Beiträge von Eismelone

    Effective Power ist weniger zum Vergleich von Builds geeignet als mehr zum Vergleich der Effektivität von Attribut-Steigerung.
    Beispielsweise wenn es um die Wahl des Bufffoods geht, da die Wertigkeit von Kraft, Präzission und Wildheit abhängig von den aktuellen Werten sind. Hier ist die Berechnung gut, um herauszufinden was die best Option ist.


    Auf die Probleme bei dem Vergleich von Builds habe ich hingewiesen sowie andere Beispiele genannt in denen es gut sein kann, dennoch finde ich dass es auch ein Anhaltspunkt beim Vergleich von Builds sein kann.

    Wenn man Builds, Skillungen, Rüstungen, Sigille, Runen, .. anhand des Schadens miteinander vergleichen will, ist es sinnvoll über die Effective Power zu gehen. Es handelt sich dabei um einen Wert der sich anhand der Kraft, Präzision, Wildheit und Schadensmultiplikatoren berechnet und Aussagen darüber machen soll, wie viel Schaden man macht. Wichtig hierbei ist, dass ihr dem Wert an sich erstmal relativ wenig abgewinnen könnt, erst wenn ihr einen Vergleichswert habt, wird es von Bedeutung. Hierbei gilt grob gesagt: Desto höher, umso besser.


    Die Effective Power kann von Buildcalculatoren berechnet werden:
    http://gw2buildcraft.com/calculator/ <- noch ohne Wildheit
    http://jsfiddle.net/GNEFd/10/embedded/result/ <- kompliziert weil man alles selbst aufaddieren muss, leicht Dinge zu vergessen


    oder man berechnet sie selbst:
    http://www.reddit.com/r/Guildw…lysis_of_effective_power/ <- hier steht zumindest ne Formel, viel genauer hab ichs nicht angeguckt
    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgmIldceol7pdDRCejV5bWZhV0k2dHpHYWZDaTZtckE&usp=sharing#gid=0 <- ein Beispiel
    http://guildwars2.mmmos.com/?page=view&id=15752 <- hier stehn viele Formeln, sieht intelligent aus


    Ihr dürftet gemerkt haben, dass ich selbst nicht wirklich was über die Berechnung weiß und ehrlich gesagt bin ich auch viel zu faul dafür. Ich nutze für die Berechnung eine Exceltabelle die ein Guildie erstellt hat, ähnlich dem Beispiel. Ich werde diese hier nicht teilen, weil sie nicht von mir erstellt wurde.


    Paar Hinweise:
    - Man sollte von dem normalen gebufften Zustand ausgehen (das ist natürlich unterschiedlich je nach Gruppe)
    - Zustände werden nicht berücksichtigt
    - 1Stapel Macht entspricht 35 Kraft
    - Wut entspricht 420 Präzision
    - 1Stapel Verwundbarkeit entspricht 1% mehr Schaden
    - Banner der Disziplin: 170 Präzision, 170 Wildheit
    - Banner der Stärke: 170 Kraft
    - Späher: 150 Präzision
    - Waffen, Rüstungen, Runen, Sigille, Traits, Bufffood, Utilities, Stacks,.. nichts sollte vergessen werden.
    - Standardwerte (Level 80): 916 Kraft, 916 Präzision -> 4% Critchance, 150% Critschaden


    Und nochmal zurück zum Vergleichen. Wenn ihr zwei Werte habt, könnt ihr nur ablesen mit welcher "Zusammenstellung" ihr bei identischen Bedingungen (Rotation, Leben, ..) mehr Schaden machen würdet, logischerweise. Die Effective Power ist somit ein Anhaltspunkt, kann aber gerade wenn es um den Vergleich von Builds geht auch relativ wenig aussagen, da Traits die zum Beispiel die Recharge von Skills verringern und eure Rotation ändern zu einem höheren Damage führen können, trotz niedrigerer Effective Power. Beim Vergleich von Runen, Bufffood, Sigillen,.. ist es anhand der Effective Power jedoch relativ einfach, die beste Option zu finden.


    Ich hoffe der Post bringt euch was, trotz meines Halbwissens. Ich denke jeder der sich weiter dafür interessiert wird genug dazu im Internet finden. Ich wollte es nur mal hier einbringen, wenn hier DPS Builds verglichen werden.
    Korrigiert mich bitte wenn ihr Fehler findet oder ich etwas vergessen habe.


    Edit: Link scheint nicht zu funktionieren

    Ich fragte mehr, wer in deinen Augen ein Top Ranger ist, aber ok.
    Meistens wenn man stackt, prügelt man einen Boss, dann kann man eh keinen Pull mehr zerstören wenn der tot ist. Ansonsten beginne ich den Fight meist auch mit dem Axt Skill 5 umd die 12 Verwundbarkeit hochzukriegen, und danach sind Trashmobs auch schon down.
    Zu deiner Info: Der 4. Skill der Axt kann sogar 3mal treffen wenn man stackt.


    Im Grunde genommen, habe ich euch zitiert, wenn ihr euch dadurch angegriffen fühlt, solltet ihr eher über euren eigenen Wortlaut nachdenken? Ich finde meinen Doppelpost nicht unnötig, denn ich habe es da genauer miteinander verglichen, was vielleicht nicht jeder aus dem Video raussehen konnte. Und ich bin nicht in Foren unterwegs um Freunde zu finden, sondern um zu diskutieren, sorry.

    Mhm nein, ich habe mir nur einen Spaß daraus gemacht, Dinge die davor gesagt wurden zu zitieren.
    Wenn man neu auf dem Ranger ist und für Max Melee ist ein GS sicher gut, aber einfache Bosse sollten definitiv mit nur Schwert gehen. Kenne auch jemand der Lupi Solo nur mit Schwert macht, also alles eine Sache der Übung.

    Nie behauptet dass ich der Mittelpunkt der Welt bin oder? Nur die Einwände kamen schnell und als die Beweise da waren sagt keiner mehr was mhm .. ^^


    Ich weiß nicht wies bei dir ist, aber mein Ranger hat 2 Waffensets. Deswegen bufft man zuerst mit dem Warhorn und wechselt dann zur Axt :)
    Die Axt trifft auch wenn man stackt zweimal, außer man stellt sich sehr blöd an, dann trifft sie kein einziges mal.


    Ich habe nichts gegen Brazil, ganz im Gegenteil. Er ist ein guter Spieler und hat Ahnung, auch wenn er sich manchmal etwas ahnungsvoller dastellt als er eigentlich ist. Seine Guides anzuschauen reicht für Pugs definitiv, aber wenn man selbst ein guter Spieler sein will, sollte man nicht blind Builds von anderen kopieren.

    Da anscheinend keiner mehr Lust hast zu diskutieren, obwohl ich das ganze "mit Zahlen untermauert" habe (auf welche jeder total einfach hätte selbst kommen können), fasse ich zusammen:
    Ein Hit von dem 4. Skill der Offhand Axt "Path of Scars" hittet ca. doppelt so hart, wie die ersten beiden Angriffe der Auto-Attack "Slash" & "Kick". Die Axt hittet aber 2mal, dh. der Damage eines "Path of Scars" übertrifft den einer Autoattackchai und das bei geringer "Castzeit".


    Path of Scars > Autoattack


    Da außer andere Offhandwaffen keinen direkten DMG bieten (der die Autoattack übertrifft), sondern nur Support (Buffs, Feuerfeld), die Axt in der Offhandwaffe die Damagewaffe und "the way-to-go". Somit wäre meine Aussage auch nicht "definitiv Unsinn". Außer ihr habt nun noch etwas einzuwenden, dann bitte los. Ansonsten erkenne ich an, dass ihr mit zustimmt.


    Ich wäre aber immer noch interessiert daran, wer diese angeblichen Top Ranger sind. Selbst mal was auszuprobieren sollte helfen und nicht immer nur blind das glauben, was die verbreitete Meinung ist oder irgendein Brazil vorgibt (wobei das inzwischen doch eh das gleiche ist?).

    Im Vergleich zum 6/6/0/0/2:
    "Geschwindigkeit der illusionen" und "Trügerische Beschleunigung"(X) bringen deutlich mehr als die 100 Präzision und Wildheit. die beiden Eigenschaften der Zweikampf-Linie bringen eher wenig boni im DPS Bereich.


    Im Vergleich zum 2/4/0/5/3 Reflect-Build;
    "Trügerische Beschleunigung"(X) und "Trügerische Stärke"(Inspiration 5Punkte) kann man in diesem Vergleich weitgehend gleichsetzen. Sonst bietet die Inspirations-Linie nur noch die 20% schnelle Aufladezeit für Fokusfertigkeiten als Vorteile beim Thema DPS. Dafür verliert man 4 Punkte in Beherrschung(200 Kraft und den Schadensbonus durch "Stärkende Mantras" - 12%-16%).


    Das sind wieder nur Aussagen ohne irgendwelche Belege. Es sind immerhin 4,76% Critchance und 6,66% Critdmg für einen selbst und die Illus.
    Die beiden Traits kann man desweiteren nicht gleichzusetzen, weil Trügerische Stärke sich auch auf die reflektionen der Illus auswirkt und somit um einiges mehr DPS geben kann.


    Phantome machen je nach Einsatz grob 66% der Gesamtdps eines Mesmers aus. Außer bei Gegnern die wirklich sofort alle Zerstören ist es effektiver auf die Phantome zu setzen als den Schaden des Mesmers auf Kosten der Phantome zu pushen.


    Woher nimmst du diese Zahl? habe bisher immer nur Leute gehört die von ca 50% ausgegangen sind.
    Aber allgemein meine Aussage scheint nicht ganz verstanden zu sein. Im Grunde genommen gibt es zwei Situationen:
    1. Die Illus sterben kaum bis gar nicht. Ich ziehe meine 3 Illus am Anfang des Kampfes hoch und brauche auch keine geringe Recharge auf ihnen, da sie eh kaum sterben. Diese Bosse sind meistens auch so schnell down, dass sie Phantasmal Haste nicht lohnt.
    2. Die Illus sterben viel. Ich ziehe meine 3 Illus am Anfang des Kampfes hoch und die geringe Recharge lohnt sich kaum im Vergleich zu Personal DPS, da sie eh sehr regelmäßig sterben. Phantasmal Haste lohnt sich gar nicht, sie kommen kaum zu einem 2. Angriff.


    Im Reflect-Build gilt deine oberste Priorität dem Reflect also nutzt du hier maximal 1-2 Mantra's, was die Effketivität von "Stärkende Mantras" stark reduziert. Dadurch wird Trügerische Stärke" zu einer besseren Eigenschaft. Keine illusionen-Linie bedeutet weniger Phantome und 20% weniger Reflects durch den Warden, nicht das was du mit dem Build erreichen möchtest.


    Gerade im Reflektbuild sind doch Mantras wichtig für eine höhere Reflektion?
    Wie gesagt, ich ziehe am Anfang des Kampfes direkt 3 Illus hoch, da brauche ich keine geringe Recharge, außer sie sterben und dann ist die Effektivität von Trügerischer Stärke wieder geringer. Wardens können auch ohne den Trait 100% Reflection Uptime halten. Hinzu kommt Feedback und Vorhang.


    Im Optimalfall gehört es nicht dahin aber es gibt Kämpfe, wo man nicht in den Nahkampf sollte und es gibt pickup-Gruppen wo es sinnnvoll ist nicht in den Nahkampf zu gehen.


    Ich kenne keinen solchen Kampf, außer man ist nicht gut im dodgen :)



    Im Grunde genommen seh ich bei dem Mesmer einfach ein Problem: man kann den Schaden nicht so einfach errechnen, man kann nicht berechnen wie die Illus sterben etc. Von dem her kann man diese ganzen Behaupten auf nichts stützen und alles sind nur Theorien.

    Wie gesagt, ich rede nicht von dem 5. Skill der Axt, sondern dem 4. Skill. Der hittet nämlich 2mal und nicht nur 1mal, bei einer Castzeit von 1/2 Sec.
    Ich werde gleich mal in die Fluchküste gehe und ein bisschen ausprobieren, wie ich euch das schön zeigen kann. Nur so viel: In FZ p1 bei dem Event kann man allein mit dem Axtwurf 2 Akolythen auf einmal killen.
    Der 4. Skill vom Warhorn dagegen ist im Gegensatz zum Autoattack DMG verlust (solang man nicht gerade erst an das Target ranläuft), deswegen nutzt man auf dem Warhorn eh nur den Buff und wechselt dann auf Schwert/Axt.


    Andere Top-Ranger die ihre Zahlen untermauern? Da muss mir was entgangen sein. Ich kenne niemand außer Brazil der Rangerguides macht und der hat Ranger nicht mal als Main. Ansonsten fällt mir als Top-Ranger nur einer aus rT ein und der schwört auf die Axt :/


    Edit:
    http://i.imgur.com/SMQLQ1E.jpg
    Path of Scars ist der 4. Skill der Axt, wie ihr sehen könnt hittet er um einiges höher als die AutoAttacks und eben 2mal. Kann auch gerne ein Video machen wenn ihr jetzt meint blah ist bestimtm die Macht ausgelaufen.


    Edit 2:
    Ach was solls, kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Axt Offhand macht aber den meisten DPS beim Ranger. Deswegen ist es nicht nur eine zusätzliche Waffe.


    Bei uns noch keiner bei Lupi in der Reflektion gedroppt der in dem Ranger drin stand, sollte also immer klappen. Selbst spiele ich jedoch keinen Ranger.

    ich sags ez mal nur so nebenbei aber jeder guide is immer nur noch nen guide
    verschiedene situtaionen erkennen und handeln sollte jeder versuchen selbst zu tun ;)


    Stimmt, aber auf sehr spezifische Situationen bin ich auch gar nicht eingegangen, sonst würde da um einiges mehr stehen, es handelt sich lediglich um Dinge die man öfters anwenden kann.

    Auf Axt als Offhandwaffe gehst du gar nicht ein? Macht wohl den größten DPS, der 4.Skill hittet immerhin zweimal und das sehr gut. Skill 5 reflektiert un d gibt 12Stacks Verwundbarkeit.


    Außerdem hast du das Offhandtrainingbuild gar nicht genannt: 5/5/4 (VI, VII). Wahrscheinlich für Solos besser geeignet, Lupi kann man damit auch reflektieren (ganze Gruppe muss sich in den Ranger stellen) und ein ungetraitet und getraitet Frostgeist wirken beide (falls man 2 Ranger in der Gruppe hat sollte also einer umskillen).


    Offhandfackel kann auch ein zusätzliches Feuerfeld geben.


    Wenn genug Fury in der Gruppe ist sollte man eher noch den Jaguar als Pet mitnehmen. Auch die Lindwürmer sind nicht schlecht, haben viel HP und trotzdem nicht zu schlechten Dmg. Nutzen sie öfters um Gegner weg zu tanken (Mai Trin haut gerne stundenlang auf den Lindwurm und wir sind auf Max Melee Range hinter ihr und attacken ohne Probleme)..

    Topf mit Hylek-Gift: Mit diesem Verbrauchsgegenstand könnt ihr euch gut Eile geben, wenn ihr selbst eine Klasse spielt die nicht sehr schnell vorwärts kommt (z.B.: Mesmer). Der Preis beträgt für das Kit beträgt 16 Kupfer und ist bei Micita in den Hazupl-Gründen (Sehenswürdigkeit) im Caledon-Wald in dem nordöstlichem Gebiet Quetzal-Bucht zu erhalten. Das Hylek-Dorf muss friedlich sein damit man mit Micita handeln kann.
    In Dungeons nutzbar.


    Soweit ich weiß sind nur die aus den Baumgrenzfällen in Dungeons nutzbar, obwohl beide die gleiche Funktion haben.


    Außerdem solltest du vielleicht die Steine aus der Brisban-Wildnis hinzufügen, mit denen man KDen kann.


    Oder diese hier zum pullen: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mini_Golem_Bomb


    In deinem Fall ja aber das Problem dabei ist dein erstes Build, welches dabei ungünstig ist. Ein 6/4/0/0/4 also die von mir angesprochenen Dinge bei deinem ersten Build sind überlegen. Die Variante deines 2ten builds macht nur bei Reflektionen sinn und ist sonst unterlegen.


    Kannst du das auch irgendwie belegen?
    Ich habe auch lange drüber nachgedacht, aber im Grunde würde ich nicht zu sehr auf Illus setzen, dauernd gehen sie afk, sterben oder man braucht einfach zu lange um sie hochzuziehen.
    Der zusätzliche Critdamage und die zusätzliche Critchance sind schon nicht schlecht für Reflektionen und auf Illus wirken sie ja auch.


    Für die Reflektion würde ich eher 6/4/0/4/0 nehmen, 200Kraft, Mantratrait, +5% Dmg gegen Gegner die keinen Skill benutzen (auch PvE Gegner casten nicht durchgehend, gerade wenn man sie mal schön immobilized oder der Ele mit dem Eisbogen einfriert..) und 5Stacks Verwundbarkeit bei Daze (Mantra!) sind meiner Meinung nach stärker als 15% DMG für Illus, geringe Recharge auf Illus (krieg ich am Anfang vom Kampf mit dem Äthersiegel doch eh direkt 3 hoch?) und mehr Dmg pro Illu.. eben wieder wegen den oben genannten Gründen.


    Die Rüstung full zerk würde ich auch nicht unbedingt zustimmen.. gerade beim Mesmer kann Assassinen schon Sinn machen..


    Dass das Siegel mit 7% Crit Chance nicht auf die Illus wirkt wäre mir neu, ich kriege die zusätzlichen 7% und sie übernehmen meine Werte?
    Außerdem würde ich keine geringere Recharge auf Mind Wrack nehmen, sondern eher auf das ÄtherSiegel, ich nutze es sehr gern um schnell Illus hochzukriegen und 10s Mind Wrack Recharge ist doch voll ok gerade wenn man nur zum finishen shattert..


    Phantasmal Haste ist ein Guter Trait wenn man irgendwoe durchabsorbieren/reflektieren will (macht es noch einfache rdie Rota reinzukriegern), sonst nutze ich ihn jedoch nicht.


    Ein GS gehört meiner Meinung auch nicht in ein DPS Build, wenn ich diese Mesmer sehe die in Full-Melee-Gruppen auf Maxrange campen und sich toll fühlen wenn sie überleben könnte ich das kotzen kriegen. Blurred Frenzy + 50% Vigor Uptime + Offhand Swordblock sollte doch definitv reichen, von so viel können Eles nur träumen.


    Bei deinen Utilities hast dus nicht angesprochen aber in einem deiner Builds ist es drin: die Healmantra (ka wie das Ding heißt). Mag schön und gut sein für starke Reflektionen(Lupi), aber bitte Hände weg davon in langen Kämpfen. Wenn man dauernd 3s ein Healskill der kaum heilt nachcharged verliert man definitiv mehr als 4% mehr Dmg. Außerdem denke ich, dass man in den meisten Fights mehr als +4% Dmg macht, wenn man am Anfang direkt 3 Illus hochziehen kann.


    Ansonsten finde ich deinen Trait teilweise ein bisschen ungeordnet (Wiederholungen etc), manchmal wäre Stichpunkte fast besser als Sätze, aber gute Arbeit.


    So meine Gedanken geteilt, bisschen unsortiert. Sorry.

    Huhu


    Die Attacken von Liadri in der 1. Phase sind Geschosse, mit anderen Klassen kannst du absorbieren und reflektieren, das bringt dir als Nekro aber wohl nicht viel.


    Du solltest versuchen den Geschossen zu entgehen in dem du dich schnelle Bewegungen nach links und rechts bzw vorne und hinten (je nach dem wie du zu Liadri stehst) immer machst. Das Geschoss würde die Position treffen die du mit deiner alten Laufrichtung zu dem Zeitpunkt eingenommen hast, da du sie aber gerändert hast, trifft dich das Geschoss nicht. Schwierig zu erklären :P Kannst dir mal angucken wie dieser Krieger sich zB bewegt, er erhält kaum Schaden von den Autoattacks:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.