Für den Nutzen ist sie definitiv zu teuer, da man diese eh nur in den Fraktalen benötigt für Qualresistenz. Allerdings geh ich auch nicht mit der Erwartung heran, dass ich mir 1 Teil pro Tag erfarmen möchte, was die Kosten schnell relativiert. Ebenso werden die Rüstungen bei mir in der Bank gelagert und zwischen den Charakteren getauscht, wobei ich mehrere Rüstungen mit verschiedenen Runensets besitze.
Eigentlich nutz ich nur noch Rüstungskisten und die mystische Schmiede für die Werte, vorallen kostengünstiger bei den neuen 4-Stat-Sachen. Die Kisten sind aus Drops oder Raids (durch Magnetit-Scherben). Bekannte heben sich auch die PvP-Kisten auf und öffnen diese dann mit entsprechend hohen Magic Find, was anscheinend gut klappt.
Im Prinzip ist die Materialbeschaffung ein Witz. Überall braucht man Damastballen, aber die Hauptbestandteile Seide, Leinen etc, bekommt man eigentlich nur durch leichte Rüstung und man braucht im Vergleich zu Mithril bei Deldimore einfach das doppelte.
Es würde ungemein helfen, wenn man die Stoffe auch von mittleren und schweren Rüstungsteilen bekommt.