Die Flaute im WvW liegt daran, dass alles Neu ist, die Maps anderes gespielt werden müssen (viel Deflastiger, viel weniger Keepflips) und die Leute gewohnheitstiere sind die ihren Beuteln hinterherjagen. Und von denen gibts beim Deffen weniger. Längere Laufwege ermöglichen es auch in kleineren Gruppen zu spielen, da man Zergs ausmanövrieren kann. Das führt dazu, dass die die noch immer im Riesenzerg laufen weniger Kämpfe sehen. Aber aufteilen möchte man sich nicht, weil gefährlich und evtl. verpasst man nen Beutel (!). Dabei bieten die neuen Grenzlande soviel mehr Taktik und Möglichkeiten. Aber wie erwähnt, die Leute wollen ihre große Farm-PvP-Map als WvW - wo man sich alle 5 min auf die Füße steigt und man als Zerg überall in sekunden hinhopsen kann - und kein echtes, klassisches RvR mit allem was dazu gehört (lange laufwege, splits, spezialisierte Gruppen, Kartenglobal koordinierte Teams statt Zerg).
Mir kommts oft vor als würden die Leute nicht wegen WvW ins WvW gehen
Allerdings stimmt das mit den Dailysvollkommen. Sie könnten auch optische Goodies an die Weltränge koppeln, damit man die Punkte für Kosmetik ausgeben kann. zb. 100 Punkte für neue Belagerungswaffendesignes, ... oder einfach das Level auf die Maximale Anzahl an Beherrschungen capen. Die XP darüber hinaus geht eben in nen PvE-Pfad oder man führt Belohnungspfade wie im PvP ein. Bis zu nem gewissen Level gibts nen Weltrang + die XP für nen Pfad und wenn der Weltrang am Cap ist, gibts eben nur noch XP für den Belohungspfad. Dafür dann die Randomdrops der NPCs und Spieler raus und schon hat man auch keine Lootprobleme mehr.
PS: Wehe die machen mir die WvW-Maps wieder kleiner. Endlich kann man auch in Kleingruppen mehr gegen Zergs agieren. Die Leute müssten nur mal aus dem Lemming-Train ausbrechen und ned für die Belohungen isn WvW gehn. Dann habens auch mehr Spaß dort.