Beiträge von Schattenkasper

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich, wie man so wenig Information in derart viel Blabla und Eigenlob verpacken kann, trotzdem danke für den Link. (Ehrlich gesagt habe ich das Pamphlet nicht bis zu Ende gelesen, ich nehme an die Qintessenz sind die erwähnten "250 statt 400". :D )


    Habe gerade Kapitel 13 im 4. Anlauf geschafft nachdem bei den ersten drei Anläufen jedes Mal kurz vor Schluss das Spiel abgestürzt ist. Kapitel 14 ist dann auch direkt im Fortschritt hängengeblieben, nach umswitchen auf ein anderes Kapitel und zurückstellen auf Kapitel 14 soll ich nun auf einmal drei Beherrschungspfade erlernen ehe ich weitermachen darf. Keine Ahnung wieviel Millionen XP das bedeutet. Sieht für mich eher nach ner längeren HoT-Story-Pause aus und ich habs nun aufgegeben mich allabendlich auf (m)eine schön erzählte Geschichte zu freuen. :|


    LG,
    -Rene

    Es spielt sich dennoch zäh für Pve ....


    Persönlich habe ich es auch überhaupt nicht eilig, gleich alles sofort haben zu müssen. Allerdings würde ich schon ganz gern die Story weitgehend am Stück spielen um den Faden zu behalten, sonst kann ich mir ja gleich ne Telenovela anschauen. Ein Buch muss ich ja auch nicht nach jedem Kapitel zur Seite legen, bloß weil ich vor dem nächsten Kapitel erstmal noch die letzten drei kostenlosen Mittwochszeitungen durchblättern muss, anschließend die Bedienungsanleitung meines Fernsehers und dann noch "Schb" bis "Sche" im Duden in der 20. Auflage von 1990.


    Von daher finde ich es ebenfalls recht "zäh" wie es so schön ausgedrückt wurde, wenn man zwischen den Kapiteln gezwungen ist die und die Beherrschungsstufe zu erlernen um weitermachen zu können und dabei auf Events zurückgreifen muss, die die gelbe Leiste unten nicht wirklich merklich auffüllen.


    Aber gut, dann dauert es eben etwas länger, wenn die Story einmal durch ist erkunde ich ganz in Ruhe die neuen Maps mit allen (vielleicht dann ganz nett zu spielenden) Eventketten. Das Gefühl, ein gutes Buch gelesen zu haben wird sich dann -ebensowenig wie bei der originalen Story mit ihren Warteleveln- halt einfach nicht einstellen :)


    LG,
    -Rene

    Klingt gut, aber hoffentlich kann man vorwärts laufen dann auf die rechte Maustaste legen, im Moment laufe ich per Maus ohne in den Optionen eine Möglichkeit gefunden zu haben das explizit so einzustellen...

    ich weiß nicht ob euch das Problem bekannt ist, aber Verliese spielen macht keinen Spaß.
    [...]
    (Keine Ahnung ob das hier reingehört, aber mich würde es interessieren ob das echt "normal" ist.)


    Wenn Du per LFG-Tool Verliese spielen möchtest, dann würde ich nicht nur die Gruppen meiden die "Metazerk" verlangen, sondern eigentlich auch die "Exp 80" Gruppen. Wenn Du auch mit einem etwas längeren Run leben kannst, dann sind die "Happy People", "First Time" oder "Everybody Welcome" Gruppen genau das Richtige für Dich, die sind ziemlich zwanglos, auch wenn mal was daneben geht.


    Was die Erfolgspunkte angeht, kann ich Grunkah nur Recht geben: Die sind kein Maß für spielerisches Können. Ich selbst habe 20k+ aber noch nichtmal den Verliesmeister :P


    LG,
    -Rene

    Hi, die Server sind nur für's WvW interessant und auch da würden bei neuen Servern die Leute sofort anfangen hin- und herzuziehen. Für den Rest des Spiels werden auf den verschiedenen Karten die Spieler aller Server eh zusammengewürfelt, nur noch getrennt nach Asien / Europa / Nordamerika.


    LG,
    -Rene

    Hi,


    seit 3.0.18.1:
    Could not unpack 'C:/Temp/teamspeak_temp_0/imageformats/qjpeg.dll._lzma2_' to 'C:/Temp/teamspeak_temp_0/imageformats/qjpeg.dll'
    Could not unpack 'C:/Temp/teamspeak_temp_0/Qt5Widgets.dll._lzma2_' to 'C:/Temp/teamspeak_temp_0/Qt5Widgets.dll'
    Das Update lässt sich nicht durchführen.


    Weiß jemand wieso weshalb warum?


    LG,
    -Rene

    Er hat sich beschwert, dass ihr das Tor erobert und direkt verlassen habt um den nächsten Punkt zu cappen. Manchmal kann es sinnvoll sein zwei Punkte zu halten statt zwischen allen drei zu springen oder sogar nur einen Punkt zu halten weil die Gegner es immer und immer wieder versuchen und man sie dort abfarmen kann und durch die Kill-Punkte das Match gewinnt. Ist aber von Match zu Match unterschiedlich, er muss da nicht im Recht gewesen sein.


    Sinngemäß übersetzt wollte er euch also mitteilen:
    "Ihr erobert die Mitte und dann bleibt niemand da. Hauptsache schnelles Erobern, ihr springt nur sinnlos hin und her."


    LG,
    -Rene

    Wenn ich mit dem Wächter Unterwasser mit der Harpune Autoattack rumfuchtele, dann wird auf die Gegner "Brennen" aufgetragen. Warum ist das so, ist das korrekt? Selbst wenn ich alles ausziehe, alles ablege und keine Spezialisierungen angebe und nur nackend mit des Bauern Lösung die 1 drücke um wirklich alle Eventualitäten auszuschließen gibt's "Brennen". Wegen des Harpunen-Erfolges möchte ich aber nicht, dass die Gegner an "Brennen" sterben...


    LG,
    -Rene

    Zu den Theorien: Im TS tippen erhöht auch den Rang, nicht nur quatschen.


    Ich persönlich kann solche Ranggeschichten weniger leiden, weshalb ich bei mir die Rankingteilnahme habe deaktivieren lassen. Ich finde kein Symbol schöner als so ein Etikett mit ner Nummer. [EDIT: Falsch ausgedrückt] Ich finde es schöner kein Symbol zu haben als so ein Etikett mit ner Nummer.

    Immerhin gibts als Rückenskin ja die Arbeiterfahne die man sich in den Rücken rammen kann und die dann das Gildenwappen zeigt. Man sieht zwar aus wie jemand, der frisch estochen in der Gegend rumläuft, aber immerhin ist es sowas wie ein Umhang, nur auf zwei Achsen um 90° gedreht :)

    Post


    Hi Litatus,


    danke für den Überblick, da ich selbst nicht das Vergnügen hatte mal reinzuschnuppern war es interessant zu lesen. Aber auch wenn ich mir selbst eigentlich keine eigene Meinung bilden kann: Findest Du so ein vernichtendes Urteil nicht doch ein wenig voreilig? Ich mein' es ist doch erstmal nur 'n Betatest gewesen und man kann/darf/sollte hoffen, dass Anet so einiges an Daten zieht um noch gehörig zu optimieren... ;)


    LG,
    -Rene

    heult nicht rum, geht lieber spielen wenn ihr die erfolge haben wollt oder lasst es


    Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ein Forum ist unter anderem genau dafür gemacht: Diskutieren inkl. kritisieren.


    Ich bin gespannt, welche Zahlen nachher tatsächlich nötig sind, einige WvW-Erfolge krepeln schon seit langem in meiner Beobachtungsliste herum, aber es will nicht wirklich vorwärts gehen.


    LG,
    -Rene


    Persönlich finde ich trinity immernoch besser als das was aktuell in gw2 läuft, wenn ich auch ein 5er System(+Support+CC) deutlich besser finde. Problem dabei ist, es ist spätestens mit dem pvp und dem "jeder kann alles" kaum vereinabr und das ist anet leider wichtiger.


    Müsste ja nicht sein, die PvP Builds sind ja schon jetzt weitgehend entkoppelt, die könnten ja wie bisher beibehalten werden, während man für's PvE ein bisschen an den Spezialisierungen werkelt.


    Im Grunde würde ja schon eine Elite-Fertigkeit reichen die ihren Namen verdient und an der dann die entsprechende Rolle (Healer, Supporter etc) festzumachen ist, unabhängig von der Klasse die man spielt.


    Ganz ganz eigentlich würde es ja sogar schon reichen, die Gegner so umzupolen, dass verschiedene Rollen ganz einfach nötig werden. Wat weeß ick, z.B. ein Boss mit permanenter Eile, der wenig FK-Schaden nimmt aber dem man im Nahkampf nur auf den Fersen bleiben kann, wenn jemand in der Gruppe in der Lage ist seinen Mitspielern ebenfalls Eile zu gewähren. Verschiedene Fähigkeiten müssten endlich nützlich werden, im Moment kann irgendwie jeder ganz gut auf sich selbst aufpassen solange die Gruppe den Schaden gleichmäßi einsteckt und austeil; mit Teamplay und Kombos geht vieles schneller, einfacher und/oder effektlastiger, aber wirklich nötig ist es nicht. Jeder kann alles ist die eine Sache, aber dass niemand etwas ganz Bestimmtes ganz besonders gut kann ist eine andere :-/


    Es gibt zwar einige Bosse im Spiel, die ein wenig taktisches Zusammenspiel erfordern, aber es beschränkt sich halt immer nur auf korrektes Timing. Wer macht wann und wo den korrekten Schaden, selbst beim dreiköpfigen Wurm. Der erfordert Absprache, ja, aber ansonsten erfordert auch der vor allem Schaden. Tequatl: Zur richtigen Zeit am richtigen Kartenplatz und dann Schaden machen. Flutsch und Flamme: Schaden machen, der mit dem Luft-Tattoo muss halt kurz aussetzen, mehr ist auch nicht. Und so geht das bei allen. Von Zerschmetterer, Golem, Jormags Klaue und ähnlichen Papp-Attrappen mal ganz zu schweigen :)


    LG,
    -Rene

    Mag alles sein. Aber dann müsste zumindest bei steigender Teilnehmeranzahl nicht nur das Event skalieren (bei denen, wo es das tut), sondern auch die fixe Marke zum Erreichen von Gold hochgesetzt werden. Es ist jedenfalls mehr als befremdlich, wenn man zu einem Bossevent kommt wo die meisten Spieler schon seit mehreren Minuten die Auto-Attack-Starre eingenommen haben, man haut einmal mit dem Besen gegen's Schienbein und schon bekommt man Gold. Da fehlt teilweise völlig die Relation.


    Bei so Pillepalle-Events wie Trümmer sammeln, wo die Anzahl der benötigten Ytongs fix ist, können die Bronze-Silber-Gold-Marken ja gern ebenfalls fix bleiben.


    LG,
    -Rene


    3.) Was ganz anderes: Bei Events wird ja eingeteilt in Bronze- / Silber- / Gold-Belohnung. Gold erhält man oft ziemlich leicht.
    Bringt es etwas wenn man besonders viel zur Lösung des Events beiträgt? Zum Beispiel besonders viele Dinge findet, bei einem Sammel-Event? Oder ist die Goldrang-Belohnung starr?


    Ich befürchte auch, dass es immer reicht, einen gewissen fixen Beitrag zu leisten, denn meistens bekommt man Gold ja auch dann noch, wenn man in letzter Sekunde nochmal kräftig irgendwo draufhämmert.


    Schöner fände ich es, wenn bei Events ermittelt würde, wieviele Spieler die Gesamtleistung erbracht haben und dann bekommen die 10% mit dem höchsten Beitrag Gold, weitere 25% Silber und der Rest Bronze. Kann ja vom Rechenaufwand eigentlich nicht so der Hit sein.


    LG,
    -Rene