Es gibt kein ellenlanges Questlog hat was einen durch die ganze Welt scheucht. Wer Elder Scrolls gespielt hat kennt das. Man besucht eine Stadt und hat reihenweise Quests. Die dich wiederum in die nächste Stadt schicken. Oder zurück in die alte Stadt. Dieser herumgeschickt werden fehlt den Events.
solche "Quests"/erfolge gibt es in gw2 auch nur leider viel zu wenige. wer eine der legendären sammlungen mal gemacht hat, kennt das.
und ganz ehrlich, ich als alter gw1 fan fand das design: aussenposten zwischen den karten als hub, wie es eben in den meisten fällen war, wesentlich besser.
von da aus ist man losgezogen und gib ihm.
was mich an den wegmarken stört ist, dass sie einfach willkürlich auf der map verteilt sind. ich würde es begrüßen wenn sie nur in städten und außenposten vorkommen. dann wären wir wieder bei gw1 nur halt mit einer offenen welt, was ich deutlich besser finde als dieser instanzenblödsinn.
Wenn man Raids mal ausklammert, da sie als Herausforderung gedacht sind und nicht für jeden Normalo: was instanzierte Gruppeninhalte angeht steht GW2 sehr schlecht da. Es gibt eine Menge an offene Welt Inhalten und Erfolgen. Aber wenn ich mit meiner Gilde gemeinsam etwas spielen will lande ich immer bei Gildenmissionen, Fraktalen oder Dungeons.
genau das bemängel ich an gw2 schon seit langem. es fehlt an genau solchen gruppencontents da vieles nur aus farmen besteht.
gut sehen kann man dies an den unternehmungen hier in der community. wenn es unternehmungen gibt sind es meist die ala: farmen in der silberwüste, schlüsselfarmen in der silberwüste. 3-farben-karma-train (im kreise drehen und taschen farmen). mehr hat das spiel momentan nicht zu bieten. so stellen sich auch die spieler darauf ein, freuen sich und zeigen ihre ausbeute nach 35h schlüsselfarmen. naja, wer keine anderen hobbies oder freunde hat und manager mit viel stress auf arbeit hat, mag sich über sowas stupiden freuen.
das einzige, was dem entgegen wirkt ist dieses verließe ausrotten von Litatus, das super beweist, dass es auch nicht-massen-content ala farmen sondern einfach nur monster umklatschen in gw2 gibt. gibts das eigl noch? mehr solcher inhalte würde ich mir in gw2 wünschen.
mit den raids gingen sie schon in die richtige richtung. jetzt noch die nicht-elite-spieler ansprechen und fertig ist das ganze.
ich klammere mich ja noch ans wvw. ist für mich neuland und macht "noch" spaß. aber wie lange noch?