Patchnotes 16. März - Kleiner Feature-Patch

  • Vor wenigen Minuten wurden Patchnotes zum kleinen Feature-Patch veröffentlicht, der uns unter anderem die Änderungen an der Stabilität, der Kamera und den Streming-Client bringt.

    Release-Notes:

    NEUE FEATURES UND INHALTE

    • Beta-Streaming-Client: -StreamingClient Markierung hinzugefügt, um Downloads während des Spielens von Guild Wars 2 zu ermöglichen. Lest unseren Blog-Eintrag für weitere Informationen.
    • Um ein Gruppenmitglied hinauszuwerfen, sind jetzt 50 % aller Stimmen nötig. So werden beispielsweise bei 5 Gruppenmitgliedern 3 Stimmen benötigt.
    • Um den Weltenabschluss zu erhalten, ist für einen Charakter kein WvW-Kartenabschluss mehr notwendig. Diese Karten gewähren auch keine Kartenabschluss-Belohnungen mehr.
    • Neue Kameraeinstellungen in der Registerkarte Allgemeine Optionen:
      • Ein Sichtbereich-Regler wurde hinzugefügt.
      • Ein Regler für die Zoomempfindlichkeit wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie schnell das Hinein- und Herauszoomen geschieht.
      • Ein Regler für die Kollisionsempfindlichkeit wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie empfindlich die Kamera auf Hindernisse zwischen der Kamera und eurem Charakter reagiert.
      • Der Regler für die Position wurde entfernt.
      • Ein Regler für die horizontale Position wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie weit links oder rechts von eurem Charakter die Kamera positioniert wird.
      • Ein Regler für die vertikale Position wurde hinzugefügt. Er bestimmt, wie weit die Kamerahöhe beim Herauszoomen zunimmt.
      • Ein „Egoperspektive aktivieren"-Auswahlkästchen wurde hinzugefügt. Um in die Egoperspektive zu wechseln, zoomt nochmals herein, wenn die Kamera schon auf der höchsten Zoomstufe ist.
      • Ein „Kamera an Charaktergröße anpassen"-Auswahlkästchen wurde hinzugefügt. Wenn kein Haken gesetzt ist, positioniert sich die Kamera immer auf derselben Höhe, egal wie groß euer Charakter ist.
      • Eine „Standard wiederherstellen"-Schaltfläche wurde hinzugefügt.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    Welt-Feinschliff

    • Gendarran-Felder
      • Beim Gruppen-Event „Hindert die Zentauren daran, die Nebo-Terrasse einzunehmen" wurde die Anzahl der skalierenden erscheinenden Gegner angepasst, sodass es nicht zu schwierig für große GrupLiebschet.
      • Die Startzeiten für die Events „Erobert die Nebo-Terrasse von den Zentauren zurück" und „Rettet die gefangenen Dorfbewohner vor den Zentauren" wurden angepasst.
      • Der Schaden, den die Katapulte der Nebo-Terrasse den Kreaturen zufügen, wurde erhöht. Dies gilt nicht für Champion-Kreaturen.

    Allgemein

    • Ein blinkender Effekt erscheint jetzt, wenn man über die Symbole der Kartenlegende fährt, um unvollständige Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Aufgaben, Fertigkeitsherausforderungen und Wegpunkte hervorzuheben.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass manche Fenster nicht auf die Enter- und Esc-Tasten reagiert haben.
    • Den E-Mails der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft wurde das Symbol der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft hinzugefügt.
    • Beim sich selbst Herabstufen in einer Gilde erscheint jetzt eine Bestätigungsaufforderung.
    • Einige Fälle, in denen Spieler per Schattenschritt zu unerreichbaren Orten gelangen konnten, wurden behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler wiederholt Sturzschaden erlitten, während sie steile Gefälle hinuntergelaufen sind.
    • Der Positionstext der Gilden-Mitgliederliste wurde geändert, sodass er jetzt wie die Kontaktübersicht funktioniert.
    • Stabilität: Dieser Segen stapelt jetzt nicht mehr die Dauer, sondern die Intensität. Gruppenkontroll-Effekte entfernen bei ihrer Anwendung jeweils einen Stapel Stabilität. Jede Fähigkeit und jede Eigenschaft wurde so angepasst, dass sie eine gewisse Anzahl an Stapeln zufügt. Alle Fälle, bei denen Stabilität nicht in diesen Release-Notes aufgeführt wird, verbleiben bei einem Stapel.
    • Mordrem-Wolf: Kritischer Trefferschaden wurde deutlich reduziert.
    • Dschungelrankenwurzel: Die Animation der Eingraben-Fertigkeit wurde gekürzt. Durch Eingraben sollte die Dschungelrankenwurzel nun direkt unter dem Ziel erscheinen.
    • Ein Chatlog wurde hinzugefügt, um anzuzeigen, wer wen aus einer Gruppe hinauswirft und wer geht.
    • In den Chat wurde ein Feature integriert, das richtig anzeigt, dass ein Spieler aus einer Gruppe entfernt wurde. Es wird jetzt nicht mehr angezeigt, dass alle anderen Spieler die Gruppe verlassen haben.
    • Der Chattext wurde aktualisiert um anzuzeigen, dass Spieler, die hinausgeworfen wurden oder die die Gruppe verlassen haben, nicht länger Teil der Gruppe sind. Es wird nicht mehr angezeigt, dass der Spieler die Gruppe verlassen hat.

    Gegenstände

    • Rune des Vampirismus: Der vierte Bonus – beim Verwenden einer Heilfertigkeit werden Lebenspunkte gestohlen – dieses Runen-Sets funktioniert jetzt nach einer Wiederbelebung richtig.
    • Rune des Plünderns: Der vierte Bonus – beim Verwenden einer Heilfertigkeit werden Lebenspunkte gestohlen – dieses Runen-Sets funktioniert jetzt nach einer Wiederbelebung richtig.
    • Mini Kasmeer Meade kann jetzt in der Mystischen Schmiede verwendet werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Lichtblitz: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Tornado: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Wirbelstrom: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Erd-Rüstung: Diese Fertigkeit gewährt bei Verwendung 10 Stapel Stabilität.
    • Umarmung der Erde: Diese Eigenschaft gewährt bei Verwendung 10 Stapel Stabilität.

    Ingenieur

    • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten nun 3 Stapel Stabilität.
    • Elixier X – Tornado: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Elixier X – Toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Eile wird jetzt alle 3 Sekunden für 3 Sekunden gewirkt. Beim Verlassen dieser Verwandlung wird Eile nicht mehr entfernt.
    • Elixier X – Wirbelstrom: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Elixier X – Seuche: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Mörser: Wenn ihr den Mörser kontrolliert, gewährt diese Fertigkeit nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.

    Wächter

    • Blitzende Klinge: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
    • Richterliche Intervention: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Gnädige Intervention: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • „Bleibt standhaft!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe nun 5 Stapel Stabilität.
    • Unbezwingbare Tapferkeit: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten in der Nähe nun 3 Stapel Stabilität. Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Foliant der Tapferkeit: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Sekunden lang Schutz. Schutz und Stabilität werden nicht mehr entfernt, wenn der Spieler aufhört, Foliant der Tapferkeit zu verwenden.
    • Foliant des Zorns: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Sekunden lang Vergeltung. Vergeltung und Stabilität werden nicht mehr entfernt, wenn der Spieler aufhört, Foliant des Zorns zu verwenden.
    • Elite-Fokus: Diese Eigenschaft gewährt Foliant der Tapferkeit und Foliant des Zorns alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität.
    • Geheiligter Boden: Die Dauer der Stabilität, die diese Fertigkeit gewährt, wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.

    Mesmer

    • Trugbild-Fertigkeiten: Die Trugbilder dieser Fertigkeiten zeigen nun den Rücken-Gegenstand eines Spielers korrekt an.
    • Augenschlag: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Mantra der Konzentration: Dieses Mantra gewährt Verbündeten in der Nähe nun bei jeder Aktivierung 3 Stapel Stabilität.

    Nekromant

    • Lebensfresser (im angeschlagenen Zustand): Die Beschreibung dieser Fähigkeit wurde korrigiert.
    • Fleischwurm: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • Seuche: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Lich-Gestalt: Diese Fähigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 1 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.
    • Die folgenden Eigenschaften des Nekromanten bleiben von jetzt an aktiv, wenn der Nekromant in den angeschlagenen Zustand versetzt wird:
      • Todesmagie:
        • Dienermeister
        • Fleisch des Meisters
        • Todesnova
        • Nekromantische Verderbnis
        • Tödliche Stärke
      • Blutmagie:Blutdurst
        • Vampir-Präzision
        • Meister des Vampirismus
        • Vampirische Rituale
        • Vampirisch
      • Flüche:
        • Verkümmernde Präzision
        • Boshafte Präzision
      • Seelensammlung:
        • Meister des Terrors
      • Bosheit:
        • Ausbildung des Meisters
        • Todeskälte
        • Dem Tode nah

    Waldläufer

    • Offensichtlich unauffällig: Diese Eigenschaft verwendet jetzt eine normalisierte Version von Tarnung und enttarnt nicht mehr den Waldläufer, wenn er sich bewegt.
    • Gemeinsam toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Zusätzlich werden alle 3 Sekunden für 3 Sekunden Wut und Eile gewährt.
    • Stabilitätsausbildung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt beim Auslösen 5 Stapel Stabilität für 3 Sekunden.
    • Siegel der Wildnis: Diese Fertigkeit gewährt jetzt beim Aktivieren 5 Stapel Stabilität für 8 Sekunden.

    Dieb

    • Pfeil des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • Siegel des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Schlag des Infiltrators: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
    • Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann, außer wenn sie als Betäubungsbrecher fungiert.
    • Schattenflucht: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Zielpunkt gefunden werden kann.
    • Stehlen: Diese Fertigkeit wird nicht mehr aktiviert, wenn kein gültiger Pfad zum Ziel gefunden werden kann.
    • Dolchsturm: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden.

    Krieger

    • Toben: Diese Fertigkeit gewährt nun alle 3 Sekunden 3 Stapel Stabilität mit einer Dauer von 3 Sekunden. Eile wird jetzt alle 3 Sekunden für 3 Sekunden gewirkt.
    • Ausgeglichene Haltung: Diese Haltung gewährt nun 5 Stapel Stabilität.
    • Widerstand: Diese Eigenschaft gewährt beim Auslösen nun 5 Stapel Stabilität.
    • Dolyak-Siegel: Dieses Siegel gewährt nun 10 Stapel Stabilität.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue Schatten-Waffenset ist jetzt bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für kurze Zeit zum Preis von einem Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Für jedes Volk gibt es jetzt drei neue Gesichter, die exklusiv im Kompletten Umstyling-Kit enthalten sind. Diese können in der Kategorie „Dienstleistungen" für 350 Edelsteine gekauft werden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Schlechtestes Update seit ich GW2 spiele. Und die wollen mir erzählen sie hätten eine Qualitätskontrolle? Was kontrollieren die denn? So ziemlich ALLES in dem Spiel ist jetzt verbugt, von A bis Z. Dazu kommen zig Changes, die wie immer nicht in den Patch Notes stehen.
    Mir ist absolut schleierhaft wie man mit so einer Leistung seinen Job behalten kann. Und verschont mich mit dem Gelaber "jedes Software Update hat Fehler bla". Mag sein, aber nicht jedes Update zerstört das ganze Spiel -,-

  • Dazu kommen zig Changes, die wie immer nicht in den Patch Notes stehen.


    Na da kannst du froh sein, dass es überhaupt PatchNotes gibt. Denn das eigentliche Konzept war, dass keine Notes rausgegeben werden und die Spieler es selber herausfinden sollen. Jedoch haben zu viele Leute geweint :D

  • Wohl einer der verbuggtesten Patches seit Release, und das wo sie sich schon 6 Tage extra gegönnt haben.


    Mein Highlight:
    https://forum-en.guildwars2.co…ount-of-HoM-reward-points
    bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie den Leuten die 350 AP wieder wegnehmen, bei den Schwarzlöwensammlungen hat es ja ca. 6 Monate gedauert^^


    Ein Freund hat dadurch sogar Gott unter Sterblichen bekommen (vorher 0 HoM Punkte)

    Einmal editiert, zuletzt von Adalwolf ()

  • Bugs die mir bisher aufgefallen sind:
    - Gildenchat funktionierte erst nach paar Mal neustarten, unsichtbar gehen, nicht repräsentieren - keine Ahnung, was genau davon nun geholfen hat
    - Emotes funktionieren nicht, also mein Charakter steht nur da und macht nichts, ihre Waffe verschwindet aber. Bei anderen kann ich die Emotes sehen.


    Und das Highlight:
    Ich höre permanent Stimmen ingame, die nicht von meinem Charakter kommen und auch von keinem Charakter in meiner Nähe (ich stehe nämlich völlig allein in der Gegend rum). Die Stimmen sind bunt durchmischt von allen Rassen und Geschlechtern, sie rufen um Hilfe oder es kommen Shouts wie z.B. "Shake it off!" oder "Stand your ground!", völlig random.


    Von Schwierigkeiten beim Laden des Updates und schlimmen Lags und DCs fange ich hier mal gar nicht an.

  • also DC´s hatte ich bis jetz nicht wirklich... aber diverse lags etc. und das mit der Kamera finde icht eigentlich echt gut aber wieso musste dieee ego perspektive sein, guild wars ins ego perpektive nein danke :) das mit der welterkundung also das das wvw rausgenommen wurde war schon längst überfällig :D endlich isses raus es warrrr sooooooo nervig es hat mich auch immer abgescheckt es wieder zu tun weil einmal habe ich mir des angetan aber mehr nicht :)

  • Für die QA Abteilung ist nur interessant ob der Shop anständig läuft.


    Wie mag es wohl werden, wenn HoT live geht? :D
    Wird die Buglist länger werden als die Patchnotes?
    Wird sich der Patcher erneut für unbestimmte Zeit ins Nirvana verabschieden?
    Werden die neuen Gebiete die Größe einer Briefmarke haben, dafür aber 2 km hoch sein?
    Bricht das digitale Armageddon über uns herein, und erwachen wir nackt auf Level 1, beraubt unserer sämtlichen Erfolge, Items, Gold, im Königinnental?
    Warum spiel ich den Scheiss überhaupt noch, wenn Anet es nicht mal auf die Reihe bekommt ihr eigenes Produkt halbwegs fehlerfrei zu patchen?
    Fragen über Fragen ....


    Aber was reg ich mich auf. In ein paar Stunden geht TESO live. Download läuft ... :thumbsup:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Mein Highlight:
    https://forum-en.guildwars2.co…ount-of-HoM-reward-points
    bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie den Leuten die 350 AP wieder wegnehmen, bei den Schwarzlöwensammlungen hat es ja ca. 6 Monate gedauert^^


    Ein Freund hat dadurch sogar Gott unter Sterblichen bekommen (vorher 0 HoM Punkte)


    Der Gott hat mit den HoM-Punkten nichts zu tun und der Bug bringt den auch nicht ins Spiel^^

  • Weiß nicht ob euch es auch auf gefallen ist aber mir ist grade noch dazu eingefallen das wenn die leute jetz in downstead sind der Balken jetz grün ist und nicht mehr rot , das rot allerdings ist viel besser auf gefallen nicht so wie des grün da denkt man ach der Spieler lebt noch also muss man ihn nicht rezzen. Beim rot allerdings wusste man sofort bescheid das der spieler kurz vom sterben ist ich hoffe a-net wird das wieder ändern... wäre echt super wenn sie das machen würden

  • Ich finde A Net hätte mal lieber noch ein wenig mit dem Patch gewartet, und alle Fehler auszumerzen z.B. Das man keine Fähigkeitsbücher beim Trainer kaufen kann, der Gildenchatbug, Grafikfehler usw. Bin echt mal gespannt mit wievielen Patches sie jetzt noch versuchen das wieder auszubügeln.

  • Ich weiß garnicht, was ihr alle habt! Jetzt wissen wir immerhin, warum sie das Update um knapp eine Woche verschoben haben....
    Dass die Wartezeit nichts gebracht hat, wen kümmerts schon! ;)


    Über Nach gabs übrigens den ersten Patch. Zumindest diese nervigen Kommentare, die nicht sein sollten sind bei mir jetzt weg. Mehr konnte ich noch nicht feststellen.
    Gildenchatbug existiert auf jeden Fall noch. :D

  • Bugs die mir bisher aufgefallen sind:
    - Gildenchat funktionierte erst nach paar Mal neustarten, unsichtbar gehen, nicht repräsentieren - keine Ahnung, was genau davon nun geholfen hat


    Unsichtbar gehen und Client crashen lassen (passiert ganz automatisch ^^) hat bei mir geholfen. ^^



    Ich höre permanent Stimmen ingame, die nicht von meinem Charakter kommen und auch von keinem Charakter in meiner Nähe (ich stehe nämlich völlig allein in der Gegend rum). Die Stimmen sind bunt durchmischt von allen Rassen und Geschlechtern, sie rufen um Hilfe oder es kommen Shouts wie z.B. "Shake it off!" oder "Stand your ground!", völlig random.


    Du weisst gar nicht, wie sehr mich das beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das auch so vernommen hat :D:D:D
    Habe schon echt an mir selber gezweifelt und mich Ingame umgeschaut, wo denn nun der Questgeber lauert ^^

  • Testet den keiner davor ?


    Evtl kann es mir ja einer erklären, aber wie könnten die Fehler was mit den Baustellen zu tun haben?


    Ich verändert a und b c d geht kaputt :(

  • Naja, wie wissen ja nicht wie das alles zusammen hängt.
    Sie haben wohl nicht nur "a" verändert, sondern das ganze "abc" alles ist mit allem irgendwie verknüpft.
    Soweit ich weiß ist nur das Aktionshaus selbstständig.

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Ich möchte nicht wissen, wie der Stand vor einer Woche war....wahrscheinlich ging das (halbe) Spiel nicht mehr. :D


    Downstatemodus grün, Sagen-/Gruppenchat grün...da hat sich wieder einer ausgelassen.
    Edit: Der Todeschleier vom Necro wird jetzt auch angezeigt, aber dann hat es zugleich den Downstate mitverändert. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Wird die Buglist länger werden als die Patchnotes?


    Naja, der aktuelle Patch gibt sich da ja auch schon alle Mühe:

    • Ladescreens werden falsch skaliert
    • ((GemFX/SweetFX führen zu einem hängenden Launcher))
    • Gilden-Chat funktioniert nur nach umstellen der Sichtbarkeit in der Freundesliste
    • Umstellen der Sichtbarkeit in der Freundesliste lässt gerne mal den Client crashen
    • das Erstellen eines neuen Chars und das abschliessen des Tutorials schaltet teilweise alle HoM-Achivements frei
    • das Benutzen der Portalsteins für die HoM schaltet teilweise alle HoM-Achivements frei
    • das Benutzen der Portalsteins für die HoM lässt teilweise den Client crashen
    • man hört Stimmen
    • in Gruppen reichen 2 statt 3 Votes für einen Kick
    • Ranger-Pets greifen fröhlich alles an was ihr Herrchen auch nur schräg anschaut
    • diverse Items sind nicht mehr stapelbar
    • Gilden-Aufwertungen bleiben bei 100% hängen
    • ein Fertigkeitspunkt in der Blutstromküste ist im Eimer
    • der In-Game Bug-Report ist verbuggt
    • Gilden-Chat erscheint teilweise nicht im "Allgemein"-Tab sichtbar oder wird beim Tab-Wechsel gelöscht
    • verschiedene Händler haben nur Items einer Klasse angezeigt
    • Traits können nicht gekauft werden
    • Änderung des Belohnungspfads im PvP führt zu einem Crash
    • massive FPS-Einbrüche bei einigen Spielern (teilweise hilft es die UI abzuschalten :-))
    • Download des Patches bleibt bei 99% hängen
    • Kamera-FoV wird beim Relogin zurückgesetzt
    • Kameraeinstellungen werden beim betreten der Nebel zurückgesetzt
    • Texturen beim Dschungelwurm fehlen
    • Jump-Pads bei Tequatl führen teilweise zum Tod aller Benutzer
    • die Mini-Map wurde ein wenig nach oben verschoben, was evtl. gewollt ist aber blöd aussieht
    • usw.


    Edit: Spannend ist übrigens in der Tat die Sache mit der UI und den FPS... schaltet man das Interface (mit Strg + Shift + H) ab, erhöhen sich wohl die FPS je nach System mehr oder weniger massiv. Bei meinen Tests habe ich einen Unterschied von über 10 FPS beim Rumlaufen in den Wanderer-Hügeln (125 FPS ohne, 111 FPS mit) festgestellt. Da hat ANet irgendwas komplett vergeigt.

  • Testet den keiner davor ?


    Evtl kann es mir ja einer erklären, aber wie könnten die Fehler was mit den Baustellen zu tun haben?


    Ich verändert a und b c d geht kaputt :(


    QA ist einer der ersten Bereiche wo versucht wird Geld zu sparen. Wobei hier ANet schon seit einiger Zeit recht sparsam zu sein scheint.
    Sie hätten mit dem Patch auch noch warten können. Ein paar Tage mehr dafür etwas bessere Qualität wäre sinnvoller gewesen. Ein wenig bessere Kommunikation zum Thema Verschiebung des patches wäre auch schön(im Zusammenhang mit allgemein besserer Kommunikation die ich mir wünschen würde).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”