natürlich wärest du dann Nahkämpfer, also brauchtest entsprechend Punkte in Vita und Zähigkeit, ist aber prinzipiell gut möglich.
Im PvE braucht man als Nahkämpfer sicher keine zusätzliche Zähigkeit oder Vitalität.
natürlich wärest du dann Nahkämpfer, also brauchtest entsprechend Punkte in Vita und Zähigkeit, ist aber prinzipiell gut möglich.
Im PvE braucht man als Nahkämpfer sicher keine zusätzliche Zähigkeit oder Vitalität.
Selbst wenn du 3 Filler hast, joint der erste Käufer gibt dir das Geld, der erste Filler wird gekickt, der zweite Käufer joint. Bevor der zweite Käufer bezahlt sind die Beiden schnell und kicken dich und deine verbliebenen beiden Filler und können deinen Dungeon nutzen wofür sie wollen, in dem sie nur einmal bezahlt hat.
Bisher hast du die Sicherheit nicht gekickt zu werden vorallem dadurch, dass die Leute sobald die bezahlt haben dann nur ihr Geld verlieren würden und nichts dafür kriegen, aber in Zukunft sieht das anders aus.
Ich bin glücklich um diese Veränderung, aus persönlichem Profit natürlich.
...
Ich denke nicht, dass man nach dem Feature Patch noch gut Wege verkaufen kann.
Wie sieht es denn mit dmg spots aus wie z.B. die wall auf der außenwand bei lupi? dmg bekommt man da ja und die wand muss ziemlich gut gesetzt werden und beim kleinsten fehler ist man tod. AUßerdem kann der Mesmer dies auch mit der reaktionskuppel überall machen?
Die Wand dahinzustellen ist wohl sehr einfach und man kann sicherheitshalber immer noch ausweichen, also dem kann ich nicht zustimmen. Ein Mesmer kann seine Reaktion nur dort positionieren wenn zufällig eine Heuschrecke auf der Wand spawnt und das passiert recht selten, ansonsten kann er aber das Gleiche mit seiner Wall machen.
Erwünscht ist diese Methode sicher nicht, dennoch haben sie bisher meines Wissens nach nirgends etwas dazu gesagt.
Zwielichtgarten, Oben, Leurent vor der Palme. Ich glaube die wenigstens Pugs wissen warum sie den Gegner dort machen und dass man in diesem Kampf eigentlich ordentlich Schaden kriegen könnte - ist irgendwie auch ein bisschen ungewöhnlich als Safespot. Man sieht einfach kaum was und ich denke die meisten Leute nehmen das so hin, denken vllt es gehe bei der Position nur ums stacken.
Wäre jetzt aber auch der einzige Safespot der mir einfallen würde, wo es nicht gerade offensichtlich ist. Auch weil man noch im Nahkampf ist. Bei den anderen Safespots ist man ja in der Regel im Fernkampf.
Ehrlich gesagt, was soll denn das bitte mit Speedrunnern zutun haben? Die meisten Safespots erfordern viel zu viel Zeit um den Gegner da hin zu pullen und/oder man kann nur Range gehn und macht weniger Schaden - die Speedrunner sind eigentlich eher weniger die Leute die sowas nutzen.
Mag jetzt total dumm kommen aber: PvP, PvE oder WvW?
Man steht gerade gelangweilt rum oder befindet sich mitten im Kampf, ein Vöglein kommt geflogen, man liest nichtsahnend die Nachricht und denkt sie nur: "Ehhhmm waaaaas?" Naja so oder so ähnlich ging es mir gerade als ich folgende Nachricht erhalten hatte:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rCHSSRj.jpg]
Ich war ein bisschen stutzig aber auch amüsiert, und mir war klar dass ich diese Nachricht so schnell nicht löschen werde.
Vor ca 1,5 Jahren hatte ich schon mal eine Nachricht erhalten die immer noch in meinem Postfach lungert, einfach weil sie sehr freundlich und ein großes Kompliment für mich war Bei allen Nachrichten die ich erhalte achte ich eigentlich darauf die Netten erst so spät wie möglich zu löschen, wenn das Postfach so langsam zu müllt.
Habt ihr auch mal derartige Nachrichten erhalten? Nachrichten die ihr schon vor ner Ewigkeit bekommen habt und nie löscht, weil sie besonders witzig oder nett sind?
Lupi ist ein Witz. Jede Gruppe kann ich so killen, interessiert nicht mal mehr ob Range oder Melee.
Ich sage auch nicht, dass es ein Bug ist wo die Projektile rauskommen, sondern ein Bug, dass man da die Wall platzieren kann.
Es ist ja auch kein Bug, dass Wasser unter der Map ist, sondern dass man da hin kommen kann.
Wie gesagt, wir werden sehn /hope
Wenns so bleibt ist Arah für mich wohl gestorben.
Der Tooltip vom FGS Rush zeigt lediglich folgende Dinge an: Damage den am Gegner macht wenn man den letzten Schlag ausführt, die Duration und der Damage eines Ticks der Feuerwand die man hinterlässt, das hat NICHTS mit gegen die Wand rennen und stacken der Walls zutun.
Wie gesagt für mich ist und bleibt es ein Bug, ein Ticket hab ich geschrieben, aber bewirken wirds wohl nichts.
Wenn es generft wird, war es unerwünscht. Wie würdest du es dann bezeichnen wenn nicht als Bug? Temporäres, unerwünschtes Feature? :3
In meinen Augen ist das FGS ein einziger Bug aber ok... Lets call it Mechanik.
Lupis 2. und 3. Phase sind also keine relevanten Teile?
Wenn ich beim Svanir Shamane rausporte, nutze ich auch nur ein Skill, trotzdem betreibe ich Bugusing.
Wie gesagt Jonas: Wir werden sehen ob es generft/geändert wird und wenn dem so ist, war es ein Bug.
Es ist zumindest einigen schon länger bekannt, dass es diese Möglichkeit gibt, es gab aber auch einen guten Grund es nicht zu teilen
#RipLupiReflection
Ob es ein Exploit/Bugusing ist.. Meiner Meinung nach ja, aber ok. Exploit klingt vielleicht etwas zu hart, aber Bugusing definitiv. Wenn man sich in Arah unter die Map glitched, nutzt man auch nur seine Skills, trotzdem tut man etwas damit, was nicht erwünscht ist.
projektile in phase 2: die meisten "targeten" (bzw. spawnen auf dem spieler...oder wie man das auch immer ausdrücken möchte) immer die spieler, da einige später kommen passen ja auch die kreise nicht immer (wie erwähnt), heisst wenn man kein reflect hat und alle einmal nach hinten dodgen direkt nach der animation werden die späteren projektile auch weiter hinten herunter komen, heisst wenn man sofort wieder nach vorne dodged dann werden dort zu 99% keine mehr einschlagen. ist gruppen- und solotauglich...in der gruppe natürlich etwas schwieriger und meist hat man ja auch nen reflect.
"Es handelt sich hierbei um zwei Wellen von Projektilen."
"Hinzuzufügen wäre noch, dass jedes potenzielle Ziel eigene Projektile generiert, wodurch diese durch gezieltes Zusammenstehen (stacken) gebündelt werden können und eine höhere Reflektionsrate erreicht wird. "
"Viele große Projektile mit hohem Schaden erscheinen, von denen die Vorderen vor den Hinteren einschlagen, "
Ich denke ich habe das wesentliche erwähnt. Mein Mitspieler hat in diesem Fall nach hinten gedodged, eine kurze Pause gemacht und wieder nach vorne gedodged, ich denke da gibt es viele Taktiken..
projetile zum phasenwechsel 3: vorallem targeten sie keinen spieler und treffen random auf im krassen gegensatz zu den projekilen in phase 2. heisst nach hinten und nach vorne dodgen bringt nicht immer etwas, da immernoch "verspätete" projetile vorne treffen können.
Da es wie erwähnt nur eine Welle ist und die Vorderen zuletzt einschlagen, sollte ein dodge reichen, wenn er richtig getimet wird.
Dass sie keine Spieler targeten könnte ich vielleicht erwähnen.
ergänzend zu animationen: wenn man schlecht steht und sich unbedingt repositionieren möchte, dann sollte man dies immer dann machen, wenn lupicus gerade in einer animation ist und man selbst davon nicht betroffen ist (d.h. zeit dafür hat). egal ob phase 1 2 oder 3, wärend er einen angriff durchführt (z.b. lebensentzug) kann man sich soviel herumbewegen wie man möchte ohne lupicus zum laufen zu bewegen (weil er das wärend einer animation schlichweg nicht kann) oder irgendwelche bubbles spawnen. viele machen den fehler weil sie sie einfach so repositionieren wärend lupi eine "pause" macht und damit ungewollt dinge mit der nächsten animation geschehen lassen.natürlich muss man zum ende der animation wieder an ihm stehen falls er aggro wechselt etc.
"Sollte ihr es versäumen nach dem Lebensentzug wieder schnell genug im Nahkampf zu sein ist zu empfehlen die nächste Attacke Lupis abzuwarten. Andernfalls könnt ihr eure Gruppe mit einer Kuppel töten (wipen :3)."
"...In diesem Zeitraum kann Lupi sich bewegen. "
"Auswirkungen eurer Positionierung können nur außerhalb der Animationen auftreten, d.h. er kann natürlich nur dann bewegt werden. "
Sollte eigentlich oft genug erwähnt sein.
Die Links sollten eigentlich nur bei den Reflektionen fehlen, für die Animation an sich sollte dann aber das Video da sein.
Die Videos fehlen noch weil ich mit mir selbst nicht zufrieden bin x) In Phase 2 würde ich gerne eins mit einer kompletten Gruppe machen um zu zeigen wie viel Schaden so ne Reflektion macht und in Phase 3 schnarch ich einfach immer zu lange..
Du hast dich vertan, es sind 3,5blah %
8. Schlusswort
Ich habe diesen Guide vor allen Dingen geschrieben, weil ich inzwischen schon so oft vor Lupicus stand, die einzelnen Phasen sowie Attacken erklärt habe (mittlerweile bin ich einfach nur noch froh wenn das jemand anderes übernimmt) und bisher meiner Suche im Internet keinen guten deutschen Lupicus Guide fand. Die meisten waren sehr alt und erklären Fernkampftaktiken.
Ich hoffe er hilft irgendjemandem oder wird trotz seiner Länge überhaupt gelesen (ich entschuldige mich hierfür!). Für sachliche Kritik bin ich selbstverständlich offen.
Diese lächerlichen deutschen Umschreibungen werden benutzt,
1. weil ich schon wegen meines reinsten Denglischs kritisiert wurde
2. weil es irgendwie witzig ist und
3. weil ihr euch mit entsprechend gutem Englisch auch einfach den Guide von Brazil anschauen könnt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mich unterstützt haben: Devils Berry [rT], Visenya Eowyn [LF], Julie Verial [geek], Abbygail Oakwood [geek] und diverse andere [geek]'s.
Good to know: Dieser Guide enthält 41mal das Wort Lupi.
7. Allgemeines
Animation
Ich spreche in dem Guide von “in der Animation”, wenn Lupi eine seiner möglichen Fähigkeiten einsetzt. “Außerhalb der Animation” bezeichnet die Zeitspanne, in der er keine seiner Fähigkeiten einsetzt. In diesem Zeitraum kann Lupi sich bewegen.
An die Wand drücken
https://www.youtube.com/watch?v=7Fso9_8i6V0
Vorgehen: Immer, wenn Lupi außerhalb einer Animation ist, kann er sich bewegen. In dem Fall
sollte man von vorne in den roten Zielkreis unter ihm laufen und ihn so nach hinten drücken.
Vorteile:
1. Phase: weniger Heuschrecken durch erscheinen in oder hinter der Wand.
3. Phase: Projektile und Kuppel (Bubble) leicht zu verhindern, gegen Wand ausweichen können, weniger durch die Gegend drücken (pushen) möglich.
Nutzung von Fertigkeiten, die einen langen Lauf nach vorne verursachen (Rush) gegen die Wand (Feuergroßschwert #4).
Nachteile:
Schwerer von hinten anzugreifen (weniger Schaden von Dieben/Waldläufern, weil sie den Schadensbonus vom Flankieren nicht konstant bekommen, Tritt/Schlag entgehen)
Verlust von Projektilen zum Reflektieren
WICHTIG: Auch unbeabsichtigt passiert es immer wieder, dass Leute zu nah an Lupicus stehen und ihn dadurch wegdrücken. Unbedingt vermeiden!
Lupicus hat immer ein Ziel, das als Einziges in der Lage ist, ihn zu drücken. Dieses Ziel muss allerdings nicht der Spieler sein, welcher das Ziel der Attacken von Lupi ist. Wenn Lupi an der Wand steht, solltet ihr euch als Ziel mit Kontrolle über das "Drücken" nur von vorne in den roten Zielkreis unter ihm stellen. Steht er nicht an der Wand stellt ihr euch nur vor diesen Kreis. Seid ihr euch nicht sicher über das Ziel stellt euch ebenfalls so. Auswirkungen eurer Positionierung können nur außerhalb der Animationen auftreten, d.h. er kann natürlich nur dann bewegt werden. Das verleitet zu der fehlerhaften Annahme sie wären nicht das “Drückziel” (Pushtarget).
3-Sekunden-Fenster
Viele Bosse haben im Normalfall ein 3-Sekunden-Fenster von einer Animation zur Nächsten. So auch Lupicus in Phase 1. Dies kann man sich zu Nutze machen, falls man noch Probleme beim Ausweichen des Tritts hat, indem man den nächsten Tritt (bzw. den nächsten Angriff) abzählt.
Mehr Ausweichen
Die standardmäßigen zwei Ausweichrollen werden im Normalfall nicht reichen, um Lupicus erfolgreich zu bezwingen. Deshalb sollte man entweder Unverwundbarkeits-Ausweich-Blockfertigkeiten oder Elan bereit halten.
Unverwundbarkeitsfertigkeiten/ Ausweichfertigkeiten/Blockfertigkeiten -
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Unverwundbar
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ausweichen
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blocken
Bei vielen Klassen schon in den Standard-Meta-Build-Waffen vorhanden - bspw. Wirbelsturmangriff des Kriegers als Fähigkeit des Großschwerts.
Manchmal auch leicht durch Hilfsfertigkeiten zu erhalten - bspw. Blitzreflexe des Waldläufers.
Diese Fähigkeiten sollten im Grunde die erste Wahl sein.
Elan - http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Elan
Für viele Klassen einfach durch einen kleinen Eigenschaftswechsel zu erhalten.
Sigill der Energie - http://wiki-de.guildwars2.com/…egenes_Sigill_der_Energie
Dieses Sigill ist nur sinnvoll, wenn man oft die Waffen wechselt. Außerdem ist es preislich recht teuer.
Ausdauerregerationsbufffood - http://wiki-de.guildwars2.com/…%C3%BCffel-Fleischeintopf
Eher die Notlösung: Sehr teuer und vergleichsweise eher ineffektiv, da dadurch eine Menge an offensiven Attributen verloren gehen und die Ausdauerregeneration nicht mal halb so hoch ist wie bei Elan.