Beiträge von Azhadi

    Die himmlische Ausrüstung ist auch interessant, besonders in Hinblick auf WvW. Für Open-World-Content auch interesseant und für höhere Fraktale auch nett - jedoch primär für WvW. Schaden ist immernoch mehr als ausreichend (am Besten die Waffe auf Berserker lassen), Die Rüstung hat auch einen gesunden Wert und auch die HP lassen dich ned als 1hit dastehen.


    Allerdings ist das Set recht langwierig in der Herstellung. Jedoch ne gute Ergänzung zum Berserkerset und wenn du dich im WvW austoben möchtest. Insbesondere beim Roamen.

    Der Ingi jetzt: nix halbes und nix ganzes (jaaaaaa einige können viel aus ihm herausholen, den Meisten reicht der gurkige Flammenwerfer, weil der so coole grafische Feuereffekte als Attacke hat)
    Der Ingi in HoT: Wie Schattenkobold schon schrieb die Spez. ist nix fürs PvE und wenn man wieder PvE-Gegner finischen muss, warum bekommt dann nur der Ingi die Fähigkeit (oder soll er mal was richtig gut können? ^^). Und im PvP wird er dann zum Drohnen-Master wie der Necro zum Minion-Master nur mit Nahkampf?


    Was ich übrigens sehr lustig fand, war die Aussage das man den Ingi in Raids wohl gut gebrauchen kann (wegen CC). Da bin ich vor lachen vom Stuhl gefallen... Ich wette das alles in den Raids von 2 Wächtern, 2 Dieben (2 weil Schattenzuflucht nur 5 Targets hat), einem Krieger und 5 Eles in Grund und Boden gestampft wird (10x Icebow!!!!!)


    Ich glaube nicht, dass die Drohnen im PvP viel Einsatz finden, maximal zum Bunkern (Als on-demand-stun, condi remove) und selbst da brauchst du mindestens noch das Werkzeugkit mit dabei. Engi ist im PvP und WvW (im Bereich Roaming) nach wie vor sehr gut. Allerdings auch mitunter einer der am schwierigsten zu meisternden Klassen, da er viel aktiv über Combofinisher macht. Der 3fache Combofinisher in Kombination mit dem Wasserfeld vom Healturret/Mörser, kann sehr fies werden. Das sind immerhin 6k Heal - 7k, wenn getraitet. Ein Hammer-Engi mit Werkzeugkit, Raketenschuhen stell ich mir in Combo mit Tanky-Gear echt spaßig vor. Im WvW kann man das noch mit der Rune des Verteidigers koppeln, dann gibts nochmal 4k heal und nen extra-block. Viel trollpotential :D


    Was das PvE angeht, kommt es stark auf die Gegner an. Man könnte Gegner schlau genug machen, damit sie nicht nur knubbeln sondern sich aufzufächern, sodass AoE nicht die Lösung für alle Probleme ist. Kiten Gegner bewusst, oder rupten gezielt den Spieler, dann kann man viel vom jetzigen Meta auch gegen andere Klassen austauschen. Besonders, wenn Gegner keinen Schaden bekommen und permanent CC werden müssen damit dieser Effekt aufgehoben wird.
    Das jetzige Meta funktioniert auch nur deshalb so gut, da diese Klassen die Dummheit der Mobs maximal ausnutzen können, durch ihren AoE-Spamm mit hohem Schaden. Müssten sie kitende Einzelgegner separat spiken, wäre Ele z.B. nicht mehr die beste Wahl. Hauen sie gut Schaden raus und sind zudem auch noch gegen Critschaden resistenter, wird's auch nen Wechsel geben - Dann können auch Klassen wie der Ingi, Necro, Condi-Waldi etc, wieder interesanter fürs Meta sein. Wie gesagt, hängt stark von den Gegnern ab. Wenn sie so monoton bleiben wie sie es jetzt sind, wird sich auch wenig am Meta ändern.


    Wobei sowieso jeder Content auch leicht ohne Meta bewältigt werden kann. Macht's oft sogar spaßiger und spannender. Meta ist da eher was für Speedrunner. Ich bete für ne bessere AI, damit das zusammenmobben in Inis ausstirbt und es dadurch Abwechslugnsreicher und generell fordernder wird, damit man sich nicht selbst nen Hardmode ausdenken muss, wie bisher :)

    Die Leute die gerne Raiden, Dungeons machen oder Fraktale - auf täglicher Basis - werden sich bestimmt ihre eigenen Herausforderungen schaffen. Ich kenn paar Leute die machen Fraktal 50 mal als Speedrun, wo sie sich versuchen jedesmal zu unterbieten, oder als "Hardmode", wo sie ihren Qualwiderstand reduzeiren. Bei einer witzigen Aktion war ich sogar dabei, da sind wir mit WvW-Builds rein gegangen und haben die Gegner wie Gegnerspieler behandelt. Sprich: CC-lock, Combofelder, etc. Klappt auch super - man hält definitiv weeeeeeit mehr aus, aber braucht auch paar Minuten länger :)

    Definitiv casual oder noch besser stressfreier Allrounder der Spielt, wenn er Lust drauf hat. Von überall etwas, aber nichts aus Ehrgeiz, sondern stressfrei an der Freude der Sache ;)


    - Wenn ich Lust auf WvW hab, geh ich mit meinem Waldi Spieler abfarmen. Gerne 1o1 oder 1oX, manchmal in Grüppchen, selten im Zerg. Spielerisch gut genug um nur sehr selten im Dreck zu liegen :)


    - Wenn das PvP ruft, spiel ich auch das gerne. Am liebsten Bunker oder Defensiver Builds zum Punktehalten oder Supporten. Aber keine Ranglistenspiele - da gefällt mir der Ton oft nicht.


    - PvE mache ich wenn ich irgendetwas an Equip brauche oder gerade die lebendige Story weiter geht. Auch hier am leibsten komplett Antimeta, da mich das Gameplay der Berserkerbuilds bei 90% der Klassen langweilt. Auch hier spiele ich am liebsten Supporter mit bunkercharakter. Ebenso in Fraktale/Dungeons. In GW2 gibts Gott sei Dank keinen Content wo Meta verpflichtend ist um es zu bewältigen. Egal ob irgend ein Dungeon oder Fraktal 50. Besonders witzig find ich die "FullZerk-Speedrun-Meta-GearCheck", die dann 30 Minuten warten bis die Gruppe komplett ist. In der Zeit hab ich mit meiner "Just4Fun" Gruppe das Ding 2x durch ^^


    - Lore, wenn die Story gut ist und weil ich Geschichtenliebhaber bin (hab auch ne umfassende Story zu meinem Charakterpool vor 2 Jahren geschrieben - witziger Weise passt die Story von HoT super dazu - sofern die Mursaat aufkruezen. Bin ein Hellseher!). Aber selten bis isn letzte Detail. Ich mag die lebendige Story sehr und Maps mit nem "Handlungsstrang" wie Silberwüste oder gründe Schwelle. Auch verweise auf GW1 liebe ich, da ich GW1 auch sehr gerne gespielt habe.


    Aber ist das auch der Casual wie er oft beschimpft wird? Oder ist das eher ein normaler Gamer der eben nicht täglich Stundenlang spielt, aber immer dann wenner Zeit bzw. Lust dafür hat.

    Die Schlüssel und die Farben fand ich ganz nett. Und auch die ein oder andere Inventarerweiterung. Die Skins wiederum fand ich nicht so berauschend, da die wenigsten davon immersiv ins Spiel passen, und die wenigen die dann doch immersiv wären, waren nicht im Angebot :/ Aber naja, darüber zu jammern wäre Meckern auf sehr hohem Niveau *g*

    Ich finde den Enragetimer ist für die Builddiversität stark schädlich. Hat man nur eine bestimmte Zeitspanne um den Boss zu töten, läuft es wieder auf maximierten Schaden heraus. Da kann er von Controle usw. reden was er möchte, man braucht primär wieder Schaden dabei.


    Die Idee den Schaden von der Gruppe teils zu entkoppeln, wie beim Jadekoloss, finde ich spitze. Natürlich nicht so einfach wie der Jadekoloss, dafür mit Elementen die dem Team viel Durchhaltevermögen abverlangen.