Beiträge von Azhadi

    Dafür, dass Anet keine Holy Trinity möchte


    A-Net möchte eine Holy Trinity. Allerdings besteht diese aus Schaden, Kontrolle und Support. Die Kunst für neue Inhalte, sowie der Überarbeitung der alten Inhalte, ist es alle diese Rollen gleichwertig stark zu bekommen und sie auch notwendig zu machen.


    Daraus resultiert die derzeitige Langeweile, da "Schaden > all" ist. Bauen sie Gegner ein die extrem viel CCen und mehr Sustain (Langlebigkeit) fordern und dafür den ausgeteilten Schaden hinten anstellen, dann bekommst du auch mehr Diversität in die Builds.


    Interessant wären Bosse/Gegner die gezielt solche Konstelationen entgegen wirken. Wenn ein Gegner viel Schaden bekommt, dann bewegt er sich vom Spieler kurzfristig weg, oder nutzt genau dann CC-Fähigkeiten. CC-Fähigkeiten die Stabi ignorieren und Stunbreaker voraussetzen, damit man nicht einfach immer Stabi verteilt. Eben ein Gegner der auf die Spieler reagiert. Fernkämpfer die ihre Distanz halten und sich nicht um Steine pullen lassen. Gegner die gezeilt Fähigkeiten unterbrechen, wenn diese lange laden und dabei auch noch extrahohen Schaden durch dieses Unterbrechen fahren, sodass vor solchen Casts gezielt Stabi verteilt werden muss (von einem Selbst oder der Gruppe). Gegner die dir prozentual deinen Schaden zurückwerfen. Gegner die selbst auch Rollen haben und sich gegenseitig supporten - aktiv. Dadurch kommen Buildvielfalten zustande. So war es bereits in GW1 und genau das brachte den hohen Schwierigkeitsgrad in manchen Dungeons, sowie Spezialisierungen bei den Spielern. Wieso es nicht seit beginn in GW2 ist, sei mal in Frage gestellt.


    Der Trend muss klar weg von diesem DMG, DMG, DMG, sonst bleibts monoton, egal wieviele Spieler in nen Raid dürfen, oder in nen Dungeon. Wenn die Gegner sich auf Spieler einstellen und/oder selbst rollen haben die bestimmten Rollen gegenwirken, dann ist man auch solo noch ausreichend gefordert. Nur derzeit machen alle Gegner nur Schaden. Also braucht man auch nur mehr Schaden als die Gegner verusachen um dies zu kontern. Simple as that.


    Beispiel: Boss (Nahkampf) ist für dmg da und hat Vets die ihn permanent heilen und so den Schaden komplett negieren können. Heiler sind aber nicht dumm und kiten bzw. versuchen sich vor Schaden zu schützen. Diese werden von CC-Vets aktiv verteidigt die auch noch Reflekts setzen usw. Und schon benötigt man neben Schaden auch selbst CC und debuffs sowie robustere Builds mit defensiveren Stats, weil irgendjemand muss ja auch den Boss überleben, der währendessen weiter auf einen Einprügelt und evtl. sogar selbst versucht seine Heiler zu schützen. Chill lässt grüßen als Kontrollmaßnahme für den Boss.

    Da wollten sie wohl irgendwann einmal Wellenanimationen aufs Wasser übertragen - was wohl nicht gut geklappt hat und das ist nun das Relikt dazu :D


    Oder es kommen vielleicht Wellen mit nem Update. Das ewig ruhige Wasser finde ich noch viel unheimlicher als diese Wellen. Witcher 3 hat das toll gemacht (gut die virtuelle Welt in Witcher 3 muss man sowieso erstmal nachmachen - Hammer im Detail!), da ist die Wellenhöhe von der Wassertiefe und dem Wetter bzw. Wind abhängig.


    Hätte was :)

    Naja... schlauere Ai... die Gegner in der grünen Schwelle gesehen... da is nix mit Gezerke, die viecher rollen über dich drüber und gut ist XD


    Und das ist gut so :D Meine erstes Erlebnis mit meinem Ele "Oh, PVE - dann wieder das faceroll equip anziehen". Dann kam die erste Gruppe dieser Bogenschützen die mich gleich mal gekonnt instagibbed haben. "ooookay - zurück aufs WvW-Equip! (celest + soldat)" und etwas mobiler spielen. Dann gings super :D


    Genau das wünsch ich mir überall. Dieses "Zerk only 5k+ atk - only meta" nervt einfach nur - sooooo fad.

    Eine schlauere Ai und spezialisierte Gegner, damit es nicht nur "Alle Zerk und Gegner auf nen Fleck pullen" heißt, sondern auch mal ein wenig nachgedacht werden muss und es nicht nur um "Dämätsch" geht, im generellen Content - das wäre mal was.

    Hallo miteinander!


    Mein erster Post und gleich so ein interessantes Thema :D Achtung, längerer Post!


    Ich denke man darf hier nicht so stark pauschalisieren oder in das Extrem gehen. Um in GW2 überall hin zu kommen und Endcontent genießen zu können, bedarf es kein grinden, das sit wahr. Sogar aufgestiegenen Ausrüstung kann man ohne grinden bekommen. Allerdings auch nur dann, wenn man es nicht eilig hat. Ich nehme mich gleich als Beispiel her. Ich hab mit nach einer längeren Pause nun aufgestiegenen Gear hergestellt. Allerdings habe ich dafür nicht gegrindet. Meine komplette Ausrüstung habe ich über PvP und WvW finanziert. Quasi nebenher über loot und über den Erlös aus den drops - sowie hier und da einen Dungeon, wenn ich Lust hatte (hey! lass mal xyz zu 3. probieren). Möglich ist es also schon auch ohne jegliches Grinden (PvP und WvW-Roaming zähle ich mal nicht zu den repetativen Dingen, da sie sich in ihrer Natur stehts ändern durch variable Gegner).


    Würde ich jedoch rein PvE spielen, dann würde ich wohl nicht um irgend eine Form des Grindens vorbei kommen. Sei es nun Monster für Loot zu farmen oder Dungeons, Worldbosse für Gold udgl.


    Fraktale sind besonders speziell. Dieser Dungeon kam rein für die reinen PvE-ler. Dieser Dungeon hat eine exklusive itemspirale uvm. wobei ich persönlich nun level 40 bin und bisher auch hier ned speziell gegrindet habe, außer mich die Level hoch zu quälen. Resistenz bekam ich schonallein über Schmuck und 5er infus auf 30 und als ein infundierte Ring dropte, dann auch gleich auf 40 durch das fusionieren der kleinen Infusionen. Mein komplettes Gear, sowie Waffen - exkl. Schmuck, ist rein mit WvW-Infusionen zugekleistert. Auch die 5% extra dmg brauchte ich bisher ned, da ich mit nem reinen Condi-Ranger-build spiele (ohne irgendwelche probleme - ist nur eben ned meta - aber hält weeeeeit mehr aus und burstet auch 12k ticks per sec über bis zu 8sec - danach eben die üblichen 6k per sec - ohne jeglichen Nebenschaden miteingerechnet <- auch mal bisschen die Egobrust rausstrecken *g*)


    Was persönlich im PvE fehlt sind schlauere Gegner. Gegner die sich nicht mobben lassen, Gegner die auch mal focusburst machen, eben Gegner die etwas können, Gegner die Rollen haben. Am besten in einem Ausmaß, dass Zerken unmöglich wird und man in der Gruppe mehr Rollendiversion haben muss. Einen Supporter der Projektile blockt, Elanbuffs zum dodgen, CC-Builds um Gegner am Bursten zu hindern, Gegner die mit Condis umgeboxt werden müssen und andere die mit direct-dmg getöten werden sollen, uvm. Es sollen einfach viel mehr Rollen notwendig werden, sodass Zerk nur noch eine Option von vielen gleichwertigen Optionen ist - und nicht die einzige Option. Ein wenig wie tPvP gegen Mobs :) Hinzu viel mehr Maps die eine Story bieten wie die Silberwüste. Lebendige Maps, viel schwerer zu erreichende Metaziele uvm. Das hätte was. Wenn Monster angreifen, dass sie Befestigungen belagern und mehrere bossmobs bezwungen werden müssen, will man diese beende. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Mit solchen Mechaniken ala Silberwüste bleiben Maps belebt, da sie fordernd sein können.


    Auch das Thema zu den längeren Dungeons wäre lösbar indem man seinen Fortschritt in Checkpoints bis zu (Beispiel) 7 Tage speichern kann. Am 1. Tag spiel ich bis Boss 2, dann bis Boss 3 und am WE mach ich den Dungeon fertig (Summe ca. 3-5h run). Bei solchen Dungeon wäre es cool wenn man sie mit einer Story versieht ala GW1. Das macht einfach am meisten Spaß. Also nicht nur Dungeons, sondern eine Story die man Spielt - idealerweise mit Entscheidungswegen. Ne Art coop-Campain, bzw. mehrere coop-Campains. Wäre natürlich Gruppenexklusiv da Checkpoints für die Gruppe gelten und nicht für den Spieler selbst :)


    PvE ist generell schwierig, da es sich schnell abnutzt und wenn es das ist, beginnt eben das grinden, da man ab dann versucht die Archivments zu sammeln oder irgendwelche Perstigeausrüstung.


    Aber ich denke die Maps mit großen lebendigen Metaevents sind ein guter Schritt nach vorne. Bzgl. Maps, nur weil sie auf der Map kleiner,d afür über mehrere Etagen gehen, heißt das nicht, dass die Nettofläche kleiner ist. Lieber mehr Etagen als große Seen und autoattack-Wassercombat-events ;D