Fix kommt bald (TM).
Beiträge von Wraith
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Der erste Fehler resultiert wahrscheinlich daraus, dass der Kalender die Tage bis zum 3.1. in diesem Jahr noch zur 52. KW 2015 zählt, aber schon die erste KW 2016 (weil es gerade die 1. KW ist) anzeigt.
Der Fehler wurde bei woltlab bereits gemeldet.
btw: für jeden Fehler bitte einen Thread. Danke
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Heute ist Dienstag und damit gab es ein kleines Update im Edelsteinshop. Es handelt sich dabei um eine Miniatur des Nuhoch Tizlak, den man bereits durch die Story von Heart of Thorns kennt. Die Miniatur kostet 200 Edelsteine.
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/Tizlak.jpg]
Quelle: http://guildnews.de/neu-im-gemstore-miniatur-tizlek/
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In der regelmäßigen Kolumne Lore am Sonntag stellen wir euch die verschiedenen Völker, die besonderen Persönlichkeiten, die wichtigsten Familien und die interessantesten Ereignisse im Guild Wars Universum vor. Mit dabei waren unter anderem die drei Orden von Tyria, die Quaggan, Grawle und Kodan, die Götter und Drachen und in den letzten Ausgaben Ogden Steinheiler und Gwen Thackery. Diesmal wollen wir euch die Familie Ossa vorstellen, die besonders für Guild Wars Nightfall eine wichtige Rolle gespielt hat.
Turai Ossa
Turai Ossa war ein Mensch aus Kourna und lebte etwa 200 Jahre bevor Guild Wars 1 Prophecies stattgefunden hat. Er war der erste König von Elona seit über 300 [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/OssaTurai.jpg]Jahren, in denen die drei Provinzen Kourna, Istan und Vaabi alleine regiert wurden. Der Untote König Palawa Joko formte jedoch in der Ödnis eine Armee und griff mit dieser zuerst die nördlichste Provinz Vaabi an. Während Kourna bekannt für seine Armee und Istan bekannt für die Schifffahrt waren, befanden sich in Vaabi vor allem die Reichen und die hart Arbeitenden. Palawa Joko arbeitete sich bis nach Kourna vor, wo ihm schnell auch Siege über die kournische Armee gelangen. Erst als Turai Osaa eingriff und alle Menschen Elonas einte, gab es Fortschritte im Kampf. In der Schlacht von Jahai gelang Turai Ossa der Sieg über den Palawa Joko, der zwar nicht getötet, jedoch verbannt werden konnte.
Monolog der Abschluss-Sequenz vom Bonus-Mission-Pack:
Aber Turai Ossa besiegte Palawa Joko. Und mit Jokos Sturz waren auch seine untoten Armeen geschlagen. Doch der Herr der Untoten konnte nur besiegt, nicht vernichtet werden. Und so kerkerte Turai Ossa Joko in einem entlegenen Winkel ein. Gefangen in der Dunkelheit, verfluchte Palawa Joko sein Verlies und seine Wächter. Mit dem schrecklichsten Fluch belegte er aber seinen Bezwinger, Turai Ossa, den Helden von Elona.
Der Geisterheld
Jahre nach seiner Krönung zum König von Elona begann Turai sich zu langweilen und alte Schriftrollen zu studieren. So fand er Informationen über die Flammensucher-Prophezeiung und beschloss daraufhin den Aufstieg zu vollziehen, um das Zepter von Orr und damit die Titanen führen zu können. Er machte sich mit einer großen Armee auf den Weg durch das Ödland bis zur Kristallwüste in Tyria (bekannt als Great Pilgrimage), wo er aufgrund des Fluchs von Palawa Joko die Vergessenen für Feinde hielt und gegen sie kämpfte.
In der Schlacht fiel Turai Ossa und als Bestrafung verwandelten die Vergessenen ihn in den Geisterhelden, der niemals Frieden finden würde, sondern ewig versucht den Aufstieg zu vollziehen. Er wurde damit zu einem Mentor für die Spieler in der Kristallwüste im Kapitel Prophecies, die ebenfalls versuchten aufzusteigen. Er hatte zudem einen kleinen Auftritt in der Lebendigen Welt Staffel 2 in Guild Wars 2.
Varesh Ossa
Varesh Ossa ist eine direkte Nachfahrin von Turai und regierte während der Guild Wars Kampagne Nightfall die Provinz Kourna als Kriegsherrin. Sie war Kournierin, aber auch Kommandantin mit Leib und Seele, die ihren Truppen Treue zu und Hingabe für ihr Land vorlebte. Das Volk setzte die Hoffnung in sie, dass sie in der Lage seien würde, die Nation wiederzuvereinen, nicht zuletzt [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/OssaVaresh.jpg]auch, weil viel von Turai in ihr wieder zum Leben erwacht zu sein scheint.
Als Politikerin gelangen ihr viele Erfolge, nicht zuletzt weil sie mit leeren aber glaubwürdigen Versprechen viele Verbündete um sich scharrte. In der Kampagne Nightfall traf man früh auf sie, als sie in der Provinz Istan einige Nachforschungen anstellte und teilweise Zwielichte Dinge ausführte. Ihr General Khayet traf sich in der dritten Mission auf der Insel mit Korsaren, die eigentlich als freie Piraten zu den Feinden der Menschen von Elona zählten. Als die Spieler sie bei dem Treffen stellen wollten, beschwor Khayet Dämonen, gegen die die Spieler kämpfen mussten. Als wir sie besiegten, sprach sie vom Gott Abaddon, der alle verschlingen würde.
Von diesem Punkt an war klar, dass Varesh etwas im Schilde führen musste. Unser Kampf gegen Khayet wurde vor das Tribunal gestellt, in dem deutlich wurde, dass Kourna im Zweifel einen Krieg beginnen würde, anstatt auf Vergeltung zu verzichten. Die Sonnenspeere (die Elite-Einheit der Istani und gleichzeitig der Orden der Spieler) unter der Anführerin Kormir erklärten daraufhin Kourna den Krieg und fielen in die Provinz ein. Varesh hatte jedoch vorgesorgt und kämpfte mit Dämonen und einer riesigen Armee gegen die Sonnenspeere. Kormir erblindete in der Schlacht und auch heute wird sie noch mit Augenbinde dargestellt.
Im weiteren Verlauf stellen wir uns in mehreren Schlachten Varesh, in denen sie versucht Elona mit Korunieren und Margonitern zu besetzen und den Gott Abaddon zu beschwören. Wir sicherten uns darauhin die Unterstützung von Vaabi, Istan und einigen Kournieren (General Morgan, Melonni) zu. Um ihr jedoch weiter zu folgen, mussten die Spieler die Ödnis durchqueren. Dies gelang nur mit Hilfe von Palawa Joko, den die Spieler aus seinem Gefängnis befreiten. In der Mission Ruinen von Morah gelang uns schlussendlich der Sieg über die Kournierin, woraufhin wir in das Reich der Qual, die Welt des verbannten Gottes Abaddon gezogen wurden. In der letzten Schlacht besiegten wir Abaddon und Kormir nahm den Platz als Göttin ein. Mit Vareshs tot starb die Linie der Ossas aus. Mit der Befreiung Palawa Jokos begann der erneute Untergang Elonas.
(Quellen: Guildwiki Varesh, Guildwiki Turai, das Spiel selbst)
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Hallo Sundown,
leere bitte den Cache von Deinem Browser und teile dann mit, ob der Fehler noch immer auftritt.
Vielen Dank
~ Wraith -
Es war eine turbulente Woche im WvW. Zumindest erwecken die Änderungen im WvW-Ranking den Anschein- Deswegen kommen wir ganz schnell zu den Auswertungen des Weihnachts-Rankings.
Trotz allem Trubel gibt es diese Woche keine Veränderungen in der Ligabesetzung.
Wir dürfen diese Woche den Server Elonaspitze (jetzt Platz 4) als Aufsteiger der Woche feiern. 2 Plätze ging es nach oben.
Absteiger der Woche ist der Server Jademeer (jetzt Platz 6), der leider 3 Plätze nach unten gerutscht ist.In der Gold-Liga war wie üblich einiges in Bewegung. Etwa zwei Drittel der Server der Liga haben ihre Positionierung verändert.
In der Silber_Liga kam es auf den Plätzen 10 & 11 und 15 & 16jeweils zu einem Platztausch.
Diese Woche war in der Bronze-Liga ausnahmsweise mal ein wenig mehr los. Auf den Plätzen 20 & 21, 24 & 25 und 26 & 27 kam es zu je einem Platztausch.Für die deutschen Server war es eine weitestgehend gute Woche. Der Server Elonaspitze (jetzt Platz 4) hat 2 Plätze gut gemacht. Die Server Flussufer (jetzt Platz 3) und Dzagonur (jetzt Platz 15) sind beide jeweils einen Rang aufgestiegen. Für die Server Kodasch (Platz 5), Drakkar-See (Platz 17) und Millersund (Platz 19) änderte sich nichts. Einzig der Server Abaddons Maul (jetzt Platz 11) verlor einen Platz.
Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg und natürlich einen guten Rutsch! Treibt’s nicht zu wild!
Die Matchups der Woche:
- Baruch-Bucht [ES] – Flussufer [DE] – Jademeer [FR]
- Kodasch [DE] -Elonaspitze [DE] – Ödnis
- Vizunah-Platz [FR] – Seemannsruh – Fels der Weissagung [FR]
- Ferne Zittergipfel – Piken-Platz – Gandara
- Abaddons Maul [DE] -Auroralichtung – Dzagonur [DE]
- Drakkar-See [DE] – Gunnars Feste – Millersund [DE]
- Fort Ranik [FR] -Arborstein [FR] – Feuerring
- Ruinen von Surmia – Weißflankgrat – Riss des Kummers
- Vaabi – Unterwelt – Schwarzwasser
Rangliste:
Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…elle-matchup-26-12-02-01/
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Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest (und natürlich guten Loot!)
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Moderative Information:
Verschoben nach: Ich suche Mitspieler und Hilfe
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Heute hat ArenaNet das neue Miniatur Wütende Wintertags-Geschenk in den Edelsteinshop gebracht, welches 400 Edelsteine kostet und wieder eine Quest mit sich bringt, welche uns einen neuen Gleiter-Skin verschafft. Die Aufgaben sind relativ einfach und mit wenig Aufwand verbunden, sodass sich der Preis allemal lohnt, sofern einem der neue Hässliche Wollgleiter tatsächlich gefällt.
1. Kaufen der Miniatur
Das Miniatur Wütende Geschenk müsst ihr euch für 400 Edelsteine im Edelsteinshop kaufen.
2. Besuch in Löwenstein
Im nächsten Schritt müsst ihr einen Sammler in Löwenstein aufsuchen, der sich in der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft aufhält.
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/GleiterL%C3%B6wenstein.jpg]
3. Veteran in der Brisban-Wildnis
Geht zu dem Befragungszentrum Thaumakern [&BFoAAAA=] und besiegt dort den Veteran-Golem Helferprototyp Lennor. Wenn ihr dies getan habt erscheint mit großer Wahrscheinlichkeit der Skritt Veteran Zokaggrot der Gierigere, der vor euch weg läuft und den ihr besiegen müsst. Dieser lässt dann ein Extrem schmutziges Ritzel fallen, welches ihr für die weiteren Schritte benötigt.
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/GleiterBrisban1.jpg]
4. Rikka in Rata Sum
Im nächsten Schritt besucht ihr die Skritt Rikka in der untersten Ebene von Rata Sum [&BJQEAAA=], welche euch dann etwas zum reinigen des Ritzels gibt.
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/GleiterRataSum.jpg]
5. Skritt-König in der Brisban-Wildnis
Das gereinigte Ritzel bringt ihr zum Skritt-König in die Skrittburg der Brisban-Wildnis und dieser gibt euch einen Gegenstand, mit dem ihr Mürrische Skritt angreifen müsst. Bei 5 Stacks bekommt ihr die Fertigkeit #2 und bei 30 Stacks die Fertigkeit #3, welche euch dann den Gleiter freischaltet.
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/GleiterBrisban2.jpg]
Der Gleiter
Quelle: http://guildnews.de/guide-fuer-den-haesslichen-wollgleiter/
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Mit dem neuesten Shop-Update kamen einige Farbkits sowie eine Festtags-Miniatur wieder zurück in den Edelsteinshop. Zusätzlich gibt es eine neue Miniatur die wieder eine Questreihe mit sich bringt, bei der man den neuen Gleiterskin freischalten kann.
Neu im Shop:
- Mini Wütendes Wintertags-Geschenk – 400 Edelsteine
Wie im einleitenden Text bereits erwähnt, bringt die Miniatur wieder eine kleine Questreihe, bei der ihr den Hässlichen Wollgleiter-Skin freischalten könnt:
Rückkehrer: Mini Festlicher Faren für 500 Edelsteine
Rückkehrer: verschiedene Farbkits, 1 für 125 Edelsteine, 5 für 500 Edelsteine oder 25 für 2500 Edelsteine
- Farbkit des Löwenstein-Überlebenden
- Farbkit zum Andenken an Löwenstein
- Farbkit des Verrückten Königs
- Farbkit zum Wiederaufbau Löwensteins
- Flammen-Farbkit
- Frost-Farbkit
- Metallurgisches Farbkit
- Schatten-Farbkit
- Taimis Farbkit
- Toxisches Farbkit
- Tödliches Farbkit
Quelle: http://guildnews.de/edelsteins…der-verfuegbare-farbkits/
- Mini Wütendes Wintertags-Geschenk – 400 Edelsteine
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Moderative Information:
Verschoben nach: Ich suche Mitspieler und Hilfe
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Fehlerbehebungen:
- Ein Problem wurde behoben, das dafür sorgte, dass kleine Versorgungslieferungen zu viele Vorräte abwarfen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem NSCs mit festgelegten Patrouillenwegen nicht mehr auf Spieler reagierten oder sich nicht mehr bewegten. Löwengardisten, Seraphen, Dolyaks und Ziele der Gilden-Kopfgeldjagd setzen jetzt ihre Patrouillen fort und reagieren wieder auf Spieler.
- Ein Fehler wurde behoben, der eine ordnungsgemäße Vergabe der Magnetit-Scherben für gescheiterte Boss-Kämpfe im Verlassenen Dickicht verhinderte.
- Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, mehrere Instanzen von „Fingerhut“ zu sammeln.
- Die Pläne der ätherischen Zusammensetzungsvorrichtung der Gilde wurden jetzt mit einer Beschreibung versehen, die den Benutzer über die Dauer des Herstellungsprozesses der ätherischen Zusammensetzungsvorrichtung informiert.
- Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Gilden Dekorationen tauschen können, wenn das Dekorationen-UI mithilfe der Fertigkeit 6 der Fertigkeitenleiste aufgerufen wurde.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Gilden nicht immer Pläne in der ätherischen Zusammensetzungsvorrichtung der Werkstatt aufreihen konnten. Gilden-Mitglieder mit den entsprechenden Berechtigungen können jetzt Pläne in der Zusammensetzungsvorrichtung aufreihen.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Gilden mit mehr als 40 Plänen für die ätherische Zusammensetzungsvorrichtung nicht mehr durch die Rezepte scrollen konnten. Bei ätherischen Zusammensetzungsvorrichtungen mit mehr als 40 Plänen wird jetzt eine Scrollleiste angezeigt.
- Die Beschreibung für die Herstellung des Mini Geschenk-Skritt der Freigiebigkeit in der Mystischen Schmiede wurde aktualisiert. Wintertags-Geschenke werden jetzt ordnungsgemäß im Rezept aufgeführt.
Da noch keine deutschsprachigen Notizen verfügbar sind, folgen hier die englischsprachigen Patchnotes:
Bug Fixes:
- Fixed an issue that caused too much supply to drop for minor supply drops.
- Fixed an issue in which NPCs with set patrol paths would no longer move or respond to players. Lionguards, Seraph, dolyaks, and guild bounty targets will now resume their patrols and respond to players.
- Fixed a bug that prevented magnetite shards from being correctly awarded for failed boss attempts in the Forsaken Thicket.
- Fixed a bug that allowed multiple instances of Foxglove to be collected.
- Fixed an issue in which schematics in a guild’s aetheric assembly device did not have a tooltip informing users of how long a schematic would take to process. Schematic tooltips will now report how long they take to process in the aetheric assembly device.
- Fixed an issue in which guilds could not swap decorations with the decoration UI opened by using skill 6 on the skill bar.
- Fixed an issue in which guilds could not always queue schematics into their aetheric assembly device in the guild hall workshop. Guild members with the appropriate permissions can now queue schematics in the aetheric assembly device.
- Fixed an issue in which guilds with more than 40 schematics in their aetheric assembly device could not scroll through the recipes. A scroll bar now appears if the aetheric assembly device has more than 40 schematics in its inventory.
- Updated the description for creating the Mini Munificent Gift Skritt in the Mystic Forge to correctly call out Wintersday Gifts in the recipe.
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Update: Gameplay Programmer Zachary Stiers hat sich nochmal zum Ausblick auf das WvW geäußert und einige Dinge verdeutlicht, die nicht unbedingt auf Anhieb klar waren. So soll ein Dolyak sowohl das erreichte Ziel, als auch das Lager von dem aus es gestartet ist, aufwerten. Als zweiten Punkt bringt er das Sammeln aus dem Downstate an, welches nach dem Prinzip „wer am nächsten ist und angegriffen hat, steht wieder auf“ laufen soll. Als letztes geht es um das Wiederbeleben komplett besiegter Spieler. Dies kann man nur außerhalb des Kampfes starten, doch ein Eintritt in den Kampf soll das Rezzen nicht abbrechen.
Forenpost
Some clarification on a bit of confusion I saw:
- When a dolyak reaches its destination it contributes to the upgrades of both the objective it is reaching and the camp it started at.
- Rally order is closest-first. Combined with the rally limit of one this means that only the nearest downed player will rally off an enemy death.
- Resurrecting the dead cannot be started in combat, but entering combat while already resurrecting someone will not force you to stop.
Quelle: http://guildnews.de/vorweihnachtlicher-ausblick-auf-wvw/
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Jeder von uns kennt die täglichen Erfolge und früher waren sie ein besonderer Anreiz, um jeden Tag einzuloggen und wenigstens schnell die Erfolge zu erledigen, um an Lorbeeren zu kommen. Heute gibt es die Lorbeeren einfach nur fürs einloggen und die täglichen Erfolge werden wenn überhaupt nebenbei und eben nicht aktiv genutzt. Dabei steckt gerade in diesen kleinen Aufgaben eigentlich ein riesiges Potenzial, welches andere Spiele bereits seit langer Zeit nutzen. Welches Potenzial auch Guild Wars 2 hat und was Dungeons damit zu tun haben könnten, werden wir in dieser Kolumne ein wenig beleuchten.
1. Beispiel Guild Wars 1
Ein gutes Beispiel für tägliche Aufgaben gibt es bereits in Guild Wars 1. Es wurde nach dem letzten Addon Eye of the North veröffentlicht und trägt den Namen „Zaishen-Quest“. Jeden Tag gibt es dabei einen Boss, ein Gebiet, eine Mission und einen PvP-Modus, der besiegt bzw. abgeschlossen werden muss. Der Unterschied zwischen GW1 und GW2 liegt dabei in der Belohnung. Während man in Guild Wars 2 eine kleine Truhe mit Karma, Materialien oder sonstigen Kleinkram bekommt, gibt es in GW1 ordentlich Geld und eine Währung, die man gegen sinnvolle Dinge eintauschen kann.
Dies führt zu einer ganz eigenen Dynamik, da sich die großen Spielergruppen an den entsprechenden Orten versammeln. Muss ein bestimmter Boss besiegt werden, ist der Außenposten in der Nähe gut besucht, ist eine bestimmte Mission an der Reihe, finden sich ständig Gruppen dafür. Selbst in einem recht leeren Spiel wie Guild Wars 1 geht das System gut auf, warum sollte sowas nicht in Guild Wars 2 funktionieren?
Ein Schritt in die richtige Richtung war das Erledigen von Events in bestimmten Gebieten und das besiegen eines bestimmten Weltbosses pro Tag; Was jedoch fehlt, ist der richtige Ansporn damit sich Gruppen an den entsprechenden Orten bilden. Darum sollten die Belohnungen überarbeitet werden.
2. Die Umsetzung in Guild Wars 2
Wenn ich die täglichen Erfolge in Guild Wars 2 designen dürfte, sähen sie in etwa so aus:
- Ein täglicher Weltboss-Erfolg – 50 Silber bis 2 Gold (je nach Schwierigkeit) + 1-2 seltene Waffen
- Ein täglicher Gebiets-Erfolg – Eine Event-Kette in einem spezifischen Gebiet erledigen – 50 Silber bis 2 Gold (je nach Schwierigkeit) + Karma
- Ein täglicher Dungeon-Erfolg – Ein Explorator-Erfolg eines spezifischen Dungeons – 1-3 Gold (je nach Schwierigkeit) + Extra Dungeonmarken
- Ein täglicher Fraktal-Erfolg – Ein spezifisches Fraktal (keine Stufe), welches Belohnungen je nach Höhe der Stufe gibt – 20s-2 Gold, 1-3 Makelloses Fraktal-Relikte, 1 Stabilisierende Matrix
- Ein täglicher WvW Solo-Erfolg – z.B. das Besiegen von Gegnern, drehen von Lagern, killen von Dolyaks – 50 Silber, Ehrenabzeichen
- Ein täglicher WvW Gruppen-Erfolg – Das Erobern von Festen – 1 Gold, Ehrenabzeichen, Blaupausen (eventuell sogar Überlegene?), Fallen
- Ein täglicher PvP Solo-Erfolg – z.B. Punkt erobern, Spieler besiegen – 2 Belohnungspfad-Tränke, Scherben des Ruhms (wie früher)
- Ein täglicher PvP Gruppen-Erfolg – Spielt mit einer 5er Gruppe im Ranked 3 Spiele – 1 Gold, 1 PvP Liga-Ticket, 2 Belohnungspfad-Tränke, Scherben des Ruhms
- 2! tägliche Erfolge für die 10 Geisterscherben, die 10 Erfolgspunkte und zusätzliche 50 Silber, sodass auch PvPler und WvWler diesen Bonus in ihren Bereichen erhalten können
Auf den ersten Blick sind die Änderungen nicht gewaltig, doch besonders die Gebiets, die Dungeon- und die PvP/WvW Gruppen-Erfolge würden einiges verändern. Bei den Dungeons ist die Rechnung ganz einfach: Man soll sie nicht zu stark farmen, deshalb wurden die Belohnungen abgeschwächt. Wenn jedoch täglich ein Dungeon in der Rotation wäre, dass zusätzliche Gold-Belohnungen gibt, würden sich die Spieler dort versammeln und es würde garantiert von vielen gelaufen werden. So behält man die Dungeon-Community, Gelegenheitsspieler können ihren Verließmeister bekommen, da es genügend Spieler für Dungeons gäbe, und trotzdem würde nicht zu viel Gold durch das Farmen generiert werden.
Die bisherigen Event-Erfolge in Gebietsarten (z.B. Kryta) würde ich durch eine spezifische Event-Kette (z.B. Faulbär, Schaufler Kommissar) ersetzen. Da die Belohnung von zwei Gold durchaus ein Anreiz wäre, würden sich auch hier viele Spieler in dem Gebiet versammeln. Man könnte das System zudem dazu nutzen, Event-Ketten, die sonst sehr selten gespielt werden, der Community zugänglicher zu machen. Das würde auch das Potenzial für zukünftige Sammlungen verändern, wer farmt heute noch aktiv das Accessoires Sam?
Der PvP Gruppen-Erfolg soll das Finden von Teams erleichtern. Man soll drei Spiele mit einer 5er-Gruppe spielen, um sich zusätzlich Gold und ein Liga-Ticket zu verdienen; weg also vom Solo-Spielen in der Rangliste. Man lernt darüber Leute kennen und es bilden sich vielleicht auch zukünftig regelmäßige Teams, die dann auch um den Einzug in die Pro League kämpfen könnten. Der WvW Gruppen-Erfolg soll den Aufwand beim gemeinsamen Erobern reduzieren. Da bei der Eroberung Belagerungswaffen gebraucht wurden, ist es nur logisch, dass man diese zurückbekommt. Falls es ein netter Kommandeur war, können Spieler sich sofort revanchieren, in dem sie die Waffen an ihn spenden. Auch hier könnte das die Interaktion unter den Spielern verbessern.
3. Fazit
Generell würde sich das System verändern, weg von Dingen, die man alleine und vielleicht nebenbei macht, hin zu einem aktiven System. Für die Dungeons braucht man Mitspieler, für Fraktale braucht man Mitspieler, für die Gruppen-Erfolge im WvW und PvP braucht man Mitspieler und so entstehen Interaktionen und Verbindungen untereinander. Sollte es trotzdem Solo-Spieler geben, die unbedingt die täglichen Erfolge machen wollen, müssen diese sich ein wenig an den Umstieg gewöhnen, aber Weltbosse und Gebiets-Erfolge lassen sich auch ohne aktive Gruppenbildung abschließen und auch im WvW/PvP gibt es Solo-Erfolge. Hinzu kommt der belohnende Effekt. Wer alle täglichen Erfolge abschließt, könnte bis zu 11 Gold verdienen, was mit den heutigen Dailys nicht machbar wäre, trotzdem findet keine direkte Überschwemmung statt, da die Belohnungen für das Wiederholen von Dingen (mehrfache Dungeon-Wege, mehrfach Fraktale) deutlich geringer ausfällt. So könnten auch Gelegenheitsspieler an einem Dungeon-Run teilnehmen, der viele Belohnungen gibt, statt an etlichen mit wenigen Belohnungen, wozu ihnen meist die Zeit fehlt.
4. Community-Meinung
Was denkt ihr über die täglichen Erfolge? Seid ihr mit dem jetzigen System zufrieden? Würdet ihr euch eher aktive oder passive tägliche Erfolge wünschen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Quelle: http://guildnews.de/taegliche-…en-koennten/#comment-1283
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Der vierte und damit letzte Advent ist angebrochen und wir laden euch zu unserem letzten Gewinnspiel ein. Es trägt den Namen Signierstunde und macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Als gewinne warten auf euch:
- Ein Guild Wars 2 Artbook mit Signatur-Einleger
- Ein signiertes Guild Wars 2 Notizbuch
- Ein signiertes Guild Wars 2 T-Shirt Größe S
- Ein Guild Wars 2 Heart of Thorns Shirt Größe XL
- Ein Guild Wars 2 Rytlock-Shirt Größe L
- Ein Guild Wars 2 Heart of Thorns Mousepad
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/Gewinne.jpg]
Da es sich bei drei Preisen um signierte Einzelstücke und bei dem Heart of Thorns Shirt um eine bisher nur auf Messen und Veranstaltungen verteilten Version handelt, müsst ihr euch als kleine Aufgabe mit ArenaNet auseinandersetzen. Ihr müsst darum fünf Entwickler bzw. Mitarbeiter vom Community-Team benennen und diese zusammen mit eurem Wunsch-Preis in unsere Kommentare schreiben.
Teilnahmebedingungen
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr fünf Entwickler bzw. Mitarbeiter vom Community-Team benennen und diese zusammen mit eurem Wunsch-Preis in unsere Kommentare schreiben. Ihr könnt an dem Gewinnspiel bis Mittwoch, den 23.12.2015 um 23:59 Uhr teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und nur über einen registrierten Account auf unserer Webseite möglich. Die Preise werden vor Weihnachten nicht mehr verschickt.
Die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Ausschüttung der Gewinne sind beschränkt auf Teilnehmer mit Meldeanschrift in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Sämtliche Personenangaben müssen der Wahrheit entsprechen, andernfalls kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel erfolgen. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen führen zu einem Ausschluss vom Gewinnspiel.
Mitarbeiter und Angehörige, sowie der Preissponsor sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip am kommenden Freitag, den 25.12. ausgewählt, wobei man nur den Wunschpreis erhalten kann. Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinner ist verpflichtet, sich innerhalb von 2 Tagen nach dem Absenden der Benachrichtigung zu melden. Anderenfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Veranstalter insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann.
Quelle: http://guildnews.de/guildnews-…ewinnspiel-signierstunde/
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In den kommenden Ausgaben der Lore am Sonntag möchten wir euch bekannte und wichtige Persönlichkeiten aus dem Guild Wars Universum vorstellen und diesmal geht es um Gwen Thackeray, eine der Vorfahren von Logan und zudem wichtiger Charakter im Addon Eye of the North. Das erste Mal begegneten wir ihr jedoch als Kind um ursprünglich Guild Wars 2 Prophecies Tutorial.
Gwen als Kind
Bei der ersten Begegnung ist Gwen 10 Jahre alt und erzählt uns viele verschiedene Dinge aus ihrem Leben. So wäre sie gerne eine Kriegerin, jedoch gefällt ihr die Kleidung einer Mesmerin einfach besser. Zudem bewundert sie die Schönheit und Frisur der Göttin Dwayna und wünscht sich eine ähnlich hübsche Haarpracht. Wenn wir ihr eine kaputte Flöte bringen, heilt sie die Gruppe um 20 Lebenspunkte, obwohl sie eigentlich kein Mönch ist. Ihr Traum wäre es einmal Prinz Rurik persönlich zu treffen.
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/Gwen2.jpg]
Ihre Familie
Gwens Vater starb als sie 7 Jahre alt war und war ein großer Krieger. Ihre Mutter Sara kümmerte sich um Kranke und sammelte Kräuter, bevor sie beim großen Feuer am Ende des Tutorials getötet wurde. Seit ihrem Tod befindet sich Sara in der Unterwelt und wenn man Gwen mit in der Gruppe hat, gibt es auch besondere Dialoge mit ihr, die ihr auf dieser Guildwiki-Seite nachlesen könnt.
Gefangen bei den Charr
Nach dem Großen Feuer, welches weite Teile Ascalon zerstörte, fingen die Charr an zu plündern und Gefangene zu nehmen. Auch Gwen befand sich unter diesen, verbrachte fast 7 Jahre in Gefangenschaft und wurde mit einem Menschen Namens Herzog Gaban in eine Zelle gesperrt. Die Charr entwicklen über die Zeit ein besonderes Spiel zur Unterhaltung, bei dem die Menschen gegen einen riesigen Verschlinger antreten mussten, der sie meist mit einem Schlag tötete. Gwen gelang es jedoch mit Hilfe von Felsbrocken eine Säule umzuwerfen und den Verschlinger darunter zu begraben. [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/Gwen1.jpg]
Bei ihrer Flucht nutzte sie ein Gewirr aus unterirdischen Tunneln und Gängen und gelangte damit weiter in den Norden. Nachdem sie sich an einigen Charr-Patrouillen vorbei geschlichen hatte, erreicht sie ein Lager der Menschen. Dort versammelte sich die erste Gruppe der sogenannten Ebon-Vorhut, eine Truppe, die aus der Ascalon-Vorhut entstanden ist und den Kampf gegen die Charr außerhalb von Ascalon fortgesetzt hat.
Eye of the North
Im Addon Eye of the North spielt der Charakter Gwen eine wichtige Rolle. Wir treffen sie bei unserer ersten Ankunft am Auge des Nordens (Hauptstadt der Ebon-Vorhut im fernen Norden) und sie wirkt dabei stark und selbstbewusst, doch innerlich ist sie noch immer zerrissen und der Hass auf die Charr ist gewaltig. Sie hat sich über die Jahre einen Namen bei der Ebon-Vorhut gemacht und schließt sich uns als Heldin an. Um die Vorhut für den Kampf gegen die Zerstörer zu gewinnen, müssen wir einen ihrer Trupps mit der Anführerin Hauptmann Langmar finden, der bei einem Einsatz im Charr-Gebiet verschwunden ist.
Bei unserem Befreiungsversuch retten wir auch den gefangenen Charr Brandor Grimmflamm, der sich danach ebenfalls unseren Reihen anschließt und gegen die Flammenlegion rebelliert. Gwen kann ihren Hass gegen die Charr nicht überwinden und attackiert ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Über die Missionen hinweg beruhigt sie sich jedoch und ihre Sicht auf die katzenartigen Kreaturen verändert sich, da Brandors Hass auf einige Charr ähnlich groß ist, wie ihrer. Sie erkennt, dass nicht alle Charr böse sind und schließt schlussendlich Freundschaft mit Brandor.
Die Hochzeit
Keiran Thackeray ist ein Leutnant bei der Ebon-Vorhut und versteht sich gut mit Gwen. Während des Wintertags ist er für das Auge des Nordens zuständig und trifft dort mehrfach auf die junge Dame. Er entwickelt Interesse an ihr (nach dem Abschluss der EotN-Geschichte) und gibt uns den Auftrag einige Sachen zu besorgen. Aus den Gegenständen erstellt er am Ende ein Picknick, zu dem er Gwen einlädt, die jedoch mit der Begründung beschäftigt zu sein ablehnt. Keiran ist enttäuscht und vermutet, dass Gwen keine Interesse an ihm hat und beginnt daraufhin an verschiedene Orte zu Reisen und den Menschen dort zu helfen. Nach dem Krieg in Kryta (Guild Wars Beyond) verschwindet Keiran und wir machen uns gemeinsam mit Gwen auf die Suche nach ihm. Beim Wiedersehen fallen sich die beiden in die Arme und beschließen zu Heiraten. Die Trauung übernimmt Olaf Olafson, ein bekannter und wichtiger Norn. Einige Dialoge von der Hochzeit:
- Gwen: Als ich noch ein kleines Mädchen war träumte ich oft davon, wie meine Hochzeit aussehen würde …
- Keiran Thackeray: Und war es so, wie Ihr es Euch ausgemalt habt?
- Gwen: Überhaupt nicht. Und ich hatte auch nicht gedacht, dass ich einmal mit Euch enden würde.
- Keiran Thackeray: He!
- Gwen: Aber genau das ist es. Es geht nicht um das, von dem ich dachte, dass ich es will. Es geht um das, was ich brauche.
- Gwen: Und ich brauche Euch. Danke, dass Ihr mich nie aufgegeben habt.
- Keiran Thackeray: Das würde ich nie tun. So lange ich atme, gehöre ich Euch. Und so lange die Sterne …
- Olaf Olafson: He! Turteltäubchen! *hicks* Wie wäre es mit einem Küsschen?
- Gwen: Oh bei den Sechs. Vergesst es! Einige Dinge sollten privat bleiben! Kommt, Keiran, lasst uns abhauen.
- Keiran Thackeray: Wie Ihr wünscht, meine Liebste. Ab heute und für alle Zeit werden wir gemeinsam reisen!
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/12/GwenundKeiran.jpg]
Zwischen Guild Wars 1 und Guild Wars 2
Hauptmann Langmar verlor ihr Leben im Krieg um Kryta und Gwen übernahm daraufhin den Posten des Anführers der Ebon-Vorhut. Knapp ein Jahr nach der Hochzeit beordert König Adelbern Gwen und ihre Truppe in die Stadt Ebonfalke, die letzte Stadt der Menschen in Ascalon, die noch den Charr trotzte. Dort verbrachte sie einen großen Teil ihres restlichen Lebens mit Keiran und ihr Grab ist heute als Heldenpunkt in der Stadt zu finden. Logan Thackeray ist offiziell ein Nachfahre von Keiran und Gwen, die etwa 250 Jahre vor ihm in Tyria gelebt haben.
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Wie jeden Samstag Abend startete die neue WvW-Woche und wir haben für euch die Analyse der Veränderungen im Ranking. Insgesamt war diese Woche wieder einiges los.
Der Überflieger der letzten Woche Abaddons Maul (jetzt Platz 10) setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort, erneut zum Aufsteiger der Woche. reicht es jedoch nicht. Diese Ehre gebührt dem Fels der Weissagung [FR] (jetzt Platz 12) mit einem Plus von 2 Plätzen. Absteiger der Woche ist der Server Piken-Platz (jetzt Platz 11) der 2 Position verloren hat.
Für die deutschen Server war es eine recht positive Woche. Der Server Abaddons Maul (jetzt PLatz 10) hat 1 Platz gut gemacht. Die Server Flussufer (jetzt Platz 4), Elonaspitze (jetzt Platz 6) konnten ebenfalls 1 Platz gutmachen, lediglich Kodasch (jetzt Platz 5) musste einen Platz abgeben. Für die Server Dzagonur (Platz 16), Drakkar-See (Platz 17) und Millersund (Platz 19) hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts verändert.
Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg bei ihren Kämpfen in den Grenzlanden sowie eine fröhliche Weihanchtswoche.
Die Matchups der Woche:
- Ödnis – Baruch-Bucht [ES] -Flussufer [DE]
- Kodasch [DE] – Vizunah-Platz [FR] – Elonaspitze [DE]
- Fels der Weissagung [FR] – Jademeer [FR] – Ferne Zittergipfel
- Abaddons Maul [DE] – Seemannsruh – Piken-Platz
- Dzagonur [DE] – Auroralichtung – Gandara
- Fort Ranik [FR] – Drakkar-See [DE] – Gunnars Feste
- Millersund [DE] – Arborstein [FR] – Feuerring
- Weißflankgrat – Ruinen von Surmia – Riss des Kummers
- Vaabi – Unterwelt – Schwarzwasser
Rangliste:
Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…elle-matchup-19-12-26-12/
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Das WvW ist aktuell das größte Sorgenkind der Guild Wars 2 Spieler und ArenaNet hat sich in vielen Dingen bedeckt gehalten, seitdem das Addon Heart of Thorns veröffentlicht wurde. Gaile Gray hat uns nun jedoch eine Nachricht vom WvW-Team mitgeteilt, in dem es um kommende Änderungen im Jahr 2016 geht. Diese hier aufgeführten Änderungen sind noch kein Teil des großen WvW-Updates!
Vier Punkte sollen dabei früh im neuen Jahr umgesetzt werden:
- Der automatische Ausbau soll zukünftig nicht mehr zeitbasiert sein, sondern von den Dolyaks abhängig gemacht werden.
- Die Vorratskosten für Katapulte sollen um 10 reduziert werden.
- Das Besiegen von Gegnern soll wieder Punkte geben.
- Es kann nur noch ein Spieler durch die Tötung eines Spielers wiederbelebt werden und nicht mehr 5. Zudem kann man nur noch angeschlagene, jedoch nicht komplett besiegte Spieler rezzen, solange man im Kampf ist.
Wir möchten besonders von unseren WvW-Spielern wissen, was ihr von den Änderungen haltet! Gehen sie in einer richtige Richtung oder greift ArenaNet die falschen Punkte auf? Wie findet ihr die Änderungen an der Wiederbelebung? Was wünscht ihr euch sonst noch so an „schnellen Fixes“?
Forenpost
Eine Nachricht vom WvW-Team:
Kurz vor den Festtagen möchten wir euch eine kleine Vorschau auf einige Änderungen geben, die bald am WvW vorgenommen werden. Bevor wir uns diesen Änderungen widmen, möchte ich festhalten, dass die unten aufgeführten Anpassungen nicht Teil des großen WvW-Updates sind, das wir vor Kurzem erwähnt haben. Dieses Update ist das erste in einer Reihe regelmäßiger Updates für das Herz des WvW. In Kürze werden wir Einzelheiten zu unserem größeren WvW-Projekt veröffentlichen, doch zurzeit ist noch nichts spruchreif.
Aber nun zur Vorschau:
- Zielaufwertungen werden nicht mehr zeitbasiert sein. Sie basieren dann auf den Dolyaks, die das entsprechende Ziel erreichen. Kleinere Gruppen können dann die Aufwertung von Zielen verhindern, indem sie Dolyaks nicht zu den Zielen durchkommen lassen.
- Die Vorratskosten für alle Katapulte wurden um zehn Vorräte reduziert. Auf der Karte „Wüsten-Grenzlande“ wird die für das Einnehmen einiger Ziele benötigte Anzahl an Katapulten erhöht. Ihr hattet angemerkt, dass die Erhöhung der Kosten für die Katapulte auch ein Grund für die etwas zu starke Verschiebung der Spielbalance in Richtung Verteidigung war. Das sehen wir auch so und werden deswegen dies in Richtung Angriff verlagern.
- Die Punkte pro Tötung werden aktiviert und beibehalten. Damit soll die Bekämpfung anderer Spieler direkter als Beitrag für den Erfolg der Welt anerkannt werden.
- Die Anzahl der Spieler, die sich mithilfe einer Tötung aufrappeln können, wird von fünf Spielern auf einen Spieler verringert. Zudem können im Kampf befindliche Spieler keine besiegten Spieler mehr wiederbeleben. Ihr könnt jedoch nach wie vor angeschlagene Spieler wiederbeleben, wenn ihr euch im Kampf befindet. Diese beiden Änderungen sollen beim Entscheiden von Kämpfen helfen und die Chancen von kleineren Gruppen geübter Spieler gegen größeren Gruppen erhöhen.
Bitte teilt uns mit, was ihr von diesen Änderungen haltet. Erst wenn wir Gelegenheit zur Auswertung eures Feedbacks hatten, werden wir ein Veröffentlichungsdatum festlegen. Dabei streben wir das Frühjahr 2016 an. Eure Meinung zu diesen Vorschlägen könnt ihr in diesem Thread posten.
Wir möchten uns außerdem bei Reyana und den WvW-Kommandeuren bedanken, mit denen sie in ihrer Interviewreihe gesprochen hat. Reyana ist ein engagiertes Mitglied der WvW-Community und produziert Streams zum WvW. Sie hat verschiedene Anführer aus der Community nach ihrer Sicht des Gilden-Spiels gefragt. Unser Team hat sich zahlreiche Punkte aus dem Feedback der Kommandeure zu Herzen genommen. Reyana hat eine ganze Menge Arbeit in ihre Interviews gesteckt. Wir möchten uns bei ihr und den Kommandeuren für ihre Mühe bedanken. Wir wissen eure Arbeit zu schätzen.
Wir wünschen euch allen Frohe Festtage!
Quelle: http://guildnews.de/vorweihnachtlicher-ausblick-auf-wvw/
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Einmal pro Woche stellen wir euch das aktuelle Gilden-Ranking im PvP vor, in dem sich die Gildenteams an die Spitze spielen können, um am Qualifier um die zweite Season der Pro League teilnehmen zu können. Um euch in die Rangliste zu spielen, müsst ihr lediglich in eurer Gilde ein PvP-Team bilden und mit diesem regelmäßig spielen.
Car Crash hält in dieser Woche mehrer Teams in den Top 10, als in den Beiden zuvor. Visceral Gaming ist auf den vierten Platz abgerutscht, hält jedoch mit dem zehnten Platz ebenfalls ein zweites Team in der Rangliste. More Guns than Roses belegt aktuell Platz 9. Nicht mehr in der Rangliste befinden sich Celerius Esports und Team Aggression.
Aktuelle Tabelle
Rang Team Wertung Siege Niederlagen 1 Car Crashed 2.478 16 1 2 Potato Crush (Car Crashed) 2.422 34 3 3 Bara Pushfar (Car Crashed) 2.379 13 0 4 Saltmine Ladder (Visceral Gaming) 2.347 21 3 5 Heavy Machine Guns 2.308 32 8 6 Car Crashs 2.305 11 1 7 Kansgod (Car Crashed) 2.287 10 2 8 Car Crash 2.279 22 6 9 More Guns than Roses 2.278 16 5 10 Visceral Gaming 2.271 22 9 Tabelle der Vorwoche
Rang Team Wertung Siege Niederlagen 1 Potato Crush (Car Crash) 2.412 33 3 2 Satmine Ladder (Visceral Gaming) 2.376 21 3 3 More Guns than Roses 2.352 29 8 4 Heavy Machine Guns 2.335 32 8 5 Visceral Gaming 2.300 22 9 6 Car Crashed 2.269 10 1 7 Celerius Esports 2.229 11 4 8 Car Crash 2.224 21 6 9 Car Carshs 2.224 6 0 10 Team Aggression 2.201 20 5 Quelle: http://guildnews.de/das-aktuel…n-ranking-im-pvp-woche-3/
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Hotfix vom 18. Dezember
Fehlerbehebungen:- Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass Einstellungen für das Benutzer-Interface beim Schließen des Clients manchmal zurückgesetzt wurden.
- Ein Problem bezüglich des Erfolgs „Verteidiger der Oger-Bahn“ wurde behoben.