Beiträge von Erzkanzler

    Wer vorsorgt...


    Hatte leider nur noch 2 Albtraum auf der Bank, zwei konnte ich nach kurzem Besuch im Zwielicht zusätzlich verbauen und die fehlenden 2 habe ich ganz feist einfach mal durch Fallensteller ersetzt.


    Endergebnis: Condi-Reaper


    (+5 Zustandsschaden Infusionen für die Rüstung sind einfach mal nicht im Budget)


    Und ich bin wirklich positiv überrascht, auf Anhieb gern auch mal bis 25 Stacks Blutung von denen ich fast durchgehend 20 aufrecht erhalten konnte. Bissel wenig Survivability, aber da seh ich leider wenig andere Trait-Möglichkeiten ohne massiv zu verlieren.


    Grundsätzlich aber... [Wort der Zufriedenheit mit 5 Buchstaben] ... LÄUFT!

    Jo, dürfte auch spürbar mehr Schaden bringen. Ich werd´s mal probieren... muss nur vorher sicher stellen dass ich noch Albtraum-Runen habe, die zerhaut´s ja beim Umwandeln (was ne Scheißmechanik bei Runen die es nur in Instanzen gibt, die abgewertet wurden...)

    Exo im Raid... möglich aber wohl nur für sehr geübte Spieler sinnvoll.
    Die haben dann aber eh aufgestiegenes Zeuch. Da es ja nur einen quantitativen und keinen Synergie-Unterschied zwischen Exo und Aufgestiegenem gibt, bleib ich einfach mal beim Aufgestiegenen, da kann ich wenigstens Live-Tests bieten ;)


    Rein von Skillung etc. sind die Builds (meiner & deiner) ja identisch. Bleibt weiterhin die Frage, wie viel Viper vs Finsterer...

    Nachdem ich gestern mal ein wenig durch den Raid gestolpert bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal ein wenig zu basteln. Natürlich erhebe ich keinerlei Anspruch auf Sinnhaftigkeit und ultimativen Durchblick, aber zumindest wollte ich kurz mal nach Meinungen fragen.


    Condi-Schnitter


    Ich pack die Erklärung meines Builds mal in nen Spoiler-Tag, gibt ja Menschen die unvoreingenommen selber Mechaniken erarbeiten wollen.



    Ideen? Anregungen? Begründete oder unbegründete Kritik?

    Jo, ist echt nur ein "Feierabend-PvE-OpenWorld"-Build.
    Macht aber Laune und ist eben trotz hoher Überlebensfähgikeiten noch anständig mit Schaden spielbar.


    Für Fraktale oder Ähnliches log ich (wenn denn nötig) auf Power-Necro, Burning-Ele oder Dragonhunter um. Man muss es ja nicht unnötig schwer machen. Aber nach nem schweren Arbeitstag schön mitm Hörbuch SW-Farmen oder einfach durch HoT stiefeln und Events spielen... da ist der Ideal. Durch alle Mobse durchjelaufen Schreie rausgehauen und *zapp* sitzt man in einem warmen Pool voller Minions, Leichen, tickenden Condis und bekommt dafür dann auch noch Zähigkeit und Macht in Massen. Was will man mehr :)

    Nas das sollte ja das kleinste Problem sein:


    Condi-Reaper


    Ist jetzt kurz ausm Kopf zusammengeklickt.


    Grundidee:
    Springe in dutzende Gegner, Schreie raushauen und...
    Schluck Bierchen, Ziggi angezündet, und fröhlich mit Stab oder Zepter Condis draufgeworfen. Einzelne Gegner sind etwas schwerer, aber davon findet man in HoT ja eh wenige und dank Finsterer kann man die auch in Reaperform ganz nett verhauen.

    Offtopic: Jo


    Ontopic:


    Hab jetzt meinen Condi-Necro auf Reaper umgestellt und siehe da auch der geht, wer hätte es vermutet, ohne GS. Den spiele ich weiterhin mit Zepter/Dolch und auch das funktioniert grandios mit dem Reaper. Wobei die Reaperform hier wirklich eher Beiwerk bleibt. Mit Executioner's Scythe leg ich mein Feld um dann mit Soul Spiral zu verteilen.


    Zentraler Ansatzpunkt meines Builds sind die Schreie.
    Mit "Rise" und "You Are All Weakling" kann ich mich so ziemlich in alles reinstellen, trotz finsterer Rüstung, und gemütlich zuschauen wie meine Condis ticken. Ein eher defensiver Build mit Gruppensupport und einem Höchstmaß an Überlebenschance.


    Ideal für Events und Solo-HoT. Denn seit doch mal ehrlich, macht ihr alle nur Fraktale und Dungeons? Muss es immer Highest-DPS sein? Nu gut ich hab 3 (*grübel*) oder 4 Necros und kann je nach Spielinhalt einfach umloggen, aber einen Großteil meiner Zeit verbringe ich doch in der offenen Welt, was bringt mir denn da "Alter war der Event schnell vorbei wir sind so IMBA-DPS". Klar, so ne Phase weniger beim Drachen is nett, dann kann ich ja früher wieder.... ehm im Kreis laufen....

    Am Besten einfach vorerst sowohl eine 64-bit als auch eine 32-bit Verknüpfung anlegen. Sollten große Probleme mit der 64-bit Variante auftreten, ist es ja nicht falsch wenn man einfach die 32er starten kann.

    Der "löscht" die alte .dat nicht aber wenn du den Client startest (also den 64-bit den du runtergeladen hast), legt er eine neue .dat (z.B. auf deinem Desktop) an wenn die .exe auf deinem Desktop lag.


    Wenn du nun die "neue" .dat in deinen GW2 Ordner verschoben hast, hat er die alte überschrieben und somit leider auch all deine alten Spieldateien. Es wird dir also nichts anderes bleiben als wirklich noch mal alles neu herunter zu laden. War aber eher ein Verfahrensfehler als ein Softwarefehler.


    Im Idealfall [wenn die .exe als erstes ins GW2 Verzeichnis verschoben wurde] würde die .exe erkennen, dass es bereits eine .dat gibt und diese nur ergänzen.

    Iltisbaer hat´s ja schon treffend beschrieben:


    Walküre bringt nach Bersi den höchsten Schadens-Output und Vita bringt im Gegensatz zu Zähigkeit auch gegen Zustandsschaden Vorteile. Auch wenn ich dank meiner Rise-Minions eh kaum Zustände bekomm bzw. gleich wieder abgebe um sie auf den Gegner zurückzuspiegeln.


    Wie erwähnt spiele ich meist mit GS, aber nach nem langen Arbeitstag muss ich auch nicht auf Teufel komm raus in jeden Nahkampf. Da freu ich mich sehr wenn ich einfach meine Minions reinjag und men paar Felder mitm Stab hinterher werf, dabei nen Bierchen trink und mit den Gildies im TS rumwitzel und auch ma in nem roten Kreis stehen bleiben dürfen um nicht mein Bier über die Tastatur zu kippen weil ich hurtig doppel-A drücken wollte :)

    Großteil der Gilde ist umgestiegen und begeistert. Allein wenn man sich die RAM-Nutzung von GW2 anschaut, wird einem klar welche Vorteile es bringt.


    Bei mir hat sich GW2 gestern bis zu 4.3 GB RAM gesichert... bekanntermaßen mit 32-bit gar nicht möglich. Großartig, deutlich stabiler und ja auch schneller meine FPS sind stabiler und höher. Großes Kino!

    Ich spiel, wie üblich, ziemlich gegen den Mainstream mit Walkyrischer Rüstung und Bersi-Schmuck+Waffen (GS+Stab). Und um es dann noch perverser zu machen, auch noch mit "Rise" und Minions (+Zähigkeit). Entsprechend bin ich meist glückliche der im PvE extrem viel XP bekommt weil er die Bersi-Spieler aufhebt.


    Sicher nichts für Jedermann aber für mich... das Beste :)


    Nur am Rande, ja ich kann ausweichen und ja ich kann auch aus roten Kreisen rauslaufen.

    Und für all jene, die sich nicht durch meine Texte quälen möchten, habe ich gestern durch Zufall noch ein Screenshot gemacht, der wohl ziemlich deutlich zeigt, warum ich dem Reaper so verfallen bin:


    [Blockierte Grafik: http://academia-elysium.de/magier/wp-content/uploads/2015/10/reap-it.jpg]


    P.S.: Die rosa Unbekannte im Vordergrund stand zufällig an einem Vista, ich konnte einfach nicht anders und hab die Situation schamlos für einen Screenshot genutzt.

    Lang gab es nichts neues vom alten Erzi, aber pünktlich zum Release bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie.


    Als bekennender Nekro-Fanatiker komme ich natürlich nicht umhin dem Reaper einen Artikel zu widmen:


    Dorn-a-Wetter!


    Zitat

    Ein düsterer Kämpfer der Nekromantie betritt die Arena, dunkel blitzen seine grünen Augen unter der schwarzen Kapuze seines unheilvollen Henkergewandes. Zielstrebig und unbeirrt, zeitendehnend langsam aber mit der Präzision eines Uhrmachers greift er zu…“ (*Benny Hill-Musik setzt ein*) seinen beiden Nutella-Messern um mit der Schnelligkeit einer Singer-Nähmaschine das Image des todbringenden Ungetüms zu zerstören!