Beiträge von SeniorMagic

    Hallo liebe GW2-Community,


    ich eröffne heute diesen Thread aus einem persönlichen Grund. Seit ca. 1 Jahr werde ich und auch andere meiner Gilde/FL durch einen Spieler ingame belästigt. Dies führte irgendwann so weit, dass er sich einen Charakter erstellte mit meinem Real-Life Namen und damit die Leute beleidigte. Der Support brauchte !2 Wochen!, um meinen RL Namen sperren zu lassen, damit das wenigstens aufhörte.
    Doch der Spieler war immer noch nicht fertig mit seinem Terror.
    Er setzte diverse Bewerbungen bei Gilden ab und spammte deren Homepages in meinem Namen voll. Natürlich sind die Leute immer direkt auf mich zugegangen und haben gefragt was los sei, doch ich konnte ihnen dazu nichts sagen, denn ich kannte denjenigen Spieler nicht.
    Einer der Offis der Gilden, bei denen ich mich "beworben" habe hat diesem Spieler auch nochmals rechtlichen Druck gemacht und es hat anscheinend seine Wirkung nicht verfehlt.
    Heute hat er mich wieder angeschrieben und wir haben ca. 5 Minuten gewhispert. Er meinte, er habe etwas gegen Großkotze wie mich, der die Allgemeinheit in diesem Forum beleidigt und er mich deswegen terrorisiert.


    Liebe Leute, ich stelle hier niemanden unter Verdacht bzw. erhebe Generalverdacht, aber da derjenige das Forum hier liest und verfolgt, ist er vielleicht ein Mitglied in ebendiesem. Ich kann nur nochmals betonen, dass dieses Vorgehen ein Strafbetatstand ist (Identitätsklau etc.) und bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe nach sich ziehen kann.


    Egal wie die Meinungen mal auseinandergehen oder man sich anpflaumt in Foren, wir befinden uns hier immer noch im Internet. Es werden euch viele viele meiner Gildies und auch FL Leute bestätigen, dass man mit mir über sämtliches Zeug sprechen kann und nicht den Weg des Terrors gehen muss.


    Manch einer, der schon die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit mir hier hatte, mag nun vielleicht denken, dass mir so etwas recht geschieht. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wenn jemand in eurem Namen unaussprechliche Dinge zu Leuten im Internet sagt, mit denen ihr noch nie was zu tun hattet. So etwas zerstört meine Identität und meinen Ruf.


    Also kurz gesagt, wenn jemand ein größeres Problem mit einem anderen hat, dann besprecht das ganze in Ruhe und das Leben geht weiter.


    Der Spieler meinte heute, dass ich nichts mehr von ihm hören werde. Ich hoffe, er lügt nicht, denn ich beschreite ungerne den Rechtsweg.



    Ich wünsche euch nun alles gute weiterhin im Spiel



    LG SeniorMagic


    P.S.: Wraith Falls ich hier falsch bin, dann bitte verschieben, wusste keinen besseren Ort hierfür. Sorry, falls ich dir Arbeit aufhalse :saint:

    Der Boss ist sowieso nur mit Full-Bersi-Team zu schaffen, siehe die Befürchtung im Runden Tisch und den Foren über den Enrage-Modus.


    Ich sage jetzt bewusst die Worte "nach meiner ersten Erfahrung" könnte es ausreichen, wenn jeder Fullbersi geht


    Entscheide dich mal für eine Meinung....


    Ich schließe auch nicht von dir auf andere, aber du bist für mich einfach so jemand der einen großen Teil der Community wiederspiegelt und damit liege ich nicht so falsch. Und es ist nunmal ein Fakt, dass dieser eine Boss schwerer ist als jede andere Mechanik, die derzeit im Spiel ist und deswegen auch der Großteil der Community nicht schafft.


    Ich respektiere zu einem guten Teil deine Meinung, aber (und da stimmen mir offenkundig viele Leute zu) nach einer Musterlösung schreien und irgendwelche Dinge behaupten, die bereits widerlegt sind - das widerstrebt mir.

    Also nach eurer Logik müsste ich ihn als unfähigen Idioten bezeichnen, monatelang hinter all seinen Posts hinterherschleichen und jeden Kommentar zerreißen. Und während Ich ihm jedesmal vorhalte, dass er es auch nach 3 Jahren noch nicht gebacken bekommen hat, mit mehr als den nötigen Charakter(en) die Karte zu erkunden, beflame ich die ganze Community, die alle nicht aus eigener Entscheidung, sondern aus reiner Unfähigkeit die Kartenerkundung nicht machen würden. Und, klingt das jetzt lächerlich genug? Es ist der Punkt erreicht, ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Macht Euren Kram um das Thema "Raids" alleine, Ich behalte meine Erfahrungen und Infos dazu jetzt für mich.


    Und genau das ist die "bockige Kleinkind" Reaktion die dann kommt, weil die Argumente ausgehen. Naja, viel Spaß beim erkunden dann. Jeder soll schließlich das spielen was ihm Spaß macht :rolleyes::whistling:

    Erstes Feedback besteht eben nicht immer nur aus Lobpreisungen und Freuden darüber.


    Es besteht aber auch nicht aus dem verbreiten von Unwahrheiten.


    Ganz ehrlich wie lang warst du dort drin und hast Dinge ausprobiert? Es kann nicht sehr lange gewesen sein... Ich will es einfach nur verstehen, wieso man nicht selbst auf eine Lösung kommen möchte, sondern alles von reddit vorgesetzt zu bekommen. Wieso kann man sich nicht selbst 5,10,20 Stunden mit Content auseinandersetzen? (Gut ging jetzt nicht in der Beta, aber allg gesprochen)
    Meine Gilde stand dort wie der Ochs vorm Berg und wusste auch erstmal nicht was zu tun ist, aber man knobelt einfach zu ! 10 ! und irgendjemand will Dinge testen, die seine Klasse mitbringt (Condi, Boonstrip etc). Und wenn man dann merkt: "Hey, immer wenn der rote AoE Kreis detoniert, dann sind wir alle tot." Dann kann man sich selbst denken, dass Healen nichts bringt, sondern dahinter ein Kniff steckt.
    Genau aus dem Grund ist GW2 ein riesen Problem geworden, weil 90% der Spielerschaft den Content nicht schafft, kennt, lernen will (such dir irgendwas aus) und dann erst die Lösung vorgesetzt bekommen muss, um voran zu kommen. Selbst mal überlegen, ach wo denk ich hin, undenkbar. Wenn man sich Guides anschaut um 50 Karkas in Löwenstein abzuballern, dann verstehe ich das, aber nicht bei solchem Content.


    Aber danke für dein Zitat:

    Ich bin unfähig, als einer der Erster die komplette Mechanik zu verstehen oder mir gar insgesamt die Mechaniken der Gegner vollständig selbst anzueignen. Das überlasse ich jenen, die gut darin sind - oder nicht nur Effektgewitter sehen.


    Sagt einfach alles aus über viele viele Spieler in der GW2 Community und genau aus dem Grund werden alle laut aufschreien, dass die Raids zu schwer sind. Ich hoffe einfach, dass ANET dieses Mal den Content so lässt wie er ist und nicht alles trivialisiert.


    Es stört mich einfach, dass du dieses Mal wirklich Unwahrheiten von dir gibst/gegeben hast und das den Raid runterzieht (Stichwort: only Berserker). Das wird ihm aktuell nicht gerecht.


    Aber ich reg mich schon wieder zu sehr auf. Man redet sowieso gegen eine Wand, von daher lass dir alles vorkauen und scheiter dann immer noch dran. Wenn dir das Spaß macht, ist das für mich auch in Ordnung 8)

    Also, erstmal es war eine "nicht funktionierende" Beta, aber Litatus gleich so runterzumachen weil er seine persönliche Meinung schreibt, sorry das geht mir ein wenig zu weit.
    Wir können froh sein, das sich einige die Mühe machen und hier ins Forum schreiben und sollten diese nicht immer mit voller Breitseite, gegen die Schreiber beantworten und Sie als unfähig hinstellen.
    Ich sage dazu nur A-net hat sich wiedermal nicht mit Ruhm bekleckert, lieber jetzt die Fehler als später.
    In dem Sinne die Hoffnung Stirbt zuletzt.


    Was heißt denn volle Breitseite? Wenn das als volle Breitseite empfunden wird, dann aber gute Nacht.
    Es ist doch die Community die GEGEN Berserker wettert und das schon ewig. Dann kommt Content, der andere Stats VERLANGT und auch das wird runtergemacht, weil man es selbst nicht kapiert und nicht ausprobieren will. Ich weiß nicht was dann alle Leute für Probleme haben.


    Wenn die Aussage ist: "Ich will die Musterlösung, sonst mach ichs nicht" - Ne sorry, das ist keine Meinung für mich. In jedem Spiel ist genau das, das Schönste was es gibt. Neues entdecken, ausprobieren, reinfuchsen. Wer das nicht mag, ist doch eh falsch in nem MMO.

    Achtung, viele viele Spoiler: Erfahrungsbericht mit Randoms, ohne TS. :)

    • Einsatztrupp, grob in Erinnerung: Einen Auramancer-Ele, einen Druiden, einen Schnitter-Nekro, einen Ingi, einen Dieb, einen Waffen-Caster-Ele - die anderen neuen Zeichen konnte ich nicht zuordnen.
    • Die Hälfte der Texte war deutsch, die andere Hälfte war englisch.
    • Neue Mechanik im Verlies (oder Bug?) Man kann nicht mehr "zum Kontrollpunkt" porten, wenn alle outfight sind, sondern nur dann, wenn alle tot sind... erinnert an GW1. ;)
    • Mechaniken sind nicht nachvollziehbar. Erraten über einen typischen unleserlichen weißen Buff, der alle paar Sekunden mit den Zuständen hin und herspringt?! Nicht machbar. Wir haben den roten und grünen Boss gekillt (ca. 15 Min) ohne jemals die Mechanik verstehen oder lesen zu können. War mehr durch erraten oder Schaden kritisch nachfragen. Den Buff konnte man nur lesen, wenn man sich oder seine Gruppe geopfert hat. Also mit Gruppen immer erst ein Opfer vorschicken, der Rest geht zum Porten sterben, dann alle den Boss versuchen...
    • Boss-raum-Mechanik ist ohne Koordination mörderisch...
    • Es gibt drei Gegner(mechaniken) - rot, grün und blau. Kurz: Rot, grün und Blau haben wir getötet, ohne je eine Mechanik neben den Buffs mitbekommen zu haben. Beim Boss standen wir alle ziemlich blöd da. Nach dem 5ten koordinierten Versuch und scheitern hab ich den Reddit-Guide ausgepackt und überhaupt erstmal allen die kranke Unlogik des Blauen Bosses (gutes "böses AoE-Feld") verstanden und dem Team schicken können. Nach weiteren 10 Versuchen haben wir eingesehen, dass wir nicht unter 70 % Bossleben kommen - aber auch nie länger als 5 Min überlebt haben
    • Rot, Grün und Blau stehen in ca. 1500er Reichweite jeweils von einander entfernt - macht aber keinen Unterschied, denn sie greifen einen über die ganze Fläche an, egal wo man steht - scheinbar auch bei doppelter / dreifacher max Reichweite! Einmal den blauen Boss gesehen gehabt, hat er uns bis zu den Barrieren angegriffen gehabt (geschätztes Feld: 3x max Reichweite).
    • Alles drei sind Legenden. Bei einem Misch-Masch Team war der Grüne auch ohne Full-Bersi-Team "zügig" tot (2-5 Minuten). Der rote (Zustandsschaden only) hat so seine 15 Minuten gedauert. Mittendrin waren wir aber auch nur noch zu siebt und mussten erstmal aufstocken. Den blauen (unverwundbar, solange er diesen Segen auf sich hat) haben wir erst nach verzweifelter Suche gemacht: "Welche Klassen können überhaupt Segen gezielt herunter nehmen?!" oder wichtiger: "Welche dieser Klassen stehen draußen überhaupt noch rum?"
    • Den Grünen macht man ohne Probleme im Stacken. Den Roten direkt parallel mit! Einfach neben den beiden Stacken und jede Kugel ignorieren. 1-2 Heiler und immer wieder Dauerrezzen ist letzten Endes effektiver gewesen als dauernd auszuweichen und dennoch unerklärlicherweise Schaden zu nehmen.
    • Blau hatte doch tatsächlich neben seinem Segen eine zweite Mechanik, die wir nicht mal mitbekommen haben. Hin und wieder liegt halt jemand scheinbar unbegründet im Down-State. Die Legende macht wohl scheinbar Schaden. Rezzen, weiter die Skills spammen und gut ists.
    • Dann kamen wir zum Boss... Betritt den Raum und alle anderen haben 2 Sekunden um zu folgen. Wer es nicht macht, stirbt ohne Vorwarnung. Ausser du stehst afk am Start rum. Und jetzt wird es kritisch. Wenn man nur porten kann, während alle tot sind und zufälligerweise der Einsatz-Trupp-Kommi rumgammelt, heisst es ungewollte Kaffeepause für alle - oder den Trupp verlassen. Das kann und wird Probleme geben. Bei Gruppen gabs ja noch ein Vote-Kick...
    • Der Boss benutzt jetzt die Mechaniken von den anderen drei Bossen, aber diesmal sollte man sie auch kennen. Und wer kommt bitte auf so eine kranke Mechanik: Irgendwo in einem 900 Reichweite Feld kommt ein AoE-Feld (orange, siehe Teq) auf dem ein Blitz einschlägt und darin ein zweiter, innerer AoE-Kreis langsam immer kleiner wird. Und jetzt soll man erraten, dass man nur dann überlebt, wenn man den Kreis betritt und ihn ihm bleibt?!
    • Der Boss ist sowieso nur mit Full-Bersi-Team zu schaffen, siehe die Befürchtung im Runden Tisch und den Foren über den Enrage-Modus. Aber es sind ja alle Ausrüstungen gleichwertig. Das muss dringend überarbeitet werden.


    Fazit: Schwere Enttäuschung meinerseits. Da warte ich dann doch lieber auf die Musterlösungen zu den Raids und geh erst damit rein, wenn man die Mechaniken kaum sehen kann.


    Also ich gehe nicht auf jeden Punkt ein, aber alles in allem:


    Was du beschreibst ist quasi: Gib mir die Lösung und dann geh ich rein, weil ich bin zu faul mir er selbst zu überlegen wie die Encounter funktionieren.


    Ihr wisst rot geht nur mit Condi Dmg und braucht 15min dafür? - Wie wäre es einfach damit ihr nehmt mind. einen Condi Spieler mit?


    Ihr wisst nicht wie der blaue Boss funktioniert? - Wieso überlegt ihr nicht mal 20-30min und kommt selbst drauf, dass man den Boon strippen muss etc? Ach was red ich das wäre ja zu einfach. Lasst euch lieber alles vorkauen und dann läufts.


    Ich meine du beklagst dich hier über den Raid, gehst aber nur mit Randoms OHNE TS da rein. ANET hat doch klar gemacht, dass es fast unmöglich sein wird Raids in komplett unorganisierten Gruppen zu spielen, also verstehe ich nicht wie man so schlechtes Feedback geben kann.


    Wer auf so eine "kranke" Mechanik kommt? Was ist daran krank sich an einem kleinen Feld zu orientieren, in dem nur VIER Leute sich befinden müssen und nicht alle. Was ist krank daran, dass ein Spieler den Boss kiten muss, damit die anderen Spieler den Schaden anbringen können? Was ist krank daran, sich mal NEUE Taktiken, NEUE Builds etc. zu überlegen, um vernünftig vorwärts zu kommen?


    Der Raidboss ist NUR mit Bersi möglich? Nein ist er nicht. Schau dir die Videos an die AKTUELL existieren, dort findest du Tanks, Healers, Condis, Bersis. Verstehe dein Problem nicht. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber vmtl können Leute wie du selbst im aktuell Content nicht vernünftig dodgen und auf verschiedene Sachen vernünftig reagieren. Dann ist es auch sonnenklar, weswegen ihr dort failed.


    Meine Gilde hat den Raid NICHT geschafft (gut wir haben ihn auch nur 1,5h probiert heute auf die schnelle), aber hatten den Boss auf knapp 50%. Vom Schwierigkeitsgrad geht das auf jeden Fall in die richtige Richtung, wer das verneint soll erstmal den aktuellen Content spielen lernen.



    Hast du dich in IRGENDEINER Form mit dem Content auseinandergesetzt? Man kommt NUR mit Bersi weiter? Das ist absoluter Quatsch, weil man den ersten roten "Semi-Boss" nur mit Condis töten kann und dasselbe gilt auch in dem fetten Endfight. Aktuell ist es auch noch so, dass man wenigstens einen "Healer" braucht (oder man blastet gut die Wasserfelder), damit derjenige der den Boss kitet überleben kann.


    Der Raidausschnitt verlangt von einer Gruppe mehrere vernünftige Condi Spieler und eventuell sogar einen Healer oder Tank (kommt natürlich auf das Skilllevel der Leute an ist klar). Ich kapier nicht, wie man schreiben kann, dass man nur mit Bersi weiterkommt, weil das ist falsch.


    Außerdem ist es doch gut, dass man ganz tote nicht rezzen kann. So muss jeder mal lernen auf Attacken zu reagieren und kann sich nicht nur ausruhen. Aber war klar, dass das den meisten nicht gefällt, weil sie sonst auch schon nichts dodgen...


    Aber naja, wenn du meinst man kommt nur mit Bersi weiter, dann kannst es ja so machen, aber deine Aussagen sind so nicht richtig.

    Wer das LFG nicht lesen kann, der ist schlichtweg selbst Schuld.
    Ich joine doch auch nicht in die "Fullclear-Gruppe" von Litatus und rege mich dann auf wieso wir nicht stealthen. Also wieso geht das nicht auch andersherum? Es gibt viele Leute die können einfach nicht in Gilden gehen, da sie TS etc nicht nutzen wollen, was aber viele Gilden schlichtweg voraussetzen. Deswegen darf man doch wohl auch Ansprüche im LFG äußern...man man man. Du redest von Scheuklappen etc, aber selbst sind deine so dick, dass du die Fensterläden nicht mal mehr aufkriegst.

    Ist jetzt wohl falsch rüber gekommen. Ich spiel das Spiel weil ichs Spiel und nicht weil auf der Flucht bin. Im WvW macht das ja Sinn weil Orga. Ich muss immer lachen und weinen wenn ich so einen Meta LFG sehe. Lachen weil die Leute immer so was von Scheuklappen haben und einfach Lootopfer sind. Weinen weil solche Leute zu bedauern sind die sich die Diversität der Mechanik und den daraus entstehenden Spaß kaputt machen. Druck haben wir im RL ja sowiso. Spielen sollte man fürn Spaß. Naja Spaß ist aber auch Ansichtssache.


    Ich verstehe nicht wieso man immer und immer wieder provozieren muss und so Zeug von sich geben muss.


    Ich spiele das Spiel auch aus Spaß und spiele sogar nach Meta! (ohje hab ich das jetzt wirklich gesagt? Spaß & Meta, das geht wirklich?). Zu sagen, dass alle Speedrunner Lootopfer sind ist auch ganz toll, aber ich wisch mir meine Tränen dann einfach mit dem Gold ausm Gesicht (um an der Stelle auch mal zu provozieren).


    Es gibt einen ganz einfachen Merksatz für Leute wie dich: Spiel dein Spiel wie es dir gefällt, in den passenden Gruppen und alles ist easy, aber lass die anderen dann auch in Ruhe ihr Ding durchziehen.



    Ach und ja selbst die Meta Spieler sind froh, dass der Icebow endlich generft wird/wurde. Glaubt es oder eben auch nicht, ist aber so :P

    Soll ich dir spoilern, dass man (zumindest nach den ersten paar erfolgreichen Raids) niemals nen Tank mitnehmen wird^^. Außer sie verändern einiges an der Aggromechanik, damit man gezielt über längeren Zeitraum die Aggro halten kann, dann könnte es was werden mit nem Tank.
    Versteh mich nich falsch, ich hätte gerne mehr Buildvielfalt und ja ich für meinen Teil hab wenn dann nur noch Condirüstungen, weil Tank sonst im PvE nicht sinnvoll ist. Glücklicherweise hat man zig Tausend ascended Truhen aus Fraktalen in der Bank^^
    Condi ist ein anderes Thema: Je nach Bossmechanik wird es entweder benötigt sein oder zumindest nicht unnütz.

    Und genau der Punkt ist es, der solche Raids erfolgreich machen kann!


    1234 (fiktive Zahl) Gildenteams haben auf ganzer Linie versagt, Nummer 1235 schafft es. Dann gibt es ein großes "GZ" und Flames in allen GW2 Foren, irgendjemand hat sich nen Namen gemacht und es entsteht eine gesunde Konkurrenz :)



    Da sie jetzt ja schon gesagt haben, dass man Beherrschungen braucht, wird genau das nicht mehr passieren. Glücklicherweise kommen ja zum Release Date die Raids nicht mit rein (wenn ich mich jetzt nicht irre). Von daher hat man in den zwei-drei Wochen sowieso alles beisammen an Masteries und dann sollts ja kein Problem sein da irgendwie durchzukommen :P

    ich zitiere roter mantel vom wartower:



    ...und er hat vollkommen recht. :)



    Natürlich hat er recht damit, aber die Aussage an sich ist doch wirklich total dämlich.
    Stell dir einfach mal vor, man wüsste das grundsätzlich nicht, dass man Masteries braucht, um den Raid erfolgreich abzuschließen. Sprich du raidest dich (fiktive Zahl) 2 Stunden zum Endboss durch und stellst dann fest du kannst nicht gleiten also gg.
    Da würde ich einfach mal gerne die Gesichter der Spieler sehen^^


    Da die Leute sich ja angeblich sowieso schon beschweren, dass ihnen Fraktale zu lange dauern auf Stufe 50 und sie deswegen das neue System einführen, kann ich so etwas eben nicht nachvollziehen.

    Wenn ihr euch Guild Wars 2: Heart of Thorns gesichert habt, könnt ihr direkt loslegen – ihr müsst nur eine Gruppe aus Stufe-80-Spielern finden, dann könnt ihr den ersten Schlachtzugbereich betreten.


    Das in Kombination mit dem folgenden


    Wenn euer Trupp zum Beispiel gerade gegen den letzten Boss eines Bereichs antritt und niemand von euch eine ausdrücklich erforderliche Beherrschung freigeschaltet hat, dann werdet ihr mit Pauken und Trompeten untergehen.


    ist schon wieder etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. ANET sagt: "Hey betrete den Raid, brauchst nichts vorher tun außer LvL 80 zu sein und gehe dann beim Endboss unter, weil die Beherrschung x fehlt." :rolleyes:


    Aber sonst klingt es im großen und ganzen vielversprechend und ich freu mich schon drauf! :thumbsup:


    Jo an so etwas könnte man sich dann gewöhnen. Nur wie die Vergangenheit oft gezeigt hat, hats ANET nicht so mit Logik :D

    Habe nur eine Frage: Weswegen dieses Mal keine Bonusfragen? War das letzte Saison ein Problem? Fand das eigentlich recht spannend, v.a die Abstiegskandidaten vorauszusagen um Bonuspunkte zu bekommen ;)


    *edit: Danke für das super Regelwerk und die Organisation!