Beiträge von Eismelone

    Ein Grund wäre zb in hohen Fraktalen, dass sie einfach (zu) schnell umkippen. Schon beim Fraktaltunier haben wir gesehen, dass für gute Fraktalruns nicht der Ele unbedingt gebraucht wird, ohne FGS noch viel weniger.
    Ansonsten bin ich einfach der Meinung, dass jeder das spielen sollte was er mag. Wenn keiner ein Ele spielen mag (und du magst das ja auch nicht Jonas :3 ), dann gibts halt Ele in der Gruppe, fertig. Wie gesagt, er macht nicht mehr so einen großen Unterschied, dass man ihn unbedingt bräuchte.

    Ops.. Danke dir ^^
    Für Daily Runs wird es egal sein ob man ein Ele hat oder nicht.. Dieb Guard Krieger Engi Mes wäre für tägliche Runs keine schlechte Kombination. Der zeitliche Unterschied wird mehr durch Taktiken und Erfahrung der Gruppe kommen als durch Zusammenstellung.

    Das stimmt so nicht. Wenn du keinen Ele hast (was nach dem Patch durch aus passieren kann), sind Krieger und Waldläufer die Wutquelle.
    Der Krieger hat den Diszibanner und FGS, die wenigsten Leute buffen mit dem Diszibanner die Wut. Also bleibt wenn auch der Waldläufer sich nicht um die Wut kümmert nur FGS und das reicht nicht permanent bei einem Krieger.

    Öhm, also ich kenne den Typ da wirklich. Und ich weiß wies gemeint war, sonst hätte ich auch anders geantwortet ^^


    Ich verstehe, dass es für andere vielleicht nicht nachvollziehbar ist und sie sich vielleicht böse Absichten dabei denken. Vielleicht hats einfach nicht den Thread gehört.
    In den Thread gehört es aber auch nicht, anderen vorzuwerfen sie würden sich nicht an soziale Basics (englisches Wort übrigens ;) ) erinnern. Sowas kann man wenn dann privat klären, ansonsten empfinde ich das auch wieder arrogant und sehe dahinter böse Absichten jemand so etwas öffentlich vozuwerfen.

    Ich denke nicht, dass es gut ist eine Konversation mit den Interessierten zu haben. Die Leute die da zusammenkommen, sind dann wieder ein kleiner abgeteilter Bereich der Community und dieser Thread geht wohl wieder unter. Wenn man das ganze öffentlich gestaltet, spricht man eventuell immer wieder Leute an, die dann in Sachen Werbung helfen. Ansonsten bleibt ihr halt wieder unter euch.

    Der Schadensboost von ner exotischen zur ner aufgestiegen Rüstung liegt bei 1-2%, das sind die 400-500Gold keinesfalls wert. Lohnt sich eigentlich nur wenn man Fraktale 50 laufen will.
    Du solltest beachten, dass man die Gegenstände aus dem WvW, genau wie die für Karma, nicht einfach wiederverwerten kann. Runen kriegst du da somit nicht einfach wieder runter.

    Klar ist es auch nach dem Feature Patch möglich. Klassen sind alle willkommen, solltest aber Nahkämpfer spielen, auch kann ich je nach Klasse nicht garantieren dass ich mich gut mit ihr auskenne :D
    Würde es jedoch begrüßen wenn man vorher mein Lupicus Guide liest oder eines der verlinkten Videos ansieht, da mir das viel Zeit und Erklärungen ersparen würde.

    wächter machen mehr schaden im nahkampf als ingenieure


    Das stimmt so einfach nicht.


    ersten ziehst du hier dein zitat "im pvE brauchst du Zähigkeit/Vita" aus dem Kontext noch wurde das überhaupt gesagt (gesagt wurde, dass man im Nahkampf darüber nachdenken sollte, in Zähigkeit/Vita zu investieren. Und adressiert war dieser Ratschlag an einen Anfänger). Zweitens: wie du oben lesen kannst, haben wir mit ihm einen termin für ein "tutorial" ausgemacht, wo wir ihm alles erklären werden (auch die änderungen der schwerpunkt während des levelns und final auf lvl 80). jubedis kommentar zum ingi war auf seine derzeitige situation bezogen und auf seine unerfahrenheit mit den gw2-mechaniken. es ist bei weitem kein finaler ratschlag zum ingenieur gewesen. das wird meiner meineung nach aber auch sehr deutlich ersichtlich.


    Das Zitat von Jubedi:


    Was du dir aber in Bezug auf WvW/PvE überlegen könntest sind Hybrid-builds. benutzt du z.B. nur 2-3 Türme (e.g. Heilturm, Flammenturm und Geschützturm) und dazu z.B. ein Kit (Werkzeugkit/Bombenkit), kann das auch ganz gut gehen. natürlich wärest du dann Nahkämpfer, also brauchtest entsprechend Punkte in Vita und Zähigkeit, ist aber prinzipiell gut möglich.


    Ich denke nicht dass ich es aus dem Kontext gezogen habe. Hier sind keinerlei EInschränkungen, nichts.


    Man sollte in Foren immer beachten, dass es auch stille Mitleser gibt, eventuell Anfänger die ähnliche Probleme oder Fragen haben. Diese Wissen nichts von auf dem TS stattgefundenen Gespräche, genauso wenig wie wir anderen Mitleser. Deswegen könnten etwas präzisere Aussagen nicht schaden und hätten in diesem Fall vielleicht auch nicht zu so einer Diskussion geführt.

    Dein Hauptargument ist das Leveling - ich sehe nicht dass der TE vom Leveln sprach.


    auch im nahkampf während des levelings nicht das schadenspotenital entfaltet wie krieger, wächter oder dieb.


    Warum sollte ein Wächter mehr Schaden machen als ein Ingenieur? Der Krieger mag sehr einfach sein zum Leveln, aber der Dieb fällt noch um einiges schneller um.


    es bringt aber nichts, wenn man als anfänger(!) nach ein, zwei fehlern bereits auf dem boden liegt.


    Der Content in dem man als Fullberserker nach 1-2 Schlägen tot ist wird von Anfängern gar nicht gespielt - das sind größtenteils hohe Fraktallevel. Ansonsten gibt es auch viel Content in dem mit viel Zähigkeit/Vita genau so schnell umfliegt wie ein Fullberserker - einfach weil es Onehits sind.



    Das ihr Anfängern Tipps bezüglich des Spiels gebt ist eine gute Sache, ihr solltet euch dabei jedoch präziser ausrücken meiner Meinung nach. Wenn man zu einem Anfänger sagt: "Im PvE brauchst du als Nahkämpfer Zähigkeit/Vita" wird dieser das keinesfalls auf das Leveling beschränken (denn das war ja nicht die Aussage), sondern auch für Verliese etc nutzen, wo es eben meist nicht geeignet ist.

    Ich muss Skinni grundsätzlich zustimmen. Skillt man anfangs viel auf Vita und Zähigkeit, gibt das ein falsches Bild vom Spiel, viel mehr sollte man auf Elan und Blocks traiten als Anfänger, so muss man keineswegs perfekt spielen, kann einige Ausweichrollen verhauen aber lernt trotzdem wie es sein sollte.


    Ich verstehe diese ganze Vita/Zähigkeit für Anfänger im PvE Sache nicht - als wir vor 2Jahren angefangen haben, haben vielleicht unsere Wächter solche Stats gehabt, aber wir als Damagedealer hatten sowas nie. Klar da hat man noch mehr im Fernkampf gespielt, aber der Engi hat mit den Granaten auch einen recht akzeptablen Fernkampfschaden, wahrscheinlich besser als im Nahkampf Bomben zu legen mit Zähigkeit/Vita. Gruppenbuffs mal ausgenommen.


    Jeder sollte spielen wie er mag, aber als Mentoren denke ich solltet ihr schon auch darauf hinweisen was effektiv ist.
    Reine Zustandbuilds sind im Gruppenpve übrigens nicht effektiv.