Beiträge von Azhadi

    Ist allerdings taktisch sehr sinnvoll, weil es ein Mittel gegen den Zerg ist, wenn sie schon das Damagecap für einige AoE-Fähigkeiten schon nicht auf 20+ anheben wollen (mit sinvoller Anpassung von Vergeltung selbstverständlich). Und wenn man sich mit den Wegen befasst, reden wir von einem Unterschied von 1-2 Minuten. Für den Zerg natürlich etwas länger, weil er behebiger ist. Aber genau das ist der Punkt.


    Der Trick dabei ist auch so zu spielen, dass man erst garnicht anlaufen muss. Andernfalls hat der Tod im WvW sonst keine Bedeutung, ist man doch eh wieder in paar Sek wo man war.


    Gegner findest du auf den neuen Maps auch zu Hauf, wenn man die Karte leist. Es ist leicht abzuschätzen wo sich der Gegner bewegt, oder wo Gegner in naher Zukunft auftauchen werden. Man tritt sich aber auch nicht mehr auf die Füße. Das einzige was die neuen Map nicht mehr sind, ist so Bequem wie die alten. Aber das ist eher ne negative Begleiterscheinugn von GW2. Es macht Spieler sehr, sehr bequem.

    zu 3)
    ich wäre sogar dafür, die 3 grenzländer separat zu designen und jeweils für die verteidigende Seite vorteilhafter zug estallten. Es hat eh jede Seite dann seine Homemap und dadurch gleicht sich das aus. Die einzige Seite die quasi neutral gehalten sein muss ist die Ewige. Die würde ich auch von Grund auf neu designen. Fläche verdoppeln, damit die Keeps nicht dicht an dicht stehen und alle Wegmarken entfernen. Das tolle an den neuen Grenzländern sind die langen Laufwege, die es möglcih amchen als unterlegener Server einen gut bespielten Server auszuspielen.


    Auf den Grenzländern würde ich dabei auch alle Wegmarken für die angreifenden Server entfernen und das Mapdesign so auslegen, dass die Angreifer erst viele Türme haben, später festungen und am Ende ne Zitadelle. Man kann aber nicht gleich zur Zitadelle, sondern muss sich vorkämpfen, da die Keeps und Türme den Weg versperren. Dazwischen gibt's wie gewohnt die Nachschubslager und ne Menge Wachen die überall auf der Map patrolieren, sollange die lager stehen, und Gegner markeiren. Dafür Schnellversorgungswege für die Verteidiger, die jedoch sabotiert werden könne. zb. Portale die mit Generatoren versehen sind und zerstört werden können. Die Reperatur erfolgt via Event, damit der Gegner auch Zeit hat dies auszunutzen und der Generator nicht von einem Megablob instant repariert wird. Ein Grenzland bis zu letzten Zitadelle zu erobern soll ein Vorhaben in Eventgröße sein, dass geplant werden muss, wenn man es bis zur letzten Bastion schaffen möchte und nicht wi ebisher ein Karmatrainlauf am Vormittag. Dafür gibts am Ende, wenn die Bastion genomenw urde ne Metabelohnung ala PvE.


    Zurück zu den Ewigen: Die Feste in der Mitte ebenfalls besser designen, dass auch die Höhe genutzt wird. Den Außenring würde ich in Segmente aufteilen, die benfalls mit Toren abgegrenzt sind, damit nicht nach einem Mauerbruch der komplette Außenring begehbar ist. Innenring hingegen bleibt offen. Der Lord wandert auf die höchste Eben des Turms und die Zugänge werden so gesetzt, das es 3 Treppen hoch gibt. Das Ding soll ne richtige Zitadelle sein und nicht nur ein normales Keep in der Mitte.

    Ein schneller und sehr einfacher Weg, der nicht viel Zeit pro Tag in Anspruch nimmt, wären die Fraktalsdailies. Das sind 3-5g(?) in ~15-20 Minuten. Loot nicht hinzugerechnet und aufgestiegenen Truhen bzw. Ringe, Waffenskins kannst du auch noch bekommen. Letzteres kann man gewinnbringend verkaufen.


    Wenn du etwas mehr Zeit, du nichts gegen Monotonie hast und gerne farmst: Chestruns in der Silberwüste.



    Karma:
    Es gibt eigene Karmahändler. In Orr bekommst du zb. diverse Exorüstungen rein über Karma (42k pro Teil). Ansonsten gibts immer wieder Händler die ihre Goodies für Karma tauschen.

    Einen Drachen/Geier/Falken/Adler/ ... der aus dem Off geflogen kommt und unseren Helden festhält und mit sich trägt. Leider ist der Held zu schwer für das Flugtier und so verliert er stehts an Höhe. Ist er zu erschöpft, oder wir wollen runter, lässt er uns einfach fallen.


    Das ginge natürlich genauso mit einem Quaggan der an einem Luftballon angebunden ist ;)

    Mein nicht ganz ernst gemeintes Gedicht an den Optimismus und den eigenen Fähigkeiten *fg*



    The enemy is charging, what are your orders?
    Let them come closer, till they are at our borders.


    Are you serious, why let them come close as they can?
    Private, keep calm, i have made up a plan.


    Sir, we are surrounded, now there is no chance for action
    Excellent, all went according to plan, now we can attack in any direction!


    But, sir, they have an army, we are just us two
    Part of the plan, there is just one last thing to do


    He pulls out the trigger, the privates eyes spread wide
    The whole places is wired, time to turn the tide.


    The explosions make them deaf, there is a blinding light
    They noticed the enemy was gone, after the two regain their sight.


    Sir, that was pretty reckless, but i have to admit, also quite clever
    I isn't reckless, when planed and i love it, when a plan comes together

    Traits sind Eigenschaften, Modifikationen. So kannst du zb. einen Trait auswählen, der deine Ausweichrolle verbessert indem du für jede Ausweichrolle einen Buff bekommst. Oder ein Trait der deinen Heilskill schneller aufladen lässt. Skills hingegen sind die Fähigkeiten die du dir auf deine Skillleiste legst.


    Beispiel:
    Skill = zb. Fähigkeit auf Taste 6, ein Heilstkills.
    Trait = Wenn du eine Heilfähigkeit einsetzt, erhälst du 4sec Regeneration


    der Trait ist also nur eine Modifikation.


    In GW1 war das globaler über die Skilllevel gelöst. Mit jeden Punkt in "Blutmagie" wurden die Cooldowns kürzer, die Skills stärker. Traits hingegen verändern spezielle Skills oder Skillarten (zb. Skills die als Schrei zählen).


    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Trait


    Ein Spielstil bzw. eine Rolle ist quasi die Aufgabe und den Schwerpunkt den du dir setzt. Dein Gameplay. Ich kann einen Elementarmagier offensiver auslegen, ich kann ihn defensiver auslegen. Oder ich fokusiere mich mehr auf Nahkampf oder Fernkampf. Ich möchte liebe viele Leuter unterstützen oder lieber primär mich.
    Bleibe ich beim Beispiel des Elementarmagiers, so ist der 2h Stab eine eher Fernkampforientierte Waffe mit vielen Flächenangriffen. Wähle ich ein Zepter, habe ich Angriffe mittlerer Reichweite und vermehrt Angriffe die nur auf ein Ziel gerichtet sind. Ein Dolch hingegen ist eine Nahkampfwaffe und demnach sind auch alle Waffenskills auf den Nahkampf ausgelegt. Einige Waffen haben eher eine defensive Auswahl an Skills, andere eine rein offensive Ausrichtung.


    So könnte dein favorisierter Spielstil eher sein, dass du viel aushältst und halbwegs Schaden an vielen Gegnern machst. Also nimmst du als Elementarmagier am liebsten Stab, Suchst dir Skills und dazupassende Traits aus die diesen Spielstil unterstützen.

    Eine Zweitklasse gibt es in GW2 nicht. Du kannst dir später Traitlinien aussuchen. Das ist entfernt ähnlich der Skilltrees in GW1. Allerdings verstärken oder verändern diese Traits Skills leicht und dienen meist zur Unterstützung eines bestimmten Spielstils bzw. einer bestimmten Rolle. Traits können auch Skills (Taste 6 - 0) beeinflussen. So entfernt dann ein Skill zb. einen Zustand oder bekommt zusätzliche Effekte.


    Das wird mit dem Waffenwechsel noch weiter unterstützt. Jede Waffe steht für einen Spielstil und die ersten 5 Skills sind fix deiner Waffe zugeteilt. Diese Skills kannst du dir nicht aussuchen. Du kannst zb. über die Auswahl deiner Traits, Skills und Waffen einen Build entwickelen, der mit einem Waffenset komplett offensiv und mit dem anderen komplett Defensiv ist. Wechselst du die Waffe, ändern sich die Skills automatisch auf die Skills die dieser Waffe vom Spiel zugeteilt sind.


    Todesstöße sind fürs PvP bzw. WvW und in ganz seltenen Fällen auch für PvE. Ist ein Spieler niedergeschlagen ("Kämpfe um dein Leben!") kannst du den Gegner mit drücken der Aktionstaste (E) sofort erledigen. Dauert in etwa 2 sec die Animation und dann ist der Gegner hin. Tötest du einen Kontrahenten auf diese Weise wird dein Todesstoß angezeigt. Wie die aussehen siehst du eben bei den Vorschauen :)

    ich könnte mir vorstellen, dass das bei Arbeiten an der Wörterbuch-Datenbank passiert ist. Es wird nicht immer jeder Text separat übersetzt (für Itemnamen). Viel funktioniert über eine "automatische" Übersetzung. Sprich, ein Itemname wird aus Bausteinen zusammen gesetzt und diese Wortbausteine sind separat übersetzt. Nun haben sie einen Baustein für Glob gehabt und diesen korrekt übersetzt, da die Übersetzung vieler Items mit Kugel nicht richtig war. Das hat sich auch auf die Ektos ausgewirkt. Aber eben auch auf zb. Wörter wie Glob of Slime. Da könnte aus Schleimkugel auch Schleimbatzen geworden sein.


    Keine Ahnung, wie es Anet genau macht, aber so könnte es zb. aussehen. Dadurch gehen Übersetzungen schneller aber es können eben auch komische Konstellationen entstehen. Wenn Ektos nun keinen eigenen Baustein haben, sondern aus zwei Bausteinen besteht, dann kann es, je nach Einbettung im Code, mehr Aufwand kosten, als es bringt.


    Wenn ein Übersetzungsprojekt abgeschlossen ist und ein neues noch nicht bereit für die Pipe ist, würde ich meine Ressorucen an Übersetzer auch zum Korrekturlesen der bestehenden Übersetzungen schicken :)

    Das ist das Gewicht, dass man nem Wort gibt - aus Nostalgie. Letztendlich bleibt es nur ein Wort. Ein falsch übersetztes Wort. Ich habe selbt GW1 seit der Betaphase gespielt wo man grad mal Dorian retten durfte und mich stört es nicht, dass sie es umbenennen. Wieso? Weils nur ein Wort ist und mit dem Zahlungsmittel aus GW1 nichts mehr zu tun hat. Ektos sind hier quasi Massenware. Man braucht sie oft, man bekommt sie oft. Anet hat das Spiel gebaut, Anet hat sich den Namen ausgedacht, Anet hat Glob in Kugel übersetzt, Anet hat alle Rechte dazu dies zu ändern, wenn es sie jetzt als Batzen bezeichnen will. Jegliche Aufregung hier ist rein nostalgischer Natur.


    Ekto und Mesmer haben auch nichts gemein in der Namensgebung. Das eine ist ein Eigenname (Nach Franz Anton Mesmer), das andere ein zusamengesetztes Wort, dass FALSCH/FREI übersetzt war und sich eben so eingebürgert hat. Anet wird ganz einfach in ihrer Wörterbuch-DB das Wortsegment Glob korrekter übersetzt haben, da es bei anderen Namen die Glob enthalten zu Fehlübersetzungen kam. So wie auch Glob of Ektoplasm keine Ektoplasmakugel ist. Hat sich lediglich über die Jahre aus Gewohnheit festgesetzt.

    Man muss die Personen eben auch beschäftigen, die gerade kein größeres Projekt haben. Es würde wenig Sinn machen einen Übersetzter zu kündigen, weil gerade wenig los ist, nur um ihn einige Wochen später wieder einzustellen, weil ein neuer Patch raus kommt, mit Inhalten die übersetzt gehören. Da braucht das Auditing mehr Zeit und kostet mehr als sie sich damit sparen würden.


    Das selbe gilt für Programmierer. Nur weil diverse Bugs ewig im Spiel sind, heißt das nicht, dass da niemand dran sitzt. Ist ein Bug jedoch nicht als kritisch eingestuft und gleichzeitg sehr schwer zu behebn, weil er sehr viele Abhängigkeitn hat, wird abgewogen ob der Kosten/Nutzen zur Behebung diesen, ausreichend ist, wenn anderswo die Manpower nicht dringender benötigt wird.


    Ich meine, allein die Diskussion um die Bezeichnung diverser Items. Das ist schon künstliches Echaufieren. In Wien nennen wir sowas die "Grantlergesellschaft". Die ist nur glücklich, wenn sie Kleinigkeiten findet in die sie sich hineinsteigern kann um sich darüber aufzuregen, auch wenn sie im Grunde mit allem drumrum zufrieden sind. Freude am Ärgern. Als Unternehmen würde ich dies auch ignorieren, besonders weil solche Aufschreie von einer Minderheit der Community kommen. Nur schreien diese eben am lautesten. Genaugenommen spricht es sogar für ein Unternehmen. Es ist ja nicht so, als würden sie nicht auf den Markt reagieren. Ob das jetzt für jeden Einzelnen positiv ist, ist natürlich die Frage. Mit Sicherheit jedoch nicht. Allerdings ist der Großteil zufrieden und genau da liegt der Fokus des Unternehmens. Große und kritische Mängel hingegen gehen sie realtiv schnell an. Nur wie es bei Dingen solcher Größenordnungen ist, wirst du niemals jeden zufrieden stellen können. Das ist einfach unmöglich durchzusetzen, da oft Interessen in direktem Konflikt stehen. Jetzt schreien eben die Nostalgiker.


    Die richtige Übersetzung wäre im übrigen "Klümpchen". Da ist Batzen eine gute Analogie, wenn man bedenkt, dass Ektoplasma oft als schleimiger Pfropfen dargestellt wird. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, es beschreibt was es ist.

    Irgendjemand muss ja auch dafür sorgen, dass das Spiel und die Firma am laufen bleibt. Die ganze Tech im Hintergrund muss geschmiert werden und selbst bei den Entwicklern fließt viel in die Tech, wovon wir aber kaum etwas zu Gesicht bekommen, außer wenn es mal nicht läuft. Netcode optimierungen, Ausfälle usw.


    Däumchengedreht wird in einer der härtesten Unterhaltungsbranchen eher nicht ;)

    Ich spiel am Tag 2-3 Runden PvP, nen Fraktal durchlauf und den 3 Köpfigen Dschungelwurm und komm am ende des tages auf 20-30 Gold XD Kleine Goldbeträge bekommt man nunmal hinterhergeschmissen.

    Na ich spiel z.B. nur 1-2 Stunden WvW an 2-4 Tagen der Woche, da mich das PvE (außer die Story) nicht sonderlich reizt. Da dauerts manchmal, je nachdem wieviel ich ausgeb an Belagerungswaffen und Fallen, ein paar Tage bis ich auf 10g Gewinn komme ;) Und das sind garnicht mal so wenige Spieler denen es ähnlich geht. Ich glaube ich hätte mit der ein oder anderen Überstunde die € für 700 Gems schneller zusammen als wenn ich ingame das Geld erfarme xD


    So gesehen versteh ich die Leute schon, denen 700 Gems zu viel sind für das was man dafür bekommt. 700 Gems für pure Bequemlichkeit *g*

    In den verschlungenen Tiefen kannst du die Rauchschuppe auch am Ende der Charr-Questreihe bekommen. Das ist ganz unten rechts im Eck auf der Map, nachdem man die Mordrem mit dem Panzer abgefackelt hat. Ist das Event erfolgreich abgeschlossen, spawnt hinter dem Panzer ein Rudel Rauchschuppen unter dem sich auch ein Junges befindet.

    Statussymbole eben. Ist wie bei den Leuten die immer das neuste Smartphone brauchen - selbst wenns es kaum bis keinen Mehrwert bietet oder Leute die ihre Autos tunen. So ists auch mit einigen Skins und Minis. Sozusagen ein Hobby und die sind von Sinnhaftigkeit befreit, da sie das nicht müssen. Die müssen für die jeweilige Person nur Spaß machen um ihre Sinnhaftigkeit zu erhalten. Und wie es mit Hobbies nunmal ist, lässt sich mit ihnen auch am meisten Geld lukrieren.


    Gibt Leute denen ist Prestige wichtig, dann gibt es wieder Leute denen ist ein stimmiges Outfit wichtig, welche die immer die neuste Mode brauchen, welche denen die Optik absolut egal ist und viele dazwischen.


    Den meisten wird es ohnehin egal sein, was der andere trägt, einige werden es sogar eher negativ sehen, weils teils hässlich aussieht und eigentlich nicht zum Spiel passt (aus RP-Sicht). Aber dem Träger ist es eben wichtig. Und solang er damit niemanden schadet, soll er seinen Spaß daran haben.


    Prinzipiell ist es jedoch gut, diverse Objekte über mehrere Wege anzubieten. Das sie über Gemshop kommen ist einfach dem geschuldet, dass sie scheinbar gut ankommen und es für A-Net kein Aufwand ist sie anzubieten. Für Items die schon lange im Spiel sind aber nicht mehr erhältlich, ist der Gemshop die einzige Möglichkeit für Neuspieler noch dran zu kommen. Cooler wäre natürlich ein Archievment oder Ähnliches. Aber Gemshop ist für A-Net weniger Aufwand und bringt auch Kohle ein. Und gerade weil es Statussymbole sind, kommen sie erst recht in den Shop ;) Klar, dass sie so machen. So lange es nicht Spielrelevant ist, solls so sein.

    Ich finde es gut, dass keine Ausnahmen gemacht werden. 6 Monate als Mahnung finde ich auch ok. Den Perm gibt's dann wohl für Wiederholungstäter. Bekanntheit schützt einen nunmal nicht gegen Strafen :)


    Für Suck at Love ist der Bann jedoch das geringste Übel. Imageschaden, Shitstorm, Einbußen bei den Clicks. Das kostet ihm(ihnen) Einnahmen. Mal sehen wie es mit den Videos weiter geht (Mir gefallen sie).


    Sofern er weiter GW2-Videos machen möchte, kann er sich immernoch einen Gratis-Account erstellen, oder? Im Grunde muss er nur den Kammeramann machen. Statisten gibts genug.


    Schön das ANet da so strikt durchgreift.

    Meine Frage bezieht sich mehr auf die Kommunikationsmedien für Guildwars 2, als auf das Spiel selbst.


    Ich wollte wissen, ob es irgendwo noch Gesprächsforen/plattformen gibt, wo sich Leute/Server zu den jeweiligen WvW-Matchups austauschen. Die öffentlichen Foren-Threads im offiziellen Forum gibt es ja glaube ich nicht mehr (Gesprächskultur dort war eher unschön und ohne viel Mehrwert oder angenehmen Diskussionen). Allerdings plaudere ich gerne mit Leuten anderer Server und tausche Erfahrungen aus. Gibt es irgendwo noch belebte, allgemeine Foren in diese Richtung, bevorzugt mit einer angenehmen Gesprächskultur und ohne übermäßige Selbstbeweihräucherung?