Beiträge von Azhadi

    Die Flaute im WvW liegt daran, dass alles Neu ist, die Maps anderes gespielt werden müssen (viel Deflastiger, viel weniger Keepflips) und die Leute gewohnheitstiere sind die ihren Beuteln hinterherjagen. Und von denen gibts beim Deffen weniger. Längere Laufwege ermöglichen es auch in kleineren Gruppen zu spielen, da man Zergs ausmanövrieren kann. Das führt dazu, dass die die noch immer im Riesenzerg laufen weniger Kämpfe sehen. Aber aufteilen möchte man sich nicht, weil gefährlich und evtl. verpasst man nen Beutel (!). Dabei bieten die neuen Grenzlande soviel mehr Taktik und Möglichkeiten. Aber wie erwähnt, die Leute wollen ihre große Farm-PvP-Map als WvW - wo man sich alle 5 min auf die Füße steigt und man als Zerg überall in sekunden hinhopsen kann - und kein echtes, klassisches RvR mit allem was dazu gehört (lange laufwege, splits, spezialisierte Gruppen, Kartenglobal koordinierte Teams statt Zerg).


    Mir kommts oft vor als würden die Leute nicht wegen WvW ins WvW gehen :rolleyes:


    Allerdings stimmt das mit den Dailysvollkommen. Sie könnten auch optische Goodies an die Weltränge koppeln, damit man die Punkte für Kosmetik ausgeben kann. zb. 100 Punkte für neue Belagerungswaffendesignes, ... oder einfach das Level auf die Maximale Anzahl an Beherrschungen capen. Die XP darüber hinaus geht eben in nen PvE-Pfad oder man führt Belohnungspfade wie im PvP ein. Bis zu nem gewissen Level gibts nen Weltrang + die XP für nen Pfad und wenn der Weltrang am Cap ist, gibts eben nur noch XP für den Belohungspfad. Dafür dann die Randomdrops der NPCs und Spieler raus und schon hat man auch keine Lootprobleme mehr.


    PS: Wehe die machen mir die WvW-Maps wieder kleiner. Endlich kann man auch in Kleingruppen mehr gegen Zergs agieren. Die Leute müssten nur mal aus dem Lemming-Train ausbrechen und ned für die Belohungen isn WvW gehn. Dann habens auch mehr Spaß dort.

    Und um es dann noch perverser zu machen, auch noch mit "Rise" und Minions (+Zähigkeit). Entsprechend bin ich meist glückliche der im PvE extrem viel XP bekommt weil er die Bersi-Spieler aufhebt.


    Das ist mein absoluter Lieblingsschrei. 5 Gegner um einen rum und man wird quasi unsterblich durch die ganzen Bonis der Viecher :D

    Zustand funktioniert auch prima mit Schnitter. Da tickt Kühle mit ca. 1k pro Sek zusätzlich zur sonstigen Condi-Load mit. Außerdem kann man reichlich Gift über die Shroud verteilen. Allerdings nutzt man hier die Shroud nur für den Wirbel und Fear.

    Hat jemand ein Build wie man den Reaper an besten spielt? Kommt mir ja nicht mit "Bersi"... X(


    Wofür ist auch wichtig zu wissen.


    Ohne jetzt einen expliziten Build zu posten und dafür etwas allgemeiner zu bleiben:
    Was ganz gut funktioniert ist ihn auf Stab(für etwas CC)/GS(Spike aber recht stationär)/Dolch(Spike aber mobil)+focus(spike!)/horn(CC & Mobility) zu spielen. Den richtig guten Schaden machst du ohnehin über die neue Shroud. Insofern könntest du auf Kavalier gehen mit etwas Ritter oder Berserk. Damit hast du einen guten Rüstungswert und im Shroud, dank Trait, immer mindestens 50% critchance. Außerhalb der Shroud zwar weniger, aber man ist eh fast immer in der Shroud. Und dank des hohen Rüstungswertes bleiben die Leben länger oben. Schaden leidet kaum darunter, jedoch passiert dieser mehr in Spikes als kontinuierlich (dadurch sinkt die DPS) - aber dafür bist du um Welten robuster und wer länger steht, macht mehr Schaden. In PvE geht damit alles ganz gut und auch im WvW klappts gut damit (Roaming oder in Gruppe).


    Beim den Skills auf jeden Fall den Schrei "erhebt euch". Der ist ne klasse Defensive. Ansonsten Schreie nach Wahl und midnestens einen Stunbreaker. Alternativ, statt schreie, passen auch Brunnen super.

    Die Events, die Maps, die ganzen Skins die über diese kommen? Dafür hab ich noch nie einen Euro ausgegeben. Genausowenig wie für Frisuren.


    Klar geben viele dafür € aus. Aber dann darf man sich erst recht nicht über den Inhalt von HoT für 40€ beschweren, wenn ich mir Flügel für 5€ kaufe.

    Vergleicht man es mit dem Umfang vom Grundspiel, dass nicht sehr viel teurer war, ist HoT schon teuer gewesen. Allerdings bekommt man ja nicht nur HoT, sondern auch alle Contentupdates die danach kommen. Die lebendige Story wird weiter gehen, es werden bestimmt auch Events kommen die HoT voraussetzen, es werden wieder neue Frisuren kommen und, und, und. Das alle kostenlos (natürlich mit einem Auge auf den Gewinn durch den Gemshop - die müssen auch von was leben). Bekommt auch nicht jedes Spiel. Dort sind solche Contentupdates im Regelfall im AddOn mit verpackt. Das würde bedeuten, dass wir jetzt 3 Jahre weit weniger erlebt hätten um das alles jetzt via HoT serviert zu bekommen. Die komplette lebendige Story nach Scarlett zb., Änderungen an den alten Maps. Wäre das alles für das AddOn aufgespart gewesen, würde der Umfang jetzt gigantisch sein. Das selbe erwarte ich mir natürlich auch jetzt von HoT. Viele Events, lebendige Story und kostenfreie Contenterweiterungen bis zum nächsten AddOn. Um ehrlich zu sein ist mir diese Politik sogar lieber als das Jahre lange aufsparen und in einem AddOn verpacken. Quasi ein 3 Jahre lang "YAAAAY!, yay, yay, yay," als "WOW!!! ... nix, nix, nix, nix, nix, nix, WOW!!!" - um es so auszudrücken *g*


    Sehe ich HoT allerdings komplett für sich alleien, sind die 40€ natürlich sehr teuer. Aber ich schau lieber aufs große Ganze und entscheide dann ob es mir mein Geld wert ist. Bei Guildwars 2 muss ich zugeben - trotz einer längeren Pause - wars mir das wert. Besonders was die letzten 8 Monate anbelangt. Davor stagnierte GW2 ein wenig ^^

    Na das glaube ich nicht, da es, wie Du geschrieben hast, ja jetzt schon schwer ist auf den ersten beiden Karten von HoT noch viele Spieler zu finden. Die meisten sind alle schon durch die ersten beiden Karten durch, und die die sich Zeit nehmen wollen müssen dann die suchen, die helfen möchten, wenn sie Hilfe brauchen. Auf den normalen GW 2 Karten ist auch nicht wirklich viel los und wenn man gerade dabei ist Orr zu komplettieren und an einigen Punkten hängt, weil man eben keine exotische Rüstung hat und der Build auch nicht wirklich passt ist der Frust vorprogrammiert, wenn man dann niemanden auf der Karte findet, der helfen will oder kann und die Guildies alle auf den neuen Karten unterwegs sind, hat man es echt schwierig. Die meisten Spieler sind doch zur Zeit damit beschäftigt, ihre eigene Story oder die letzten Karten freizulaufen, da steht man dann meistens hinten an, wenn man bei irgendeinem/r Champ/Boss/Storyinstanz oder einem Fertigkeitenpunkt Hilfe braucht. Ich denke so geht es vielen.


    Das was ich persönlich total schade finde, ist, dass man die Story nicht am Stück spielen kann. So renne ich mit neueren Charakteren die Karte ab (ich hasse das schon seit GW 1) um den Charakter auf 80 zu kriegen, um dann die Geschichte am Stück spielen zu können. Ich finde diese "Wartelevel" einfach nur unnötig. Die Masteries leveln wir doch auch so, ohne Zwang und seien wir doch mal ehrlich, wir werden über kurz oder lang alle haben wollen und auch bekommen. Mir persönlich trüben diese "Wartelevel" schon gehörig die Spiellaune. Die Fertigkeitenpunkte zu "erfarmen" hat noch nie Spaß gemacht, finde ich aber nicht so schlimm, wie die "Wartelevel".


    Ja klar bietet es Gutes und die Karten sind auch echt schön, das Gleiten macht Spaß und die Karten zu entdecken auch. Wenn man die Karte aber einmal durch hat wird es lästig die Fertigkeitenpunkte zu holen, damit man die Spezialisierung leveln kann. Kennt man doch von den alten Karten. Es ist nur noch ein durchrennen und dass kann doch keiner wollen. Ich finde so etwas auf jeden Fall schade.


    Da habe ich ein evidenzbasierendes Gegenteil: 3 Spieler ausm Bekanntenkreis die neu angefangen haben (ca. 1 Monat vor HoT). Die spielen HoT mit zum Teil gelben Equipment und ich habe sie gefagt wie sie es finden. Sie finden es schwerer als die alten Maps, aber spannend. Dann habe ich sie gefragt wie es mit den Heldenpunkten läuft: Manche schaffen sie nicht, aber sie haben die Elite als Ziel vor Augen und das treibt sie an. Dauert es ihnen zu lange? Die Antwort: Sollte es denn schneller gehen?


    Man muss aber auch erwähnen, dass sie aus Spielen wie FF14 und AsiaRPGs kommen. Für die sind die 400 Heldenpunkte eine rasante Geschichte im Vergleich zum Leveln in diesen RPGs. Darum sage ich ja: Wir sind das rasche abfertigen von Content einfach schon so gewohnt, dass uns der neue Content zäh vorkommt. Spieler die von anderen Spielen kommen, kennen es oft garned anders als mit einem gewissen Zeitinvestment verbunden.


    Die Sache mit der Story stimmt allerdings. Das kann nerven, wenn man nicht bemerkt, dass die Beherrschungen die man braucht eh markeirt sind. Übersieht man sehr leicht. Habs auch übersehen bis Abschnitt 10 :/ Hätte ich das gleich bemerkt, wär es wesentlich flüssiger gelaufen.

    Ich sehe kein Problem. Die neuen Maps machen irre Spaß und sind auch fordernd. Das hat mir bisher in GW2 gefehlt. Heldenherausforderungen wo Champs spawnen, solo probieren. Nimmt man halt nicht die Zerk-Glaskanone, sondern überlegt sich einen robusten Build der auch Schaden fährt. PvP-Builds oder WvW-Roaming-Builds funktionieren in den neuen Maps extrem gut, da man dort oft die Survivalkapazitäten solcher Builds benötigt - sofern man sich nicht in der Masse von Spielern verstecken kann.


    Wenn man die Story macht und die damit Verbundenen Maps und Masteries kommen selbst die 400 Heldenpunkte nebenher. Ein Farmen ist absolut nicht nötig, wenn man die Map aktiv spielt. Und damit meine ich nicht mal immer das selbe Event zu farmen.


    Die Leute mit 10 Charaktere: Du machst die Masteries eh nru einmal. Danach rushed man eben die Heldenpunkte ab. Champs schafft man zur Not auch solo - stell einfach den Build um. Ein wenig Aufwand ist nunmal dabei - findet euch damit ab. Soooo viel ist's nun auch nicht mehr mti 250 Heldenpunkte. das sidn 25 Herausforderungen - insofern man nicht eh schon ein paar aus Alt-Tyria hatte.


    Neue Spieler: Die tangiert das lange Farmen nicht mal. Die gehen auf die neuen Maps und spielens ie einfach. Bis sie die Story durch haben, haben sie auch die 400 Punkte via Heldenpunkte gemacht und bekommen sogar noch Equip nebenher. Derzeit ist auf den Karten auch nur aus 2 Gründen teils wenig los: Zum einen gab es eine Bug wodurch weniger Spieler rauf konnten und zum einen ist die Momentane Spielermaße auf Map 3 und 4 angekommen. Dort findest du sehr viele Spieler. Ansonsten einfach im Kartenchat schreiben wo man ist und das man ne Heldenherausfoederung macht und - oh Wunder - die Spieler kommen an. Kommuikation, darauf fußt eine Gemeinschaft.


    Es wird hier soviel gesudert über Lapalien. Wenn nun alles vereinfach wird, wird dann wieder genauso gesudert, weil alles so schnell ging udn man nach 1 Woche alles gemacht hat und alles so mies ist. Freut euch, dass die Maps und Herausforderungne hart sind. Das es kein Easygoing ist wo man sich einfach ins Zerk Equip einpackt und über den Content roffelt indem man den Kopf auf die Tastatur knallt. Sogar die Meta-Events sind herrlich fordernd und erfordern viel Koordination. Absolut klasse!


    Leider sind die Leute vom bisher super-easy-Guildwars2 so verwöhnt, dass so kleine Anhebungen des Aufwands und der Schwierigkeit sofort als negativ aufgefasst wird. Gibt keien instantbelohnung und man hat nicht alles sofort. Oh nein, wie schlimm. Die Zeit sich 10 Chars hochzuziehen und auszurüsten, die Zeit sich Legys zu bauen, die Zeit die man in den 3 Jahren investiert hat um sich das Aufzubauen - da wars ok. Aber jetzt wos was neues gibt muss das alles instant sein. Passt euch der Spielweise der Maps an und bleibt nicht in euren eingefahrenen Spielweisen, dann geht das Leveln und freischalten in den neuen Maps weiterhin recht flott. Aber eben nicht mehr "ich drück 80 Folianten durch"-flott.


    Die Neuerungen bieten soviel Gutes für das Spiel. Fokusiert euch lieber auf diese anstatt euch alles mit Kleinigkeiten mies zu sudern.

    Es gibt keine Rüstungen die dazu passen, keine Waffen die dazu passen. Man könnte fast meinen der Rucksack passt nicht ins Spiel ;D


    Dennoch werden sich Heerscharen an Engeln, phöse Engeln mit schwarzen Flügeln und Schmetterlinge in schillernden Prachtroben, Hochzeitsfrisuren für die sie jeden Morgen 2h beim Friseur sitzen und Paradewaffen voller LEDs mit möglichst hellem Blingbling, in die Schlacht stürzen.


    Nicht zu vergessen die Super Sayajin Charrs, wovon einige den Aufstieg zum Super Sayajin Gott, und darüber hinaus, geschafft haben.


    Man muss sich das ja mal bildlich vorstellen: Auf der einen Seite die Horden des Bösen. Dornenmonster, Untote. Auf der anderen Seite der Broadway :D


    Und jetzt zurück zu diesem Fall: Irgendwo und irgendwie hat der Eisbogen zu viel Schaden gemacht. Konsequenz: Nerf für alle. Aber wie soll dann ein schon stark verkrüppelter Ele-Neuling mit nur ein/zwei Elementareinstimmungen ohne Waffen rumhantieren? Ach! Kollateralschaden... Die Spieler bekommen das schon hin.


    Er war im PvE verhältnismäßig beim generellen Schadenspotential zu mächtig und diese Unverhältnismäßigkeit konnte auf andere Übertragen werden, da er von jedem ausrüstbar ist. Darauf fußt der Nerv. Im WvW und PvP hat man vom Eisbogen recht wenig, weil: Vergeltung, Rollen, Stunbreaker. Und viele, viele Utilities die einfach im Gegensatz zum Eisbogen etwas bewirken (aus WvW-, PvP-Sicht). Für WvW und PvP ist der Eisbogen eine zu statische und zu langsame Waffe.


    Das Nachwuchsspieler nun ohne Eisbogen "verkrüpelt" sind, ist auch ein "bisschen" dramatisiert. Du kommst ohne Eisbogen mindestens genauso zu recht wie ohne. Ganz besonders im Bereich wo man nur mit 1-2 Elementareinstimmungen auskommen muss. Zu Beginn hat man Feuer und Wasser. Man wird ihn beim Leveln nicht vermissen und der Ele bleibt auch ohne dem Eisbogen mächtig. Reduziert ihn nicht so darauf.


    Es kann nur gut für das Spiel sein den durchschnittlichen Schaden etwas zu reduzieren. Das bringt die anderen Rollen langsam aber noch wieder in den Bereich der Nützlichkeit. Evtl. wird man irgendwann Timer etwas nach oben Anpassen können, damit es realistisch bleibt. Aber an Qualität der Kämpfe kann man dabei nur gewinnen.

    Druide! Geile Ergänzung zu meinem Condi-Trapper-Waldi *-* 33% laufspeed, bleeding bei hit auf nem CCed Gegner - NICE!


    Stab selbst heb ich mir dann eher für Gruppenaktionen auf.


    Die Glyphen könnten für nen Nahkampf-DD-Waldi sehr interessant werden. Geben guten DMG. Passt toll zum Großschwert. Evtl in combo mit nem Widergänger rein auf Kavalier perfekt spielbar, da man damit so gut wie permanent openingstrike bekommt. LIKE!

    Ist das euer Ernst? Quitüberlegungen weil sie Eisbogen ENDLICH generved haben? Weil Bosse länger als 2 Sekunden dauern und man nicht mehr nur 1 Taste drückt, sobald der Bogen gedropt wurde? Wie stellt ihr euch euer ideales Spiel vor? Taste 1 drücken, 5 Gold bekommen und danach meckern das alles zu leicht ist? Klingt sehr übertrieben, ich wieß - aber genau dieser Eindruck wird hier suggeriert. Seid doch froh, dass solche Pauschal-Lösungs-Skills schwächer werden und man wieder - zumindest ein klein wenig - mehr tun muss. Mir scheint den größten Fehler den GW2 je begangen hat, war Spieler so dermaßen zu verwöhnen Oo


    Auch zur Hilfe für neulinge sind Beschwörungen und Co in irgendeiner Form unenberlich, waren sie noch nie. Es macht es nur noch leichter als es eh schon ist. Wenn man Neulingen helfen möchten, dann lernt man ihnen wie sie zu recht kommen und nicht wie der einfachste Weg ist. Denn so erschafft man keine guten Spieler - so verwöhnt man sie.

    Hier wird sehr übertrieben. Der Flammenwerfer zb. Wenn die den Schaden anheben, dann sind das keine 50, keine 100% - man bekommt im Schnitt 10-20%, wenn man sich die Geschichte der Patches ansieht. Vom Schaden über Zeit ist der Skill nach wie vor nicht sehr stark. Gegenüber anderen Autoattacks ist das immer noch sehr wenig (DPS)! Man muss bedenken, dass das Ding innerhalb von 2 Sekunden den Schaden fährt. Andere Klassen hauen in der Zeit 3x zu. Gewehrwarr - der Killshot hat nen langen charge, das ist wie wenn man sich von aufgeworfener Erde treffen lässt. Man muss nur lernen damit umzugehen - Der Skill ist EXTREM gut konterbar.


    Ehrlich, damatisiert nicht alles so in die Höhe nur um sich besser über Kleinigkeiten echauffieren zu können. Das sind durch die Bank wirklich gute und sehr Sinnvolle Änderungen. Einzig PU würd ich stärker nerven und es an die Traits vom Dieb anpassen. Keine 50% erhöhung, sondern 1 Sekunde Pauschal für alle Skills außer Schleier und Massentarnung. Die bekommen 2 Sekunden.