Wow, soeben wurde das 500ste Ei gefunden!
Ihr seid echt fleissig! Weiter so!
Beiträge von sourcemaker
-
-
Schade.. Die Einsendungen, die mir beim Lesen am besten gefallen haben, hat die Jury aussortiert .
Komisch, das selbe habe ich auch gerade gedacht
Bei den Einsendungen sind echt richtig tolle Ideen dabei, aber meiner Meinung nach trifft es keine der zur Abstimmung stehenden Möglichkeiten den "Kernpunkt" -
Ein kurzes Feedback meinerseits als Spieler zum heutigen (19.03.) runden Tisch:
Super! Der Runde Tisch ist wieder da!
Nachdem die letzten runden Tische ja eher Vorlesestunden waren, war die neue "Taktik" des RT heute massiv erfrischend und konstruktiv.Ramon hat die Diskussion zwischen den Commandern der unterschiedlichen WvW-Servern ja bereits gelobt, aber ich glaube, dass viel mehr an Feedback aus dieser Diskussion entnommen werden konnte, als jemals über Fragebögen erfasst werden könnte. Bitte, bitte macht das wieder für das nächste Thema.
Auch die Vorbereitung auf den Runden Tisch (von den einzelnen Sprechern) war super. Auf Nachfragen von Ramon wurde ganz klar und spezifisch geantwortet.
Beispiel: Lyssaroa's Antwort auf den "dynamischen" Kick-Schutz in den neuen Gruppen inklusive der "mathematischen Formel" top-notch!Die Themen waren abwechslungsreich, wenn auch theoretisch (was natürlich an den Themen lag), aber meinem Empfinden nach, vom Wesen her unterschiedlicher als die letzten Male.
Gut fand ich außerdem, dass mehrfach auf die Zeit hingewiesen wurde, die den einzelnen Themen zur Verfügung stand.Ich persönlich wünsche mir für die nächsten RT ein ähnliches Vorgehen.
Habt ihr toll gemacht, Leute! -
Bugs die mir bisher aufgefallen sind:
- Gildenchat funktionierte erst nach paar Mal neustarten, unsichtbar gehen, nicht repräsentieren - keine Ahnung, was genau davon nun geholfen hat
Unsichtbar gehen und Client crashen lassen (passiert ganz automatisch ^^) hat bei mir geholfen.
Ich höre permanent Stimmen ingame, die nicht von meinem Charakter kommen und auch von keinem Charakter in meiner Nähe (ich stehe nämlich völlig allein in der Gegend rum). Die Stimmen sind bunt durchmischt von allen Rassen und Geschlechtern, sie rufen um Hilfe oder es kommen Shouts wie z.B. "Shake it off!" oder "Stand your ground!", völlig random.
Du weisst gar nicht, wie sehr mich das beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das auch so vernommen hat
Habe schon echt an mir selber gezweifelt und mich Ingame umgeschaut, wo denn nun der Questgeber lauert -
Wieder ein Erfolg des runden Tisches?
Wenn mich nicht alles täuscht war die fehlende Egoperspektive mal ein Punkt.
Eine sehr schöne Änderung! -
Danke Taron für deinen Dienst in/an der Community.
Ich hoffe wir sehen uns weiterhin im TS und wünsche dir für deine nächsten Projekte viel Erfolg! -
Eine kurze Zwischenfrage, die sich mir persönlich so stellt:
Wo ist der Mehrwert oder auch der Bezug zu Guild Wars 2?Ich persönlich erkenne mit dem Wegfall der Moderation (welche Taron z.B. gemacht hat) leider keinen Grund mehr reinzuhören. (Gemafreie) Musik kann ich mir dann auch auf Youtube ansehen. Sorry.
-
Eine echt tolle Karte! Das wird vielen aus der Community sehr hilfreich sein!
Vielen lieben Dank für deine Arbeit!(+ Aufgenommen in der Link-Sammlung)
-
Also zunächst einmal größtes Lob an das RT-Team, was scheinbar echt alles gibt um der Community eine Stimme zu geben. Dieses Prinzip ist einzigartig und mit sehr viel Arbeit verbunden, welche eigentlich bei weitem nicht immer die Anerkennung erhält, die es verdient.
Sehr gut finde ich, dass die Community mittels der manuellen Umfrage-Eingabemöglichkeiten eingebunden wird. Es bedeutet einen massiven Mehraufwand dort die Auswertung zu betreiben.
Weiterhin finde ich es lobenswert, dass die Aufzeichnungen des "Runden Tisches" auch für alle verfügbar gemacht wird, die am Donnerstag Abend keine Zeit haben.Da natürlich kein System perfekt ist, möchte ich deshalb an dieser Stelle einige Vorschläge machen, von denen ich persönlich der Meinung bin, dass diese den RT verbessern könnten.
Dieses Feedback besteht lediglich aus meiner persönlichen Meinung und meiner persönlichen Erfahrung und hebt keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit1.) Holt euch Profis ran
Ist das Thema Speedrunning, fragt gezielt bei Speedclear-Gilden an, ob einer der Gildenleiter vorsprechen möchte. Sammelt lieber dort die Antworten für das Feedback, als von der breiten Masse, die in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung hat, was Speedrunning ist (so wie bei mir).
GW2Community besitzt dieses Repertoire.
Habt ihr Themen, bei denen ihr nicht wisst, ob wir "Spezialisten" in der Community habt, fragt rum. Ihr erspart euch damit mehr Arbeit bei Auswertung und beim Vortragen.2.) Kürzere Themenabschnitte
Gestern ging es am RT knapp 40 Minuten ausschließlich um ein Thema, welches gefühlt sehr wenige Anwesende interessiert hat. Roleplay ist eine geniale Sache, aber es spiegelt nicht die Gesamtheit der Community wieder.
Daher wäre mein Vorschlag: Weniger Fragen pro Thema, dafür mehr Themen. Ein breiter Durchschnitt an Fragen / Verbesserungsvorschlägen / Kritik ist für den gemeinen Spieler besser als eine hochspezialisierte "Randgruppe" (und damit ist jetzt nicht RP im Speziellen gemeint).
Ein möglicher Aufbau wäre, wenn man eine RT-Umfrage mit drei Fragen macht.
1. Frage: Was gefällt dir an Guild Wars 2 derzeit besonders? (positives Feedback ist auch gut!)
2. Frage: Was gefällt dir an Guild Wars 2 derzeit überhaupt nicht? (Dort sammeln und statistisch auswerten)
3. Frage: Was würdest du machen, wenn du für einen Tag Chef von Arenanet wärest? (Prioritäten rausbekommen)Ein letzter Punkt
Der RT kommt mir zwar stets sehr konstruktiv vor, jedoch möchte ich anmerken, dass der ein oder andere Vortragende sich scheinbar nicht wirklich mit seinem Thema auseinandergesetzt hat oder es ihm an entsprechender Fachexpertise fehlt. Auf Nachfrage von Ramon hört man in der letzten Zeit häufiger ein "Ähm, ich weiss selber nicht was das Feedback heissen soll". Das ist ein No-Go! Entweder man weiß, wovon man spricht, wenn man Feedback gibt oder man übergibt einfach den Text an Ramon, da der RT ja keine Lesestunde ist, sondern eine Kooperative zwischen Betreiber und Community. -
[Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…a73d6158d893&download]Du farmst gerne Welt-Events und möchtest keinen Weltenboss verpassen?
Viele nutzen hierfür die zahlreichen „Boss-Timer“, von denen es inzwischen sehr viele Internetseiten gibt.Der Nachteil: Man tabbt ständig aus dem Spiel, kopiert sich ggf. den Wegpunkt und geht zurück in das Spiel.
Außerdem verpasst man gerne auch mal einen Boss, wenn man sich während der Wartezeit eine Beschäftigung sucht.Abhilfe schafft hier das Overlay „Guild Wars 2 World Boss Overlay“ von Joshua Pui Tao Fan.
Das Add-on zu der kostenfreien Software „Rainmeter“ ist sehr kompakt und reich an Features:- Linksklick auf den Eintrag kopiert automatisch den Namen vom Weltenboss inkl. Wegmarke und verbleibender Zeit
- Doppelklick aktiviert für den ausgewählten Boss einen Alarmton
- Mittlere Maustaste/Mausrad markiert den Boss als „erledigt“ (automatischer Reset bei Tageswechsel)
- Verschiedene Fenstergrößen (klein, mittel, groß)
- Anzeige der vorherigen und nachfolgenden Events durch Scrollen
Ebenso wie das Battle HUD integriert sich die Liste nahtlos in die Oberfläche von Guild Wars 2, ohne den Client zu verändern.
Es ist also keine Modifikation des Spiels, sondern ein Fenster, welches sich ständig im Vordergrund hält.Screenshot: [Link]
Download der Software „Rainmeter“: [Link]
Download des Add-ons: [Link]
(Rainmeter und der World Boss Timer sind Open Source!)Die Nutzung dieser Software geschieht natürlich – wie bei jeder Software, die man im Internet herunterladen kann – auf eigene Gefahr. Weder die GW2Community noch ich haben etwas mit dem Hersteller der Software zu tun. Um ganz sicher zu gehen, sind aber Rainmeter und das Add-on Open Source, so dass Ihr euch dort durch den Quelltext wühlen könnt.
Viel Spaß und allzeit einen guten Loot!
-
Diese Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Wenn du einen bestimmten Link hier drin sehen möchtest, welchen du für wertvoll hältst, so bitte ich um eine [kurze Nachricht] mit dem Link.
Der Link wird asap kategorisiert und eingefügt.
Da es sich um eine Linksammlung exklusiv für gw2community.de handelt, werden natürlich nur "interne" Links aufgenommen (also welche die mit gw2community.de/ anfangen.)Jedes neue How-To und jede Anleitung, die noch nicht existiert, ist eine Bereicherung für unsere Community. Wer sich also einbringen möchte: Es gibt noch alle Hände voll zu tun
Tipp:
Bei uns auf dem Teamspeak-Server (IP: gw2ts.de) gibt es sehr viele HOW-TOs mit vielen Bildern, Anleitungen und Buildempfehlungen. Es lohnt sich definitiv dort vorbeizuschauen!- Soziale Profile von gw2community [Forum] [Facebook] [YouTube] [Twitter] [Merchandising]
- Kalendar mit allen Events von gw2community
- Ansprechpartner der Community
- Werbung für die Community [Langversion] [Kurzversion]
- Runder Tisch
- GuildWaves (Radio): [Sendeplan] [Streams]
- Gemeinsame Events [Flashmob] [Mensch ärgere dich nicht] [Silberwüste] [Trockenkuppe] [Farmtrain] (die letzten drei werden in den jeweiligen TS3-Channeln in den Beschreibungen sehr gut erklärt)
- Tequatl - [Guide] [Builds]
- Dreifacher Ärger - [Guide] [Worldboss-spezifische Builds im Teamspeak!]
- Silberwüste - [Karte] [Großer Guide]
- IP-Adresse des neuen Servers beim Mapwechsel anzeigen
- Berufe schnell leveln (Tipps & Tricks)
- GW2-Client reparieren/aufräumen
- Klassen & Builds (Unterforum)
- Sprachführer (Abkürzungen & Begriffe erklärt)
- Mauldrey Schritt-für-Schritt
- Overlay: Timer für Welten-Bosse
- Übersicht aller Marriner Gedenktafeln
- Erfolge farmen für Neulinge oder Zweitaccounts
- Umarmung der Betrübnis: [Kleine Abkürzung]
- Arah: [Giganticus Lupicus im Nahkampf]
- Equipment für Speedruns
- Allgemeine Tipps
- Bufffood
- Erklärungen: [Icons] [S.T.A.R.S.] [Mentoren]
- Teamspeak-Regeln
-
-
Ja, das passiert, wenn Threads verschwinden...
Zumal für die Forensuche das Wort "IP" zu kurz war und das Wort "IP-Adresse" (meine zweite Suche) nicht im Thread vorkam. Ebenso wenig wie "Mapwechsel"
Wie wäre es mit einem Sammel-How-To-Thread, der oben angepinnt ist? Dort könnten dann alle Hinweise gesammelt werden und das Ganze ohne Kommentare. Wer hat Lust dazu, das zu machen?
Wenn ich heute Abend dazu komme, steht der Post nachher
Ich poke dich dann mit dem Link an. -
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20809836/maploadinfo.jpg]
Hier ein Mini-Tutorial, wie man an viele, nützliche Informationen gelangt und der Ladebildschirm endlich zu etwas nützlichem wird.
Viele von uns kennen die Option "maploadinfo" bereits von ihren zahlreichen Sprüngen um eine neue Map für den Wurm, Tequatl oder unsere zahlreichen anderen Events zu finden.Es geht hierbei um einen kleinen Eintrag in den Kommandozeilenparameter für die Guild Wars-Verknüpfung, welche sicherlich auch bei euch auf eurem Desktop ist.
Ihr klickt also mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> "Verknüpfung" (zweiter Tab) -> ZielDort gebt ihr ganz am Ende, noch hinter dem "...\Gw2.exe" ein -maploadinfo ein. Achtet hier aber auf die Anführungszeichen, die hinter dem Gw2.exe und vor dem -maploadinfo sein müssen.
Beispiel: "C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe" -maploadinfo[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20809836/maploadinfo_filedetails.jpg]
Ihr erhaltet nach dem Start von Guild Wars bei jedem Ladebildschirm / Mapwechsel interessante Informationen am Rand unten links, welche den Status des Ladevorgangs anzeigen:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20809836/maploadinfo_detail.jpg]
Der erste Wert steht hierbei für die IP-Adresse auf die ihr derzeit verbindet. Bei dem Abgleich im Teamspeak werden die letzten Ziffern vergleichen. (Hier: 194)Interessant sind auch die Werte "ModelsToPreload", "ModelsTotal" und "ModelsLoaded" - diese sind mit dem Wert "ModelLoadCompletion" verknüpft und dauern erfahrungsgemäß am längsten. S
ofern nichts heruntergeladen werden muss, bietet sich hier bei langsamen Fortschritt übrigens eine SSD-Festplatte anBei ElapsedWaitTime seht ihr leider nicht wie lange es noch dauert bis die Map fertig geladen ist, allerdings wie lange ihr jetzt schon wartet.
Hoffentlich freut sich der ein oder andere über dieses kleine Tutorial und kann sich demnächst auch freuen, wenn er bereits vor der manuellen Eingabe von "/ip" im Kartenchat weiß, auf welcher IP-Adresse er sich befindet.
-
[BNC] Anaria Luna Kleine Info: Dort steht überall nur "This module is not available" oder "Due to Google Adsense Policy, HTML & Shoutbox modules are disabled on the Free Plan."
Das Übertragen der wichtigsten Infos hier ins Forum ist nicht nur eine weitere Quelle für potentielle Speedclearer, sondern auch besser für euch, wenn jemand eine Forensuche macht. Mehr Schlüsselwörter = Höherer Erfolg gefunden zu werden
-
Ein schöner, weiterer Meilenstein für die gw2community!
Meinen Dank geht aber auch an die Orgas und die tollen Mentoren, die unermüdlich für "Nachschub" für die Community mit eben solchen Aktionen sorgen.Auf die nächsten 100 erfolgreichen Würmer in knapp 100 Tagen
Für das Monument: sourcemaker
Und natürlich A.M.I. -
Für die Ausbeutung
Direkt was bestellt.