Beiträge von Erzkanzler

    Das Vorurteil hat einen bösen Twist, ab und an ist es wahr.


    Und genau an diesem Punkt wird es für offen denkende Menschen schwierig zu argumentieren. Ich möchte mich in keiner Weise davon freisprechen. Ganz vorurteilsfrei kann man wohl kaum leben, da man sein Handeln mit bereits gemachten Erfahrungen abgleicht. Ein kurzes Beispiel zur Verdeutlichung.


    In meinem Leben habe ich bisher 5 Äpfel gegessen, alle waren grün und sauer.
    Ein Freund erzählt mir, es gäbe aber auch süße Äpfel und ich solle doch mal diese versuchen.
    Genau in diesem Moment muss ich also meinem Freund mehr Vertrauen schenken als meiner eigenen Erfahrung um in den Apfel zu beißen. Da er aber nur "schätzen" kann, ob der Apfel wirklich süß ist, laufe ich Gefahr mein Vorurteil sogar noch zu bestärken.


    Der Übergang zwischen Urteil und Vorurteil ist leider recht fließend. So ist mein "Äpfel sind sauer!" ein Urteil gebildet auf meiner Erfahrung. Die Annahme "Nicht alle Äpfel sind sauer!" ist auch ein Urteil. Die Aussage: "Der Apfel in den ich beißen werde ist sauer" hingegen ist ein Vorurteil beruhend auf dem Urteil das ich mir bereits gebildet habe (recht logische Konsequenz).


    Letztendlich kann man nur versuchen vorurteilsfrei jede Situation neu zu bewerten. Aber es ist "aufwendiger" es erschwert den Alltag und macht ihn weniger "sicher". Esse ich nämlich keinen Apfel mehr, laufe ich auch nicht Gefahr einen sauren Apfel zu erwischen.


    Ein Großteil aller Vorurteile entstehen aus Unsicherheit.
    Wer Vorurteile abbauen möchte, egal ob eigene oder fremde, kann dies am einfachsten durch Wissen. Wenn ich verstanden habe warum es saure und süße Äpfel gibt und woran ich sie erkenne brauche ich weder Urteil noch Vorurteil denn ich habe die Sicherheit Äpfel richtig einschätzen zu können.


    Für mich, und ich sage es noch einmal deutlich, FÜR MICH ist Bildung und soziale Sicherheit der Schlüssel für eine ansatzweise vorurteilsfreie Gesellschaft. Hedgefonds, Börsenkurse und Kapitalsteigerung einiger Weniger hingegen haben noch nie Vorurteile abgebaut.


    Bleibt neugierig!


    Gruß
    Erzkanzler

    Mich würde die Themenstellung des Kurses interessieren...
    "Traue einer Statistik, die du selbst gefälscht hast!"


    Srsly? Und das setzt ihr Menschen vor die sich tagtäglich im Internet bewegen, denken und wissen wie Meinungsbilder über sie entstehen. Ich glaub ihr habt noch eeeecht viel zu lernen. Schön das wir behilflich sein konnten. Nicht falsch verstehen, aber die Umfrage würde ich gerne als Beispiel für Meinungsmanipulation und/oder schlecht aufbereiteten Lernstoff nutzen. Wäre das ok?


    Immer wieder schön wie man im Internet voneinander lernen kann :)

    ... aber ich seh den Support durch Wasser besser an. :)


    Pfff... Support :D


    Wasser mag ich ja auch ganz gern, aber da wir in Instanzen üblicherweise alle etwas Support mitbringen, muss ich die Aufgabe zum Glück nicht alleine übernehmen. Ich spiel eher so den "Notfall-Retter" wenn ma wieder jemand dick eins aufs Fressbrett bekommen hat, hopps ich vorbei werf ne Reinigende Welle, er bekommt noch den Splash durch Arkane Ausflucht (geht dank Arkane ja alle 9 sek) und dann is auch wieder gut. Ich bin Magier... kein Babysitter ;)


    Alles in allem haltet ihr das aber für "spielbar"?
    Wollt nur grobe Schnitzer vermeiden.

    Wasser > Luft lese ich derzeit häufig. Überseh ich da irgendwas?
    Meine Build-Idee beruht ja auf Brennen, und mit Luft mache ich 20% mehr Schaden unter 50% HP des Gegners + mehr Krit. Wobei dann ein Krit auch noch Brennen erzeugt.


    Eisbogen seh ich ja ein, find ihn nur so laaaaaaangweilig :D
    Und Feuerschwert... ja feine Idee ich mag die Elementare eh nich so gern.

    Moin zusammen,
    bei dieser Hitze kann ich nur leichte Rüstung empfehlen! Für mich ein willkommener Grund mich mal ein wenig mit meinem Ele zu beschäftigen. Ganz den Temperaturen angemessen, hab ich gestern mal geschaut ob sich nicht ein D/D-Feuer-Build basteln lässt. Ich war ziemlich schnell fasziniert. Nun ist es an der Zeit auch euch mit an Bord zu holen um vom Fachwissen der Community zu profitieren. Da mein "Fachgebiet" ja eher der Necro ist.


    Aktuell sieht das Ganz so aus:


    http://gw2skills.net/editor/?v…cCAqW9HY2fIMlfA8AAYTJIA-w


    Vorweg, JAAAAAAA mit Dolch/Fokus jadda jadda murmel...


    Aber das ist gar nicht mein Ziel, ich LIEBE es einfach mit D/D zu spielen und möchte auch auf "Den Blitz reiten" einfach nicht verzichten. Wir sind eine sehr eingespielte Truppe bei uns in der Gilde und jeder spielt wie es ihm Spaß macht. Damit stellen wir vielleicht keine Speedrun-Rekorde auf, bis jetzt haben wir noch jede Instanz und jedes Fraktal geschafft.


    So, aber kommen wir mal zum Build. Die Grundidee ist es so viel Feuerstacks wie möglich zu erzeugen, aber nicht unbedingt alles diesem Ziel unterzuordnen. D.h. es bringt wenig wenn ich meine Stacks auf den Gegner werfe um dann umgehend das Zeitliche zu segnen. Für mich ist z.B. "Arkane Ausflucht" ziemlich wichtig. Es gibt viele Situationen, in denen ich auf Wasser einstimme und kurz mal in die Nahkämpfer reinrolle.


    Meine Frage, habt ihr grundlegende Vorschläge was ich an diesem Build ändern kann, soll, muss?

    Moin zusammen,
    einige wissen es ja bereits, ich bin passionierter Necro-Spieler. Allerdings ist unter meinen drei Necros noch NIE ein Minion-Master gewesen.
    Das wird sich in absehbarer Zeit bei mir auch nicht ändern. Nachdem "Zustände verzehren" für´s sPvP deutlich an Bedeutung verloren hat, hab ich mich ein wenig umgeschaut was sonst noch so geht. Gestolpert bin ich über den kleinen hässlichen Blutunhold den ich ca. drei Jahre nicht mehr genutzt habe.


    Meine ganz bescheidene Frage: Er gilt ja als Minion, müsste also von den Traits "Vampiric" und "Beyond the Veil" (sorry spiel mit englischem Client) profitieren. Ergo, wenn er angreift müsste ich 2x Heal bekommen und wenn ich aus dem DS komme, gibt´s Protection für den kleinen Schlingel.


    Hat das schon jemand ausprobiert?
    (wenn nicht, ich werd´s dann wohl heut mal probieren)

    Wie immer.... ich würd den Rock gern mal an meiner Necro testen... aber.... geeenau Mix&Match geht mit Kleidungssets ja leider nicht. Das hat mir schon viel Gems "gespart".... Das Set kann noch so schön sein, wenn ich dafür meine Totenschädel-Maske ablegen muss, kommen wir nicht ins Geschäft! Find ich immer noch schade, aber gut. Mir ist auch klar, dass ein Set viel einfacher zu entwickeln ist.


    Die Farben hab ich schon lang aufgegeben. Alle "Nichtshop-Farben" hab ich und 1-2 Farben die mir wichtig waren.

    Oder ich zwing einfach jemanden zum Gegenlesen :)


    Da ich die Posts leider eher nebenbei schreiben muss, sind es häufig Schnellschüsse. Ich gelobe Besserung!
    (Nagelt mich nicht drauf fest, ich tipp auch gern mal im Irish Pub)


    Gruß
    Erzi

    Jaaaa.... ich weiß ich hätte doch längst mal wieder was über Guild Wars 2 schreiben können, und ich verspreche das werde ich. Aber ab und an gibt es eben auch andere Themen und das Folgende betrifft uns alle.


    Denn die journalistische Freiheit fängt bei Pamelas Möpsen an!


    Zitat

    Nein, ich bin kein Märtyrer und auch kein Heilsbringer der die Lösung und die Wahrheit mit der digitalen Peitsche in seinen blutigen Blog-Rücken peitscht. Es geht mir um Sensibilisierung. Lest bewußter, klickt bewußter und nutzt eure Wahlmöglichkeit, denn nur so habt ihr sie auch in Zukunft noch. Vielleicht...

    *hust* Witcher DLC....


    Zitat

    Vollständige DLC-Patchnotes:
    "Ein NPC hat jetzt ein schwarzes Kleid an!"
    *Ende*


    Zitat

    Vollständige DLC-Patchnots:
    "Ihr bekommte EINE neue Quest"
    *Ende*


    Da hat man "fast" das Gefühl, die Inhalte waren schon vor Release vorhanden...


    Dies trifft nur dann zu, wenn du nicht selbst am PC sitzt und diese Programme Aktionen für dich ausführen.


    Und Skill-Macros sind natürlich auch nicht erlaubt. Du darfst als nicht zwei oder mehr Tastenaktionen auf einen Tastendruck auslösen.

    Tastatur + Maus


    Ich hab ne Razer Hex, da sind so Sachen wie F1 drauf und TAB.
    Aber der Großteil läuft schon über die Tastatur, ist Gewohnheit und geht recht gut. Hab mir mal die Hand gebrochen, da hab ich schnell gelernt seeeeehr viel mit der Tastatur zu erledigen und durch Shortcuts die ich täglich im Job nutze, bin ich´s gewohnt. Hab noch diverse Buttons auf der Maus frei wenn jemand braucht :D

    Ja, ich hab auch das Gefühl endlich etwas mehr sinnvolle Möglichkeiten zu haben.


    Mein Necro hat ne finstere Rüstung bekommen (vorher war´s halt zustand/zähigkeit), spielt sich aber dank Heilung stabiler als vorher.
    I like!

    Hatte gestern leider nur wenig Zeit, aber das was ich gespielt habe, hat mir richtig Spaß gemacht.


    LS ist echt ziemlich schick geworden und nach so viel Ruinen, Wüsten, Zerstörung und feindseligen Maps war ich froh auch einfach mal wieder was "friedliches" im Spiel zu finden. Mir fehlen ja ein wenig die blühenden Landschaften und entspannenden Ausblicke die in den niedrigen Levelgebieten noch vorherrschend waren.


    Mein Necro spielt sich, wider erwartend, wirklich angenehm (gut ich war vorbereitet, neue aufgestiegene Rüstung etc.) im PvE sogar dynamischer als vorher. Im PvP, na ja ist immer subjektiv ich bin ja bei Leibe kein PvP-Gott, hab ich auch viel Spaß gehabt.


    Aufgefallen ist mir allerdings, die Champs in der Silberwüste gingen soooo extrem schnell down wie ich es noch nie erlebt habe. Der Gesamtschaden eines Zergs ist meine Ansicht nach deutlich gestiegen (mag natürlich auch an nun richtig berechneten Zuständen liegen). Werd heut ma schauen was Tequal die alte Kaulquappe so macht.


    Und nen Highlight, Krabben jagen! Ich war 2 Minuten auf unserem Gilden-TS und hab mir nen eigenen Channel gesucht, meinen Spielsound aufgedreht und bin lauschend durch LS gedackelt! Großes Kino, Questdesign 1A. Das man wirklich mal in einem Spiel auch wieder die Ohren spitzen muss um etwas zu lösen mag ich sehr. Dumm nur, von meinem 5.1 sind die hinteren Boxen gerade nicht angeschlossen.... meh!


    Das neue Skillsystem gefällt mir gut, viel schneller ist mal eine Fähigkeit gewechselt oder umgeskillt. Die Freischaltungsdisks nun ja, hätt ich nun nicht gebraucht aber als 80er macht man das eben 1x und gut is. Wenn ich mal wieder nen neuen Charakter hochzieh schau ich mir das halt genauer an, aber Game-breaking ist das nu echt nicht.


    Alles in allem, Ich mag die Änderungen.

    GW2 hat bei Release 50€ gekostet.. d.h. GW2 müsste vom Umfang her, bei einem Verkaufspreis von 45€.. 90% von Umfang von GW2 enthalten.


    Es wäre schön wenn es 90% Umfang hätte, aber einen "Anspruch" darauf hat niemand, so wurde es auch nie beworben. Es ist ein Produkt wie jedes andere. Wenn dir gefällt was du für das geforderte Geld angeboten bekommst, greif zu. Wenn nicht.... dann kauf es nicht.


    Es ging mir auch nicht um eine direkte Vergleichbarkeit von Destiny und GW2, ich wollte nur zeigen dass entsprechende "Praktiken" nicht unüblich sind, und es auch "schlimmere" Reaktionen von Publishern gibt.

    Ja für 40 $, wobei es die legendäre Edition mit 2 DLCs und Hauptspiel für 20 $ mehr gibt.


    Bei GW2 gab es das Hauptspiel gratis dazu. Wäre für dich 40 $ fürs Add-on ohne Hauptspiel also ok gewesen 45 mit Hauptspiel aber nicht?