Beiträge von Eismelone

    Du musst nichtmal aufpassen dass du nicht zu früh dran bist, weil du das mit dem Schwert 4 blocken kannst.



    Dieses Wochenende ist leider schlecht bei mir, Dienstag geht nur früh. Ansonsten kann ich euch ab Mittwoch jeden Tag ab 20uhr anbieten oder eben erst nächstes Wochenende.

    Also 1. Termin wäre der Montag ab 19Uhr, wenn euch das nicht passt könnt ihr auch gerne andere Vorschläge machen. Ansonsten sagt nochmal Bescheid falls ihr Zeit habt.

    Der nächste Termin steht leider noch nicht fest, aber ich werde Bescheid sagen wenn dem so ist.
    Sollten sich genug Leute finden, könnte man sicher einen (zusätzlichen) Termin am Wochenende machen.

    In unserer Gilde machen wir für unsere neueren, meist in Arah noch unerfahrenen Membern ein "Lupicus Training", in dem wir mit ihnen ein bisschen Lupicus Melee üben. Da sich hierbei meist nicht um mehr als 2-3Leute handelt, würde ich gerne auch anderen ermöglichen ein bisschen mitzuüben, falls denn Interesse besteht.


    Was genau wird gemacht?
    In kleinen Gruppen wird Lupicus Melee geübt, dh der Fokus wird darauf liegen, seine Attacken besser dodgen zu können und zu verstehen. Wir machen das ganze deshalb in kleinen Gruppen (Solo bis 3 Leute in der Regel), da man sonst selten Lupicus Target ist und der DPS in normalen Gruppenfights zu hoch ist (die Phasen sind zu schnell zu Ende). Ihr könnt euch sehr gerne auch Solo versuchen.
    Lupicus wird nicht gelegt, solang noch nicht alle mit den Nerven am Ende sind oder irgendwer Lupi noch nicht perfekt beherrscht und daran solltet ihr euch auch halten! (d.h. bei ca. 5% wird resettet)


    Was habt ihr davon?
    Ihr müsst euch den Weg nicht selbst freiräumen und könnt mit Tipps von erfahrenen Spielern unterstützt werden (wobei ich hier erwähnen sollte, dass ich selbst Lupi immer nur Duo lege :x Inwiefern meine Gildenmitglieder, die des Solos mächtig sind, anwesend sein werden wird sich dann noch zeigen).


    Da wir das ganze aber auf einem bestimmten Niveau halten wollen (und es immerhin ein Angebot ist), gibt es auch paar Vorraussetzungen:
    Ihr solltet einen mindestens voll exotisch ausgerüstet Charakter auf Stufe 80 haben, der schon mal in der Fluchküste war, mit dessen Klasse ihr euch schon näher außeinander gesetzt habt. Außerdem solltet ihr bereits Dungeonerfahrung gesammelt haben und Lupicus wirklich Melee lernen wollen. Im Optimalfall habt ihr natürlich auch schon ein bisschen Erfahrung bei Lupicus.


    Wenn jetzt noch jemand Interesse daran hat, kann er sich gerne bei mir ingame (Ashlee) melden oder hier unter den Thread schreiben.

    Vllt. hab ich jetzt was übersehen aber laut dieser Tabelle macht der War mit FGS mehr DPS (6/6/0/2/0, Rampage Build). Im richtigen Speedrun ist der Elite vom War sowieso egal also wieso nicht zum FGS maximieren nutzen.
    Ansonsten würde mich interessieren, ob aktuell 1 EA War + Pure GS War sich nicht mehr lohnen würde als 1 War + 1 Ranger. Wobei der Ranger natürlich den äußerst netten Frost Spirit bieten würde. Bin da nicht mehr wirklich up to date, Speedruns sind dank 3-4mal Ele + FGS so langweilig geworden. :/


    In den Kommentaren steht folgendes:
    why are the rampage numbers so high?I actually tried using rampage FGS (though this was quite a long time ago, last year) and got much lower numbers than without rampage... probably because you don't get berserker's power bonus when using rampage (or maybe you don't build adrenaline when in rampage?).


    Ich verzichte auf eine Übersetzung und gehe mal davon aus, du verstehst es.
    Ich denke dass der Ranger bei ziemlich gleiche DPS sich allein schon durch Spotter + Frostgeist lohnt.. aber ich will mal keine falschen Behauptungen mehr aufstellen, sagen wir einfach es wird sich nicht viel nehmen.

    Macht für uneingespielte Teams auch kein Sinn.. aber wenn es um normale, schnelle Runs geht ist ein Ranger mindestens so gut wie ein 2. Krieger, eher besser.Der Mesmer dagegen naja.. Krit Damage nerf, Tausch der Mantra Traits und Nerf vieler Reflektionen in Dungeons machen ihm ganz schon zu schaffen.. Erwarte ja keine totale Umstellung, würde mir schon reichen wenn meine Wardens nicht dauernd afk gehn würden und ich ein bisschen mehr Verwundbarkeit auf die Gegner kriegen würde oder so.. und man nicht alles unreflektierbar macht Schadensmäßig ist man eben ganz unten in der Kette, unter Nekro und Engi..

    Zitat

    Ich habe mir das DPS Ranking nicht mehr ernsthaft angeguckt, aber macht Ranger atm wirklich mehr DPS als War (postpatch)? Ernst gemeinte Frage, ich weiß es aktuell schlichtweg nicht.


    Ich habe nichts anderes mehr gehört und wüsste nicht warum es nicht so sein sollte (Solo natürlich nicht, sondern beide gleich gebufft). Einen wirklich aktuellen Thread dazu habe nicht, das einzige das ich aktuell sicher dazu sagen kann, der Ranger macht mit dem FGS mehr DPS: http://www.dtguilds.com/forum/…13086970-who-picks-up-fgs

    Und ich mache hauptberuflich Dungeonruns und kann dir versichern dass in keiner guten Speedrungruppe 2 Warrior sind. Wozu auch? Ein Ranger ist in Rekordruns nicht zu finden, da hast du Recht, liegt aber zum einen daran, dass es kaum Leute gibt die ihn richtig spielen können, und zum anderen daran, dass der Ele DPS höher ist und dem Ranger der Support fehlt. Im Grund genommen schaut man ja nur was man braucht: Invis? Dann halt ein Dieb. Portal? Dann hat ein Mesmer. Reflektionen/Stabi/sonstiger Support? Dann halt ein Guard. Der Rest wird mit Eles aufgefüllt. Krieger wird für seine Banner etc mitgenommen, aber sicher nicht für seinen Schaden (der ist beim Waldläufer übrigens höher), deswegen braucht man auch keine 2 Krieger. Und in manchen Rekordruns wird auch gänzlich auf Krieger verzichtet, dann hat man einfach Gruppen aus 3 Eles, Dieb, Guard oder 4 Eles, Mesmer.
    Krieger sind relativ einfach zu spielen, überleben viel mehr als andere full zerker Klassen und können sich gut selbst hochbuffen, weswegen ihr DPS in schlechten Gruppen so hoch ist.

    Ja ich glaube hinsichtlich des Rangers mit seinem nervigen Pet wissen sie auch schlicht nicht mehr, was sie machen wollen, die Klasse könnten sie auch Spiel nehmen, vor allem nach dem einen Nerf-Patch als er im PvP durchaus einiges an OP-ness verloren hat. gleich ganz aus dem


    Ranger ist im WvW total unnötig, im PvP keine Ahnung, aber im PvE richtig gespielt richtig gut.


    Aber bezüglich des Mesmers bin ich eher verwirrt. Selten eine sowohl im WvW, als auch PvE und PvP so gut nutzbare Klasse gesehen. Natürlich sind in den meisten situationen 2/3 aller Skills schrott, aber das ist mehr oder weniger bei jeder Klasse so.


    Im PvE nimmt man für Speedruns ein Mesmer nur mit wenn man ein Portal braucht, sonst eig nicht. Der Schaden ist unterirdisch, da man solang braucht die Illus hochzuziehen (und die natürlich auch wieder sterben) und die Kämpfe nicht so lang dauern. Selbst wenn ich full Damage gehe, 3 Swordsmen oben habe kommt mein Schaden nur gerade so an den eines Kriegers/Nekro/.. und das ist so gut wie nie der Fall.
    Feedback mag auch noch ein guter Skill sein, aber leicht durch andere Reflektionen zu ersetzen. Wardens sind an ein paar Stellen ganz nützlich, aber die buggen auch viel zu oft rum und trinken erstmal ein Käffchen bevor sie was tun. Zusammengefasst hab ich also ein Portal und in kurzen Kämpfen kein Schaden, aber ja ich hab immerhin noch ein Feedback, immerhin bei Lupi haben mich die Leute lieb.


    Im WvW hör ich auch immer nur die Leute die sich darüber beschweren wie scheiße es ist Mesmer zu sein: 2-3 pro Gruppe für die Veils und fertig. Für mehr braucht man sie nicht. Aber ich spiele auch kaum WvW und wenn dann kein Mesmer.


    Im PvP ne super Klasse meiner Meinung nach, hier kommen die ganzen coolen Mechaniken des Mesmers endlich mal zum Einsatz..

    Es zeigt sehr klar auf, wo Anet die Klassen sieht und was sie mit ihnen machen wollen / gemacht haben. Find ich gut, dürfte eine MENGE Spieler endlich mal von ihrem "mimimi ich will aber das Klasse XY so und so spielbar ist!"-Zug holen, das nervt auf einigen Websites dann doch extrem.


    Kann dir da leider gar nicht zustimmen, allein die Vergleiche die im Ready Up gemacht wurden und Aussagen wie "Wenn ihr eine Klasse nicht für sinnvoll haltet, habt ihr noch nicht verstanden wie man sie richtig spielt" zeigten mir mal wieder wer wirklich keine Ahnung hat..
    Manche Klassen sind in manchen Bereichen einfach sehr underpowered und nur für 1-2 gute Utilities da...


    Hinsichtlich des Mesmers fand ich es sehr enttäuschend.. ach und Ranger.

    Liste von dem Bufffood, dass ich so benutze, wenn ihr etwas hinzuzufügen habt nur zu :)
    Als billige Version liste ich die Sachen, die ich selbst so nutze, sollte alles unter 5s/stk sein und vollkommen in Ordnung für Daily Runs. Für Rekordversuche sollte man die bessere Version nutzen.


    "Nahrung"
    Dieses Bufffood solltet ihr abhängig von eurer Klasse, Skillung und evtl. Gegner wählen.


    Kraft + Präzision
    billige Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…ler_mit_Steak_und_Spargel
    bessere Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…er_mit_Tr%C3%BCffel-Steak


    Präzision + Wildheit
    billige Version: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Minotauren-Steak
    bessere Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…Curry-Butternussmus-Suppe


    Kraft nach Kill + Wildheit
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Drachenatembr%C3%B6tchen
    http://wiki.guildwars2.com/wik…e_of_Truffle_Steak_Dinner
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Karotten-Souffl%C3%A9


    Präzision + Lebensentzug bei Krit
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Omnombeeren-Geist
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Omnombeerenkuchen
    http://wiki-de.guildwars2.com/…ck_Kandierte_Drachenrolle


    Kraft + Wildheit
    http://wiki-de.guildwars2.com/…tternussk%C3%BCrbis-Suppe


    +% Schaden beim Bewegen
    billige Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…l_mit_Spargel-Salbeisalat
    billige Version (Accountbound): http://wiki.guildwars2.com/wiki/Experimental_Remnant
    bessere Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…3%BCssel_mit_Seetangsalat


    Ausdauerregeneration + Might on dodge (Meiner Meinung nach mehr was für Solos, aber auch wenn ihr unsicher irgendwo seid und eure Klasse keine zusätzlichen Dodges bietet)
    billige Version: http://wiki.guildwars2.com/wik…and_Winter_Vegetable_Stew
    bessere Version: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sch%C3%BCssel_mit_orrianischem_Tr%C3%BCffel-Fleischeintopf


    gute Nahrungsübersicht gibts hier: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Food



    "Tränke"
    Dieses Buffood solltet ihr abhängig von dem Gegner wählen.
    Hier werde ich zusätzlich teilweise listen wo ich was benutze. Wie in einem anderen Thread erwähnt, weiß ich nicht genau ob alle Gegner in einem Dungeon dem Gegnertyp der in Dungeon droppenden Tränke angehören (nur Stichproben dazu gemacht und teilweise einige Zeit her). Ich gehe mal davon aus, dass dem in Arah so ist, in den anderen Dungeons aber nicht.


    Kraft (Wetzsteine)
    Falls man keine Tränke gegen den Gegnertyp hat oder es viele verschiedene Gegnertypen sind.
    billige Version: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Geh%C3%A4rteter_Wetzstein
    bessere Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…C3%9Cberlegener_Wetzstein
    http://wiki-de.guildwars2.com/…C3%9Cberlegener_Wetzstein


    Präzision (Wartungsöl)
    Falls man keine Tränke gegen den Gegnertyp hat oder es viele verschiedene Gegnertypen sind.
    billige Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…t%C3%A4ts-Wartungs%C3%B6l
    bessere Version: http://wiki-de.guildwars2.com/…s_Meister-Wartungs%C3%B6l
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Meister-Wartungs%C3%B6l


    +% Schaden gegen spezielle Gegner
    (Da diese eig immer sehr billig sind und die meisten für jeweils eine Dungeonmarke zu bekommen sind empfehle ich immer die +10%, schlechtere Versionen droppen in Dungeons, können im Handelsposten gekauft oder hergestellt werden)
    Schaufler-Vernichtung (SE p3, Schauflerfraktal): http://wiki-de.guildwars2.com/…der_Schaufler-Vernichtung
    Elementar-Vernichtung (Vulkanfraktal Endboss): http://wiki-de.guildwars2.com/…_der_Elementarvernichtung
    Flame-Legion-Vernichtung (CoF): http://wiki.guildwars2.com/wik…n_of_Flame_Legion_Slaying
    Grawl-Vernichtung (Vulkanfraktal (außer Endboss)): http://wiki.guildwars2.com/wik…l_Potion_of_Grawl_Slaying
    Inquestur-Vernichtung (SE p1): http://wiki-de.guildwars2.com/…_der_Inquesturvernichtung
    Albtraumhof-Vernichtung (TA, Swamp (Bloomhunger)): http://wiki-de.guildwars2.com/…er_Albtraumhofvernichtung
    Gesetzlosen-Vernichtung (CM, Cliffsidefraktal, Ascalonfraktal): http://wiki.guildwars2.com/wik…_Potion_of_Outlaw_Slaying
    Scarlets Armee-Vernichtung (Neue Fraktale: Mai Trin, Ätherklingen, Molten Alliance, anderes Molten): http://wiki.guildwars2.com/wik…laying_Scarlet%27s_Armies
    Söhne Svanirs-Vernichtung (HotW): http://wiki.guildwars2.com/wik…of_Sons_of_Svanir_Slaying
    Untoten-Vernichtung (Arah): http://wiki-de.guildwars2.com/…nk_der_Untotenvernichtung


    Übersicht über Tränke: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Potions


    Anderes
    Skalgift (Swamp (Mossmann), Archdiviner, Bossen mit normalerweise starken Attacken (One-hits)): http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Skalgift
    Nutze es eher um Schwäche (50% weniger Schaden) auf dem Gegner oben zu haben damit nicht jede Attacke des Bosses wirklich ein One-Hit ist oder die Gruppe allgemein weniger Schaden bekommt, die Verwundbarkeit kann auch ganz gut sein, denke aber nicht dass es sich dafür lohnt.



    Wenn die Links ins Englische Wiki führen, gab es keine Seite dazu im Deutschen (bzw keine brauchbare).



    Tränke sortiert nach Dungeons & Fraktalen


    Dungeons
    Katakomben von Ascalon: Wetzsteine oder Wartungsöl
    Caudecus Anwesen: Gesetzlosenvernichtung
    Zwielichtgarten: Albtraumhofvernichtung
    Umarmung der Betrübnis weg1: Inquesturvernichtung
    Umarmung der Betrübnis weg2+3: Schauflervernichtung
    Schmelztiegel der Ewigkeit: Wetzsteine oder Wartungsöl
    Flammenzitadelle: Flammenlegionvernichtung
    Zierde der Wogen: Söhne Svanirsvernichtung
    Arah: Untotenvernichtung


    Fraktale
    Sumpfland Blütenschmacht: Albtraumhofvernichtung
    Sumpfland Mossmann: Skalgift oder Wetzstein oder Wartungsöl
    Unterwasserruinen: (Skalgift) oder Wetzstein oder Wartungsöl
    Nicht kategorisiertes: (Skalgift) oder Wetzstein oder Wartungsöl
    Urbanes Schlachtfeld: Skalgift oder Gesetzlosvernichtung
    Schneeblind: Wetzstein oder Wartungsöl, für Endboss außerdem Söhne Svanirsvernichtung
    Einrichtung der Feurigen: Scarlets Armeevernichtung oder Skalgift
    Felswand: Gesetzlosenvernichtung
    Ätherklingenzuflucht: Scarlets Armeevernichtung
    Thaumanova-Reaktor: Wetzstein oder Wartungsöl
    Untergrundeinrichtung: Schauflervernichtung
    Vulkanisches: Grawlvernichtung, Endboss Elementarvernichtung oder Skalgift
    Solider Ozean: Wetzstein oder Wartungsöl
    Einrichtung der Feurigen: Scarlets Armeevernichtung
    Ätherklingenzuflucht: Scarlets Armeevernichtung oder Skalgift

    Gefechtsbeherrschung:
    eigener Schadensbuff:
    - +10% beim flankieren
    - 250 Präzi (fast 12% Critchance)
    - 250 Wildheit (16,7% Critschaden)
    Pet Schadensbuff:
    - 450 Wildheit
    - Macht bei eigenem Krit


    Überleben in der Wildnis:
    eigener Schadensbuff:
    - 10% bei über 90%
    - 250 Zustandsschaden
    - 20% geringere Recharge auf Axtwurf (ich nenne bewusst nur den Axtwurf, weil es der einzige Skill ist der wirklich mehr Schaden macht als die Autoattack, der Buff vom Horn ist ganz schön, aber wie du sagst Fury gibts aus genug Quellen. Der Axtwirbel ist sehr Situationsabhängig, an sich ein Schadensverlust, aber eben die 12 Verwundbarkeit die am Anfang des Kampfes echt gut sind, danach halten auch andere Klassen mit ihren "On-Krit-Verwundbarkeittraits" den Verwundbarkeit gut oben oder der Gegner ist schon tot.)
    - 20% öfter Schnelligkeit
    Pet Schadensbuff:
    /


    Natürliche habe ich jetzt nur die Sachen verglichen die einen direkten Schadensbuff geben, und nicht die die das unterstützen.
    Meiner Erfahrung nach, ist das Problem mit toten Pets eher, dass sie an den One-hits-Sterben (Ich wäre total dafür, dass das Pet dodgen, wenn der Ranger dies tut), als an den normalen Attacken von Gegnern. Da kann reicht der Petcooldown dann oft aus. Somit bringt der Schutz nicht so viel. Außerdem profitierst du in Kämpfen in denen deine Pets an normalen Attacken sterben meist auch nicht von dem 10% Schadensbuff, von dem beim flankieren schon, da man diese Bosse meist nicht LoS zieht.


    Ok ein paar unkontrollierte, zerstreute Gedanken.. Das Offhandtraining ist echt toll, aber ich denke nicht dass es sich dafür lohnt aus Gefechtsbeherrschung rauszuskill. 48s statt 60s auf Zephyr sind nicht gerade das gelbe vom Ei und die anderen Traits außer den 10% sind auch nicht so dolle, eben eher defensiv. Das sieht in Gefechtsbeherrschung vielleicht nicht viel anders aus, aber da würde ich noch eher auf die Kämpfe setzen in denen das Pet überlebt (und in anderen ist es ja auch nicht 100% tot, wenns danach geht müsste man auch die Utilities wechseln) und 250 Präzision und Wildheit sind schon recht viel.

    Hm.. Warum 5 Punkte in Gefechtsbeherrschung? Nur wegen dem 25er Traid und er Wut beim Waffenwechsel? Wären da 5 Punkte in Überleben nicht besser? zumal ich da CD von Horn, Axt runter schrauben kann?


    Die +10% beim flankieren sind sehr gut, außerdem sind 250 Präzi und 120 Wildheit nicht gerade wenig


    Aber sagt mal, seit wann ist das Großschwert wieder im DPS Build? Nur wegen dem 2ten Sigill?


    Das wohl weniger. Einfach um auch auf Max Melee Range stehen zu können und einfacher zum dodgen..

    Die Tränke wirken auch in Dungeons, das habenwir damals auch gewirkt. Jedoch sind in der Regel die Mobarten in den Dungeons gemischt. ^^


    Dessen bin ich mir eben nicht ganz sicher. Bei den Mobs am Anfang von CoE hat ich das Gefühl sie sind Icebrood, bei Belka (1. Boss Arah P2) welche eig ein Asura ist und somit Inquestur sein müsste, hatte ich das Gefühl sie ist Untot.

    Vielleicht kannst du noch eine kleine Übersicht drüber machen welches Buff-food nützlich ist für welchen Dungeon ^^ Also FZ die Flammenlegionvernichtung.


    Kann ich gerne machen, müsste vorher aber nochmal checken ob Gegner immer an ihren Dungeon angepasst sind. Ich habe mal gelesen und früher immer gehört, dass Gegnertypen von ihrem Dungeon und nicht von ihrer Art abhängig sind, als ich selbst getestet hab kam ich aber zu einem anderen Ergebnis, weswegen ich in Dungeons wie Schmelztiegel mit vielen verschiedenen Gegnertypen immer Wetzsteine benutze, würde dann aber sicher gehn wollen.

    Gerade für Neulinge sind manche Dinge in Dungeons nicht so selbstverständlich wie für erfahrene Dungeonspieler, deswegen will ich mal ein Tipps besonders für Neulinge geben. Da es sich um sowas Allgemeines handelt, werde ich wohl leicht etwas vergessen, zögert also nicht etwas hinzuzufügen.


    1. Kennt eure Skills & Trait. Wenn ihr Bosse schon kennt, denkt auch darüber nach, ob Skills dir ihr normal nicht nutzt dort zufällig sinnvoll sein könnten!
    2. Achtet auf eure Gruppe. Hat jemand Zustände und ihr könntet sie entfernen? Könnt ihr andere heilen? Wo stehn die Anderen? Machen alle etwas Anderes als du? (Dann machst du vielleicht etwas "Falsches"?)
    3. Rezzt angeschlagene Spieler. Das ist etwas, was besonders Spieler vernachlässigen die sich für sehr erfahren halten. Oftmals könnte man angeschlagene Spieler mit 2-3Leuten in wenigen Sekündchen hochholen, da aber viele lieber weiter kloppen sterben sie.
    4. Zieht kein Aggro zu angeschlagenen Spielern. So gut ihr es auch meinen wollt mit dem Rezzen, wenn ihr mit Bossaggro rezzt, bringt ihr oftmals andere Spieler eher um anstatt sie zu rezzen.
    5. Ausweichen. Auch wenn ihr Bosse nicht kennt, versucht auf die Animationen zu achten. So wie rote Kreise nie etwas Gutes bedeuten, tut es das auch kaum wenn der Gegner hochspringt, ausholt, etc. Wenn ihr nicht gut im Ausweichen seid, dann weicht besser auf gut Glück aus, als gar nicht oder übt es!
    6. Nutzt Kombofelder und Explofinisher. Habt ihr ein Feuerfeld? Legt es vor dem Kampf! Blastet die Feuerfelder falls ihr könnt! Aber auch Speed kann gestackt werden oder Heilung.
    7. Achtet auf eure Kontrollfertigkeiten und die Trotzig Stapel der Bosse. Wenn jemand dauernd Gegner zurückschleudert, kann das sehr nervig sein. Versucht das zu vermeiden. Habt ihr jemand der gerne den Gegner einfrieren würde, benommen machen oder ähnliches? Dann helft ihm und nehmt überschüssige Trotzig Stapel runter (das erfordert oft TS-Absprache) oder nutzt selbst die Gelegenheit und wendet Kontrolleffekte auf Gegner an.
    8. Helft auch anderen beim skippen. Gerade Krieger rennen gerne vor und interessieren sich nicht dafür was mit den Leuten hinter ihnen passiert. Versucht das zu vermeiden, gebt anderen Speedbuffs, Stabilität, entfernt ihre Zustände, macht sie unsichtbar etc.
    9. Fokusiert das Target. Meist hat es ein Grund warum ein Ziel ausgerufen wurde.
    10. Nutzt sinnvolles Equip & Waffen. In vielen Klassenguides werden Waffen mit Nachtsigillen genannt, seid euch dessen bewusst, dass +10% bei Nacht in Zierde der Wogen, Caudecus Anwesen und Arah überhaupt nichts bringen und auch in bestimmten Fraktalen. Habt Ersatzwaffen dafür! Viele achten gar nicht auf die Sigille ihrer Waffen (rennen gar sogar ohne rum), macht euch Gedanken über sinnvolle!
    11. Nutzt "Line of Sight". Gegner(gruppen) um Ecken zu ziehen, kann vieles leichter machen zB damit die Gegner ballen oder man ein Feuergroßschwert nutzen kann. Denkt aber auch daran, dass es kontraproduktiv sein kann: ihr seht weniger Animationen, Diebe können nicht gut von hinten angreifen etc.
    12. Nutzt Reflektion & Absorbtion. Gerade Neulingen wissen oft nicht, wo sie etwas Reflektieren oder Absorbieren können. Versucht es einfach! Bei Reflektionen achtet auf dem Kampflog! Habt ihr mit etwas Schaden gemacht was keine Attacke von euch ist? Dann habt ihr reflektiert. Ansonsten merkt euch, dass man fast alles Geschossartig aussieht und/oder lieber auf Range stehen würde reflektieren/absorbieren kann. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, vieles (was sehr hohe Reflektionszahlen auslöst!) würdet ihr auf diese Art nicht erkennen.
    13. Nutzt Bufffood. Von dem meisten Bufffood gibt es billige (kaum schlechtere) Versionen, das nur 2-3s kostet und euch den Dungeon um einiges leichter machen kann. Life Steal Bufffood kann echt auch am Leben halten. Spezifische Dungeontränke geben euch nicht nur mehr Schaden, sondern mindern auch den Schaden den ihr bekommt.
    14. Greift Gegner mit wenig Leben an wenn ihr angeschlagen seid. Achtet nicht nur auf den % Leben die die Gegner haben, sondern auch ob es Veterane, Elite oder normale Gegner sind. So steht ihr schnell wieder.
    15. Fragt nach! Wenn ihr jemand Fragen könnt, dann tut das! Rennt nicht ahnungslos durch die Gegend und bringt eure Gruppe zur Weißglut. Von anderen lernt ihr viel mehr als ihr selbst in der kurzen Zeit lernen könntet!


    In den Dungeons von Guild Wars 2 gibt es ein einfaches Prinzip: Umso schneller der Gegner tot ist, umso weniger kann er einem antun. Deswegen spielen viele mit Berserkerrüstung und im Nahkampf, das macht hier nunmal den meisten Schaden. Durch das Ausweichsystem ist es erfahrenen Spielern möglich ihr ganzes Build und Equip auf Schaden auszulegen. Ich will gar nicht behaupten, dass das die beste Alternative für jeden ist (vorallem unerfahrene Spieler). Aber meiner Meinung nach solltet ihr wenn ihr viel Dungeons lauft und diese schnell absolvieren wollt, versuchen auf diesen Weg zu kommen.


    Edit: Ops vergessen, ops Rechtschreib/Grammatikfehler, ..