Beiträge von Erzkanzler

    Nu sind wir aber weit ab vom Thema.


    Was ich aber doch witzig finde, den gleichen Add-On Aufschrei gibt es gerad bei Destiny


    Zitat

    Der Preis für die Erweiterung „König der Besessen“ von 40$, ist nur 20$ günstiger als der Preis für die legendäre Edition. Die enthält „König der Besessenen“, das Grundspiel Destiny und die ersten beiden DLCS. „Neueinsteiger“ werden, in den Augen vieler Fans, bevorzugt, „Bestandskunden“ vernachlässigt. Immerhin haben Veteranen dann circa 140$ ausgegeben, Neueinsteiger aber nur 60$ und beide Gruppen sind auf demselben Stand.


    Und der Game Director reagiert... sagen wir mal desaströs!


    Zitat

    Man biete in Destiny nichts „separat“ an, das sei gegen die Firmenpolitik. Wenn jemand die Emotes haben möchte, müsse er sich die Collector’s Edition (80$) kaufen.


    Ich bleib dabei, ich mag Arenanet als Publisher. Natürlich, früher war "alles" besser. Damals als z.B. die Programmierer bei Ascaron direkt auf Fragen im Forum zu ihrem Spiel Sacred 1 beantwortet haben, war groooßartig. Aber Ascaron ist auch pleite.

    Ich würd´s mir wünschen :) aber für heut Abend seh ich da keine allzu großen Probleme.
    Entspannt bleiben und nicht zu ernst nehmen, aber das entspricht eh meiner Spielweise.
    Das ich vielleicht nicht gleich am Patchday mit Randoms nach Arah muss um nach der Hälfte zu merken dass meine Gruppe vergessen hat neu zu skillen... das war mir klar :)

    Ihr werdet heute abend von völlig neuen Attributen und Skillungen erschlagen - die Hälfte von euch wird bei Gegnern sterben, die ihr sonst im Halbschlaf gemacht habt. Verliesruns, PvP, Weltbosse - alles hat auf guten Build-Vorschlägen geruht, die angewendet wurden.


    Nicht jeder läuft in Meta-Zerk Build rum :)
    Ich könnt wetten, ich werd heut noch mehr Spaß haben als sonst weil es fordernder sein "könnte". Davon abgesehen, ich habe kein Problem damit auch mal zu sterben. Ich freu mich, auf heut Abend, aufs Addon und die Möglichkeit wieder x eigene Builds zu testen. Noch viel mehr freu ich mich vielleicht auch mal wieder in interessante Randomgruppen zu kommen wo nicht jeder nen Meta-Build ausm Forum abgeschrieben hat.


    Aber soooo drastisch werden die Änderungen eh nicht sein, dass alle jetzt nur noch am Boden liegen.

    Verdammt, NOCH nen Slot... Arenanet mach mich feddisch :D
    Ich hab doch jetzt schon zu viele Asura... irgendwann wählen die nen Betriebsrat und ich muss Sozialabgaben für die Zahlen, Lebensversicherung, Vermögenswirksame Leistungen...


    All meine Asura bedanken sich bei Arenanet!


    Wär ja auch das erstemal. :whistling:


    Hehe, naja mein Punkt war eher der Vergleich:
    Video = falsche Fakten
    Kritikpunkt an Arenanet = falsche Versprechen


    Jemand der jemandem einprügeln will, das Prügel kein sinnvolles Mittel der Konfliktlösung ist.... Ok, das war jetzt vielleicht ein eeeetwas zu drastischer Vergleich *grins*


    Nun ja, wat soll´s. Es bleibt dabei, jeder muss für sich entscheiden ob er vorbestellen möchte und ob es ihm das Geld wer ist.


    Das wir durch unsere Diskussion jetzt noch Überzeugungsarbeit in die eine oder andere Richtung leisten, glaub ich kaum.

    Gibt´s eigentlich noch was wo dieses Video nicht auftaucht?
    Glaub ich hab das nun schon mit 10 unterschiedlichen Produkten etc. gesehen. Witzig daran , es macht Propaganda mit falschen Infos.... komisch, wird Arenanet nicht vorgeworfen Werbung mit Versprechungen gemacht zu haben die nun nicht gehalten werden?


    Sorry aber das ist Bildzeitungsniveau.
    (nein auch damit möchte ich niemanden angreifen, soll jeder lesen was er möchte)

    Recht lesenswert:


    Zitat

    You are watching your boss on stage at E3. He’s about to launch the pre-order button for something you’ve been working on for months. The community has been positive. You feel good about your work. You have a lot of work left to do. Now people will start to speak with their wallets. It’s a scary time, and then the worst possible public reaction occurs.


    Quelle: http://www.killtenrats.com/2015/06/18/gw2-lash-and-love/


    Ja auch Entwickler sind Menschen, ich hab´s doch gewusst!

    Ach herrje, na dem einen oder anderen wird "Erzkanzler" ja sicher aus Scheibenwelt-Romanen bekannt sein, und der Zusammenhang mit meinem Blog sollte natürlich auch erhalten bleiben.


    Da ich aber in GW2 nur weibliche Chars spiele (keine Lust stundenlang auf Männerhintern zu starren), mussten da andere her. Ich hab vorher in vielen Spielen mit dem Namen "Lara" gespielt, sie hat dann irgendwann den Nachnamen Lie bekommen. In Rift wurde dann "Laralie" (gab keine Nachnamen und Lara war natürlich schon nach 2 Sekunden Beta belegt). Meine Asura-Brigade hat allerdings dann diverse Namen, oft kurze wie Nio, Dio oder Dia kombiniert mit entsprechenden Nachnamen. Teilweise der nordischen Mythologie entnommen, wie etwa Logi für eine meiner Ele (Asura, da fand ich den Namen eines Riesen der das personifizierte Feuer darstellt recht passend), teilweise aber auch aus dem Lateinischen kommend wie etwa "Dio Caldera" (Krater ist ja auch ganz nett für ne Ele).


    Irgendwann nimmt´s eben auch überhand und die Kreativität bleibt auf der Strecke. Meine neue Asura-Necro nennt sich "Cute Grim Squeaker", allerdings spiele ich mit der nur sPvP und da gehört dieser Name ja fast noch zu den niveauvolleren Kreationen.... Bin ja dann doch ab und an Softcore-RPler und muss nicht unbedingt "Schalke Nullfiehr" in Tyria treffen. Ich hab Namen aus dem Grund auch ausgeblendet.


    Dienstagabend einfach was anderes unternehmen. Never play on Patchday! :D:P


    Was? Und den Spaß verpassen das alle in allen Chats:


    Zitat

    ALTER hat Anet nen Schaden, all meine Traits sind weg! epicfail!!!!111elfundrölfzigdunkelelf


    zu lesen? Ne, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich brauch nen zweiten Account dann kann ich LS-Chat und Nebel-Chat gleichzeitig verfolgen :)

    Warum soll ich denn meine Skillung screenshoten?


    Ich hab ja schon überlegt mir am Mittwoch frei zu nehmen um meinen 14 Chars wenigstens irgendwas mäßig sinnvolles zu verpassen... keine bestehende Skillung wird nach dem Patch noch 1zu1 skillbar sein, ergo bringen mir dann auch Screens von "damals" nichts :)

    Und wenn alle Veteranen noch eine Charplatz bekommen sind die Wogen wieder geglättet :thumbsup:


    Welch frommer Wunsch, dann gibt es noch die, die sich die Deluxe gekauft haben und dann jammern weil sie nun des Charplatzes mehr gezahlt hätten. Bekommen die dann noch einen dazu jammern sie weil sie zwei neue haben aber nur einen brauchen... #charplatzrage :)

    Zitat

    Wer sich kürzlich das Grundspiel gekauft hat


    Zählt "Vor drei Jahren" als kürzlich? :D mal schauen ob Anet sich damit wirklich einen Gefallen tut. Hab ich schon einmal erwähnt für wie überflüssug ich "Marketeers" und deren Ideen halte? Waren das noch Zeiten als Nerds Spiele für Nerds entwichelt haben... Tja der Wandel der Zeit...


    Ich hör lieber auf, weil ich "Feuer machen" noch als Schulfach hatte.

    Ich finde alles gut wie es ist. Nur dass das Standardspiel dabei ist, stört etwas. Der Preis ist okay für mich.


    DAS ist genau das, was ich so faszinierend finde. Hätte Arena also das Add-on ohne Hauptspiel für 50 Euro angeboten, ware es für viele wohl ok gewesen. Nun gibt´s das gratis oben drauf und alle regen sich auf... Der Ansatz: "ohne Hauptspiel wäre es sicher billiger gewesen..." glaube ich einfach nicht. Ergo ist es mir einfach egal.

    Bei WoW hast du schön verschwiegen das da direkt ein lvl 90 Char-Booster dabei ist der ingame den Wert von 50 euro hat.


    Dafür ist bei GW2-Addon das Hauptspiel dabei das 40 Euro wert ist... *duck*
    Tschuldige der musste sein :D


    Und den lvl 90 Booster um Content zu überspringen, hielt ich immer schon für mäßig sinnvoll. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich widerspreche dir da mal dezent. :D
    Man schaue sich die Entwicklung der Engines derzeit an.


    Zitat

    Guild Wars 2 uses a heavily modified Guild Wars game engine which includes support for true 3D environments, more detailed environments and models, better lighting and shadows, new animation and effects systems, plus new audio and cinematics engines and a more flexible combat and skill-casting system.


    Die modified sich ja nicht "heavily" von alleine ;)
    Guild Wars 2 läuft ja nicht auf einer eingekauften Engine, klar für die Physik Havok usw. aber der Umfang der Entwicklung dürfte deutlich größer sein. Allein was sich im Bereich der Texturen da getan hat dürfte ein erheblicher Mehraufwand sein. Schau dir mal alte GW1 Screens noch mal an, dann wird schnell klar, dass in GW2 mehr Manpower und Arbeit geflossen ist. Im Blognbeitrag zum 10-jährigen stand ja glaub auch was von damals 20-40 Mitarbeiter heute 300+. Ich denk die sitzen nicht alle im Marketing :)



    Und zu:


    Zitat

    Stell dir vor, die Beherrschungen kommen auf einmal DOCH nicht mit Hot - und auch nicht innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Verkaufsstart von HoT. Wie würdest du dann wohl reagieren, wenn es zum Presale von GW2 - Exp Pack 2 kommt? Wieder blindlings dein Geld verschenken, weil sie sich verbessert haben? Im Laden rst gar nicht lesen, sondern direkt damit zu Kasse rennen?


    Wenn ich weitere 3000+ Stunden Spielspaß in GW2 hatte.... "STFU and take my money" ;)


    Es ist nunmal Fakt, dass in Guild Wars 1 ein Extension-Pack ein ähnlichen Funktionsumfang wie das Hauptspiel hatte. Egal was der Preis war. Vorgängerspiel, selbe Firma => ergo: Vergleich möglich.


    Naja, man möge nicht vergessen, das GW1 sicher vom Aufwand her deutlich einfacher zu erstellen war. Die Technik entwickelt sich, die Anforderungen an Programmierer, Animatoren etc. wird nicht kleiner und das Entwicklerteam von GW2 ist deutlich größer als damals.

    Natürlich kann ich zum Thema "Vorverkauf" mein knochiges Mundwerk nicht halten:


    MEINE MEINUNG könnt ihr im Blogpost: Dorniges Addon – Hearts of Thorns nachlesen.


    Zitat

    Natürlich ist es etwas „unglücklich“ Tante Erna einen Dampfkochtopf zu schenken, hat sich doch der, welchen sie sich vor 3 Jahren gekauft hat, als erschreckend solide entpuppt. Den Reisegutschein nach Bad Hersfeld fand sie aber toll, war sie ja noch nie und die Fotos fand sie schon mal toll. Es wurde noch ein richtig schöner Geburtstag. Tja, nur was bei Tante Erna funktioniert, muss nicht zwangsläufig in der schönen neuen Welt ebenso reibungslos über die digitale Bühne gehen.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen wünscht euer Erzi