Beiträge von Schattenkasper

    In den verschlungenen Tiefen die Eventkette von Teku Nuhoch (Freund der Frösche), wie bekommt man es hin, dass das Teilevent "Käferschlüpflinge beschützt" gewertet wird? Habe die Kette jetzt mehrfach durch, gleich nachdem man in der Höhle die Larven verteidigt hat, muss man bereits die kleinen Käfer ins Gehege schubsen, was wohl das "Junge Käfer gehütet"-Event ist, weil danach auf jeden Fall das "Käfer mit Pilzen füttern"-Event kommt.


    Wann und wo findet also das Teilevent "Käferschlüpflinge beschützt" statt?


    LG,
    -Rene

    Hat schon jemand Indigopilze gefunden bzw. irgendein Pilzbeet?

    Ergänzung für Google-Suchende:


    Habe heute aus einem Champignon-Beet 4 Stück als Nebendrop geerntet. Da die Pilze beim Riesenparkplatz in der Brisban-Wildnis stehen und das mein 290. Riese war, war es also ungefähr der 400. Pilz-Versuch (1 bis 2 Pilzbeete sind immer dort wenn ich nach nem Riesen gucke).


    Im deutschen Wiki ist die Indigo-Pilz-Seite gelöscht worden, im englischen Wiki steht nur DASS man sie aus den verschiedenen Pilzbeeten bekommt, aber nicht, dass es mehr als einer sein kann.

    Prinzipiell stimme ich zu, aber ich würde denen dann schon auch deutlich sagen, warum ich jetzt gehe. Im Falle der Frage nach der Familienplanung dürfen die z.B. ruhig wissen, dass ich für sexistische Kacksch... null Verständnis habe und in einem Laden, in dem das offenbar völlig normal ist, nicht arbeiten wollen würde.

    Da hast Du Recht, das sollte man. Das Problem ist, solche Leute sind unbelehrbar, die juckt das nicht, zu abgebrüht. Es wird schon jemanden geben der die Frage beantwortet. Wenn Du jedoch kein Problem damit hast so direkt zu sprechen wie Du geschrieben hast und trotzdem ein dummes Gesicht sehen willst, dann musst Du den Satz ja nur ein wenig abändern. In Deinem Fall könnte er zum Bsp. lauten: "Oh, ich muss mal auf Klo, das ist jetzt wichtiger. Haben Sie soetwas oder sch... man hier noch in die Ecke?". Mit Glück kannst Du feuchte Aussprache vortäuschen und ihm/ihr dabei noch in den offenen Mund sabbern. Und DANN halt gehen...


    Ich glaube, da wär ich dann froh, die Stelle nicht bekommen zu haben. Sagt ja viel über den Laden.


    Bei einigen Erlebnissen frage ich mich sowieso entweder, was das für eine Klitsche gewesen ist die die Stelle ausgeschrieben hat, oder was das überhaupt für eine Stelle gewesen sein soll, auf die sich der/diejenige beworben hat. Die meisten der Fragen werden doch heutzutage nur noch in rückständigen Firmen gestellt, in denen das Arbeitsklima eh am Boden liegen dürfte. Von daher: Bei solchen Fragen am besten aufstehen und sich mit den Worten "Oh, ich muss mal auf Klo, das ist jetzt wichtiger, darf ich Ihres benutzen?" verabschieden.


    LG,
    -Rene

    Darf ich fragen, was ihr in der Winterpause macht? Die Kisten vom Sommer öffnen?


    Auf jeden Fall danke für die vielen Runs, freue mich bereits jetzt auf Januar, wenn ihr wieder eure montäglichen Spaßfurchen quer durch Orr zieht :)


    LG,
    -Rene

    Naja, aber ich denke eigentlich auch, dass das ein Fehler ist. So sollte es ja eigentlich aussehen (und ist auch lesbar):


    • Ebene 1

      • Ebene 2

        • Ebene 3

          • Ebene 4

            • Ebene 5



    Dieser Text sollte direkt unter dem letzten Punkt stehen.



    Entsprechend korrekt ist auch das HTML:


    HTML
    <ul style="list-style-type: disc" class="nativeList"><li>Ebene 1<br/>
    <ul style="list-style-type: disc" class="nativeList"><li>Ebene 2<br/>
    <ul style="list-style-type: disc" class="nativeList"><li>Ebene 3<br/>
    <ul style="list-style-type: disc" class="nativeList"><li>Ebene 4<br/>
    <ul style="list-style-type: disc" class="nativeList"><li>Ebene 5<br/></li></ul></li></ul></li></ul></li></ul></li></ul>Dieser Text sollte direkt unter dem letzten Punkt stehen.<br/>


    Wenn man aber zwischen den Ansichten BBCode/WYSIWYG wechselt, wird nach jedem zweiten abschließenden List-Element (im HTML das </ul>) ein Zeilenumbruch erzeugt. Das ist doch sicher nicht gewollt. Wenn man fünfmal hin- und hergewechselt hat, dann sind für jedes zweite </ul> hinter der Zeile mit dem letzten </ul> schon fünf <br /> eingefügt worden. Nach 5x switchen würde das oben also bereits so erscheinen:


    • Ebene 1

      • Ebene 2

        • Ebene 3

          • Ebene 4

            • Ebene 5














    Dieser Text sollte direkt unter dem letzten Punkt stehen.



    LG,
    -Rene

    Hallo liebe Community,


    leider habe ich meine bisherige Gilde vor einigen Wochen verlassen, weil sie so gar nicht bei den gw2community-Events und auf dem hiesigen TS aktiv war. Nun suche ich eine neue Bleibe, bei der ich mich einbringen kann.


    Real-Life: René (m) 39. Ingame: Schattenkasper.5726. Mein Spielalter beträgt knapp 4000 Stunden seit Release, Heimatserver ist Kodasch. Ich spiele alles gern außer Fraktale, da bin ich bisher nicht so recht warm mit geworden. Aber wird vielleicht noch, grundsätzlich bin ich allem gegenüber aufgeschlossen.


    Was ich nicht suche ist eine GW2-Sekte oder irgendeine Gilde, die zu verbissen, zu bierernst oder zu reglementiert ist. Ich pflege nicht gerade einen Spielstil, der darauf abzielt die richtigen Tasten in der optimalen Reihenfolge und der bestmöglichen Zeit zu drücken; auch wenn ich mir natürlich Mühe gebe und gern dazulerne. Ich spiele aber lieber ein "Everybody welcome"-Dungeon, als einen "Rush Metazerker"-Pfad. Lieber jemandem bei der Kartenerkundung helfen als auf Teufel komm' raus alle Dailies abschließen. Und lieber sterbe ich an einigen Inhalten mehrmals als vorher minutiös ein YT-Video einzustudieren.


    Tägliches routiniertes Abklappern oder Abfarmen von bestimmten Inhalten ist mir ein Gräuel. Meine Ziele im Spiel sind bescheiden, ich hangele mich von Erfolg zu Erfolg, das ist mein persönliches "Endgame", meine überschaubaren Quests.


    Da ich meinen echten Job gern und lange ausführe, bin ich meistens erst nach 20:00 Uhr online. In erster Linie geht es mir um Spaß und ich helfe gern jedem, der auch auf der Suche nach Spaß ist.


    TS ist vorhanden, nutze ich auch, allerdings zu 99% nur hören, da ich meine Familie mit Gebrabbel vor dem Bildschirm weder belästigen noch wecken möchte darf. Da könnte ich mir aber ne Pfeife anstecken! Nein, ja, bei mir geht auch aus freien Stücken die Familie natürlich immer vor :)


    Es würde mich freuen, wenn es eine Gilde mit gesunder Einstellung gibt, welche ich bald im Spiel repräsentieren darf (und werde).


    LG,
    -Rene

    Vielleicht hilft es den Leuten die sich den Pre gebaut haben ein wenig darüber hinweg, wenn sie feststellen das die Herstellung unterm Strich teurer war, als wenn sie sich das Ding im AH gekauft hätten.

    Unter den Leuten wird es nicht wenige geben, für die der Weg das Ziel ist. Mir persönlich ist es z.B. auch völlig Schnuppe, ob ich mir etwas "teuer" erarbeite erspiele. Seltsamer Gedanke: "Ich spiele mein Spiel teurer als andere"...


    LG,
    -Rene

    Was erwartest du von einem Skin- und Erfolgen getriebenen Spiel?


    Wenn es die Erfolge nicht gäbe, würde ich wohl nicht mehr so regelmäßig spielen. Die Erfolge sind für mich die Questherzchen, die mich durch alle möglichen Gebiete des Spiels führen und (bei mir) für mehr Abwechslung sorgen als "Anmachen -> Home-Ini -> {setze beliebigen Verliesweg} -> {setze beliebiges Fraktal} -> {setze beliebigen Weltboss} -> 2 Runden PvP -> Ausmachen".


    seinerzeit mit GW1 angetreten, ein Spiel ohne süchtig machende Mechaniken zu bieten


    Hab's nur kurz zur Vorfreude auf GW2 gespielt, aber war GW1 nicht auch das Spiel, bei dem nach Zeit X im Chatfenster die Bitte ausgegeben wurde auch mal Pause zu machen?


    LG,
    -Rene

    Trau's mich ja kaum zu sagen, aber ich hab' noch nirgendwo jemanden schreiben sehen, dass er FZ gefarmt hat und ihm nun langweilig ist. Ich lese aber gefühlt in jeder "Diskussion", dass es diese Leute zuhauf geben muss und die sind Schuld daran, dass Anet den Schwierigkeitsgrad runterschraubt. Ich nehme an den RT-Diskussionen nicht teil, vielleicht verzerrt das meine "Wahrnehmung" :)


    Deine Bedenken kann ich deshalb nicht teilen, es gibt immer Leute, denen geällt es und selbstverständlich gibt es Leute denen gefällt etwas nicht so gut. Allgemein bekannt ist, dass eher und mehr gemeckert als gelobt wird und wenn 100 satte, zufriedene Mäuler ihr Mittagsschläfchen halten, dann hörst Du halt den einen dem es nicht geschmeckt hat und der vor Hunger rumnörgelt umso lauter. Davon auf die allgemeine Spielerschaft zu schließen halte ich für falsch.


    Ich persönlich finde, es gibt mehr als genug zu tun in HoT wenn man sich auch auf Kleinigkeiten einlässt. Ich bin heute bspw. den Eiererfolgen vom Minnesänger nachgejagt und hatte damit neben dem gemeinsamen Wurm einen schönen Abend im Spiel. Es wird mir sicher noch sehr lange nicht in den Sinn kommen darüber zu grübeln, was ich denn nun noch machen könnte... :)


    LG,
    -Rene

    zwischen einem und vier Gold gewinn und das in ein bis f&uuml;nf Minuten. Viel schneller kann man aktuell kein Geld verdienen.
    [...]
    die nackten Gewinne


    Nun, ich weiß nicht, wieviele Spieler GW2 als Wirtschaftssimulation betrachten und/oder wieviele Spieler eigentlich nur traden, um Echtgeld zu "sparen". Aber 5 Gold in 5 Minuten entspricht ja nicht mal im Entferntesten einem realen Mindestlohn. Da ist es ja sinnvoller Pfandflaschen zu sammeln und Gems zu kaufen als vor dem Bildschirm zu hocken und mit GW2-Mats zu makeln. Ich finde nichts Schlechtes daran, sich damit seine Zeit zu vertreiben und das eine oder andere Goldstück ingame zu verdienen. Aber als "sprudelnden Goldquell" würde ich es nun nicht hochstilisieren ;)


    LG,
    -Rene

    Hi,


    von den Chronikerfolgen HoT 2. Akt zum Erhalt von Blick Janthirs fehlt mir jetzt nur noch der Hasenpower-Erfolg. Wir haben heute erst ne Weile nach einem geheimen Tunnel oder sowat gesucht und dann mit viel Geduld und Spucke angefangen als Hasenbande Gegner für Gegner zu erlegen.


    Aber ist das wirklich der Weg? Als Hasen kämpfen? Wir sind nicht bis zum Champ gekommen, weil uns die Finger vorher eingeschlafen sind, trotz Skill 4 richtet man nicht viel Schaden an und vorbeilaufen tut man auch ständig...


    Gibts vllt doch einen anderen Weg?


    LG,
    -Rene

    Falls es um "Echos der Vergangenheit" geht, das fehlt mir zwar nicht, aber wenn ihr Hilfe benötigt, kann ich gern mitkommen (Schattenkasper.5726)


    Die ersten beiden Kapitel könnt ihr aber ohne weiteres solo machen:


    LG,
    -Rene