Ist allerdings taktisch sehr sinnvoll, weil es ein Mittel gegen den Zerg ist, wenn sie schon das Damagecap für einige AoE-Fähigkeiten schon nicht auf 20+ anheben wollen (mit sinvoller Anpassung von Vergeltung selbstverständlich). Und wenn man sich mit den Wegen befasst, reden wir von einem Unterschied von 1-2 Minuten. Für den Zerg natürlich etwas länger, weil er behebiger ist. Aber genau das ist der Punkt.
Der Trick dabei ist auch so zu spielen, dass man erst garnicht anlaufen muss. Andernfalls hat der Tod im WvW sonst keine Bedeutung, ist man doch eh wieder in paar Sek wo man war.
Gegner findest du auf den neuen Maps auch zu Hauf, wenn man die Karte leist. Es ist leicht abzuschätzen wo sich der Gegner bewegt, oder wo Gegner in naher Zukunft auftauchen werden. Man tritt sich aber auch nicht mehr auf die Füße. Das einzige was die neuen Map nicht mehr sind, ist so Bequem wie die alten. Aber das ist eher ne negative Begleiterscheinugn von GW2. Es macht Spieler sehr, sehr bequem.