6. Phase 3 - ab 50% Lebenspunkte
Wichtig in der Phase ist immer nahe an Lupi zu stehen (vor dem unter ihm befindlichen roten Kreis bei Zielauswahl, falls man nicht an der Wand kämpft. Sollte man an der Wand kämpfen kann man auch von vorne in den roten Kreis laufen). Um das Bewegen von Lupi zu verhindern sollte man unnötige Bewegungen unterlassen (Erklärung in <Allgemeines>).
Es gibt nur zwei Gründe sich zu bewegen: Ausweichen und wieder näher rankommen, weil ein Mitspieler Lupi gedrückt hat (Bewegen von Lupi hat möglicherweise drastische Folgen!). Es sollten erneut nicht grundlos Fertigkeiten zum Ausweichen eingesetzt werden, da man hiermit anderen Schaden könnte (mehr dazu unter <Fernkampf-Projektil>).
Einfacher Lebensentzug - Ausweichen, Blocken
https://www.youtube.com/watch?v=XRj-uOZaaD0
Beugt sich leicht nach vorne, nimmt seinen rechten Arm nach hinten sowie anschließend wieder nach vorne und saugt einen grünen Strahl in den Mund ein.
Lupi schaut in die Richtung der Person, die er attackieren will. Zu Beginn sollte jeder Spieler in Blickrichtung ausweichen. Ein zweites Mal muss nur das tatsächliche Ziel ausweichen (Signalisierung durch "Ausgewichen"). Nach zwei Ausweichrollen ist die Attacke vorbei.
Flächenlebensentzug - Ausweichen, Blocken
Ohne Blocken am Ende: https://www.youtube.com/watch?v=5SZ2HiXfj3M
Mit Blocken am Ende: https://www.youtube.com/watch?v=_ghI-pgRIjM
Nimmt zuerst den rechten Arm in die Höhe und schwebt dann selbst in der Luft. Ein großer Flächenschadenskreis erscheint - nach ein paar Sekunden landet Lupi wieder auf dem Boden.
Eine halbe Sekunde aus dem Kreis herauslaufend, dann weiter aus dem Kreis heraus ausweichen. Alternativ kann man auch blocken, sich unverwundbar machen etc. Wenn der rote Flächenschadenkreis nicht mehr zu sehen ist, sollte man wieder an seine alte Position zurückgehen. Es ist wichtig direkt NACH der Landung wieder unter Lupi zu stehen. Sobald Lupi wieder auf dem Boden aufkommt, wirft er zu nahe stehende Spieler zurück (kann geblockt werden). Problematischer als der Schaden ist die eventuell fehlende Zeit rechtzeitig wieder nahe an seinen roten Kreis zu kommen. Sollte ihr es versäumen nach dem Lebensentzug wieder schnell genug im Nahkampf zu sein ist zu empfehlen die nächste Attacke Lupis abzuwarten. Andernfalls könnt ihr eure Gruppe mit einer Kuppel töten (wipen :3).
Kuppel - Ausweichen, Blocken - Nur “Fernkampf”
https://www.youtube.com/watch?v=iwQxFm4SO60
Nimmt beide Arme vor sich und lässt eine grüne Kuppel über dem Ziel erscheinen.
Sehr tödlich und eine gute Möglichkeit die Gruppe zu töten. Schon ein Schritt zu weit von Lupi entfernt ist mit dem Risiko einer Kuppel behaftet. Problematisch ist die Möglichkeit die Kuppel über der gesamten Gruppe erscheinen zu lassen. Man kann blocken oder innerhalb der Kuppel ausweichen (keine Berührung des Rands). Alternativ kann man auch mit Stabilität herauslaufen.
Projektile - Ausweichen, Blocken, Reflektieren - Nur wenn man nicht in ihm steht
Ohne Reflektion: https://www.youtube.com/watch?v=Z_hsL_jUhMI
Mit Reflektion:
Nimmt beide Arme vor sich und schlägt abwechselnd mit ihnen Richtung Boden (als würde er trommeln). Viele grüne Projektile erscheinen vor ihm in einem mittelgroßen Flächenschadenkreis.
Falls niemand reflektieren kann, dann sollte man entweder blocken oder schnell ausweichen - im Normalfall in seine Richtung, falls er nicht an der Wand steht.
Der angezeigte Flächenschadenkreis ist nicht ganz zuverlässig.
Fernkampf-Projektil
https://www.youtube.com/watch?v=CGJvXKjpQ10
Genau wie in Phase 2, nun mit dem rechten Arm geworfen.