Beiträge von Eismelone

    Keine andere Blockfertigkeit hat eine so eine kurze Wiederaufladezeit, die aber auch erforderlich ist, um jeden Teleport blocken zu können.


    Der Mesmer kann mit dem Zepter auch jeden Schuss von Mai Trin Blocken und nebenher mit den Illus wohl noch einen größeren Schaden raushauen als der Ele (Mai Trin bewegt sich oft viel, was den Stabele nicht sehr effizient macht). Ein Block der ca alle 10s da ist sollte reichen.



    Außer man könnte die Aggro "halten", aber Mai Trin geht ja periodisch immer auf den entferntesten Spieler.


    Meiner Gruppe gelingt es oft relativ gut die aggro auf dem Pet des Waldläufers zu halten. Die Schüsse muss man halt blocken. Wenn man in der Schusslinie von Mai Trins Port steht, kann man diesen abfangen, das passiert bei dem Pet auch oft (ka ob die wirklich unterschiedlich große Hitboxen haben?), außerdem kann man das nutzen um jemand zu helfen, der gerade zu weit wegstand und kein Block hat, in dem man sich mit dem Block vor ihn stellt.



    Nur als Tipps gedacht.

    jubedi Du machst es dir ziemlich kompliziert.. so was rechnet man eig am besten mit der Effective Power aus. Ich habs getan vor ner Zeit, hab aber meine genauen Zahlen nicht mehr.


    Mein Ergebnis:
    Bei 25Macht, 25 Verwundbarkeit, Build 6/6/0/0/2 mit Gewehr, Wut, Banner der Disziplin, Späher, Banner der Stärke, Frostgeist, 5% + 10% Sigill, Gelehrtenrune, (hoffe hab jetzt nichts vergessen) ist eine eine Assassinen-Rüstung geringfühig besser als eine Berserkerrüstung. Bei 20Macht war es schon wieder umgekehrt.
    Aber: Wenn man keinen Waldläufer hat, verliert man nur Präzision -> ohne einen Waldläufer wird die Assassinen-Rüstung noch besser.
    Außerdem berüchsigt die Effective Power keine Zustände -> ist die Blutung nicht gecappt macht man nochmal mehr Schaden mit Assassinen Rüstung und kriegt auch mehr Verwundbarkeit drauf, falls diese auch nicht voll sein sollte.

    Wenn man sonst keine Argumente mehr hat, beleidigt man einfach was? ;)


    Du sagtest es wäre maximaler Personal DPS - aber das stimmt einfach nicht. Von einer Gruppe hast du nie geredet und in einer Gruppe spielt man NIE maximaler Personal DPS. Natürlich beziehe ich mich da auf Solo.


    Statt mir zu sagen was maximaler Gruppen-DPS wäre, schreibst du einen halben Roman wie wenig Ahnung ich doch hätte. Ich denke das sagt genug aus.

    Vuln ohne Ingi auf 25 stacken ohne Probleme?


    und falls du nicht ganz glauben magst und sagst: das ist von damals..schau dir gw2skills.net die Waffen an...einige waffen geben von sich aus bereits vuln und sind ua die mit dem meisten dmg output von den jeweiligen klassen


    Diese Gruppe hat 4 Krieger, diese buffen alle Vuln aber das ist bei weitem Schadenstechnisch nicht optimal, desweitern haben sie in Phase 3 nur einmal ne milliskeunde 25Vuln. Außerdem: Ein Krieger mit On My Mark nennst du Verwundbarkeit nebenbei stacken?
    Ein Engi macht mehr Schaden als ein Krieger und mehr Verwundbarkeit.


    Klar wenn man die faktischen Blutungen von anderen Klassen auslässt und denkt das blutungsstacks nicht bei 25 gecappt sind...
    du verlierst ca 60% schaden dadurch das andere klassen auch blutung verursachen und sich überschreiben. Bei 4 weiteren Leuten verlierst du grob 40-60% dmg wegen blutung-überschreibung.


    Ich hab auch von Maximalen Personal DPS geredet, das spielt man sowieso nur Solo und nicht in Gruppen.
    Und warum weichst du meiner Frage aus, was maximaler Gruppen-DPS wäre?

    Es sollte klar gestellt werden, dass dieser Build nicht auf Team-Dps ausgelegt ist, sondern nur um die eigene max. Dps.



    Nein. Maximaler PersonalDPS für den Ingi wäre ein Zustandsbuild. Was soll denn deiner meiner maximaler Gruppen DPS sein?


    Man mag es kaum glauben, aber ist wirklich so (und verwundarkeit stacken kann man als Team ohne groß aufwand stacken)



    Dann sag mir mal an mit welchen Gruppenkombination und wie du ohne großen Aufwand auf 25 Verwundbarkeit kommst.


    Zudem sollte man anmerken, dass es noch aussteht, ob der Ingi auch wirklich für Speedruns tauglich ist. Das wird in der Original-Version extra erwähnt.



    Bitte keine ungenauen Übersetzungen.


    "It remains to be seen if this will be enough for speed clear teams to make Engineer part of the record run meta, but for general daily speed runs a skilled Engineer will be an asset to any party."


    Es wird sich zeigen ob das genug ist, damit Speedclearteams einen Ingi für Rekordruns mitnehmen, aber für tägliche Speedruns ist ein guter Ingi ein Gewinn für jede Gruppe.


    Rekordrun ist nicht gleich Speedrun.

    Schon wenn die Säurebombe zwei mal tickt, macht sie mehr Schaden als die Mine. Und selbst wenn man nicht in einer Ecke steht, bewegen sich die wenigsten Bosse, wenn alle Meele stehn, in vielen Animationen tun sie dies auch nicht.


    Ich habe mal ein Video gemacht um den Schadensunterschied zu zeigen..
    Wobei zu erwähnen wäre, dass 2 Ticks bei der Säurebombe nicht gekrittet sind, weil ohne Wut etc meine Kritchance im PvP auch nur bei 49% liegt. Bei der Mine habe ich drauf geachtet, dass es ein Krit ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Mine macht nicht mehr Schaden als die Elixier Gun (kannst du sehr einfach im Herz der Nebel ausprobieren), außerdem haut sie den Gegner weg, was blöd enden kann, wenn man nicht aufpasst.
    Er wird mit Autoattack wohl trotzdem Granaten #1 meinen, so wirds jedenfalls im Meta gemacht. Die anderen Autoattacks sind zu schwach (außer Bomben) und Granaten machen gut Verwundbarkeit.


    Edit: Wahrscheinlich vergisst du, dass die Säurebombe 6mal tickt.

    Allgemein


    Allgemeine Tipps
    Equipment für Speedruns
    Bufffood
    Die nützlichsten Verbrauchsgegenstände


    Klassenspezifisch


    Dieb
    Dieb - ein kleiner Guide für Anfänger und Fortgeschrittene
    DPS-Build für den Dieb


    Elementarmagier
    DPS-Build für den Elementarmagier
    Solo Lupicus Elementarmagier


    Ingenieur
    Ingenieur DPS-Build nach dem Feature-Patch 9/9/14
    DPS-Build für den Ingenieur


    Krieger
    DPS-Build für den Krieger


    Mesmer
    DPS-Build für den Mesmer
    DMG-Mesmer Meuchelnde


    Nekromant
    DPS-Build für den Nekromant
    Nekro DPS-Build


    Waldläufer
    DPS-Build für den Waldläufer


    Wächter
    DPS-Build für den Wächter
    Solo Lupicus Wächter


    Verliesspezisch


    Fraktale
    Videos Fraktale auf Level 49


    Arah
    Giganticus Lupicus im Nahkampf
    Lupicus Reflect Trick
    Solo Wraithlord & Crusher


    Anmerkung:
    Ich habe den Guide-Begriff nicht so genau genommen. Leider ist auch nicht mehr alles aktuell durch den Feature-Patch, nützliche Informationen werden sich aber trotzdem in den Guides finden! Bisher habe ich nur Sachen aus dem Forum verlinkt, besteht Interesse an anderen (und vor allem englischen) Guides?


    An dieser Stelle würde ich gerne auch nochmal aufmerksam auf das Deutsche Berserker LFG-Tool & Gilde machen: Speedrun Netzwerk ohne Reppflicht mit eigenem LFG

    Huhu :) Erstmal guter Guide!Fände es schön, wenn du noch mehr auf alternative Utilies eingehst. Der Ingi kann stealthen, Reflektieren, blinden, .. Und wenn Gruppensupport benötigt wird, ist es einfach besser als der eine Blastfinisher auf der Elixiergun. Die Rotation ist ein bisschen verwirrend, da du zb nicht gesagt hast, dass man sich am Anfang auf dem Flammenwerfern befindet (oder ich bin blind).LG

    Ich verfolge die Diskussion hier schon ein wenig, wollte aber nicht antworten weil das eigentliche eine Sache unter denen war. Da sich hier nun aber Dritte einmischen (und die kritisierten hier teilweise zur Zeit nicht mal antworten können) tu ich es nun doch.


    Ich denke es ist mehr ein Kommunikationsproblem. SeniorMagic will die Bossmechaniken zeigen. Er will auch nicht Speedkillmäßig die Bosse in Sekunden legen.
    Was er aber nicht will, ist total ungeordnet zu spielen. Das verstehe ich sehr gut. Immerhin begibt man sich mit einem Guide in eine Vorbildfunktion und Leute gucken sich das ab, was man da so treibt. Natürlich kann man erwähnen, dass es eigentlich anders geschickter wäre, aber warum sollte man es dann nicht so zeigen? Außerdem, wer garantiert, dass jemand das Video ganz schaut und diesen Hinweis findet? Oder den Infokasten liest?
    Sollte es wirklich bei einem Boss passieren, dass wichtige Attacken aufgrund von zu schnellem Killen nicht sichtbar sind, kann man diese immernoch reinschneiden.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei solchen Kommentaren man sich nicht wundern muss, wenn bestimmte Leute inzwischen gereizt auf Kritik an ihrer Spielweise reagieren. Vielleicht sollten beide Seiten mal ein Gang runterschalten, aber das geht sicher nicht, wenn sich immer wieder irgendjemand einmischt und direkt beleidigend wird.

    Erstmal gz, wusste gar nicht dass man so stehn kann, das sman weder Schlag noch Autoattacks abkriegt :x


    Frage mich aber ob ein Strength Sigil nicht besser gewesen wäre, oder diese Trait in Feuermagie der Macht gibt bei Feuerzaubern? In Phase 2 und 3 hattest du teilweise auch Probleme die Scholarrune zu halten - nicht so sicher ob Stärkerunen in Kombination da nicht cool gewesen wäre ^^

    Warum werden Dungeonänderungen überhaupt als etwas positives angesehen? Ich will keine bestehenden Dungeons geändert haben. Bugfixes vllt aber mehr nicht. Das macht den Dungeon für mich nicht zum "neuen Erlebnis". Ich empfinde das als verschwendete Zeit, sollen sie lieber neue Dungeon reinbringen :(
    Allgemein mag ich diese Haltung von Anet nicht, Sachen immer wieder über den Haufen zu werfen. Keine Ahnung was das soll.


    Der Feature-Patch ist leider eine Enttäuschung - das sieht eine große Anzahl von Spielern so, wenn man mal auf Reddit zb schaut. Auch viele neue Spieler haben sich dort über die Änderung am Levelsystem beschwert und empfinden es als schlechter.

    Im Thaumanova-Fraktal wird man nun nach dem Besiegen des Endbosses nicht mehr zur Endtruhe geportet.


    Das halt ich ja für einen Bug? Immerhin sieht man die Truhe noch auf der Minimap.. weiß jemand wie man da hinkommt?
    Oder denkt sich Anet die Fraktale geben schon genug Belohnung?


    Das mit dem kein Loot mehr in der Persönlichen Geschichte ist ja mal wieder mega lächerlich. Uns erzählen sie die Neulinge brauchen Loot der zu ihrer Klasse passt, darunter müssen alle mittleren und schweren Klasse leiden und dann sorgen sie dafür, dass Neulinge weniger Loot bekommen. wow.