" schon zu Ostern... Ich krieg Eier, Ballons und sonstiges einfach nicht angezeigt... Zu Ostern habe ich jetzt nicht wirklich danach gesucht, weil ich eben nie ein Ei gefunden habe... Aber das bei dem 2. Event in Folge schon keine "Eventgegenstände" auftauchen wundert mich dann schon extrem...


    Ich verwende Chrome als Browser, Ad-Block ist deaktiviert für diese Seite und sonst habe ich keine Plug-Ins installiert. Java ist natürlich am Computer aber daran kanns wohl nicht liegen da für manche Nutzer die Luftballone ja auch auf Mobil-Plattformen erscheinen...


    Kann natürlich aber auch daran liegen das ich einfach keine Augen im Kopf habe! :D

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Benutze auch Chrome. Bei mir klappt es eigentlich relativ gut.


    vielleicht doch noch irgendeine Art "block" am laufen? - oder vielleicht wirklich ein technischer Fehler.


    Viel Glück bei der Suche ( wenns dann geht :/ )

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Auf-meiner-Pinnwand-schreibt-auch-eine-Userin,-dass-sie-Probleme-hat:
    Sanni - Vor 2 Stunden


    Hallo A.M.I.! Kannst du bitte mal bei Gelegenheit deine Datenbank nach "Ballon Algorithmus" durchforsten?
    Meine weißt an dieser Stell leider nen read Error aus ... wink.png

  • Ähnliche Ausgangslage, gleiches Problem. Ich will zwar eh nicht den Gewinn abstauben, aber wollte der Fehlersuche dienen. ;)


    Chrome als Browser - es geht nicht. Firefox nutzen - es geht. ;)
    Es ist dabei egal, ob bei Chrome die Adblocker für die Seite deaktiviert oder ganz abgeschalten wird.


    Schattenkobold: Temporäre Notlösung: Entweder genießen, dass nichts im Blickfeld "stört" - oder Firefox für das Gewinnspiel nutzen. :thumbsup:

  • Beitrag von Ernie ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Möchte mir nicht ausmalen, wieviel Zeit hier in die Ballonsuche investiert wird. ;)

    Ich habe mich gestern registriert. Am Anfang ging es auch echt schnell, da ich sowieso alle interessanten Beiträge gelesen habe. Aber mittlerweile bin ich durch und jetzt wird es anstrengend!


    Achja Ernie, deine Signatur ist echt gemein! wacko.png



    Und damit es auch zum Thema passt: Ich nutze in der Firma den Firefox Torbrowser. Hier ist bekannterweise alles gesperrt. Finde trotzdem ohne Probleme Ballons. Also gute Arbeit von den Entwicklern :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rampage ()

  • Wie Juser5113 schon sagte kann Cache leeren helfen.


    Was Usern auch helfen kann:


    Adblocker/uBlock deaktivieren. Es wird nachträglich eine URL aufgerufen dessen Format von einigen strikten Filterlisten erfasst wird.
    (Technisch: AJAX Request nach ready() mit format http(s)://domain.tld/a.* wird gefiltern)


    Scriptblocker (NoScript) deaktivieren - Der Ballon wird nachträglich geladen. Mein NoScript hat gemeckert :)


    Was Die Technik beachten kann:
    In Chrome kann es einen technischen Hintergrund haben. Die V8 Engine kam in einigen Versionen/Kompatibilitätsmodis nicht it der Art klar, wie ihr das Script ausführt.


    Ihr nutzt direkt

    Code
    $(function() {


    richtiger wäre jedoch

    Code
    $(document).ready(function(){



    Nur als Hinweis meinerseits :)


    Edit: Liegt weniger an Chrome sondern an Webkit. Im Vivaldi geht es auch nicht. Im FF ist alles okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Jukka ()

  • Meine Vorgehensweise hat übrigens scheinbar auch geholfen:


    • Alle Adblocker komplett deaktivieren
    • Die Cache leeren
    • Adblocker Regeln auf "*.gw2community.de" erweitern
    • Adblocker wieder einschalten
    • Hier behaupten, dass es nicht geht
    • Den Browser zweimal neu starten
    • Anmelden und gut ists


    Wichtig ist dabei nach Murphys Law wohl der Punkt "5". :thumbup:
    Also bei mir geht es jetzt.

  • Cache geleert, Adblock gelöscht, gw2community.de wieder in die White-List geschoben, öfteres neustarten des Bwrosers + PC hat alles nichts geholfen...


    Dann werde ich es wohl mal bleiben lassen dieses Jahr^^

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Vor kurzem, ca. 5 Minuten danach wurde der Beitrag geschrieben.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Hast Du einen sauber intallierten anderen Browser (IE, FF) in aktueller Version probiert?


    Wir können leider nur begrenzt Support für Probleme bieten, die allem Anschein nach auf dem Rechner des Nutzers zu suchen sind.

  • So, hab das ganze jetzt noch im Microsoft Edge Browser versucht und tatsächlich den 1. Luftballon gefunden. Bei der Suche nach der aktuellen Version hatte ich eine 49.irgendwas Version, die upgedatet wurde... danach hab ich auch im Chrome-Browser den ersten Ballon gefunden... Lag wohl an der nicht aktuellen Version... muss wohl Autoupdate nochmal überprüfen...


    tl;dr Problem mit Update behoben... welches warum auch immer nicht angeboten wurde und manuell aktiviert werden musste...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.